God of War III

Hab's auch gerade durch und bin absolut baff.
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ein Spiel wie Uncharted nach nur so kurzer Zeit im Hinblick auf die Inszenierung und Grafik getoppt werden könnte.

GoW III ist einfach nur ... episch. Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.
Ich bin zwar auch ein sehr großer Fan von Uncharted 2, aber insgesamt hat GoW III auf der "Kinnladen-Runterklapp"-Skala die Nase vorn. Was da allein in der ersten Stunde abgeht ... also, da komm ich jetzt noch nicht drauf klar. :ugly:

Jeder, der eine PS3 und ein vernünftiges Sound-System besitzt, sollte sich GoW III zumindest mal zum Anzocken ausleihen.
Augen und Ohren werden euch schmelzen vor Entzückung. ;)

Der Gewaltgrad ist natürlich auch extremst krass, gerade weil vieles so unglaublich realistisch aussieht, aber im Endeffekt ist es im Gesamtpaket schon okay. Die Grenzen des guten Geschmacks werden zwar an einigen Stellen so gut wie überschritten, aber weiterspielen möchte man dann trotzdem. :)

Steuerung funktioniert natürlich auch wunderbar. Sehr genau und präzise und schon nach Kürze kommt man auch als Anfänger sehr gut zurecht.

Und an alle, die eventuell Hack 'n' Slay-Spielen skeptisch gegenüber stehen:
NEIN, es wird nicht nur die ganze Zeit gekloppt. ;)
Ganz im Gegenteil: ich war positiv überrascht, wie viele Rätsel und relativ ruhige Passagen das Spiel hat.

Ganz, ganz großes Kino.
Dass Sony es nach so extrem kurzer Zeit schaffen würde, das Kracherspiel Uncharted 2 zu toppen, hätte ich nie für möglich gehalten.

Ich kann Becks 14/15-Wertung jetzt besser nachvollziehen. ;)

Wollte auf sehr schwer anfangen und komme nicht über die ersten 5 Minuten hinaus. xD

Als man am Ende Zeus zusammenschlägt, hab ich gefühlte 2 Minuten auf ihn eingehämmert, obwohl der Bildschirm nur noch Blutrot gestrichen war. Hab auch dafür eine Trophäe bekommen. :evil:

Hatte das Gefühl im Verlauf würde Kratos zum christlichen Gott mutieren. Überschwemmung, Seuchen, etc. einige Anspielungen waren da. Als dann Kratos auch noch Vergebung fand, hab schon fast gedacht jup hier kommt Gott.

Ich fand toll, dass in Teil 3 Kratos auch ein wenig mehr Entwicklungsspielraum hatte und nicht nur seine wütende Ader zeigte.

Top auch die Anspielung auf Chains of Olympus, wo man ja Persephone (die blöde Schl...) von ihrem Leid erlöste oder Helios Dankbarkeit aus diesem Grund.

Am Ende wurde auch mal Kratos Bruder genannt, man God of War I Bonus Video von vor 5 Jahren sind reine Spoilerinformanten. xD

So nun brauchen wir nur noch einen "Uncharted 2 vs God War III oder beide haben eine Liebesbeziehung" Fight Thread und es kommt wohl das ultimative Erlebnis heraus. :D

Hab's auch gerade durch und bin absolut baff.
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ein Spiel wie Uncharted nach nur so kurzer Zeit im Hinblick auf die Inszenierung und Grafik getoppt werden könnte.

Nun die Titanen und Götter sind top und von der Inszenierung fantastisch, ich finde aber Uncharted 2 lässt den Spieler mehr in Kontrolle über seine Aktionen.

GoW III ist einfach nur ... episch. Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.
Ich bin zwar auch ein sehr großer Fan von Uncharted 2, aber insgesamt hat GoW III auf der "Kinnladen-Runterklapp"-Skala die Nase vorn. Was da allein in der ersten Stunde abgeht ... also, da komm ich jetzt noch nicht drauf klar. :ugly:

Episch und absolut Badass. Uncharted 2 hat da einen leichteren, entspannteren Ton und ich finde obwohl Kratos finales Kapitel eine gute Story ohne Längen auf uns loslässt, hat Naughty Dog dies einen guten Tick besser gemacht. Auch sind die Charaktere bei ND Abenteuer immer mit der selben Liebe zum Detail. Bei God of War sieht Kratos unglaublich aus und die meisten Götter und Titanen auch, aber warum sehen die weiblichen Charaktere wie "höher aufgelöste PS2 God of War" Figuren aus, aber es sind Entwicklungen in der Brustmodellierung ersichtlich. Keine Implantate ftw.

Jeder, der eine PS3 und ein vernünftiges Sound-System besitzt, sollte sich GoW III zumindest mal zum Anzocken ausleihen.
Augen und Ohren werden euch schmelzen vor Entzückung. ;)

Der Soundtrack ist fantastisch und wohl auch der Beste der Triologie, obwohl was heißt das bei diesen Meisterwerken. :)

Der Gewaltgrad ist natürlich auch extremst krass, gerade weil vieles so unglaublich realistisch aussieht, aber im Endeffekt ist es im Gesamtpaket schon okay. Die Grenzen des guten Geschmacks werden zwar an einigen Stellen so gut wie überschritten, aber weiterspielen möchte man dann trotzdem. :)

Joa, an sich ordentliche Gewalt, ich hätte aber auch gedacht sie würden noch einen Tick weitergehen, da man Helios Tod schon in der Demo von der E3 kannte und der 1. Schock/Staunmoment da war sowie Gewaltlevelgewöhung ingang gesetzt wurde. Aber alle Kills waren schon mehr als brutal. Ich aber verlange mehr, wenn sich keiner drüber aufregt, dann ist es noch nicht genug. :evil:

Steuerung funktioniert natürlich auch wunderbar. Sehr genau und präzise und schon nach Kürze kommt man auch als Anfänger sehr gut zurecht.

In einigen Passagen spinnt sie trotzdem manchmal. :neutral:

Und an alle, die eventuell Hack 'n' Slay-Spielen skeptisch gegenüber stehen:
NEIN, es wird nicht nur die ganze Zeit gekloppt. ;)
Ganz im Gegenteil: ich war positiv überrascht, wie viele Rätsel und relativ ruhige Passagen das Spiel hat.

Ich fand Kratos bei seine 3. Auftritt sehr viel sympathischer als im Zweiten. Im Erstling war er aber am besten charakterisiert, da man auch die Hintergründe seiner Vergangenheit erfährt.

Die Sequenzen in diesem Aquastil waren sehr stilvoll und mussten wohl auch rein zum Ausgleich für die fantastische Ingamegrafik.

Ganz, ganz großes Kino.
Dass Sony es nach so extrem kurzer Zeit schaffen würde, das Kracherspiel Uncharted 2 zu toppen, hätte ich nie für möglich gehalten.

Tja, gleiche Geschmäcker, unterschiedliche Gewichtung für eine abschließendes Urteil brauch ich wohl noch ein wenig Zeit.

Ich kann Becks 14/15-Wertung jetzt besser nachvollziehen. ;)

Insgesamt stimme ich mit dir überein. Wenn sich SSM mit ihrem zweiten PS3 Spiel steigern kann, wie von GoW I zu GoW II dann wirds lustig. :ugly:

Hui, habe ich ein Glück gehabt.*g*

War heute im größten Saturn hier in Köln um mir GoW3 und FF13 zu kaufen und dann such ich das Regal ab, aber nirgendwo GoW3 zu finden, dann habe ich erstmal total panisch alles abgesucht, weil ich dachte, dass das Spiel vielleicht einen Extraplatz bekommen hat, aber nirgendwo was zu sehen, dann ab zur Infotheke vom Konsolenbereich und nachgefragt, ob schon alle normalen Versionen von GoW3 ausverkauft wären, da guckt der kurz zur Seite, greift neben seinen Computer und drückt mir das allerletzte Exemplar des Spiels, was sie da hatten in die Hand.:goodwork:

Habe jetzt knapp 3 Stunden gespielt und bin gerade

in Hades Palast

angekommen, ja ich lasse mir etwas Zeit und suche alles gründlich ab.;-)

Das Spiel ist echt beeindruckend, beim ersten Boss hat mich mein 5.1-System echt in den Sessel gedrückt, der Sound ist einfach erstklassig und optisch macht das ganze natürlich auch einiges her, auch wenn mir da bis jetzt im Gesamtbild Uncharted 2 ein kleines bisschen besser gefällt, da es bei GoW leichte Qualitätsschwankungen gibt, mal ist es besser als UC2, mal etwas schlechter, aber nichtsdestotrotz ein Hammerspiel.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab es eben auch beendet...Ende war ok..alledings stören mich drei Dinge..

Was ist nun mit Pandora, wieso sieht sie jeder als "Monster"?? Dazu wurde nix gesagt oder aufgeklärt. Wo war der Typ aus Teil 1 und 2, der Runnig Gag der GOW Saga??? Es lagen glaube 2-3 Briefe rum, die von ihm hätten sein können :> Das war recht schade da ich ich mich auf ein Wiedersehen gefreut hatte ^^ Ebenso etwas blöd, dass man das Spiel wenn man es beendet hat nicht aufgelevelt nochmal neu starten kann, wie bei Teil 2. Oder habe ich das übersehen?

Am geilsten ist ja bitte die Stimme von Hades, also wer da kein richtiges Soundsystem hat verpasst extrem viel, die Stimme ist so geil und passt perfekt zu dem Typ und der Unterwelt.

Bin noch nicht durch aber es ist einfach geil, einfach Kratos!

spielt ihr es in deutsch oder englisch ?
und kann ich mit der deutschen version auch so spielen, das ich
englische stimmen höre, aber deutschen untertitel lese ?

mein englisch is bad shit fuck out

Trophy freigeschalten:

Die Scheiße aus Zeus geprügelt

Und das Ende ist krass, Kratos hat die Welt quasi vernichtet und bringt sich doch um.

Herkules, Hades, Poseidon und Zeus waren imo die Höhepunkte

Das Spiel war der Burner :D

Zuletzt bearbeitet:
God of War 3 durchgespielt, nun bleibt die Frage:

Wird sich Santa Monica wirklich nicht mehr um GoW4 kümmern? Nach dem Abspann habe ich keine Leiche von Kratos gesehen, er ist über die Klippe gesprungen!!!! Lebt er noch ist er Tod? Gibt es noch Gefahr? Was ist mit der Bosheit aus der Pandora Box vor der Zeus soviel Angst hatte?(Zorn, Angst, Verzweiflung) sind alle Götter und Titanen Tod? Ich hoffe nicht!!!

so ich habe jetzt auch ein bisschen zeit mit god of war 3 verbracht und ich bin einfach begeistert. :o

bin jetzt gerade
damit fertig geworden dem hades ordentlich das maul zu stopfen und mache mich jetzt wohl gerade auf dem weg helios die meinung zu sagen :D

das spiel sieht einfach unglaublich geil aus und hört sich, meiner meinung nach, auch genauso geil an. es macht einfach durch und durch spaß. die musik ist auch der wahnsinn.
bei dem spiel stimmt, für mich, einfach alles. :goodwork:

Also so manche Gegner können einem ja Leid tun.
Poseidon war ja mal richtig arm dran. Aber fand ich schon schmerzhaft wie er seine Augen eindrückte.
Aber genialer Kampf gewesen.

Hallo zusammen, brauch dringend eure Hilfe, bin gerade...
nach dem, ich sag mal Guitar Hero abschnitt, da wird doch das Feuer des Olymps um ein Stockwerk versetzt. Man geht die riesen Wendeltreppe hoch und muss an der Kurbel drehen. So nach einer viertel Umdrehung hört es ja auf und die Kamera schwenkt zu diesen riesen Ketten (Ketten des Gleichgewichtes o. so ähnlich) genau dann wo die Ketten voll im Bild zu sehen sind geht es bei mir nicht weiter mit dem Spiel.
Ich kann dann zwar noch SART und SELECT drücken und komme in die entsprechenden Menüs, aber ansonsten tut sich rein garnichts schon alles mögliche probiert (NEU geladen etc.) Ist das evtl. ein Bug? Wenn ja dann kann ich die ersten 5 Stunden in die Tonne treten!

Zurück
Top Bottom