God of War III

God of War III: 15 bis 20 Stunden Spielspaß

Vor einigen Tagen verkündete Sony Santa Monica-Produzent John Hight, dass die Spielzeit des Hack´n Slay “God of War III” mehr als zehn Stunden betragen wird. Einen konkreten Wert wollte er nicht nennen, meinte aber, dass der Spieler nicht wesentlich mehr als die besagten zehn Stunden beschäftigt sein wird.
“God of War III”-Director Stig Asmussen geht nun von einer erheblich längeren Spielzeit aus: “Es ist eine schwer zu beantwortende Frage, da wir noch testen und sich Dinge ändern. Aber ich nehme an, es wird etwa die selbe Zeit sein, die für die vorherigen beiden Kapitel (15 bis 20 Stunden, abhängig vom Schwierigkeitsgrad) benötigt wurde”.
Gegenüber Nowgamer gab er zudem an, dass “God of War III” keinen Motion-Controller-Support erhält: “Ich denke, der Motion-Controller benötigt Spiele, die für den Motion-Controller konzipiert wurden. Und God of War wurde für den PS3- (oder PS2-) Controller entwickelt.”
god_of_war_3-489x275.jpg

quelle: Play3.de

Die Vorgänger waren schon nicht sonderlich lang-alles Marketinggeblubber. Wir werden sehen wie lang es wirklich ist-bei diesen Angaben kann man bei geübten Spielern eigentlich immer nen gutes Drittel abziehen.

Die Vorgänger waren schon nicht sonderlich lang-alles Marketinggeblubber. Wir werden sehen wie lang es wirklich ist-bei diesen Angaben kann man bei geübten Spielern eigentlich immer nen gutes Drittel abziehen.

also ich finde schon das die spielzeit bei gow1 & gow2 lange genug war - und ich denke doch das ich ein geübter spieler bin - zocke ja immer in den höheren schwierigkeitsgraden.
wenn gow3 also in etwa solange sein wird wie die beiden vorgänger, dann ist das doch perfekt.

Ja, aber es insofern schon Geblubber, als das ich weder für Teil 1 oder Teil 2 auch nur annähernd 15-20 Stunden gebraucht habe, wie der gute Herr da behauptet. Für beide Teile zusammen vielleicht ;)

Ich sehe es schon kommen.

Sony hat mit sicherheit wieder eine sehr große erstauslieferungsmenge was bedeutet das sie die ersten versionen sehr früh zu den Händlern schicken müssen.

Die verkaufen es natürlich wieder direkt am Kunden weiter worauf sich die artigen Händler beschweren und Sony es dann allen Händlern erlaubt und das Spiel 2-3 Tage früher in den regalen steht. xD

:awesome:

Die USK-Freigabe war ja klar :D
Aber schon seltsam, GTA 4, GOW3, Killzone 2 usw. erscheinen alle unzensiert und bei einem popeligen HL2, Dead Space (Wii), Call of Duty 5 usw muss alles was mit Blut zutun hat zensiert werden. :fp:

Ja, aber es insofern schon Geblubber, als das ich weder für Teil 1 oder Teil 2 auch nur annähernd 15-20 Stunden gebraucht habe, wie der gute Herr da behauptet. Für beide Teile zusammen vielleicht ;)
Da kommste mit 20 schon nicht. Es sein du hast vielleicht auf easy gespielt... Also ich fand die ersten beiden Teile lang genug.

1. 9 stunden
2. 12 stunden

und das auf normalem schwierigkeitsgrad, also ich mach mir für den dritten absolut keine sorgen :)

vorallem da im 3. anscheinend die meisten bossfights zu sehen sein werden und die meisten gegnerarten! ^^

5fn47a.gif

5cgdbd.gif

Ja, es gab nie Zweifel daran, das es hierzulande uncut erscheint :rofl3:

Entweder du hast meinen Post nicht gelesen oder den Sinn nicht verstanden.

Es geht mir darum, dass bei solchen riesigen Projekten gerne mal ein Auge zu gedrückt wird von USK und Konsorten. Kostengünstigere Titel haben es da schon schwerer, bzw. es kommt auch auf den Publisher an, was für einen Rang er genießt. Guck dir Demon's Souls (Atlus), Fallout 3, Wet (Bethesda) oder auch Saints Row 2 an. Alle haben eine Freigabe für erwachsene erhalten und wurden weitestgehend für den dt. Markt angepasst. Demon's Souls bekam in Amerika eine Frage wie ein Gears of War, dabei sind die Splatter und Gewaltdarstellungen praktisch nicht vorhanden.

Nur mal so am Rande. :brit:

Entweder du hast meinen Post nicht gelesen oder den Sinn nicht verstanden.

Es geht mir darum, dass bei solchen riesigen Projekten gerne mal ein Auge zu gedrückt wird von USK und Konsorten. Kostengünstigere Titel haben es da schon schwerer, bzw. es kommt auch auf den Publisher an, was für einen Rang er genießt. Guck dir Demon's Souls (Atlus), Fallout 3, Wet (Bethesda) oder auch Saints Row 2 an. Alle haben eine Freigabe für erwachsene erhalten und wurden weitestgehend für den dt. Markt angepasst. Demon's Souls bekam in Amerika eine Frage wie ein Gears of War, dabei sind die Splatter und Gewaltdarstellungen praktisch nicht vorhanden.

Nur mal so am Rande. :brit:
Das ist mir alles durchaus bewusst, auch das GoW 3 mindestens ein 18 Rating bekommen werden würde. Mir ging es halt darum, das es noch lange nicht sicher war, das es in Deutschland Uncut erscheinen wird. Und deine "riesiges Projekt" = "uncut" Theorie ist ziemlich fürn Popo ^^"

Das ist mir alles durchaus bewusst, auch das GoW 3 mindestens ein 18 Rating bekommen werden würde. Mir ging es halt darum, das es noch lange nicht sicher war, das es in Deutschland Uncut erscheinen wird. Und deine "riesiges Projekt" = "uncut" Theorie ist ziemlich fürn Popo ^^"

das liegt eher daran das in GOW3 nur monster geschnetzelt werden, und richtige menschen eigentlich nur als "kulisse" zur glaubwürdigkeit dienen und man bekommt auch nicht wirklich was dafür sie zu killen auser einer minimalen health regeneration, und in KZ2 konnte man den hellghast auch keinerlei menschlichkeit ansehen, aber z.B. prototyp ist das töten von menschen ein integraler bestandteil des spiels um z.B. health wieder aufzufüllen, zum freischalten von trophies usw. man wird quasi für das töten von menschen belohnt.
in GOW ist das nicht der fall weil das bisschen health was man da bekommt nützt fast nix, ich könnte jetzt noch mehr ins detail gehen aber ich hab kopfschmerzen und geh jetzt pennen, aber als erklärung dürfte das wohl für jeden ausreichen;-)

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1850

Was meint Sony mit der Formulierung "im Vergleich zu der EU-Version"? Warum schreiben sie nicht Internationale Fassung? Gibts unterschiede zwischen US une EU?

Hier geht's nicht um US vs. Eu, sondern um Deutschland vs. EU.
Deutschland ist ja nunmal das einzige Land in der EU das sich den fragwürdigen Luxus der USK leistet.
Für alle anderen reicht offensichtlich das PEGI-System ;-)
In dem Fall haben wir Glück und das Spiel ist in Deutschland unverändert durch die USK gewandert.

Ich glaube du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Kann man aus der Formulierung eventl. heraus lesen. dass die EU cut ist und die US nicht? Dann währe die DE im Vergleich zur EU uncut. Im Vergleich zur US aber cut.

Ich glaube du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Kann man aus der Formulierung eventl. heraus lesen. dass die EU cut ist und die US nicht? Dann währe die DE im Vergleich zur EU uncut. Im Vergleich zur US aber cut.

Achso, na dann hoffen wir mal, daß Sony jetzt nicht auch so eine Activision-mäßige Gruppenverarschung durchzieht und weltweit wirklich nur eine Version rauskommt.
Das wird man aber wohl letztendlich erst nach Release beurteilen können.

Zurück
Top Bottom