Film Ghostbusters 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sagen wir so,eine Goldene Himbeere hat er sich verdient.

Ja aber Fantastic4 war der größere Flop.
Wobei ich denke die Comicfans sind einfach konsequenter darin einen Film zu ignorieren und dieser Film konnte nicht an anderer Stelle Zuschauer gewinnen.
Bei Ghostbusters sind die Fans enttäuscht und werden in Großteils ignorieren aber er bekommt Zuschauer von anderer Seite was sicher McCarthy zu verdanken ist die ja eine gewisse Fanbase hat.
Reicht aber eben nicht un einen Erfolg zu generieren.

Man kann sich auch mal ansehen wie viel Horrorkomödien so einspielen. Da schneidet Ghostbusters ganz gut ab
http://www.boxofficemojo.com/genres/chart/?id=horrorcomedy.htm

Die letzte Horrorkomödie war Goosebumps und dieser kam auf gerade mal 80 Millionen Dollar, trotz besseren Rating.

immer noch im defense modus? :ugly:

Ignorier mal bitte nicht, dass die billigen Horrorkomödien dafür auch nur ein Bruchteil von dem kosten was Ghostbusters so gekostet hat ;)

und oh surprise: Ghostbusters hat deutlich mehr eingespielt :ugly:

Man kann sich auch mal ansehen wie viel Horrorkomödien so einspielen. Da schneidet Ghostbusters ganz gut ab
http://www.boxofficemojo.com/genres/chart/?id=horrorcomedy.htm

Die letzte Horrorkomödie war Goosebumps und dieser kam auf gerade mal 80 Millionen Dollar, trotz besseren Rating.

tja nur haben die meisten horrorkomödien einen bruchteil von dem budget von ghostbusters ... an dem trainwreck ghostbusters 2016 gibts nix schön zu reden.

Bei 73% RT und Budget eingespielt würde ich nicht von nen totalen Flop sprechen. ;-)

Fight Club hat damals gerade so seine Kosten eingespielt und ist heute ein Kultfilm. ;-) Bezweifle das es bei Ghostbusters 2016 mal zu nen Kult kommt, aber Flops sehen wahrlich anders aus ;-)

Als Flop kann man Pan ansehen, der hat sein Budget nicht eingespielt. Trotzdem gefällt mir der Film, obwohl von Kritik und Zuschauern abgelehnt.
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=pan.htm

Zuletzt bearbeitet:
und Budget eingespielt

Hat es nach 2 Wochen ja immer noch nicht (hat Amuro doch gepostet).

"Two full weeks after its release, the reboot hasn't yet managed to recoup its budget from either the US box-office or the international box-office."

Das kommt aber wohl bald. Allerdings muss auch noch das Marketing Budget eingespielt werden...auch wenn es getrennt wird und nicht zum Filmbudget gezählt wird.

"Two full weeks after its release, the reboot hasn't yet managed to recoup its budget from either the US box-office or the international box-office."

Das kommt aber wohl bald. Allerdings muss auch noch das Marketing Budget eingespielt werden...auch wenn es getrennt wird und nicht zum Filmbudget gezählt wird.

Feig sagt: 500 Millionen muss GB einspielen, damit es als erfolg gilt

man kann eigentlich immer mit budget mal 2,5 rechnen um zu sehen ab wann ein film ein erfolg ist.

Wenn der Film nur das einspiel was er gekostet hat, ist er ein Flop, weil dann mehr ausgegeben wurde als eingenommen. Fertig, Punkt und aus.

Zwei Wochen und schon redet man über das Ergebnis.
Avatar war in den ersten zwei Wochen auch nur bedingt erfolgreich und steigerte sich dann
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=weekly&id=avatar.htm

Abwarten bis er nicht mehr im Kino läuft

was redest du denn bitte?? warum verlgeichst du jetzt den schundfilm mit einem der größten kommerziellen erfolge der filmgeschichte. der hype (sowohl negativ als auch positiv) zu ghostbusters 2016 is komplett weg, da wird rein gar nix mehr kommen.

was redest du denn bitte?? warum verlgeichst du jetzt den schundfilm mit einem der größten kommerziellen erfolge der filmgeschichte. der hype (sowohl negativ als auch positiv) zu ghostbusters 2016 is komplett weg, da wird rein gar nix mehr kommen.
Damit wollte ich zeigen das ein Film nach zwei Wochen nicht abgeschrieben werden sollte. Besonders da er in den meisten Ländern erst diese Woche anlief.

Ghostbusters ist weder von den Wertungen noch vom Einspielergebnis her ein totaler Flop. 500Mio$ knacken sie nicht mehr, aber wen juckt es? Sony wird daran nicht pleite gehen.
Dafür hat Ghostbusters einen weiteren Film bekommen und zeigt das die Reihe nicht tot ist. Ne neue Generation wird sich an dem Film erfreuen und seinen Spaß haben. Und sich evtl. auch den ersten Film ansehen.

der hype (sowohl negativ als auch positiv) zu ghostbusters 2016 is komplett weg, da wird rein gar nix mehr kommen.

Da ist wohl was dran. Vermutlich haben alle Hater und die Neugierigen den Film bereits am 1. WE gesehen. Und ein 2. Teil, wenn er denn kommt, wird nicht mehr von der Aufmerksamkeit des ersten Feigbusters zerren können.

da du ja offensichtlich keine Ahnung hast, wovon du sprichst (wie so oft), werde ich auf die Diskussion nicht eingehen.

oh und übrigens: falsch

Oh erleuchte mich. Amuro der Große. Der, der Spiele und Filme aufgrund von Artikel und Meinungen anderer Leute bewerten kann.
Erleuchte mich. Warum ein Ghostbusters welches sein Budget einspielt genau so ein Flop ist wie die Piratenbraut. Ein Film der nur 1/10 seines Budgets eingespielt hat. Wegen dem fast ein Jahrzehnt lang kein Piratenfilm mehr kam. Erleuchte mich.

Zwei Wochen und schon redet man über das Ergebnis.
Avatar war in den ersten zwei Wochen auch nur bedingt erfolgreich

Also diese Zahlen sind für die Festtage nicht unbedingt schlecht..
Ghostbusters ist nur leider ein Sommerblockbuster-Film. D.h. da sind die ersten 2 Wochen die wichtigsten für den Film.

Die ganzen Kosten wird wohl erst die BD einspielen.

Erleuchte mich. Warum ein Ghostbusters welches sein Budget einspielt genau so ein Flop ist wie die Piratenbraut.

Budget einspielt? Ist dir immer noch nicht klar, dass der Film deutlich über 150 Mio Dollar gekostet hat? Und dass selbst diese 150 Mio Dollar noch nicht eingespielt wurden? Darfst nochmal einiges an Marketingkosten dazuzählen die der Film auch noch einspielen muss. Und dann haben wir ja noch die ganzen Kinos, die 50% der Einnahmen haben wollen. Bis diese Kosten abgedeckt sind, dauert es noch lange (genau genommen noch lange über BD Release hinaus) und genau das ist auch der Grund warum Feig selbst behauptet hat, dass der Film min. 500 Mio Dollar eingespielt haben muss, damit der Film als Erfolg (also kein Flop) gilt.
Da kannst du als Fanboy noch so lange rumschreien dass der Film ja kein Flop ist, bei den Kosten ist er es und da ist es egal wie viel "normale" Komödien eingespielt haben (denn diese Billigkomödien kosten in der Regel nichtmal ein Bruchteil von dem was Ghostbusters kostet)

Kurz: du hast keine Ahnung und liegst falsch, sehr falsch.

Zurück
Top Bottom