Film Ghostbusters 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, aber war klar das du dir jetzt irgendwas zurechtbiegst und mal wieder nichts verstanden hast. Dein ":lol:" kannst du also stecken lassen, damit machst du dich nur weiter lächerlich (das war nur ein ernst gemeinter Rat, bitte nicht schon wieder falsch verstehen)
GB2016 ist ein Reboot in einem neuen Universum, das brauchte es nicht (und die Szene am Ende wirkt dadurch so deplatziert..).

Im Idealfall wäre ein GB3 für mich ein Film, der in der Welt von GB1+2 spielt und darauf aufbaut, wie wo und wer, das steht auf einem anderen Blatt. Man braucht dafür aber nicht den alten Cast. Im schlimmsten Fall wäre es also ein "Reboot mit Wurzeln und Verbindung zum Original". Mehr wollen die Fans nicht, aber Sony bekommt ja nichtmal das hin.
Interessant wie viele User den Film schon vorm Kinostart gesehen haben. Sind wir hier ne Piraten Seite? ;-)

Welche Fans? Die Franchise war tot vor Feig.

Es hatte einpaar gute und sehr viele schlechte Gags (ich mag den Film dennoch, weil der Film immerhin manchmal die Genialität von GB1 durchblicken lässt..aber eben nur manchmal)
Da du ja so gerne mit RT "argumentierst": https://www.rottentomatoes.com/m/1108206-evolution/

Was mal wieder zeigt was ich von RT halte :v:
Mir doch egal, ich mag den Film trotzdem. Finde auch Batman v Superman so gut wie Cap 3 ;-) Ich mach meine Meinung nicht von Kritikern abhängig.

Das findest du besser? :uglylol:

alte Story Fortsetzen anstelle kompletten mist zu produzieren (teilweise auch noch mit unlustigen und überbewerteten Schauspielern) der dann an den Kinokassen floppt? Jup, definitiv.

weißt du wie ein toller weiblicher Ghostbuster aussieht? Dann lies die Comics mit Kylie und ihrem team :awesome:

(oh die kommen btw auch ganz ohne Vagina-Fürze aus)

Zuletzt bearbeitet:
Und das wäre dann deine Ghostbusters Fortsetzung? Murray als Opa der ne junge Generation als Mentor anleitet? Aber Ghostbusters 2016 kritisieren :lol:

Evolution hatte nicht schlechtere Gags als GBII :nix: Und DIE Schleichwerbung schlechthin. :uglylol:

das war doch für head n shoulders oder?? xD

und evolution war doch garnich so schlimm. die story war natürlich nicht so der knüller, aber ich fand die chemie zwischen den darstellern genial, und das hat einiges rausgeholt :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Und das traurige ist ja: sollte es irgendwann einen echten GB3 geben, wird dieser nichtmal ansatzweise so ein hohes Budget haben, wie dieser Schrott. Danke Feigbusters!

Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Von der Seite aus hab ich es noch gar nicht betrachtet.

Was hat Feig mit dem Geld angestellt ?

Ich hatte ja letztens erst eine Auflistung über ähnlich teure Filme (Batman Begins, Mad Max etc.)
Dabei hat Sony schon einige von Feigs teuren Wünschen kassiert, etwa NYC als Drehort.

Der von Amuro gebrachte Artikel bringt es gut auf den Punkt: Für das was Ghostbusters (2016) sein will, hätten wohl auch 50-70 Mio. gereicht. Ich hab noch von niemanden gehört, der sagte "Ich muss in das neue Ghostbusters Remake mit McCarthy & Co. wegen den CGI Effekten" .

Btw:
Ich mag die Ghostbusters Diskussionen zum Wochenende. :blushed:
Was machen wir bloß wenn der Film Anfang September aus den Kinos fliegt ? ^^

Ich hatte ja letztens erst eine Auflistung über ähnlich teure Filme (Batman Begins, Mad Max etc.)
Dabei hat Sony schon einige von Feigs teuren Wünschen kassiert, etwa NYC als Drehort.
vor Filmstart haben wir gewitzelt, dass alles für McCarthys Verpflegung draufgehen würde :ugly:

würde mich aber nicht wundern, wenn da manche Leute etwas mehr Geld als nötig eingesteckt haben
Was machen wir bloß wenn der Film Anfang September aus den Kinos fliegt ? ^^

so spät erst? :v:

Interessant wie viele User den Film schon vorm Kinostart gesehen haben. Sind wir hier ne Piraten Seite? ;-)

Das scheint dich ja echt schwer zu treffen, wenn man den Film woanders gesehen hat.
Naja, ich frag mich eh wie man den Film so sehr verteidigen kann, wie du, ohne ihn gesehen zu haben...jaja ;)

Welche Fans? Die Franchise war tot vor Feig.

Nein, wenn dann hat Feig es nun getötet.
Nur weil es vorher keine Filme gab, heißt es noch lange nicht dass das ranchise tot war.., deiner Logik nach hätte es dann gar keine anderen Produkte geben können, weil ohne Fans verkaufen die sich ja nicht... Ohje ohje

Mir doch egal, ich mag den Film trotzdem. Finde auch Batman v Superman so gut wie Cap 3 ;-) Ich mach meine Meinung nicht von Kritikern abhängig.

Aber bei Ghostbusters 2016 immer mit RT ankommen? :oops::eigentor:

McCarthy ist nicht umsonst die bestbezahlteste Schauspielerin..ob verdient, darüber darf man streiten. Ich sag nein.
Achja, und Feig braucht natürlich neue Anzüge, seine alten kennt ja schon jeder :v::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
jeder schauspieler, der so viele leute anlockt, hat es verdient, soviel zu bezahlen.

das sagt nichts über irgendeine quantifizierbare qualität oder gar die qualität der filme selbst aus, das sagt nur darüber aus, dass eine anzahl an personen X dadurch bereit ist, dafür geld auszugeben.

Das scheint dich ja echt schwer zu treffen, wenn man den Film woanders gesehen hat.
Naja, ich frag mich eh wie man den Film so sehr verteidigen kann, wie du, ohne ihn gesehen zu haben...jaja ;)
Ich verteidige die Vorverurteilung. Kann ja net ahnen das auf ner Plattform wo regelmäßig Copygamer gehatet werden, sich alle nen Film vor Kinostart reinziehen. :ugly:

Nein, wenn dann hat Feig es nun getötet.
Nur weil es vorher keine Filme gab, heißt es noch lange nicht dass das ranchise tot war.., deiner Logik nach hätte es dann gar keine anderen Produkte geben können, weil ohne Fans verkaufen die sich ja nicht... Ohje ohje
So gesehen ist Futurama auch noch ne lebendige Franchise. Habe mir neulich erst alle Staffeln auf DVD gekauft. Oh wait, wurde ja zweimal abgesetzt. Tote Franchise!

Ja, es gab Comics. Und? Wir reden hier über ne Film Franchise. Die Comic Serien wurden zuletzt 1997 produziert. Vor 19 Jahren!
Jetzt haben wir einen neuen Sommerblockbuster mit neuen Merch, neuen Spiel, Comics und was nicht alles. Ich bin mir sicher das viel Kids jetzt erstmalig von den Ghostbusters gehört haben. Feig hat die Franchise wiederbelebt. Sie war vorher tot.

Aber bei Ghostbusters 2016 immer mit RT ankommen? :oops::eigentor:
RT hat gezeigt das es kein 19% Film ist. Also keine komplette Katastrophe. RT+IMDB kann man gut als Orientierung sehen.
Einem Inception würde ich nicht mehr als 40% geben, während ich einem Fight Club 100% gebe. Alles über 30% RT und 4-5 Punkte bei IMDB kann man als ok einstufen.

Das Internet findet immer einen Weg, irgendwas zu haten, :kruemel:

Ein ganz heißer Kandidat: Assassin's Creed.
Da kann ich mir nur an den Kopf fassen. Warum übernimmt man diese bescheuerte Gegenwarts Story? Spart sicher Budget, aber dieser ganze SciFi Mumbo Jumbo ging mir schon in den Spielen nur auf den Sack.

Ich persönlich weigere mich stringent Paul Feig als "Retter von Ghostbusters' anzusehen. :brit:
Und etwas ist erst dann tot, wenn man nicht mehr daran denkt. (Brecht)

"Tote Franchise" hört sich so nach Marketingsprech für "lass uns die Kultklassiker melken" an.

Ich hab in dem letzten Jahren immer wieder mal an

• Captain Future
• Thundercats
• He-Man
• E.T.
• Back to the Future
• Marshall Bravestarr
• Saber Raider

und natürlich auch Ghostbusters gedacht. Immer mit einem Lächeln auf meinen Lippen.

Ich hab meine Zweifel, ob die Leute in 30 Jahren noch so anerkennend über den aktuellen Ghostbusters reden wie man es heute bei den alten macht.
Die Version von Feig macht nicht den Eindruck eines nachwirkenden Filmes. Dass dieser Film aus heutigen Kindern zukünftige Fans macht, halte ich auch für eine gewagte These.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verteidige die Vorverurteilung. Kann ja net ahnen das auf ner Plattform wo regelmäßig Copygamer gehatet werden, sich alle nen Film vor Kinostart reinziehen. :ugly:

so kann man es sich natürlich auch zurecht legen :ugly:

Beispiel?

Jemand kritisiert den Film und du beleidigst den ohne Grund als Sexisten :ugly:

Ich habe schon lange das Gefühl, dass es dir gar nicht um die Vorverurteilung geht, sondern einzig allein darum, dass die Leute diesen Film stark anzweifeln. Ob es was damit zu tun hat, dass Sony da eine "Frauen sind Stark"-Kampagne hatte?

Ich persönlich weigere mich stringent Paul Feig als "Retter von Ghostbusters' anzusehen. :brit:
ist er auch nicht, viel eher sorgt er bzw sein Film für einige Entlassungen bei Sony :v:

"Tote Franchise" hört sich so nach Marketingsprech für "lass uns die Kultklassiker melken" an.

• Captain Future
• Thundercats
• He-Man
• E.T.
• Back to the Future
• Marshall Bravestarr
• Saber Raider

und natürlich auch Ghostbusters gedacht. Immer mit einem Lächeln auf meinen Lippen.

Ich hab meine Zweifel, ob die Leute in 30 Jahren noch so anerkennend über Ghostbusters reden wie man es heute macht.
Die Version von Feig macht nicht den Eindruck eines nachwirkenden Filmes. Dass dieser Film aus heutigen Kindern zukünftige Fans macht, halte ich auch für eine gewagte These.

so ist es. Vor allem wird die Version von Feig kein zeitloser Klassiker, da darf man sich sicher sein.

Was ist dann ne tote Franchise?

Ich kann mit dem Begriff wenig anfangen. Ist zum Beispiel Lethal Weapon eine "tote Franchise" ? Oder halten es nicht die Fans mit Anektoden usw. am Leben ? Oder lass es mich anders ausdrücken:

Hat "Kevin allein zu Haus" der Franchise geholfen ?

Letzten Endes bedeutet die Franchisierung doch, dass man alle X Jahre ein Reboot, Prequel, Sequel, Remake, Spin-Off zu einem Vorgänger braucht. Nicht dass dies generell etwas Schlechtes wäre. Auch ich mag meinen Teil 2,3 und 4.

Allerdings begrenzt dies imo aufstrebende Jungautoren und Autorinnen. Daran krankt Hollywood doch seit Jahren: Solange das Drehbuch nicht Teil einer bekannten Franchise ist, wollen es die Produzenten und Studiochefs gar nicht erst anfassen, geschweige denn lesen.

Zuletzt bearbeitet:

• Captain Future
• Thundercats
• He-Man
• E.T.
• Back to the Future
• Marshall Bravestarr
• Saber Raider

Ich hab meine Zweifel, ob die Leute in 30 Jahren noch so anerkennend über den aktuellen Ghostbusters reden wie man es heute bei den alten macht.

An Captain Future hat doch ein deutscher Regisseur die Rechte. Weiß den Namen jetzt nicht aber der vor paar Monaten bei RocketBeans.

Zurück
Top Bottom