Film Ghostbusters 3

es geht rein allein um das grundprinzip, dass comics, vor allem nachträglich produzierte, keinen einfluss auf den film haben.

Dir mag es darum gehen..

mann kann keinen film mit einem fetten "fragezeichen" drehen, dieses "fragezeichen" danach in einem comic lösen und dann den leuten die das "fragezeichen" ansprechen sagen: tja... lest besser das comic. das eridiert das "fragezeichen" im film nicht.

Natürlich geht es. Ist sogar schon passiert, z.B. wenn Serien wegen der schlechten Quote abgesetzt und als Comic beendet wurden...

Abgesehen davon das es hier um kein "fettes" Fragezeichen geht. Der Film funktioniert auch ohne das die Frage beantwortet wird.

ein film muss in sich selber funktionieren, darum sind filmexterne infos für den film, ich wiederhole mich gerne noch mal, völlig irrelevant. und darum sind auch deine comicverweise irrelevant.

Und wo ist jetzt das Problem? Es geht alleine um die "unbeantwortet Sachen, die sich die zuschauer aus welchen Gründen auch immer irgendwie falsch zusammenreimen".

Da kannst du nicht einfach sagen: ich als Zuschauer habe recht, weil ich es so sehe.. da hast du mir vorhin auch zugestimmt...

dein "pech für den der die comics nicht liest" ist gar lächerlich.

Nö, offene Fragen die nicht im Film beantwortet werden, sind für den "dummen" Zuschauer reine Spekulation, eine Antwort darauf wird er im Film nicht bekommen, damit muss er nunmal leben. Er kann sich auch gerne was zusammenreimen, aber das bedeutet nicht, dass dies auch im canon stimmt. Im Film bleibt es nunmal offen im Raum stehen. Punkt.
Er muss aber auch damit leben, wenn es offiziell in einem anderen Medium beantwortet wird.

Das ist so einfach und beileibe nicht "lächerlich"...
 
das man hier mit so viel geballter nerd-ignoranz und arroganz konfrontiert wird, hätte ich nicht gerechnet. du versuchst gar nicht erst zu verstehen, was ich dir mitteilen will.

aber gut... es wurden serien als comics weitergeführt, wie als ob das eine relevanz zu meiner klar definierten grundprinzip frage hätte, und wenn ein film etwas nicht genüglich erklärt, aber das nachträglich in nem comic erklärt wird, ist das nicht mehr als kritikwürdiges malus im film zu sehen, denn der dumme filmgucker hat sich ja gefälligst per comic zu informieren.

den schwachsinn sollte man mal einem renomierten filmkritiker verklickern, dass er filme eigentlich erst zu werten hat, wenn er die comics gelesen hat die nachträglich erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Comics wichtiger als Filme. Ich muss mich wohl im Forum geirrt haben.

Alternativ besuche ich mal ein Drehbuchautoren Kurs und frag den Kursleiter. Bin mal gespannt wie sich die "Comics fixen einen Film nachträglich" Technik nennt.
Als wenn GB2016 die Originale verschandeln. Das ist so ein Quarkargument. xD

Sobald du Ghostbuster (2016) im Kino gesehen hast, bricht Feig bei dir ein und tauscht die Discs aus :scan:
 
freue mich dann schon auf die Phase wo er meint dass GB2016 besser ist als GB1, das machen die anderen Feministen ja auch gerade :v:
Ich warte den Film ab.

Aber ich bin wohl Feminist. Finde das Evil Dead Remake auch besser als das Original. Da wurden ja auch die Geschlechter getauscht
 
Aber ich bin wohl Feminist.

vermutlich sogar eine Stufe schlimmer wenn du jeden hier anfährst, dass er ja nur wegen Frauen den Film scheiße findet...


den schwachsinn sollte man mal einem renomierten filmkritiker verklickern, dass er filme eigentlich erst zu werten hat, wenn er die comics gelesen hat die nachträglich erscheinen.

ich glaube nicht, dass er das in irgendeiner Sekunde behauptet hätte. Sondern eher dass die Comics lediglich als ergänzung dienen (was auch stimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr immer noch bei den Comics ?! :D

Finishing in what is currently a tie for third place with Lights Out was Sony's Ghostbusters reboot, which dropped 53% for an estimated $21.6 million. The drop is just a step above the 51.4% average when you compare to other films that had similar opening weekends and also scored a "B+" CinemaScore, but for director Paul Feig and star Melissa McCarthy this is a much larger drop than they are used to. The duo's three previous films together saw an average 34.4% second weekend drop. Ghostbusters carries a $144 million budget and has grossed $86.8 million so far domestically and just over $120 million worldwide.

Quelle: boxofficemojo

Die 500 Millionen $, die Feig sich gewünscht hat, kann er wohl endgültig abschminken. Die waren wohl sowieso utopisch. Sieht wohl eher nach 200-280 Mio. aus.
 
aber gut... es wurden serien als comics weitergeführt, wie als ob das eine relevanz zu meiner klar definierten grundprinzip frage hätte

Ich hab nie auf deine Grundprinzip Frage geantwortet, du hast auf meinen Post geantwortet und wolltest daraus eine Grundprinzipfrage machen, auf die ich nicht eingehe, weil es nichts mit meinen Post zu tun hatte.

, und wenn ein film etwas nicht genüglich erklärt, aber das nachträglich in nem comic erklärt wird, ist das nicht mehr als kritikwürdiges malus im film zu sehen, denn der dumme filmgucker hat sich ja gefälligst per comic zu informieren.

Wie gesagt, würde es irgendwas wichtiges, oder storyrelevantes sein, würde ich dir klar zustimmen, aber das ist ja nicht der Fall.

darauf läuft es schlussendlich hinaus. ich glaube das ist unmissverständlich.

So unmissverständlich ist das nicht, ich habs ja geschrieben.


Comics wichtiger als Filme. Ich muss mich wohl im Forum geirrt haben.

"Medien und Entertainment" hmm... wer entscheidet was wichtiger ist? Comicnerds denen nur die Comics interessieren, oder Filmnerds, denen nur Filme interessieren? Letztendlich bringt beides viel Geld ein. Wir wissen es, du magst keine gezeichneten Comics oder Cartoons.
 
"Medien und Entertainment" hmm... wer entscheidet was wichtiger ist? Comicnerds denen nur die Comics interessieren, oder Filmnerds, denen nur Filme interessieren? Letztendlich bringt beides viel Geld ein. Wir wissen es, du magst keine gezeichneten Comics oder Cartoons.
Ich habe hier den ersten Sammelband der Walking Dead Comics stehen, sowie habe ich im DC Thread nach Empfehlungen für Batman gefragt. Ich habe keine Abscheu gegen Comics.

Es geht hier aber um den Film. Um die Filme. Wenn Infos per Comic nachgereicht werden, welche wichtig sind, dann ist dies nicht richtig.
Du könntest jede beliebige Romanverfilmung nehmen, die wären alle besser. Aber es geht nun mal um die Filme. Und da zählt das fertige Produkt.
 
@eleak

du hast zwei mal auf die comics verwiesen, als es um unklarheiten bezüglich gb1 ging, und dein posting soll nix mit dem grundprinzip zu tun?

du erzählst von dummen kinogängern, die sich über comics informieren sollen wenn etwas unzureichend erklärt wird im film, sonst hätten sie ja pech, und das soll nix mit dem grundprinzip zu tun haben?

ok :ugly:
 
@eleak

du hast zwei mal auf die comics verwiesen, als es um unklarheiten bezüglich gb1 ging, und dein posting soll nix mit dem grundprinzip zu tun?

du erzählst von dummen kinogängern, die sich über comics informieren sollen wenn etwas unzureichend erklärt wird im film, sonst hätten sie ja pech, und das soll nix mit dem grundprinzip zu tun haben?

ok :ugly:

Wie du es nicht kapierst (mir aber zu unterstellen, ich versteh nicht was du meinst..)..ok, man kann sich auch an allem aufhängen, nicht mein Problem. Ich sag dir wie es ist, du drehst und wendest es, damit du irgendwie recht hast (Grundprinzipfrage? Du widersprichst dich). Sorry, aber mach deinen Bullshit ruhig weiter. Ich geh darauf nicht mehr ein.



Um das Universum, sorry, aber wer sich sachen aus den Fingern zieht, welche nicht stimmen und dennoch dies weiter als Argument für eien "Logikfehler" bringt, der muss mit einem Verweis auf die Comics rechnen, weil das die einzige Grundlage ist, wo die Frage geklärt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck denn jetzt.
Ist leider noch auf englisch aber ne gute Qualität.
Werd denn auch so verstehen.
Mal gucken wie der so ist
 
Um das Universum, sorry, aber wer sich sachen aus den Fingern zieht, welche nicht stimmen und dennoch dies weiter als Argument für eien "Logikfehler" bringt, der muss mit einem Verweis auf die Comics rechnen, weil das die einzige Grundlage ist, wo die Frage geklärt wurde.
Das ändert nichts am Logik Fehler im Film.
 
Sooo,
denn Film sollte man nicht ernst nehmen.
Ist so ne Art Comedy/Verarschungsfilm.

Der Film ist so dermaßen scheiße das man auch Trash Film sagen kann.

Die Frauen nerven denn ganzen Film . Besonders die Tussi die auf cool macht.
Die Frauen nimmt man in keiner Sekunde denn Gohstbusters Status ab.

Ein wunder das Bill da überhaupt mitmacht.
Der Film als Teil 3 mit denn alten Schauspielern und das wäre ein Film geworden.
Ansonsten war der Film ja gut von der Story.
Und die Geister sahen schon geil aus.
 
Ich finde im übrigen diese Frauenhasser/Feministen Diskussion langsam wirklich ermüdend.

90% der Leute die von dem Film nichts halten finden schlicht den Cast kacke und/oder den Humor von Feig unpassend für Ghostbusters.
10% dürften bleiben als Frauenhasser aber denen ist generell eh nicht zu helfen.


Zumal ich mich immernoch frage warum man unter dem Deckmantel der Gleichberechtigung und dem Fähnchenschwingen für starke weibliche Rollen gleichzeitig einen Mann als grenzdebilen Schönling ( dat Klischee ) darstellen muss und die schwarze Darstellerin als ne laute und kreischige Ghettomutti ( dat andere Klischee ) :nix:

Das hätte man geschickter darstellen können.
 
Zurück
Top Bottom