Eleak
L99: LIMIT BREAKER
es geht rein allein um das grundprinzip, dass comics, vor allem nachträglich produzierte, keinen einfluss auf den film haben.
Dir mag es darum gehen..
mann kann keinen film mit einem fetten "fragezeichen" drehen, dieses "fragezeichen" danach in einem comic lösen und dann den leuten die das "fragezeichen" ansprechen sagen: tja... lest besser das comic. das eridiert das "fragezeichen" im film nicht.
Natürlich geht es. Ist sogar schon passiert, z.B. wenn Serien wegen der schlechten Quote abgesetzt und als Comic beendet wurden...
Abgesehen davon das es hier um kein "fettes" Fragezeichen geht. Der Film funktioniert auch ohne das die Frage beantwortet wird.
ein film muss in sich selber funktionieren, darum sind filmexterne infos für den film, ich wiederhole mich gerne noch mal, völlig irrelevant. und darum sind auch deine comicverweise irrelevant.
Und wo ist jetzt das Problem? Es geht alleine um die "unbeantwortet Sachen, die sich die zuschauer aus welchen Gründen auch immer irgendwie falsch zusammenreimen".
Da kannst du nicht einfach sagen: ich als Zuschauer habe recht, weil ich es so sehe.. da hast du mir vorhin auch zugestimmt...
dein "pech für den der die comics nicht liest" ist gar lächerlich.
Nö, offene Fragen die nicht im Film beantwortet werden, sind für den "dummen" Zuschauer reine Spekulation, eine Antwort darauf wird er im Film nicht bekommen, damit muss er nunmal leben. Er kann sich auch gerne was zusammenreimen, aber das bedeutet nicht, dass dies auch im canon stimmt. Im Film bleibt es nunmal offen im Raum stehen. Punkt.
Er muss aber auch damit leben, wenn es offiziell in einem anderen Medium beantwortet wird.
Das ist so einfach und beileibe nicht "lächerlich"...