Film Ghostbusters 3

wobei man sagen muss, dass diverse Franchises als Comic weiter lebten, weil halt kein Geld für eine TV Serie etc. da war. (Buffy und afaik babylon, das war dann auch offizielles canon soweit ich weiß)

Ghostbusters comics nimmt die Filme und baut sich sein eigenes canon und das ist auch abgesegnet (Videospiel ist aber offizielles canon afaik). Kann man bei den comics sehen wie man will, die stopfen teilweise lücken und führen die Story gut weiter. Ich persönlich würde aber zwischen Film canon und comic canon noch unterscheiden
Nein. Nein. Und nein. Wir reden über die Filme. Mir doch egal welche Comics hinterher Logik Fehler ausradieren oder die Story fortsetzen.
Dann müssen wir ja nur auf die guten Comics zu den Star Wars Prequels warten. Die werden dann ja alles verbessern nach deiner Logik.
 
ernsthaft jetzt? :fp:
Ich bezeichne dich als Sexist :nix:

Gott lass hirn regnen


Nein. Nein. Und nein. Wir reden über die Filme. Mir doch egal welche Comics hinterher Logik Fehler ausradieren oder die Story fortsetzen.
hier geht es nicht darum was du gerne hättest sondern was die Produzenten für canon halten und was nicht ;)
Dann müssen wir ja nur auf die guten Comics zu den Star Wars Prequels warten. Die werden dann ja alles verbessern nach deiner Logik.

gab es bereits und nicht nur in Comicform. Laut Lucas gehören die animierten Serien direkt zum canon. Was willst du jetzt machen? ;)
 
hier geht es nicht darum was du gerne hättest sondern was die Produzenten für canon halten und was nicht ;)
Wir reden über die Filme... Nicht was in den Comics steht.
gab es bereits und nicht nur in Comicform. Laut Lucas gehören die animierten Serien direkt zum canon. Was willst du jetzt machen? ;)
Laut Lucas lebt die Figur von Samuel L Jackson noch...
Dann warten wir jetzt auf die Comics von Feigs Ghostbusters. Danach wirst du den Film ja lieben.
 
Wir reden über die Filme... Nicht was in den Comics steht.
gerade ging es darum was canon ist ;)
Dann warten wir jetzt auf die Comics von Feigs Ghostbusters. Danach wirst du den Film ja lieben.

warum sollte ich den Film danach lieben? Wtf ich glaube du weißt gar nicht mehr worüber du hier eigentlich diskutierst...

Aber hey, nichts anderes habe ich erwartet von jemanden der mich als sexisten bezeichnet :nix:
 
Hast du aufgepasst? Ich habe doch bereits erklärt das mir Remakes durchaus gefallen, siehe Evil Dead oder Star Trek.
Du bist hier der angebliche Reboot/Remake Hater.
tja, aber dann direkt ohne Blair Witch gesehen zu haben dieses Reboot für unnötig erklären :ugly:
Dann werde ich zum Kinostart dir einiges voraus haben

interessiert mich das? zumal ich 50% vom Film eh schon auf youtube gesehen habe...

Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf wie du krampfhaft versuchst den Film schönzureden ^^

Es ging darum das die Comics nicht zählen. Da diese laut euch ja Logik Fehler verschwinden lassen oder XY besser erklären.

nein, es ging darum was canon ist - was aber ziemlich egal ist, da die Comics die Regeln vom Film ja nicht ändern (nochmal: auch im Film wurde nur das Tor aber nicht der Gott gekillt)
 
sorry... aber das ist bullshit. die filme sind für das allgemeine publikum gemacht und nicht für die comicleser.

mit dem argument zu kommen, dass ein filmfehler in einem comic erklärt wird ist einfach nur quark.

Ist es nicht, es ist ja kein Filmfehler, oder wird im Film irgendwo gesagt, dass sie die Hypothek für die Ausrüstung ausgegeben haben und es gereicht hat? Ich glaube nicht.

Das was ihr gerade versucht ist an den Haaren herbeigezogene Bullshit, weil ihr einfach vermutet wie es ist (obwohl nicht erklärt und später in den Guide und Comic anders erklärt)

Da habe ich nur ein Wort für: Bullshit.

Du magst keine Comics, was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet.

Ok, dann besseres Beispiel: Star Trek Countdown. Ist notwendig um die Filmstory besser zu kapieren und kam vor dem Film raus, wurde auch in diversen Kinos ausgegeben, der Film erklärt hier wirklich nur das notwendigste in 2 Sätzen. Der Comic ist somit ein Companion zum Film und macht diesen somit auch etwas erträglicher.
Das Ghostbusters Comic klärt alle offene Fragen, so z.B. auch die Hypothek-Sache.

Ich weiß ich bin frech. Im Film Forum über Filme reden die man gesehen hat. Pffff, ich Arschloch.

Und, hast du den Film gesehen? Nein? Ändert es etwas an deinen Kommentaren? Nein? Gut, schön das wir drüber gesprochen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht, es ist ja kein Filmfehler, oder wird im Film irgendwo gesagt, dass sie die Hypothek für die Ausrüstung ausgegeben haben und es gereicht hat? Ich glaube nicht.

herrje... es ist absolut egal in welchem bezug du die comics als quelle oder als beweis oder als was auch immer heranziehst, für das filmuniversum, für den filmgucker, ist es irrelevant und darum ist quark.
 
herrje... es ist absolut egal in welchem bezug du die comics als quelle oder als beweis oder als was auch immer heranziehst, für das filmuniversum, für den filmgucker, ist es irrelevant und darum ist quark.

Aber es ist gut, wenn sich der Filmgucker (wie hier) irgendwas an den Haaren herbeizieht und denkt das wäre tatsächlich so, wie er es sich ausgedacht hat?

Nope, DAS ist Bullshit!
 
Zurück
Top Bottom