Film Ghostbusters 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bin auch feminist und ziemlich sicher, dass GB1 mir auch nach dem konsume des neuen ablegers etwa 100 mal mehr gefallen wird.

Wann gehst du nun eigentlich ins Kino und schaust dir ihn an?
Eventuell lass ich mich dazu herab mitzugehen, wenn Alkohol ausgeschenkt wird.
 
startet ja erst in über einer woche oder so. ^^

und sicher eine großartige peer-shaping experience.

Ich glaube, wir schauen uns den Film einzigallein an, damit wir unser Guilty Pleasure 2016 haben.
Schauen² wir, dass wir für ein Ticket nicht mehr als 5,50 ausgeben dann.
 
Aber es ist gut, wenn sich der Filmgucker (wie hier) irgendwas an den Haaren herbeizieht und denkt das wäre tatsächlich so, wie er es sich ausgedacht hat?

Nope, DAS ist Bullshit!

Unlogiken in einen Film mit alternativen Quellen - die post perspektivisch versuchen etwas gerade zu rücken, dessen Beweis aber zusätzlich ausbleibt, ob es denn deswegen wirklich Sinn ergibt - als nicht vorhanden abzutun, wozu ein neuer Film nicht einmal die Möglichkeit hatte, ist doch mehr als fragwürdig.

in 1 monat redet keiner mehr von (ausser vllt Ramsay, der Feminist)

Hollywood hat hier für genug Diskussionsstoff für die Zukunft parat

Geplante Reboots/ Fortsetzungen/ Remakes
- Scarface
- Ace Ventura
- Big Trouble In Little China
- Die Schöne und das Biest
- Predator
- Nummer 5 lebt!
- Die Nackte Kanone
- Memento


Da ist praktisch grenzenloses Shitstorm-Potential vorhanden :banderas:
 
Das Blöde ist bei Beauty and the Beast nur, dass Disney *selbst* dahinter eine RL-Verfilmung machen und nicht damit das Original verschandeln.
 
Unlogiken in einen Film mit alternativen Quellen - die post perspektivisch versuchen etwas gerade zu rücken, dessen Beweis aber zusätzlich ausbleibt, ob es denn deswegen wirklich Sinn ergibt - als nicht vorhanden abzutun, wozu ein neuer Film nicht einmal die Möglichkeit hatte, ist doch mehr als fragwürdig.

Es wird ja nichts geradegerückt, man geht nur auf Dinge ein, die im Film nicht wirklich erwähnt werden. Wenn man vom canon spricht, dann gilt es für das gesamte Universum. Die Filme machen es doch genauso (Beispiel Star Wars Episode 1-3 und 7..obs gut ist, steht dann auf einem anderen Blatt), auch Serien machen es so (Star Trek ENT).

Warum dann ausgerechnet offiziell abgesegnete Comics nicht zählen, nur weil das Medium anders ist, müsst ihr mir mal erklären. Nur weil der Film-only Zuschauer nichts davon mitbekommt? Das ist ganz einfach Pech, ich könnte ja genauso argumentieren, dass ein echter Star Wars Fan nur Episode 4-6 guckt und den Rest ignoriert, gleiches Spiel..


Echt? Na da bin ich ja mal gespannt, solche Filme fehlen einfach derzeit. Das ist auch etwas, wo es egal ist, da es eine Parodie ist, wenn es nun eine Parodie von einer Parodie gibt..kann gut oder scheiße werden :ugly:

BTiLC habe ich mir übrigens erst vor kurzem per Zufall gekauft...das wird nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn GB2016 die Originale verschandeln. Das ist so ein Quarkargument. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf?

wie bei SW darf der lizenzgeber, bzw. im falle von GB die schauspieler, entscheiden, was kanon ist und was nicht.

ich verachte disney dafür, dass sie guten teile vom extended universe bei SW gekillt haben aber ich kann mich nicht hinstellen und sagen, dass ist kanon, weil es sinn macht und keine logikfehler aufweist, wenn disney sagt, NOPE, ist nicht kanon.
 
Wie kommst du darauf? Die Comics spielen nach dem Spiel und es kommt ja sogar der Spieler selbst drin vor und es wird Bezug darauf genommen. Beides zählt.

Das Spiel wurde direkt von Ramis, Aykroyd & co geschrieben und zählt auch wirklich offiziell zum canon. Die Comics haben freigabe, aber afaik hat man sich da auf ein comic canon geeinigt.


edit hier die offizielle Auflistung was canon ist:


Primary

Ghostbusters (Movie)
Ghostbusters II
Ghostbusters: The Video Game (Realistic)

Secondary

The Real Ghostbusters
Ghostbusters: The Video Game (Stylized)
Ghostbusters: The Video Game (Stylized Portable)
Ghostbusters: Sanctum of Slime
Ghostbusters IDW Comics

Non-Canon

All Scripts (they may still be used to explain missing elements in certain cases)
All Novels (they may still be used to explain missing elements in certain cases)
Ghostbusters: The Return
Extreme Ghostbusters
NOW Comics RGB feat. in GBII
Ghostbusters 88mph Comics


Movie Canon is determined by if Dan Aykroyd and Harold Ramis wrote it or approved it. Ghostbusters: The Video Game (The Realistic Version) is thought to be canon as Dan Aykroyd himself stated. The ongoing IDW Comics series is not prime canon due to it nature.

Primary Canon-Content under this section is a source of strong canon. (example: Ghostbusters II to Ghostbusters Movie)
Secondary Canon-Content under this section has merit but is not considered canon or major canon to the main content of the article. (example: Ghostbusters: The Video Game Styled to Ghostbusters II)
Non Canon-Content has no bearing on canon and is usually draft scripts or concept works. (Ghost Smashers script to Ghostbusters Movie)



dementsprechend ist das Videospiel offizieller canon, auch wenn diverse Leute sagen "ne, nur die Filme sind canon"
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dann ausgerechnet offiziell abgesegnete Comics nicht zählen, nur weil das Medium anders ist, müsst ihr mir mal erklären. Nur weil der Film-only Zuschauer nichts davon mitbekommt? Das ist ganz einfach Pech, ich könnte ja genauso argumentieren, dass ein echter Star Wars Fan nur Episode 4-6 guckt und den Rest ignoriert, gleiches Spiel..

das ist quark. sorry.

die comics sollen ruhig zum universum zählen, nur sind sie irrelevant für das filmerlebnis.

übertrieben und sehr radikal ausgedrückt:

ich dreh nen film der heisst "die person". er fängt an mit einem alten mann der einfach da steht und endet mit der zweiten szene, in der eine junge frau da steht. das wars. mehr gibts nicht zu sehen. lagweilig, was?

jedoch beauftrage ich danach den besten comiczeichner/schreiber johny superpencil einen genialen plot als comic zu bringen, der sich zwischen den zwei szenen in meinem film abspielt. der vollbringt dies, bringt ein geniales comic mit dem namen "die person" und schwubbs... schon ist mein film ein toller und spannender.

ich hoffe, man sieht worauf ich hinaus will mit der überrisenheit.


der star wars vergleich ist auch ein schwacher. in der richtigen relation müsstest du da auch von comics sprechen. und siehe da... ich bin star wars fan und pfeiffe auf die comics. tollerweise sind auch die star wars filme so konstruiert, dass es kein comicwissen bedarf.
 
es geht rein allein um das grundprinzip, dass comics, vor allem nachträglich produzierte, keinen einfluss auf den film haben.

mann kann keinen film mit einem fetten "fragezeichen" drehen, dieses "fragezeichen" danach in einem comic lösen und dann den leuten die das "fragezeichen" ansprechen sagen: tja... lest besser das comic. das eridiert das "fragezeichen" im film nicht.

ein film muss in sich selber funktionieren, darum sind filmexterne infos für den film, ich wiederhole mich gerne noch mal, völlig irrelevant. und darum sind auch deine comicverweise irrelevant. dein "pech für den der die comics nicht liest" ist gar lächerlich.
 
Zurück
Top Bottom