Film Ghostbusters 3

´
Gestern um 21Uhr habe ich mich dazu geäußert, wenn das für dich lange ist...

Weil Blair Witch Project ne einmalige Sache war. Der PR Stunt hat den viel groß gemacht und das nicht vorhandene Budget. Es ist ein Eckpunkt der Filmgeschichte. Ein LowLowLow Budget Film nutze das neue Internet um einen Hype zu erschaffen. Dazu gab es den Mockumentary Stil aus der Ego Perspektive. Ohne BWP hätte es Cloverfield und Co. nie gegeben.
Da ist ein Remake ziemlich überflüssig. Liegt aber auch hauptsächlich daran weil ich Geister Storys nur schwer für voll nehmen kann. Paranormal Activity ist hier ein gutes Negativbeispiel.
Ich finde auch das 1:1 Psycho Remake für ziemlich überflüssig.

Ghostbusters hingegen kann ruhig fortgesetzt werden. Von mir aus auch für ne neue Generation.


du hast meine Frage nicht beantwortet sondern nur gesagt warum das bei Blair Witch nicht okay ist. Ich habe aber gefragt wieso das bei Ghostbusters okay ist. Warum ist das Remake da nicht überflüssig?
 
in dem man das machte, was man auf keinen fall machen darf. ;)

"Was man auf keinen Fall machen darf" - unter normalen Bedingungen.

Das es dieses einemal geklappt hat lag, wie auch im Guide und den Comics beschrieben, an der speziellen Situation mit dem "Tor" und dem Gott.
Das man die Strahlen unter normalen Bedingungen nicht kreuzen darf, bleibt weiterhin bestehen.

Wechselnde Tageszeiten? Kein Problem

Was? Ist ja fast so schlimm wie ne Armbanduhr im Mittelalter :v::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast meine Frage nicht beantwortet sondern nur gesagt warum das bei Blair Witch nicht okay ist. Ich habe aber gefragt wieso das bei Ghostbusters okay ist. Warum ist das Remake da nicht überflüssig?
Weil Ghostbusters nun mal kein Film ist der so für sich stehen kann. Ein Forrest Gump 2 oder Remake würde auch wenig Sinn machen. Aber Ghostbusters?

Teil 1 ist 30 Jahre alt, da kann man durchaus ein Reboot bringen für die neue Generation. Ob man das muss ist ne andere Sache.
Aber es ist ein Reboot mit Frauen statt Männern. Warum nicht? Tut niemanden weh und wenn es seine Fans findet. Why not? Feig bricht nicht bei dir ein und klaut dir deine Ghostbsusters DVDs.
In der Hälfte der Zeit haben wir drei Spiderman Darsteller gehabt
 
Inkl. das ne Hypothek auf ein Haus ausreicht um sich das ganze Zeug zu finanzieren. Aber wir wollen ja nicht kleinlich werden

Nicht um die Ausrüstung zu finanzieren, um die Feuerwache zu kaufen und die Firma zu gründen. Auch dazu steht in den Comics mehr.

Teil 1 ist 30 Jahre alt, da kann man durchaus ein Reboot bringen für die neue Generation

Das Problem ist: GB1 ist gut gealtert und nun versucht man das gleiche nochmal zu machen, nur in deutlich schlechter. Nein, braucht man nicht. Zumal die Story nicht stillsteht, außer im Kino.
 
Weil Ghostbusters nun mal kein Film ist der so für sich stehen kann. Ein Forrest Gump 2 oder Remake würde auch wenig Sinn machen. Aber Ghostbusters?

Teil 1 ist 30 Jahre alt, da kann man durchaus ein Reboot bringen für die neue Generation. Ob man das muss ist ne andere Sache.
Aber es ist ein Reboot mit Frauen statt Männern. Warum nicht? Tut niemanden weh und wenn es seine Fans findet. Why not? Feig bricht nicht bei dir ein und klaut dir deine Ghostbsusters DVDs.

und warum?
Wieso nicht eine komplett neue IP machen? Angst vor schlechten Verkaufszahlen? (okay, die bekommt der neue Film ja auch ^^)
ja, da ist Hollywood dann lieber schön unkreativ.
Meiner Meinung nach macht sowas genau so wenig Sinn wie ein Blair Witch reboot, vor allem wenn man dann irgendwie die gleiche Geschichte nochmal erzählt - nur halt in unlustig und schlecht

Ich rede jetzt davon das man seine Strähle bündelt und ein Tor verschließt. Das kam jeweils in 1 und 2 vor.

es ging aber gerade um den Film mit einen babylonischen Gott.
Ja in beiden Teilen wurden nur die Tore geschlossen, da wurde kein Gott getötet. (im Comic canon der als Ghostbusters 4 zählt (Teil 3 ist ja das Spiel) kommt der ja sogar wieder)

Jup, sage ich ja, absolute Katastrophe ^^



^^

Problem ist aber leider dass du das beim neuen Ghostbusters quasi durchgehend hast. Der Film wirkt halt sehr wild zusammengeschnitten laut einigen Leuten. Ist das beim Original auch so? Nö, finde nicht dass der wild zusammen geschnitten ist.
 
In der Hälfte der Zeit haben wir drei Spiderman Darsteller gehabt

Und bis heute noch nicht vernünftig hinbekommen.
Naja, das Marvel universum wird ja auch häufig rebootet, da kann man sagen das sie sich wenigstens am Vorbild orientieren :v:

Woher weißt du das? Film gesehen?

Wenn alle stricke reißen, dann fragt man ob man den Film gesehen hat. Ein Klassiker. Was ist wenn ich nun ja sage? Hörst du dann damit auf mich zu fragen, oder geht es weiter?
Vielleicht solltest du dir den Film auch mal anschauen? Vielleicht hört dann deine blöde Fragerei auf, weil du es nicht wahrhaben kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch und ja, die Comics zählen wenn sie canon sind (und das sind sie), auch wenn du es nicht wahrhaben willst, weil es deine Argumente nichtig macht. Ist das schlimm heute...

sorry... aber das ist bullshit. die filme sind für das allgemeine publikum gemacht und nicht für die comicleser.

mit dem argument zu kommen, dass ein filmfehler in einem comic erklärt wird ist einfach nur quark.

das ist in etwa das gleiche wie: "die story in den halo games ist komplex, weil es gibt ja bücher." :ugly:
 
und warum?
Wieso nicht eine komplett neue IP machen? Angst vor schlechten Verkaufszahlen? (okay, die bekommt der neue Film ja auch ^^)
ja, da ist Hollywood dann lieber schön unkreativ.
Meiner Meinung nach macht sowas genau so wenig Sinn wie ein Blair Witch reboot, vor allem wenn man dann irgendwie die gleiche Geschichte nochmal erzählt - nur halt in unlustig und schlecht
Dann ignoriere bitte Hollywood komplett oder bashe bitte alle Filme.

Wir kriegen:
- Thor 3
- Avengers 2
- GotG 2
- Antman 2
- weiteren Batman
- Harry Potter SpinOff
- King Kong Remake/Reboot (oder was auch immer)
- King Arthur neu aufgelegt
- Star Wars SpinOffs und Sequels
- Alien 5
- Prometheus 2
- American Pie 5
- Jurassic World 2/3
- Fluch der Karibik 5
- Sam Reboot oder Sequel oder Prequel
- Ben Hur Remake
- Jumnji Remake
- Memento Remake (Wtf?)
- The Crow (wtf?!)

Es gibt unzählige Projekte über die man sich auslassen kann. Das du aber einen persönlichen Krieg nur gegen Ghostbusters hast, wirkt einfach lächerlich. Nur weil es Frauen sind.
es ging aber gerade um den Film mit einen babylonischen Gott.
Ja in beiden Teilen wurden nur die Tore geschlossen, da wurde kein Gott getötet. (im Comic canon der als Ghostbusters 4 zählt (Teil 3 ist ja das Spiel) kommt der ja sogar wieder)
Comics zählen nicht...

Problem ist aber leider dass du das beim neuen Ghostbusters quasi durchgehend hast. Der Film wirkt halt sehr wild zusammengeschnitten laut einigen Leuten. Ist das beim Original auch so? Nö, finde nicht dass der wild zusammen geschnitten ist.
Schau ihn dir selbst an. Und sag nicht "User XY hat gesagt"
 
Wenn alle stricke reißen, dann fragt man ob man den Film gesehen hat. Ein Klassiker. Was ist wenn ich nun ja sage? Hörst du dann damit auf mich zu fragen, oder geht es weiter?
Vielleicht solltest du dir den Film auch mal anschauen? Vielleicht hört dann deine blöde Fragerei auf, weil du es nicht wahrhaben kannst?
Ich weiß ich bin frech. Im Film Forum über Filme reden die man gesehen hat. Pffff, ich Arschloch.
 
Es gibt unzählige Projekte über die man sich auslassen kann. Das du aber einen persönlichen Krieg nur gegen Ghostbusters hast, wirkt einfach lächerlich.
wieso sollte ich was gegen die Marvel Filme haben? Sind das in deiner Welt reboots? Und wieso sollte ich was gegen Spin offs/sequels haben die die alten Filme weiter ausbauen?

und ja, generell brauche ich keine Reboots, vor allem dann nicht wenn die Filme auch noch heute sehr gut darstehen.

Meine Frage war aber, warum du Remake a) für unnötig hältst, Remake b) aber nicht.
Nur weil es Frauen sind.
hör auf damit, sonst muss ich dich als dumm bezeichnen und das bist du hoffentlich nicht ;)

Comics zählen nicht...
es gab allerdings schon damals Pläne für GB3 und die Comics bedienen sich teilweise an dem Material ;)

sorry... aber das ist bullshit. die filme sind für das allgemeine publikum gemacht und nicht für die comicleser.

mit dem argument zu kommen, dass ein filmfehler in einem comic erklärt wird ist einfach nur quark.

das ist in etwa das gleiche wie: "die story in den halo games ist komplex, weil es gibt ja bücher." :ugly:

wobei man sagen muss, dass diverse Franchises als Comic weiter lebten, weil halt kein Geld für eine TV Serie etc. da war. (Buffy und afaik babylon, das war dann auch offizielles canon soweit ich weiß)

Ghostbusters comics nimmt die Filme und baut sich sein eigenes canon und das ist auch abgesegnet (Videospiel ist aber offizielles canon afaik). Kann man bei den comics sehen wie man will, die stopfen teilweise lücken und führen die Story gut weiter. Ich persönlich würde aber zwischen Film canon und comic canon noch unterscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte ich was gegen die Marvel Filme haben? Sind das in deiner Welt reboots?
Ja

[video=youtube;cs8rFsmhNTc]https://www.youtube.com/watch?v=cs8rFsmhNTc[/video]

[video=youtube;r_X5C6e3ZeY]https://www.youtube.com/watch?v=r_X5C6e3ZeY[/video]

und ja, generell brauche ich keine Reboots, vor allem dann nicht wenn die Filme auch noch heute sehr gut darstehen.
Ob man sie braucht steht nicht zur Diskussion. Wobei ich Evil Dead und Evil Dead Remake sehr mag. Es ist nicht alles schlecht was neu aufgelegt wird.
Meine Frage war aber, warum du Remake a) für unnötig hältst, Remake b) aber nicht.

hör auf damit, sonst muss ich dich als dumm bezeichnen und das bist du hoffentlich nicht ;)
BWP ist ein einmaliger PR Stunt. Darum.

Ich bezeichne dich als Sexist :nix:
 
Zurück
Top Bottom