Film Ghostbusters 3

Ich glaub auch nicht, dass Jennifer Lawrence für so eine Art von Humor wie Feig ihn bietet zur Verfügung gestanden hätte.
 
. Es baut darauf auf, aber jeder Bewohner von New York hat vergessen das 5 Jahre vorher Geister überall in der Stadt waren. Inkl. dem Marshmallow Man.
Die Ghostbuster werden als Schwindler bezeichnet und sogar eingesperrt. Wurde die gesamte Population von New York ausgetauscht zwischen Teil 1 und 2?

insofern kannst du dem zweiten teil ein plothole vorwerfen, aber sicher nicht, dass er denn ersten teil völlig ignoriert.

selbst rick morranis meint ja: "ich war mal ein hund. :alt: " :rofl3:

und wie schnell man in der öffentlichkeit vom hero zum zero wird sehen wir in der realität. vielleicht nicht in dem ausmass wie in ghostbusters, aber das ist auch immer noch ein film. ;)
 
Hätte es auch gut gefunden, wenn man den Film "Die Ghostbusternden" genannt hätte :v:

Wie ich schon sagte, Shane Black wäre der perfekte Regisseur und Drehbuchautor für die Art Teamchemie gewesen, die ein Ghostbusters 3 gebraucht hätte

Hatte erst vor kurzem wieder Kiss Kiss Bang Bang und The Nice Guys gesehen. Hatte richtig vor Augen, wie herrrlich das gewesen wäre :banderas:
 
ich finde gb2 jetzt nicht so schlecht, wie er im allgemeinen verkauft wird. werde ihn mir heute wohl wieder mal nach langer zeit angucken.
habe ich gestern ja wieder gesehen.

Als zusammenhängender Film definitiv nicht so toll wie Teil 1, dafür machen die einzelnen Szenen immer noch sehr sehr viel Spaß.

Aber ich kann verstehen warum die Fans damals enttäuscht sein könnten, zum einen ist die Stimmung etwas anders als bei GB1 zum anderen hat man sich da eher an Real Ghostbusters orientiert und Charaktere komplett umgschrieben (Janine - dafür ist Rick Moranis in Teil 2 imho deutlich besser ^^) und alles kindgerechter gemacht.

Den Ghostbusters Theme aus GB2 fand ich aber schon immer Schrott, toppt für mich jetzt eigentlich nur das Theme aus Ghostbusters 2016 :ugly:

. Es baut darauf auf, aber jeder Bewohner von New York hat vergessen das 5 Jahre vorher Geister überall in der Stadt waren. Inkl. dem Marshmallow Man.

äh was? Direkt am Anfang: "ihr seid scheiße, deswegen findet ihr keine Arbeit mehr"

jaja, alle haben die Ghostbusters vergessen :ugly:


und wie gesagt: die Ghostbusters wurden nach Teil 1 in Grund und Boden geklagt, wie man es halt so in Amerika macht :ugly:
Die Ghostbuster werden als Schwindler bezeichnet und sogar eingesperrt. Wurde die gesamte Population von New York ausgetauscht zwischen Teil 1 und 2?
die wurden in eine Anstalt gesteckt und auch nur weil der Assistend den Bürgermeister beschützen wollte, da ist der Bürgermeister auch komplett ausgerastet und hat ihn gefeuert als er das erfahren hat ;)

Hätte es auch gut gefunden, wenn man den Film "Die Ghostbusternden" genannt hätte :v:
und was Ghostbusters 2016 angeht hätte man den Film eher Ghostbursters nennen sollen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die legendäre Geisterfalle und der Verbannungscontainer im Film kaum/nicht vorkommen sollen, hab ich in Reviews auch schon häufiger gelesen. :fp:
 
Tote Geister sind tot? Das "töten" der Geister ist viel schlimmer, weiß man aber nur, wenn man die canon Comics gelesen hat.

Bin mir gerade nicht sicher, ob es in den Filmem einen Erklärung dafür gab. Wenn es aber nur in den Comics auftaucht, ist es ehrlich gesagt absolut Schnitte, weil irrelevent für das Filmuniversum.

Da der neue Ghostbusters sowieso ein Reboot ist, wäre es gar Schnitte, wenn es in den alten Filmen eine Erklärung gibt, aber in den neuen halt eine andere.
 
Bin mir gerade nicht sicher, ob es in den Filmem einen Erklärung dafür gab. Wenn es aber nur in den Comics auftaucht, ist es ehrlich gesagt absolut Schnitte, weil irrelevent für das Filmuniversum.

Da der neue Ghostbusters sowieso ein Reboot ist, wäre es gar Schnitte, wenn es in den alten Filmen eine Erklärung gibt, aber in den neuen halt eine andere.

sorry, aber der Film heißt Ghostbusters und nicht Ghostkillers oder Ghostbursters.

noch eine Szene die im Film kein Sinn macht:
Mit einem Messer einen Geisterballon zum platzen bringen. Sure, weil Geister auch mit normalen Messer besiegt werden können.

Tote Geister sind tot? Das "töten" der Geister ist viel schlimmer, weiß man aber nur, wenn man die canon Comics gelesen hat.

die Platzen da ja anscheinend nicht nur sondern liegen anscheinend auch leblos (pun intended) auf dem Boden rum :ugly:
 
Sicher. Das es Geister gibt vergessen einfach alle. Würde die Menschheit nicht beeinflussen, sie würden es direkt vergessen. Das bunte Geister durch New York gestreift sind.
insofern kannst du dem zweiten teil ein plothole vorwerfen, aber sicher nicht, dass er denn ersten teil völlig ignoriert.
Dana wechselt von dem New Yorker Orchester ins Museum. Ist auch ein wenig Plothole. GB2 baut auf Teil 1 auf, aber eher locker.

Und dann ist es Teil 1 nur anders gedreht.
 
"Ghostbusters - Die Geisterjäger"

Nice try
naja, dann verteidige das mal weiter, für mich macht das absolut 0 sinn (aber ich kenne auch schon mehr vom Film :ugly:)

Sicher. Das es Geister gibt vergessen einfach alle. Würde die Menschheit nicht beeinflussen, sie würden es direkt vergessen. Das bunte Geister durch New York gestreift sind.

Dana wechselt von dem New Yorker Orchester ins Museum. Ist auch ein wenig Plothole. GB2 baut auf Teil 1 auf, aber eher locker.

man darf also nicht die Jobs wechseln? Vor allem dann nicht wenn man Mutter wird? :ugly:


"locker" sieht anders aus, sonst würden die nicht oft auf den Ereignissen von vor 5 Jahren rumreiten
 
GB2 ist eine lupenreine Fortsetzung von GB1. Weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Scheint wieder so eine verkrampfte Herleitung von Ramsay zu sein, um die fragwürdigen Argumente eines ganz anderen Themas zu untermauern. :ugly:
 
GB2 ist ne Kopie vom ersten Teil. Er macht Spaß, ist aber nur ne Kopie.
man darf also nicht die Jobs wechseln? Vor allem dann nicht wenn man Mutter wird? :ugly:


"locker" sieht anders aus, sonst würden die nicht oft auf den Ereignissen von vor 5 Jahren rumreiten
Um in das New Yorker Orchester zu kommen musst du schon verdammt gut sein. Schon als kleines Kind muss man angefangen haben. Die Ausbildung dauert ewig und ins Orchester zu kommen ist fast unmöglich.
Aber klar, sie schmeißt das hin und restauriert Bilder im Museum. Erlernt man ja innerhalb von 2-3 Tagen.

Dana wird dorthin bewegt wohin es der Plot möchte. Hätten sie danach GB3 gedreht, wäre sie wohl Ärztin geworden.
 
naja, dann verteidige das mal weiter, für mich macht das absolut 0 sinn (aber ich kenne auch schon mehr vom Film :ugly:)

Da brauche ich nichts verteidigen. Dein Argument ergab schlicht keinen Sinn. Es waren schon immer die Geisterjäger und nicht die Geisterfänger, womit deine Aussage voll nach hinten los geht.
Bezüglich Unlogig des Films wegen des Ballons. Wenn es danach geht, gibt es sehr sicher auch in den alten Teilen mehr als genug Angriffsfläche für fehlende Logik und Konsistenz.
 
Zurück
Top Bottom