Film Ghostbusters 3

hach ja, wie manche es nicht wahr haben wollen :ugly:

Der Ghostbustersfilm hat Frauen/Mädchen als Zielgrupppe und das Spielzeug bleibt im Laden liegen, so einfach ist das. (und das liegt nicht am Preis, denn das Spielzeug ist nicht teurer als anderes Spielzeug zu erfolgreichen Filmen)
Tja, das ist Ergebnis jahrhunderterlanger Rollenzuschreibungen. Wenn du meinst, ein Spielzeug würde ausreichen, das zu durchbrechen, bist du wohl sehr optimistisch. Oder suchst nur Gründe, die alten Rollenzuschreibungen aufrecht zu erhalten.
 
Tja, das ist Ergebnis jahrhunderterlanger Rollenzuschreibungen. Wenn du meinst, ein Spielzeug würde ausreichen, das zu durchbrechen, bist du wohl sehr optimistisch. Oder suchst nur Gründe, die alten Rollenzuschreibungen aufrecht zu erhalten.

wieso sollte ich irgendwas "meinen" oder "optimistisch sein"? Ist mir doch ziemlich egal ob Mädchen mit Action Figuren spielen oder nicht, ich sage nur dass die Zielgruppe (und zusätzlich auch die alten Fans) sich für das Ghostbusters Spielzeug einen Dreck interessiert.


btw: Disney wollte erst keine Rey Figur rausbringen, weil Mädchen sowas nicht kaufen bzw Jungs nicht mit Frauen spielen wollen (lagen sie falsch, aber sieht natürlich wie rückständig die großen Firmen sind). Hat aber nichts mit der Ghostbusters Situation zu tun, denn da hat man ja viele weibliche Figuren rausgebracht, dumm nur dass wirklich niemand die haben möchte
 
Der erste Trailer zu Peggs letztem Projekt, an dem er maßgeblich mit beteiligt war, ging ja auch ordentlich in die Hose. Aber auch dieser Trailer zu Star Trek: Beyond hat nicht mal annähernd einen derartigen Shitstorm ausgelöst wie Ghostbusters.

Bei Star Trek befinden wir uns doch in einer ganz anderen Situation. Da hat man sich derzeit schon mit JJTrek abgefunden, die Trekkies hassen es mit ganzem herzen, der Mainstream hat es akzeptiert, weil..JJTrek Action-Popcorn ohne viel nachdenkerei ist.
Hätte man so einen ähnlichen Trailer zu ST11 gemacht...die Fans hätten den Film nochmal anders aufgenommen. Undn atürlich gab es auch einen riesigen Shitstorm, das betrifft aber ganz andere Dinge. Z.B. weil die Enterprise auf der Erde gebaut wurde, alleine diese Szene löste damals den Shitstorm aus.
 
Während bei Ghostbusters immer noch eine Sexismusdebatte läuft und den "weißen jungfräulichen Nerds" Frauenhass vorgeworfen wird, kassiert der Wonder Woman Trailer positive Kritiken und wird gelobt.
Man könnte vorstellen, dass das garnicht möglich wäre, wenn man hier einige Kommentare durchließt.
 
wenn man hier einige Kommentare durchließt.

such die mal raus, ich glaube du redest dir den Thread/die Welt hier gerade zurecht, denn niemand hat was gegen weibliche Hauptdarsteller, im Gegenteil (sagt dir Star Wars Episode 7 was?).


Die meisten die heir Ghostbusters kritisieren, kritisieren den Film aufgrund von Infos (Script Leak), Trailer und weil sie der Meinung sind, dass die Schauspieler alles andere als geeignet für einen ernstzunehmenden Ghostbusters (aber das ist der Film ja anscheinend ohnehin nicht) ist


jemand hat gestern auf Youtube den (lahmen) Endkampf hochgeladen
der Schurke verwandelt sich tatsächlich erst in ein gezeichnetes Ghostbusters Logo was unglaublich dämlich und deplatziert wirkt, straight out of Roger Rabbits :uglyhammer2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Während bei Ghostbusters immer noch eine Sexismusdebatte läuft und den "weißen jungfräulichen Nerds" Frauenhass vorgeworfen wird, kassiert der Wonder Woman Trailer positive Kritiken und wird gelobt.
Man könnte vorstellen, dass das garnicht möglich wäre, wenn man hier einige Kommentare durchließt.
Wonder Woman gibt es seit 1941, die Dame ist 75 Jahre alt. Sowie ist ihr Kostüm ziemlich sexy. Kein Vergleich.
Die X-Men kritisiert ja auch keiner. Oder Black Widow.
 
Aktuell ist Ghostbusters nur bei 86m.

Scheint wohl doch ein Flop zu sein.
 
Wonder Woman gibt es seit 1941, die Dame ist 75 Jahre alt. Sowie ist ihr Kostüm ziemlich sexy. Kein Vergleich.
Die X-Men kritisiert ja auch keiner. Oder Black Widow.

Oder weil ihre Rolle und der Trailer einfach nur überzeugen und es den Leuten einfach nur scheiß egal ist, wer oder was in der Hauptrolle eines Films ist, sofern das Gesamtpaket stimmt.
 
Ist ein verdienter Flop.
Wäre es wenigstens ein GUTES Script gewesen a'la Rob Thomas/Veronica Mars mit einem ebenfalls brillianten Cast dazu, dann wäre der Film eingeschlagen wie eine Bombe.
jup, das denke ich auch, aber aktuell scheint ja beim Film alles - sagen wir mal - "nicht gut" zu sein


Sony’s Ghostbusters took a tumble on its second Friday. The $144 million comedy earned $6.2m (-63.8%) to give it a new $71.4m eight-day cume. That’s a sharp fall for a comedy, but it’s a lower drop than Pixels and The Boss. So now it’s a question of which of those two precedents matches up. Expect a $21m second weekend (-54%) for a new $86m ten-day total. It’s still looking like a cume of $135m-$150m by the time it’s done. Overseas will tell the tale, but I think everyone was hoping for a better second-weekend hold. At least the toys are selling pretty well.

http://www.forbes.com/sites/scottme...ecret-life-of-pets-crosses-240m/#5a9fdf5849ea

yeah, Flop

währenddessen hat Secret Life of Pets 240m eingespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Während bei Ghostbusters immer noch eine Sexismusdebatte läuft und den "weißen jungfräulichen Nerds" Frauenhass vorgeworfen wird, kassiert der Wonder Woman Trailer positive Kritiken und wird gelobt.
Man könnte vorstellen, dass das garnicht möglich wäre, wenn man hier einige Kommentare durchließt.

mir geht die sexismus debatte komplett am allerwertesten vorbei, aber dein vergleich ist ziemlich sinnlos, da wonder woman früher nicht wonderman war und sie mit ihrem aussehen wohl auch nicht in die "fette, hässliche weiber" kategorie fällt.

man könnte meinen, du hättest die gb diskussion nicht so wirklich verstanden. :ugly:
 
"It should never be about supporting or not supporting a movie just because it stars women. If the movie looks good, people should just go.” If Ghostbusters had more heat than hate, it would have climbed to greater heights.[/QUOTE]

Says one rival distribution chief, "They allegedly made this film because there’s an enormous love for the franchise. If this is in fact the case, why would you go and alienate that core group?”

http://deadline.com/2016/07/ghostbusters-weekend-box-office-1201787149/

Das stammt sogar noch vom soliden Startwochenende. xD

Der Zuschauer Drop ist höher als erwartet. Die ganze Aufregung und die Neugier was hinter all dem Shitstorm steckt, hat wahrscheinlich einen zu kurzen Atem. Dabei ist Ghostbusters momentan die einzige namenhafte Komödie im US Kino.

Jetzt müssen es die Kinogänger aus Übersee richten.
 
mir geht die sexismus debatte komplett am allerwertesten vorbei, aber dein vergleich ist ziemlich sinnlos, da wonder woman früher nicht wonderman war und sie mit ihrem aussehen wohl auch nicht in die "fette, hässliche weiber" kategorie fällt.

man könnte meinen, du hättest die gb diskussion nicht so wirklich verstanden. :ugly:

Ich denke, es geht eher darum, dass zum einen Frauen in Hauptrollen kein Problem sind auch für die Zielgruppe, der Frauenhass vorgeworfen wird, und zum anderen stark geschriebene Frauen ebenfalls kein Problem darzustellen scheinen. Nur muss vermutlich Nr. 2 auch eintreffen, was bei GB nur bedingt der Fall zu sein scheint.
 
mir geht die sexismus debatte komplett am allerwertesten vorbei, aber dein vergleich ist ziemlich sinnlos, da wonder woman früher nicht wonderman war und sie mit ihrem aussehen wohl auch nicht in die "fette, hässliche weiber" kategorie fällt.

man könnte meinen, du hättest die gb diskussion nicht so wirklich verstanden. :ugly:

Die GD geht doch schon längst über das Anfangsthema hinaus. GB3 ist mittlerweile nur ein Spielbrett.
 
Zurück
Top Bottom