PS4/XOne/Switch/PC Ghost Trick: Phantom-Detektiv

Oh ne, jetzt ist eine Sache, was den Spielfluss stört...

Bin im Gefängnis und muss den Kommissar befreien (Jowd oder so). Bin bis zum ersten Speicherpunkt gekommen, also der Typ ist grad unter der Treppe... ich komme einfach nicht hoch, wie soll das gehen?

Hab aber um ehrlich zu sein nicht lange probiert, da ich bei sowas einfach zu ungeduldig geworden bin irgendwie. Ich mein, ist ja wirklich keine Logik-Aufgabe oder eine Aufgabe, wo man scharf nachdenken muss...
 
Hab aber um ehrlich zu sein nicht lange probiert, da ich bei sowas einfach zu ungeduldig geworden bin irgendwie. Ich mein, ist ja wirklich keine Logik-Aufgabe oder eine Aufgabe, wo man scharf nachdenken muss...

Als erstes öffnest du ganz rechts eine Luke oben, damit eine der Wachen da rausfällt.
Dann machst du die Luke wieder zu, damit die Wache nicht ständig runterfällt sondern oben rüber gehen kann.
Sobald sie links von der Luke ist, machst du sie wieder rauf und schickst den Kommissar in den Zwischenraum (wo vorher die Wache drinnen war).
Luke zu, Kommissar nach links schicken, den Rest kannst du dann selbst rausfinden ;)
 
Endlich isses eingetroffen. :D
Lieferungen aus UK dauern immer so lange *grml*

Werde mich heute Abend mal dran versuchen. Aber da müsste schon einiges schiefgehen, dass mir das Spiel nicht gefällt.
 
habs eben durchgespielt. ziemlich geiles spiel und sicher eins der schönsten DS spiele :)

jetzt kann ich Inazuma Eleven anfagen^^
 
Ich spiels noch. Bin in Kapitel 12. Also von der Länge her scheints bisher echt "perfekt" zu sein... zumindest scheints mir so.

Was aber stört: Jedes Kapitel fängt schwarz an und hört schwarz wieder auf. Zusätzlich eben ein Dialog von Sissil. Etwas nervig, finde ich, weil manche Kapitel ja doch nicht lange gehen. Stört den Spielfluss. Vor allem ists da immer so spannend und man will endlich verdammt nochmal wissen, was passiert ist oder passieren wird. Aber nein, Sissil wiederholt erstmal, was er tun muss und stellt sich persönlich fragen. :ugly:

Das ist aber echt Meckerei auf höchstem Niveau. Das Spiel ist klasse. Schön sind auch die Charaktere, die alle eine Eigenart haben, was mir sehr gefällt.
 
Ja, echt selten sowas, dass ich mich auf ein Spiel freue, um es Abend dann in aller Ruhe zocken zu können. So ist es aber bei Ghost Trick. :goodwork:
 
So, ist durchgespielt. Ein verdammt gutes Spiel. Das Ende war zwar irgendwie ja doch ganz komisch, weil alles auf einmal kam. Aber schön durchdacht alles und die Wendungen waren ziemlich genial. Im Spiel hatte ich auch ein Gänsehaut-Gefühl, und das passiert nicht oft.

Leider doch zu kurz. War zwar lang genug, aber das Spiel hat so viel Spaß gemacht und die Story hat einen so gefesselt, dass man immer mehr wollte. Gerne wieder einen neuen Teil mit dem selben Spielprinzip.

EDIT: Jetzt hab ich die Charaktere vergessen... ich fand alle ziemlich genial. Man kann sie irgendwie einfach nicht vergessen. Als ob das ganze Spiel mit wirklichen Charakteren gespielt wurde und es wie ein Theaterstück gespielt wurde. :goodwork:

SPOILER! BEFASST SICH MIT DEM ENDE DES SPIELS!
Vom Gamplay her zwar nicht enttäuschend: Ich fands ziemlich "traurig", dass Sissel bloß eine Katze war. Also da hätte ich mehr erwartet... aber wie schon gesagt, hat ja nichts mit dem Spiel zu tun, sondern eben was mit der Story. Ist halt aber so. :)

http://www.youtube.com/watch?v=0LC8CEs-j1I

Genial. :goodwork:

Das ist auch toll:

http://www.youtube.com/watch?v=6jb8Mn8yliY

Phoenix Wright/Ace Attorney oder Ghost Trick? Eine verdammt schwierige Frage!
Eines der besten DS-Spiele. Pflichtkauf! Will einen weiteren Teil sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gestern gekauft, nachdem ich Inazuma Eleven beendet hab, und eben die ersten 2 Kapitel gezockt... bisher ists ziemlich genial... zocke nachher weiter, bin schon gespannt, was alles noch auf mich zukommt :D
 
So habs eben durchgespielt... was soll ich sagen? selten so ein geniales Spiel gezockt... es stimmt einfach alles und es fühlt sich erfrischend neu an - zumindest habe ich noch kein derartiges Spiel gezockt... zum Glück habe ich es nach anfänglicher Skepsis doch gekauft... :)

Nun muss ich aber sagen, dass das Ende mich doch etwas verwirrt hat xD

Ich hab am Ende scheinbar nicht gut genug aufgepasst... ich versteh irgendwie nicht, warum es Rakete in doppelter Version gab... bzw. warum dann nur ihn und nicht alle anderen auch? :blushed:
 
habs gerade auch durch gespielt (jeden abend ein kapitel (wollte es mir aufheben) heute dann zwei ;) )

ist schon bekannt ob es ein weiteres "ghost trick"geben wird ???

Vorsicht in diesem spoiler befinden sich inhalte die erst klar werden nachdem man das spiel durchgespielt hatt !!!
Da sissil ja eine katze ist und noch den splitter hatt könnte es ja einen weiteren teil in dieser serie geben (wieder mit sissil)
 
Zurück
Top Bottom