PS4/XOne/Switch/PC Ghost Trick: Phantom-Detektiv

Der Anfang war zwar die Einführung und so, aber denke man hat schonmal einen guten Eindruck vom Game bekommen oder? Story soll ja auch richtig gut sein, hab ich gehört...

Ja, sicher bekommt man direkt am Anfang schon nen guten Eindruck. Story ist imo echt absolut klasse und eigentlich auch das Highlight des Spiels. Gameplaytechnisch kommt da nicht viel mehr dazu, als das, was du schon im ersten Kapitel gesehen hast.

Werd erstmal nur nebenbei weiterzocken, bin noch mit Golden Sun beschäftigt... aber danach dann richtig :D

Viel Erfolg dabei. Ich denke nicht, dass es dir gelingen wird :p Wenn man erstmal richtig damit anfängt, legt mans erst weg, wenn mans durch hat :p So gings zumindest mir und auch allen drei anderen Leuten, denen ichs ausgeliehen hab... :D

Was gäbe ich dafür, meine Erinnerung an das Spiel zu "resetten", um es erneut spielen und die ganzen WTF-Momente wieder erleben zu können :D
 
Was gäbe ich dafür, meine Erinnerung an das Spiel zu "resetten", um es erneut spielen und die ganzen WTF-Momente wieder erleben zu können :D


!!!

Ergeht mir gerade aber mit Phoenix Wright so, viele Details hatte ich schon vergessen und es kam wieder zu WTF-Momenten. :ugly:
 
!!!

Ergeht mir gerade aber mit Phoenix Wright so, viele Details hatte ich schon vergessen und es kam wieder zu WTF-Momenten. :ugly:

Hehe :D Ich warte noch ein wenig, in der Hoffnung, dass auch meine Erinnerungen zur PW-Reihe schwinden, dann zock ich auch alle Teile wieder xD Ist bei PW auch nicht so problematisch, denk ich...

Nur ist das bei Ghost Trick etwas schwer, da man das Ende imo schwer aus dem Gedächtnis "verbannen" kann^^ Und wenn man das Ende schon kennt, ists dann eher etwas witzlos imo :p
 
Der Anfang war zwar die Einführung und so, aber denke man hat schonmal einen guten Eindruck vom Game bekommen oder? Story soll ja auch richtig gut sein, hab ich gehört...

Werd erstmal nur nebenbei weiterzocken, bin noch mit Golden Sun beschäftigt... aber danach dann richtig :D
Jo, die Story ist ganz ok...ja gut, ich gebs ja zu: das war das zweite Spiel meines Lebens, das mich wirklich zu tränen gerührt hat :'(

Welches GS spielste denn grad nebenbei?
 
Ja, bei Phoenix Wright hatte ich Glück, dass ich den fünften Fall in Teil 3 nie gespielt hatte (nur den Anfang). Jetzt nimmt dieser Fall aber epische Ausmaße an, so dass ich den Fall wahrscheinlich nie vergessen werde. :o
 
Jo, die Story ist ganz ok...ja gut, ich gebs ja zu: das war das zweite Spiel meines Lebens, das mich wirklich zu tränen gerührt hat :'(

Welches GS spielste denn grad nebenbei?

Dunkle Dämmerung, also den DS Teil. Find ihn bislang in Ordnung... die anderen haben mich irgendwie mehr gepackt :neutral: Finds ein wenig schade, dass ich nicht mehr mit Ivan und Co. spiele...

Aber geil was ihr so zu Ghost Trick schreibt :) Kanns kaum erwarten dann anzufangen :D

Müsste Phoenix Wright ja eigentlich auch mal nachholen... einfach schon um den Hype darum nachvollziehen zu können.
 
Ja, bei Phoenix Wright hatte ich Glück, dass ich den fünften Fall in Teil 3 nie gespielt hatte (nur den Anfang). Jetzt nimmt dieser Fall aber epische Ausmaße an, so dass ich den Fall wahrscheinlich nie vergessen werde.

Yeah :D

Teil 3 war imo eh der beste Teil der Reihe. Einfach klasse, wie auf einmal alles miteinander verstrickt war und nach und nach gelüftet wurde etc.

Ich freu mich schon riesig auf den nächsten Teil für 3DS und bin schon sehr gespannt auf das Crossover mit Layton. Und nen neuen Teil mit Apollo hätte ich auch wahnsinnig gerne! :D Im Gegensatz zu vielen anderen hier (wie es den Anschein hat) fand ich auch den Teil super und zB auch viel besser als "Justice For All" :D

Nen Nachfolger zu Ghost Trick wäre auch super :D oder zumindest ein Spiel, das auf dem gleichen Prinzip basiert^^
 
Großartiges Spiel ! Habs für 10€ erworben und das ist wirklich mal ein DS Titel der mich überzeugt ! Die Musik ist wirklich super, dazu dann super Charaktere und das Gameplay macht auch Spaß. Was will man denn mehr ? :D
 
Wobei das nach dem Ende ein bisschen schwierig werden könnte. Aber wär' ich natürlich auch sofort dabei, Ghost Trick war in meinen Top3 letztes Jahr, tolles Spiel.

es muss nicht unbedingt die story aus dem ersten teil fortgesetzt werden. man kann auch eine fortsetzung mit anderen charakteren machen. änlich wie bei phoenix wright --> apolo justice.
 
es muss nicht unbedingt die story aus dem ersten teil fortgesetzt werden. man kann auch eine fortsetzung mit anderen charakteren machen. änlich wie bei phoenix wright --> apolo justice.

Wenns genauso gut wird wie AJ, dann immer her damit. :brit:
 
Wie lange geht das Game eigentlich? Hab die letzten beiden Tage einen Marathon eingelegt und bin jetzt bei Kapitel 7 :) Bockt ohne Ende :goodwork:
 
halbzeit hast du etwa. ich stimm dir aber zu, man kann ghost trick, imo, nur im marathon zocken.
 
Ist auch einfach total geil. Wie eine Serie bei der man immer noch und noch eine Folge schauen muss :) Werd mich gleich auch wieder dran setzen :D

Hätt nicht gedacht dass mich das Spiel SO sehr fesselt :) Find ich gut, öffnet mich mal ein wenig für diesen Markt von Spielen :)

EDIT:

So, habs vor ein paar Tagen durchgespielt :) Wirklich sehr cooles Ende! War mega überrascht :o Geniale Story, sehr geile Twists, liebenswerte Charaktere und vor allem...

STORYSPOILER ZUM ENDE

wer "Sissel" nun wirklich war :o ziemlich krass alles. Eine Katze?? :neutral: Wusste erst nicht, was ich davon halten sollte... aber irgendwie ist es schon geil :) Man war ja im Endeffekt der ständige Begleiter von Yomiel, der vermeintliche Hauptcharakter. :) Dass man am Ende auch 10 Jahre in die Vergangenheit reist :o Geile Sache! Hab immer schon gedacht, dass man später im Game mal VIEL weiter zurückreist, als 4 Minuten... aber hab immer dran gerätselt, was dass Loophole ist.

Long story short, fands geil ohne Ende :)
 
War auch schwer begeistert von dem Spiel und vor allem dem Ende:

Habe echt nicht damit gerechnet, dass der Protagonist eine Katze ist. Wer kommt schon auf sowas?:lol: Am besten fand ich aber den Hund. Zuerst ein trotteliger Sidekick, später eigene Fertigkeiten und am Ende Lenker des Schicksals. Auch die unterschwellige Botschaft: "Tiere sind Dir treu bis in den Tod" fand ich rührend (Haben selbst einen Hund zu Hause).
 
Jop, die Story war grandios. Es gab bisher nur 2 Spiele bei denen ich tatsächlich Tränen in den Augen hatte, und Ghost Trick ist eines davon. (Das andere war übrigens lost Odyssey, wenn auch aus völlig andern Gründen. Hier wars einfach nur rührend, dort wirklich traurig. Trotzdem, ich find beide Stories genial, und Ghost Trick ist absolut eines meiner Top-10-Spiele)
 
Ich hab den Twist im Scherz vorher gesagt. Stoka musst sich schwer auf die Zunge beißen, um mich nicht zu spoilern.
Tolles Spiel und ein Sequel, natürlich mit anderen Figuren, fände ich super.

@Daryl,

ja, LO hatte schon ein paar wirklich traurige Momente. Tolles Spiel. :D
 
Zurück
Top Bottom