PS4/XOne/Switch/PC Ghost Trick: Phantom-Detektiv

Ein zweiter Teil mit den selben Charakteren macht imo keinen Sinn, dafür ist einfach schon zuviel über sie bekannt.
Wenn es wirklich Teil 2 geben sollte, würde ich eher von komplett neuen Charakteren ausgehen, vielleicht mit ein paar Gastauftritten.
Die Suche nach der eigenen Erinnerung war ja das, was Sissel angetrieben hat und deshalb so spannend.
 
Finde ich auch gar nicht schlimm. Von mir aus sehr gerne... wobei eine Fortsetzung mit anderen Charakteren auch komisch wäre, weil ja das wirklich purer Zufall war. Naja, finde es aber vom Gameplay her immer noch unverbraucht und frisch. Nur zu.
 
Kenn das Spiel zwar nicht aber vom Prinzip her, würde sich eine 3DS Version, also der Nachfolger dann, hervorstechen..
Der 3D Effekt könnte man doch bei dem Spiel genial implentieren?^^
 
Ein zweiter Teil mit den selben Charakteren macht imo keinen Sinn, dafür ist einfach schon zuviel über sie bekannt.
Wenn es wirklich Teil 2 geben sollte, würde ich eher von komplett neuen Charakteren ausgehen, vielleicht mit ein paar Gastauftritten.
Die Suche nach der eigenen Erinnerung war ja das, was Sissel angetrieben hat und deshalb so spannend.

das ist ein SPOILER ...
naja aber es ist ja noch nicht klar was der alte typ (der von der andren regierung) mit dem kristall macht ?? oder ist das durch die komplette verschiebun der zukunft garnicht passiert ???

auf jeden fall hatt siislen ja noch eine solche kraft und er altert nicht
 
das ist ein SPOILER ...
naja aber es ist ja noch nicht klar was der alte typ (der von der andren regierung) mit dem kristall macht ?? oder ist das durch die komplette verschiebun der zukunft garnicht passiert ???

auf jeden fall hatt siislen ja noch eine solche kraft und er altert nicht
Alle Geschehnisse aus dem Spiel sind nie passiert. Lynne kennt Sissel nichtmal am Ende des Spiels. Der Typ für den sich Sissel hält (vergesse immer seinen Namen) stirbt nicht und die Kraft des Metroiten wird nie entdeckt. Dadurch kommts auch niemals zu den ganzen Ereignissen
 
Alle Geschehnisse aus dem Spiel sind nie passiert. Lynne kennt Sissel nichtmal am Ende des Spiels. Der Typ für den sich Sissel hält (vergesse immer seinen Namen) stirbt nicht und die Kraft des Metroiten wird nie entdeckt. Dadurch kommts auch niemals zu den ganzen Ereignissen


ja, aber trodzdem altert sissil nicht und kann (warscheinlich) immer noch seine ghost tricks ;)

xD wie wir uns hier mit spoilern "bekriegen" ^^
 
ja, aber trodzdem altert sissil nicht und kann (warscheinlich) immer noch seine ghost tricks ;)

xD wie wir uns hier mit spoilern "bekriegen" ^^
Stimmt schon, so gesehen wärs theoretisch möglich.
Trotzdem fände ich einen Neuanfang sinnvoller, da man trotzdem schon alles über die Charaktere weiß.
Man könnts natürlich auch ähnlich wie bei PW machen und mit Lynne neue Fälle bearbeiten, oder so.
Mal abwarten.
 
Gestern durchgespielt. Tolles Finale, wie erwartet. Das ganze Storytelling hat ja schon sehr an die Phoenix Wright-Serie erinnert.

Gameplay war wirklich super und auch ziemlich interessant, hätte mir aber hier und da weniger Linearität gewünscht. Aber es hat auch so wunderbar funktioniert und das Storytelling gut vorangebracht und unterstützt.
Grafik hat mich auch sehr beeindruckt und die Musik war ebenfalls super. Alles in allem für mich eines der besten DS-Spiele, vllt. sogar das beste.

Wenn es doch nur mehr solcher originellen Spiele gäbe... :(
 
Jetzt ists schon länger her:

Wieso konnte der Hund nochmal zurück in die Vergangenheit und konnte 10 Jahre lang "warten". Und wieso gabs den Sissel dann nochmal? (Der Hund hat ja gesagt, dass er beim ersten Mal egoistisch gehandelt hat) Wie ist das jetzt möglich?
 
Hm... also ich hab eigentlich schon vor langer Zeit damit aufgehört Zeitreisegeschichten vollends verstehen zu wollen und mich damit abgefunden, die Logik der Autoren einfach zu akzeptieren.

Aber ich werde es trotzdem mal versuchen:

Rakete konnte deswegen in die Vergangenheit, weil er im ersten Zeitstrang in seiner Wohnung in Anwesenheit von Yomiel gestorben ist. Da dieser den Meteoriten in sich trug, hatte Raketes Geist die Fähigkeit Dinge zu tauschen und in die Vergangenheit zu reisen. Er ist dann Yomiel gefolgt, der zum Schluss tot im U-Boot zurückgelassen wurde. Dort ist Rakete dann 4 Minuten vor dessen Tod, also 10 Jahre in die Vergangenheit, gereist. Dort konnte er einfach warten. Das hätte auch Sissel gekonnt, aber der hat ja immer die Vergangenheit geändert und ist danach wieder in die Gegenwart zurückgekehrt.
Raketes Idee war es nun 10 jahre auf Sissels Tod zu warten, um ihn zu überreden sich ihm anzuschließen. Das war ihm bei seinem ersten Versuch, in der ursprünglichen Zeitlinie nicht gelungen. Er brauchte Sissel aber, da seine Fähigkeiten nicht ausgereicht haben, um das Schiksal zu ändern.

Dass es Sissel dann doppelt gab, ist auch nicht verwunderlich. Denn auch sonst sind die Geister oft mit Sissel zurückgereist und haben ihren eigenen Tod gesehen. In diesem Moment gab es auch sie doppelt. Erst als er dann wieder in die Gegenwart zurückkehrte, war der doppelte Geist verschwunden, da er ja gar nicht mehr existierte, es war niemand gestorben.

Soviel erstmal dazu. Wieso jetzt aber nach dem tatsächlichen Ende alle ihre Erinnerungen und Kerne verloren haben, obwohl sie sonst nach einer Schiksalsänderung erhalten blieben, kann ich mir aber auch nicht erklären.

EDIT: Oder vllt doch ;)
Weil sie durch die Schiksalsänderung ja niemals gestorben waren. Nur Yomiel starb und wurde durch die Schiksalsänderung gerettet. Er schien sich auch zu erinnern.
Man muss sich das vllt. so vorstellen, dass die anderen Tode im "Todesschatten" von Yomiels Tod entstanden. Deshalb hatten sie nach seiner Rettung keinen Kern und keine Erinnerungen mehr.

Edit im Spoiler hinzugefügt..
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF, habe gerade vom Film "Source Code" erfahren, der diesen Sommer in die Kinos kommt... erscheint jemandem der Plot auch so bekannt? Na gut, die Zeit wurde verdoppelt, immerhin... :D
 
kann mir jemand bei der geschichte auf die sprünge helfen?

bin jetzt in kapitel 14

man rettet gemeinsam mit dem hund rocket den parkwächter vor dem stein

jetzt meine frage

warum zum teufel ist kamila dort? und warum wird sie jetzt erst gekidnappt, wenn sie schon in kapitel 11 in einem koffer festgehalten wird?

das ergibt doch keinen sinn... :confused:
 
Kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber...

...liegt es nicht schlichtweg am Sprung in die Vergangenheit? Der Parkwächter ist ja während der Entführung von Kamilla gestorben, von daher ist der Tod ja zeitlich gesehen vor Fall 11 erfolgt.
 
Das DS-Spiel des Jahres! Ähm, was macht das Entwicklerteam eigentlich zurzeit? Alle an Prof. Layton x Phoenix Wright? Wahrscheinlich ja wohl nicht, auch wenn die Animationen eventuell vom Capcom-Team kommen.
 
ich bezweifle, dass das originalteam da dransitzt. die milesgames waren ja schon von anderen entwicklern.
 
So hab mir das Game auch mal geholt :) Gabs für einen 10er im Angebot :D

Hab das erste Kapitel schon gezockt, finds bislang ziemlich fett :) Wie viele Kapitel hat das Game?
 
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines der imo besten Spiele 2011 (plattformübergreifend) :D

Wenn ich mich recht erinnere warens 18...

Wenn dir das erste Kapitel schon so gefällt, dann darfste dich freuen ;) Ich fand das erste Kapitel noch richtig lahm. Ab Kapitel 2 gings imo erst so richtig los :D
 
Der Anfang war zwar die Einführung und so, aber denke man hat schonmal einen guten Eindruck vom Game bekommen oder? Story soll ja auch richtig gut sein, hab ich gehört...

Werd erstmal nur nebenbei weiterzocken, bin noch mit Golden Sun beschäftigt... aber danach dann richtig :D
 
Zurück
Top Bottom