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PS4/XOne/Switch/PC Ghost Trick: Phantom-Detektiv

habe 1-2 stunden gespielt, finde es bis jetzt richtig genial. das spielprinzip, die geschichte, die atmosphere usw. sind einfach großartig. freue mich gleich auf weiter spielen.
 
Mittlerweile Kapitel 12 erreicht und das Spiel ist nach wie vor ein edler Tropfen.
Nach ner Zeit merkt man auch richtig krass am Text und vorallem an Sissel selber, dass das Spiel vom Phoenix Wright-Macher kommt.
Die Geschichte, bzw. der Fall der sich hier abspielt kommt mir wie ein extrem ausgearbeiteter Fall eines Phoenix Wright-Spiels vor. Nur klärt man ihn nicht im Gerichtssaal auf, sondern als Geist eines der Opfer.

Kann es sein dass der Wiederspielwert bei dem Teil hier Richtung 0 tendiert? Ich meine dass man die Rätsel nur auf eine Art lösen kann.
 
ist richtig so... wäre auch mein einziger kritikpunkt am spiel.
 
Gut, aber bei Ace Attorney ist der Wiederspielwert ja eigentlich auch Null.
Bin aber noch nicht allzu weit, macht aber sehr viel Spass und die Story scheint Qualität zu haben.

Will jetzt mal weiter zocken :)
 
So, hab mal den Anfang gespielt... Bisher sehr genial! Die französische Lokalisierung ist bisher gelungen :v:
 
Eines frage ich mich noch, jetzt nachdem ichs durchhab.

Diese Agentin der Blauhäuter, vielleicht habe ich da was verpasst, aber wurde jemals erklärt, warum sie Sissels Gegenwart bzw. generell Gegenwart von Geistern spüren konnte? Irgendwie verschwanden die beiden Agenten ab der Hälfte des Spiels aus dem Plot.
 
Eines frage ich mich noch, jetzt nachdem ichs durchhab.

Diese Agentin der Blauhäuter, vielleicht habe ich da was verpasst, aber wurde jemals erklärt, warum sie Sissels Gegenwart bzw. generell Gegenwart von Geistern spüren konnte? Irgendwie verschwanden die beiden Agenten ab der Hälfte des Spiels aus dem Plot.
Beauty konnte auch eine Wanze "spüren". Sechster Sinn oder Paranoia, such Dir was aus... ;)
 
Bin jetzt im 9. Chapter und das Spiel ist wie erwartet einfach nur geil. :goodwork:

Schade, dass es so kurz sein soll. :sad:
 
Habs gestern durchgespielt. Kurz fand ich das Spiel eigentlich nicht, eigentlich wars von der Länge her genau richtig. Hab etwa eine Woche fürs Spielen gebraucht und die Woche hab ich ziemlich intensiv zum Spielen genutzt, aber wenn man tagsüber arbeiten muss krieg ichs Spiel natürlich nicht an 3 Tagen durch xD hab etwa eine Woche dafür gebraucht.

Ich fands richtig super, mir hat das Spiel total gefallen. Auch das letzte Kapitel, dass alle Fragen beantwortet hat hat ziemlich viele Überraschungen geboten.
Jetzt wünsche ich mir zwar irgendwie eine Fortsetzung (hey, es ist Capcom), aber ich weiß dass es einfach nicht reinpassen würde. Man müsste sich eine komplett neue Geschichte ausdenken, weil diese hier komplett erklärt und abgeschlossen wurde. Das ginge einfach nicht :/
 
Ja aber der wichtigste teil des spiels das jeder bereich in Echtzeit weiter läuft und es nicht nur wichtig ist was du manipulierst sondern vor allem wann. Die falsche Aktion zur Falschen zeit und es kann es schon gewesen sein und du musst wieder zum letzten punkt zurück.
 
Habs gestern durchgespielt. Kurz fand ich das Spiel eigentlich nicht, eigentlich wars von der Länge her genau richtig. Hab etwa eine Woche fürs Spielen gebraucht und die Woche hab ich ziemlich intensiv zum Spielen genutzt, aber wenn man tagsüber arbeiten muss krieg ichs Spiel natürlich nicht an 3 Tagen durch xD hab etwa eine Woche dafür gebraucht.

Ich fands richtig super, mir hat das Spiel total gefallen. Auch das letzte Kapitel, dass alle Fragen beantwortet hat hat ziemlich viele Überraschungen geboten.
Jetzt wünsche ich mir zwar irgendwie eine Fortsetzung (hey, es ist Capcom), aber ich weiß dass es einfach nicht reinpassen würde. Man müsste sich eine komplett neue Geschichte ausdenken, weil diese hier komplett erklärt und abgeschlossen wurde. Das ginge einfach nicht :/
KRASSER SPOILER! NICHT LESEN, WENN MAN DAS SPIEL NOCH NICHT DURCH HAT!

Fortsetzung ginge schon, und wurde von Takumi auch nicht ausgeschlossen. Der Meteorit ist noch da, Sissel ist unsterblich und hat seine Kräfte behalten, Yomiel ist wieder aus dem Knast und kann sich an die parallele Zeitlinie erinnern (mindestens Missile und Jowd wohl auch, aber ohne Core können sie natürlich nicht mehr mit Sissel kommunizieren - es sei denn, sie sterben wieder). Aber die Verkaufszahlen waren leider nicht so dolle - das trübt die Aussichten auf 'ne Fortsetzung schon eher...
 
Ja aber der wichtigste teil des spiels das jeder bereich in Echtzeit weiter läuft und es nicht nur wichtig ist was du manipulierst sondern vor allem wann. Die falsche Aktion zur Falschen zeit und es kann es schon gewesen sein und du musst wieder zum letzten punkt zurück.

also basiert das gameplay auf häufigem trial & error?

wie schaut es mit dem schwierigkeitsgrad aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
So häufig musste man doch gar nicht herumprobieren. Bin zwar selber noch nicht durch, aber die einzigen Abschnitte bei denen ich öfters probieren musste, war die Geschichte mit der Medizin und die Sache mit dem Götzen.

Den Schwierigkeitsgrad empfind ich auch als sehr human. Man merkt im Verlauf des Spiels schon einen Anstieg, aber es bleibt dennoch immer verständlich.
Wichtig ist bei dem Konzept wohl nur dass man nicht vergisst was genau jetzt mein Ziel ist, sich Zeit nimmt und auch voraus plant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch. Gar mehr als eine. Nur wirst du als Spieler dann nicht im Dunkeln gelassen. Es wird immer gesagt dass dies der falsche Weg, oder die falsche Entscheidung war und dass man noch Mal drüber nachdenken soll. Man kann während der Rätsel jederzeit wieder von Neu anfangen oder von Kontrollpunkten. Man verliert auch keine Stunde Spielzeit dadurch, weil diese Einlagen immer überschaubar sind und man in wenigen Minuten wieder zum Knackpunkt hingespielt hat.
 
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