Ark
Senior-Moderator
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Was hast du dir erwartet, morgen ist Freitag
Wenn ich nachmittags bestelle, ist es oftmals am nächsten Tag da.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Was hast du dir erwartet, morgen ist Freitag
Wenn ich nachmittags bestelle, ist es oftmals am nächsten Tag da.
ab in den laden mit dir
Kann nicht mehr stornieren... sonst würde ichs machen.
Oh sieh an.deutschland hat samstagszustellung ^^
Puh, Eindrücke...
Ich hab's nach dem Frühstück gekauft, und wollte es nur kurz anspielen, bevor ich mich wieder an die Arbeit mache, war dann aber den Rest des Tages... eher unproduktiv, weil ich's einfach nicht weglegen konnte. Ich weiß echt nicht, was ich im Detail dazu schreiben sollte, ohne massiv zu spoilern. Ist halt einfach ein richtig geniales Spiel. Weitestgehend würde ich mich den Kritikern anschließen. Die Rätsel sind teilweise arg Trial and Error, und das Spiel ist extrem linear, aber das ist hier echt nicht schlimm. Vermutlich gerade weil es so linear ist, funktioniert das Storytelling und Pacing hervorragend, und das Spiel bestraft auch nicht wirklich für Fehler. Kommt also kein "Game Over" oder so. Im Gegenteil, das Spiel hat teilweise richtig verlockende Sackgassen. Manchmal, weil sie einfach zu witzigen Resultaten führen, und manchmal, weil man zwar nach einer Entscheidung das Puzzle nicht mehr lösen kann, dafür aber Details zur Geschichte erfährt, die man sonst übersehen hätte. Schlimm ist es nie, weil ja die "Zeitreise" vier Minuten in die Vergangenheit eine integrale Spielmechanik ist. Damit lassen sich alle Fehler schnell ausbügeln. Und selbst Hinweise und Informationen aus Sackgassen lässt das Spiel nicht einfach unter den Tisch fallen, sie werden im Spiel anerkannt und beispielsweise in Dialoge eingeflochten. Exzellentes Design.
Dazu kommt, dass die Charaktere nicht zuletzt aufgrund der irrsinnigen Animationen unheimlich viel Ausdruck und Persönlichkeit haben, und das Spiel vor Liebe zum Detail aus allen Nähten platzt. Ohne Witz, ich habe über einige stumme, komplett irrelevante Szenen in Ghost Trick heftiger lachen müssen als über die meisten "aggressiv" lustigen Spielen. Überall gibt's witzige Kleinigkeiten zu entdecken (Stichwort: Panic Dance). Das heißt nicht, dass das Spiel nur lustig ist. Es ist ähnlich wie Ace Attorney auch schonmal bedrückend oder traurig, hat aber bislang immer schnell die Kurve bekommen. Und man hat immer irgendwie das Gefühl, dass man es selbst zum Guten gewandt hat. Es gibt Mysterien und lange Schatten, die zu denken geben, aber die ich noch nicht aufgedröselt habe. Ich hoffe einfach mal, dass das Spiel in dieser Hinsicht nicht enttäuschen wird.
Kurzum: Als Shu Takumi mit Ace Attorney fertig war, war ich zunächst etwas traurig, aber er und sein Team haben sich hier wirklich in praktisch allen Belangen selbst übertroffen.
@AllGamer:
Vielleicht morgen, vielleicht in sechs Monaten, vielleicht nie.
Gute Frage. Es ist auf jeden Fall eher lang.Wieviel Stunden haste gebraucht?
Kommt heute noch... kann heute eh nicht zocken... blöd gelaufen.
Im Vergleich zu Ace Attorney finde ich's gar nicht so irre textlastig. Vermutlich, weil's mehr Gameplay zwischen den Dialogen gibt.Bin bisher in Kapitel 5. Grandioses Spiel. Allen voran die Animationen und der Soundtrack sind einfach brachial.
Bisher ziemlich textlastiges Erlebnis, aber die Geschichte wirkt schon vielversprechend.
Was ist das denn für eine Satzbildung? Liest sich so, als ob du grad im Sterben liegst.