PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Also nach dem grandiosen (und total überraschenden) Days Gone habe ich nun mit Ghost of Tsushima Director's cut angefangen und habe jetzt paar Stunden hinter mir.
Aber ehrlich gesagt zündet das Spiel bei mir nicht.
Keine Ahnung ob es noch besser wird, aber weder das setting, die bisherige Story noch der Stil oder Grafik(alles wirkt mir zu plastisch) hauen mich von den Socken.
Auch das kampfsytem ist mir zu wuchtlos

Bis jetzt leider überhaupt nicht mein Spiel.

Wird es noch noch besser werden oder kann ich gleich es sein lassen?
Mich hat das Spiel sofort gepackt und war direkt hin und weg. Imo wird es auch zum späteren Verlauf besser umso mehr du an Fähigkeiten, Talismanen und Rüstungen bekommst. Dann macht das kämpfen immer mehr Spaß wie ich finde.


Aber so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Bei mir ist es genau anders herum. Ich wurde mit days gone überhaupt nicht warm und halte es für einen der schlechteren Sony Titel und GoT gehörte direkt mit Tlou2 und GoW zu meinen top 3
 
Also nach dem grandiosen (und total überraschenden) Days Gone habe ich nun mit Ghost of Tsushima Director's cut angefangen und habe jetzt paar Stunden hinter mir.
Aber ehrlich gesagt zündet das Spiel bei mir nicht.
Keine Ahnung ob es noch besser wird, aber weder das setting, die bisherige Story noch der Stil oder Grafik(alles wirkt mir zu plastisch) hauen mich von den Socken.
Auch das kampfsytem ist mir zu wuchtlos

Bis jetzt leider überhaupt nicht mein Spiel.

Wird es noch noch besser werden oder kann ich gleich es sein lassen?
War bei mir genau andersrum
Bei days gone hatte ich wie bei red dead 2 sekundenschlaf
 
So verschieden können also Geschmäcker sein. ;)
Werde dem noch paar Stunden geben und dann entscheide ich ob ich es nicht vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal einen Versuch wagen soll.
:goodwork:

@Kantholz
Auch Days Gone ist zu Beginn sehr langweilig, bei mir hat es auch erst gezündet nach dem ich das ganze System kapiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schwierigste ist aber zugleich auch der einfachste Schwierigkeitsgrad wenn man das Kampfsystem inne hat, da sogut wie alles mit einem Hit umfällt. Gleiches gilt aber auch für einen selbst :coolface:

deshalb immer den Gegner zuerst schlagen lassen, dann wirds noch schwieriger :coolface:
Finde ja die Ghost Rüstung etwas overpowered, da man so ständig in diesem "Hardcore-Stance" ist, wo man die Arme abhacken kann xD
 
Grade mit Iki angefangen, Holla, die Waldfee:eek: was für eine Optik für ein PS4 Spiel! Wenn Sucker Punch gleiches Niveau beim Nachfolger schafft, wird der 2 Teil wohl mit das beste was man für die PS5 bekommt!
 
Also nach dem grandiosen (und total überraschenden) Days Gone habe ich nun mit Ghost of Tsushima Director's cut angefangen und habe jetzt paar Stunden hinter mir.
Aber ehrlich gesagt zündet das Spiel bei mir nicht.
Keine Ahnung ob es noch besser wird, aber weder das setting, die bisherige Story noch der Stil oder Grafik(alles wirkt mir zu plastisch) hauen mich von den Socken.
Auch das kampfsytem ist mir zu wuchtlos

Bis jetzt leider überhaupt nicht mein Spiel.

Wird es noch noch besser werden oder kann ich gleich es sein lassen?

Wo bist du denn jetzt?

Ghost schafft es gut das Samurai Gefühl umzusetzen.
Du bekommst im Verlauf auch bessere Fähigkeiten/ Moves um die Mongolen ins Jenseits zu schicken.

Du musst jedoch bedenken, dass es um Präzision geht, aber du kannst im weiteren Verlauf auch den Ghost, sprich Ninja/Schleichweg bestreiten in den Auseinandersetzungen.
 
Sony muss sich dringend etwas einfallen lassen, denn der Upgrade Vorgang war ja mal ein richtig mieser Krampf, sowas von verschachtelt und verwirrend:fp:

Ist Iki Island genauso geil, wie das Hauptspiel?
 
Ich hab nach über einem Jahr Pause mal wieder das Spiel eingelegt. Der Wiedereinstieg ist wirklich nicht einfach, weswegen ich überlegt hatte, ob ich nochmal von vorne anfange, aber darauf hatte ich dann doch kein Bock, auch wenn es wohl nur 3 - 5h waren.

Ich hatte damals auf Schwer begonnen und nun ein paar Mal ordentlich aufs Maul bekommen. Ärgerlich ist es, wenn man im Nirgendwo angegriffen wird, man verliert und die Gegner dann weg sind. :mad:

Nun bin ich wieder ein wenig drin, wobei ich mich nicht traue zu blocken. Einfach blocken reicht scheinbar nicht. Man muss immer den richtigen Moment erwischen, sodass ausweichen erst mal einfacher ist. Wenn man einmal getroffen wird, ist locker ein Drittel bis die Hälfte an Energie wieder weg. Das ist schon heftig.

Nervig war diese Brücken(neben)quest. Ein Attentat gibt direkt ein schlechtes Gewissen, aber mit Pfeil ist das in Ordnung? In so einem Moment ist das doch Quatsch.

Die Karte bzw. Menüs empfind ich auch nicht so praktisch bzw. übersichtlich. Das ist mal typisch Sony Open World RPG. Ob nun Horizon, Days Gone oder GoT ... hauptsache fancy Design, aber keine (gute) Übersicht.

Ich bin noch ganz am Anfang. Gerade den Bogen-Sensei geholfen und die Kunais bekommen. Ich denke ich werde mich auf die Quests fokusieren, da mich der Anblick der Karte schon direkt nervt mit den Symbolen.

Würd mich auch freuen, wenn man mehr Samurais anstatt Bogenschützen treffen würde. Wenn bei jedem Stützpunkt die Hälfte aus Bogenschützen besteht, ist das ja schon sehr nervig.
 
Ich hab nach über einem Jahr Pause mal wieder das Spiel eingelegt. Der Wiedereinstieg ist wirklich nicht einfach, weswegen ich überlegt hatte, ob ich nochmal von vorne anfange, aber darauf hatte ich dann doch kein Bock, auch wenn es wohl nur 3 - 5h waren.

Ich hatte damals auf Schwer begonnen und nun ein paar Mal ordentlich aufs Maul bekommen. Ärgerlich ist es, wenn man im Nirgendwo angegriffen wird, man verliert und die Gegner dann weg sind. :mad:

Nun bin ich wieder ein wenig drin, wobei ich mich nicht traue zu blocken. Einfach blocken reicht scheinbar nicht. Man muss immer den richtigen Moment erwischen, sodass ausweichen erst mal einfacher ist. Wenn man einmal getroffen wird, ist locker ein Drittel bis die Hälfte an Energie wieder weg. Das ist schon heftig.

Nervig war diese Brücken(neben)quest. Ein Attentat gibt direkt ein schlechtes Gewissen, aber mit Pfeil ist das in Ordnung? In so einem Moment ist das doch Quatsch.

Die Karte bzw. Menüs empfind ich auch nicht so praktisch bzw. übersichtlich. Das ist mal typisch Sony Open World RPG. Ob nun Horizon, Days Gone oder GoT ... hauptsache fancy Design, aber keine (gute) Übersicht.

Ich bin noch ganz am Anfang. Gerade den Bogen-Sensei geholfen und die Kunais bekommen. Ich denke ich werde mich auf die Quests fokusieren, da mich der Anblick der Karte schon direkt nervt mit den Symbolen.

Würd mich auch freuen, wenn man mehr Samurais anstatt Bogenschützen treffen würde. Wenn bei jedem Stützpunkt die Hälfte aus Bogenschützen besteht, ist das ja schon sehr nervig.
Jau, die Bogenschützen überall sind eine sehr nervige Designentscheidung, hasse sowas.
 
Zurück
Top Bottom