PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Das Game ist ein Respekts Statement an Japan aber man merkt es ist nicht Japanisch. Als würden Russen einen sehr guten Film hinbekommen, der sich um Deutschland dreht. Man merkt aber der Film wurde nicht von einheimischen gedreht.

Ich bin Samurai Fan und darüber hinaus und finde GoT nicht immer optimal aber es zeichnet sich ab, es ist ein sehr sehr geiles Spiel. Grafik ist hübsch muss aber auf viele tricks zurück greifen.

Es gibt ab und zu Momente wo diese Tricks das gesamt Bild stören aber es ist wunderschön wenn man steht bleibt und nicht in die Ferne sieht.

Ich schätze derzeit das Spiel auf 89% Spielspaß ein bin aber noch am Anfang. Locker jetzt 4 Stunden nur rum geritten und die Gegend angeschaut, Respekt an diese Arbeit.

Ich hatte meine PS4pro verschenkt als die PS5 gelauncht wurde und konnte das Game damals nicht zocken. PS4 Version gibt es für mich nicht, ich seh das als PS5 Game an.
 
Platin.... Bitches :banderas:

was für ein geiles Spiel. Wenn ihr ne PS5 habt, holt euch das Upgrade.

Glückwunsch! :goodwork:

PS: Platin sollte aber wohl bei der niedrigen Schwierigkeit und des Glanzes des Titels auch hier auf CW der Standard sein - @mogry übernehmen Sie 🧐

tyKjjkI.jpg
 
Glückwunsch! :goodwork:

PS: Platin sollte aber wohl bei der niedrigen Schwierigkeit und des Glanzes des Titels auch hier auf CW der Standard sein - @mogry übernehmen Sie 🧐

tyKjjkI.jpg

ne, schwer wars nicht. Aber ich bin kein Trophyhunter, nur Games die mich wirklich fesseln reizen mich auf Platinjagd zu gehen.
Persona 5 Royal, GoT, Trails of Cold Steel 4, Mass Effect Trilogy z.B
 
Dachte die PS5 Version hätte 4K und 60fps.
Und nicht "Oder"
Für das kostenpflichtige Upgrade hätte ich schon mehr erwartet.
Hab es natürlich auf Grafik gelassen.
 
Ich habe gerade erst von den Verkaufszahlen erfahren. Freut mich richtig für das Spiel und das Team dahinter! Ist auch vollkommen verdient, GoT war eines der besten Open-World-Games seit Jahren und das obwohl es streng genommen ja nichts wirklich neu macht. Ich vermute, der DLC ist "more of the same" (nicht despektierlich gemeint)? Wollte ich nämlich gerne nachholen, wenn ich doch irgendwann mal ne PS5 kriegen sollte. :ugly:
 
Hab ja gestern schon angefangen. Ein extrem schönes Spiel. Das trotzt vor lebendigkeit.
Das Pferd benutze ich sogut wie gar nicht. Alles schön zu Fuß erkunden. Wen ich den Foto mods nutzen würde, würde meine Festplatte sehr schnell voll werden 🤣.
Mal gucken wie weit ich heute komme. Hab immer blöde Arbeitszeiten
 
Habe die PS4 und PS5 Version zu hause und immer noch nicht gespielt. Schande auf mein Haupt :hmm:

Möglichst zeitnah nachholen ... war ja mein GotY 2020 und auf der PS5 ist es tatsächlich noch ein Quäntchen geiler! 😎👍

Es ist nicht nur ein spielbarer Kurosawa-/Samurai-Film mit einer Top-Story und Inszenierung, es hat auch wirklich tolles Gamepay zu bieten.

Und ganz wichtig: die Gebiete erschlagen einen nicht mit purer Größe wie z.B. bei einem AC-Titel 😬
 
Möglichst zeitnah nachholen ... war ja mein GotY 2020 und auf der PS5 ist es tatsächlich noch ein Quäntchen geiler! 😎👍

Es ist nicht nur ein spielbarer Kurosawa-/Samurai-Film, es hat auch wirklich tolles Gamepay zu bieten.

Und ganz wichtig: die Gebiete erschlagen einen nicht mit purer Größe wie z.B. bei einem AC-Titel 😬

Es gibt viele Spiele die ich Zeitnah nachholen sollte :angst:

Kann man nicht die PS4 Version spielen und dann den Speicherstand übertragen?
 
Es gibt viele Spiele die ich Zeitnah nachholen sollte :angst:

Kann man nicht die PS4 Version spielen und dann den Speicherstand übertragen?
jepp kann man.
Und ja die PS5 Version sieht richtig gut aus. 4K und 60FPS. Gameplay geht super von der Hand. Story ist gelungen.
Selbst die meisten Nebenmissionen haben eine hohe Qualität und ich saß da oft mit nem Kloß im Hals da.
Aber ja...es hat schon ein paar Openworld Krankheiten. Schreine abgrasen usw. Wobei diese oft ganz nett gemacht sind.
Wie schon oft beschrieben wünsche ich mir endlich mal "lebendiger" NPCS...wo z.B auch dein handeln auf deren Verhalten Auswirkungen hat.
 
Zurück
Top Bottom