PS4/PS5 Ghost of Tsushima

jepp kann man.
Und ja die PS5 Version sieht richtig gut aus. 4K und 60FPS. Gameplay geht super von der Hand. Story ist gelungen.
Selbst die meisten Nebenmissionen haben eine hohe QualitĂ€t und ich saß da oft mit nem Kloß im Hals da.
Aber ja...es hat schon ein paar Openworld Krankheiten. Schreine abgrasen usw. Wobei diese oft ganz nett gemacht sind.
Wie schon oft beschrieben wĂŒnsche ich mir endlich mal "lebendiger" NPCS...wo z.B auch dein handeln auf deren Verhalten Auswirkungen hat.
Das gute bei dieser OW im Gegensatz zu den meisten anderen ist, dass man nicht so oft ins MenĂŒ oder auf Karte geht da das mit dem Wind einfach extrem gut und simpel gelöst wurde. Ich hasse in der Regel OW Spiele wie die Pest und tue mir nur noch selten welche an.
 
Das gute bei dieser OW im Gegensatz zu den meisten anderen ist, dass man nicht so oft ins MenĂŒ oder auf Karte geht da das mit dem Wind einfach extrem gut und simpel gelöst wurde. Ich hasse in der Regel OW Spiele wie die Pest und tue mir nur noch selten welche an.

Bei vielen ist ja mittlerweile das Problem alles muss noch grĂ¶ĂŸer werden als Spiel XY oder der VorgĂ€nger. GrĂ¶ĂŸer ist aber nicht besser und wird meist mit vielen repetitiven Aufgaben gefĂŒllt oder mit viel Sammelkram.
 
Bei vielen ist ja mittlerweile das Problem alles muss noch grĂ¶ĂŸer werden als Spiel XY oder der VorgĂ€nger. GrĂ¶ĂŸer ist aber nicht besser und wird meist mit vielen repetitiven Aufgaben gefĂŒllt oder mit viel Sammelkram.
noch schlimmer sind "seelenlose" Fetchquests vieler OW Games. Das hat GoT gar nicht. Jede Nebenmission hat seine eigene Story. Sammelkram gibts. "Sammelkram" der als Haiku oder Schrein verpackt war, fand ich aber ganz gelungen. Die Fuchsbauten..naja, etwas zu viele. Und so ein Mist wie "Banner" sammeln geht bei mir irgendwie gar nicht mehr xD Aber da war AC Valhalla viel schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch schlimmer sind "seelenlose" Fetchquests vieler OW Games. Das hat GoT gar nicht. Jede Nebenmission hat seine eigene Story. Sammelkram gibts. "Sammelkram" das als Haiku oder Schrein verpackt war, fand ich aber ganz gelungen. Die Fuchsbauten..naja, etwas zu viele. Und so ein Mist wie "Banner" sammeln geht bei mir irgendwie gar nicht mehr xD Aber da war AC Valhalla viel schlimmer.

Etwas Sammelkram ist ja ok. Wenn ich da an die ersten AC Teile denke
đŸ€ą
 
yap, der wind als navigator ist auch eins meiner highlight-features aus GoT ... und auch looten vom pferd aus :coolface:
Schlecht hier hierbei nur der Touchpad, der einfach zu unprÀzise ist und hÀufig die Eingaben nicht erkennt. Der Nachteil am Wind ist zusÀtzlich, dass neben dem Touchpad auch noch die Verzögerung dabei ist, dass der Windzug los geht, zumal man das auch erst interpretieren muss. Es kann in seltenen FÀllen passieren, dass man auf die Schnelle in die andere Richtung rennt - kostet alles Zeit, was nicht sein muss.

Klar, kommt auch auf die eigene Spielweise an. Wer ohnehin "gemĂ€chlich" spielt, wird weniger auf das Problem gestoßen sein.

Es kostet auch Zeit, wenn man denkt, in die richtige Richtung zu reiten, aber der Wind dann in eine andere Richtung zeigt. Aber dadurch, dass eben diese Verzögerung durch Touchpad und Windzug existiert, reite ich erstmal sekundenlang in die falsche Richtung - erneut Zeit verschwendet.
 
Kann man den spĂ€ter so ne karte kaufen oder so, fĂŒr die ganzen sammel Objekte ?
Hab gern alles im Spiel.
Bei Ubi Spielen gibt's das immer
 
Kann man den spĂ€ter so ne karte kaufen oder so, fĂŒr die ganzen sammel Objekte ?
Hab gern alles im Spiel.
Bei Ubi Spielen gibt's das immer

gibt Skills fĂŒr den Wind die dich dann zu bestimmten Dingen lotsen.

Etwas Sammelkram ist ja ok. Wenn ich da an die ersten AC Teile denke
đŸ€ą

die letzten Ubi Titel und vor allem Valhalla ware da einfach zu extrem. Hat einfach nur angeödet. DĂ€mliche SchlĂŒssel fĂŒr noch dĂ€mlichere TĂŒren finden, TattooentwĂŒrfe hinterherjagen usw....hoffentlich Ă€ndert sich da bei Ubi was in Zukunft.
 
Schlecht hier hierbei nur der Touchpad, der einfach zu unprÀzise ist und hÀufig die Eingaben nicht erkennt. Der Nachteil am Wind ist zusÀtzlich, dass neben dem Touchpad auch noch die Verzögerung dabei ist, dass der Windzug los geht, zumal man das auch erst interpretieren muss. Es kann in seltenen FÀllen passieren, dass man auf die Schnelle in die andere Richtung rennt - kostet alles Zeit, was nicht sein muss.

Klar, kommt auch auf die eigene Spielweise an. Wer ohnehin "gemĂ€chlich" spielt, wird weniger auf das Problem gestoßen sein.

Es kostet auch Zeit, wenn man denkt, in die richtige Richtung zu reiten, aber der Wind dann in eine andere Richtung zeigt. Aber dadurch, dass eben diese Verzögerung durch Touchpad und Windzug existiert, reite ich erstmal sekundenlang in die falsche Richtung - erneut Zeit verschwendet.
Wie schnell spielst du denn 😳
Alles in der selben sec drĂŒcken und los laufen ist doch quatsch.
Das hat auch nichts mit gemÀchlich spielen zu tun.
 
Schlecht hier hierbei nur der Touchpad, der einfach zu unprÀzise ist und hÀufig die Eingaben nicht erkennt. Der Nachteil am Wind ist zusÀtzlich, dass neben dem Touchpad auch noch die Verzögerung dabei ist, dass der Windzug los geht, zumal man das auch erst interpretieren muss. Es kann in seltenen FÀllen passieren, dass man auf die Schnelle in die andere Richtung rennt - kostet alles Zeit, was nicht sein muss.

Klar, kommt auch auf die eigene Spielweise an. Wer ohnehin "gemĂ€chlich" spielt, wird weniger auf das Problem gestoßen sein.

Es kostet auch Zeit, wenn man denkt, in die richtige Richtung zu reiten, aber der Wind dann in eine andere Richtung zeigt. Aber dadurch, dass eben diese Verzögerung durch Touchpad und Windzug existiert, reite ich erstmal sekundenlang in die falsche Richtung - erneut Zeit verschwendet.

da gebe ich Mogry recht..wie schnell reitest du denn durch die Spielewelt xD Hatte nie ein Problem mit der "Verzögerung" am Touchpad :ugly:
Aber ja....hab mich auch sehr oft grundlos verbeugt, oder Flöte gespielt :coolface:
 
ich hab nichts gegen sammelaufgaben in ow games wenn sie abwechslungsreich verpackt werden in nem rÀtsel, geschicklichkeitsspiel oder kletterwegen wie die schreine in got.

sachen wie zb die vielen fuchsbauten find ich aber voll unnötig...
 
ich hab nichts gegen sammelaufgaben in ow games wenn sie abwechslungsreich verpackt werden in nem rÀtsel, geschicklichkeitsspiel oder kletterwegen wie die schreine in got.

sachen wie zb die vielen fuchsbauten find ich aber voll unnötig...
Um nochmal ein letztes mal zu AC zu switchen. Die ganzen RĂ€tsel in Teil 2 mit den Edenapfel und das Adam und Eva Video waren wirklich sehr geil eingefĂŒgt in das Spiel. Immer noch der beste Teil neben Odyssee.

Aber ja wenn es grundsÀtzlich gut ins Spiel passt und nicht nur lahme Einsammelsachen sind, finde ich das auch ok.
 
Hab ich ein anderes GoT gespielt als ihr? Das war genauso voll gestopft mit teils unnötigen Sammel- bzw "Auf der Karte abhaken" Kram auf der Map!? Mehr als nötig sogar imho.

Mongolen Artefakte, gestohlene Banner, Skins fĂŒr Schwerter, RĂŒstungsteile, Shinto-Schreine, Inari Schreine (aka Fuchsbauten), Haikus, Onsen, EhrensĂ€ulen, versteckte AltĂ€re, Bambus-StĂ€nde, LeuchttĂŒrme, singende Grillen...
 
Hab ich ein anderes GoT gespielt als ihr? Das war genauso voll gestopft mit teils unnötigen Sammel- bzw "Auf der Karte abhaken" Kram auf der Map!? Mehr als nötig sogar imho.

Mongolen Artefakte, gestohlene Banner, Skins fĂŒr Schwerter, RĂŒstungsteile, Shinto-Schreine, Inari Schreine (aka Fuchsbauten), Haikus, Onsen, EhrensĂ€ulen, versteckte AltĂ€re, Bambus-StĂ€nde, LeuchttĂŒrme, singende Grillen...

die Haikus, BambusStÀnde, Onsen und Shinto Schreine wurden aber alle sehr gut eingebaut und haben auch Spass gemacht. Aber ja...auch GoT hatte solche "Arbeits-Sammelaufgaben".

Aber es war niemals so ausufernd wie z.B Valhalla.
 
Schon klar. Habe es beim spielen damals aber schon geschrieben. Wie bei quasi jedem Open-World Spiel wĂ€re es mir lieber gewesen, wenn man manche Sache wirklich als Quest Belohnung fĂŒr Nebenmissionen erhalten hĂ€tte. Anstatt nur stumpf die Pampa danach abzugrasen. Dann fĂŒhlen sich Upgrades wenigstens verdient an.

Vorausgesetzt natĂŒrlich, die Nebenmissionen selbst sind einigermaßen interessant gestaltet und nicht immer nur nach dem gleichen "Schema F"
 
Kann man den spĂ€ter so ne karte kaufen oder so, fĂŒr die ganzen sammel Objekte ?
Hab gern alles im Spiel.
Bei Ubi Spielen gibt's das immer
Wie @Leprechaun schon sagte, gibt es Skills fĂŒr den Wind.

ZusĂ€tzlich gibts noch eine RĂŒstung, die eine grĂ¶ĂŸere FlĂ€che der map aufdeckt und dich auf sammelgegenstĂ€nde aufmerksam macht, wenn du in der NĂ€he bist.

Lager ausrÀuchern hilft auch ganz gut um Gebiete aufzudecken.
 
ZurĂŒck
Top Bottom