PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Unscharf und matschig :ugly:

Ich wollte mir erst den Directors Cut holen (schon der titel ist total doof, es hat überhaupt nichts von einem DC) aber nachdem ich gesehen habe das quasi keine optischen verbesserungen gibt werde ich die PS4 version spielen, das spart mir viel Geld.
Und Sony muss ich für so ein "Upgrade" nicht entlohnen, andere machen sowas für lau.

es kommt schon Story vor die mit dem Hauptteil zu tun hat. Somit kann man schon von einem DC sprechen.
Ob die 10€ für das PS5 Upgrade lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
einen großen Mehrwert bietet es aber nicht. Das Game sieht auch ohne Upgrade noch sehr gut aus und läuft mit 60fps.
die 20€ für den content ist es aber alle mal wert.
 
es kommt schon Story vor die mit dem Hauptteil zu tun hat. Somit kann man schon von einem DC sprechen.
Ob die 10€ für das PS5 Upgrade lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
einen großen Mehrwert bietet es aber nicht. Das Game sieht auch ohne Upgrade noch sehr gut aus und läuft mit 60fps.
die 20€ für den content ist es aber alle mal wert.
Ich persönlich finde ja, dass das Game ohne PS5 Update grandios aussieht. Ich weiß halt nicht, wie es mit aussieht. Und wenn es besser aussieht, dann reicht es mir zum Kauf. Aber hier meinten halt mehrere, dass es nicht lohnen würde.
 
Hab auch nur den DLC Content geschnappt. Spiel sieht eh Zucker aus noch immer und wollte nur den Urlaub auf Iki Buchen :banderas:
 
Hab auch nur den DLC Content geschnappt. Spiel sieht eh Zucker aus noch immer und wollte nur den Urlaub auf Iki Buchen :banderas:

Ich spring immer zw. Iki Expansion PS4 und New Game auf PS5 (10 Stunden bisher).

PS4 sieht immer noch fantastisch aus, PS5 hat vlt. durch die höhere Auflösung einen Vorteil.

Was ich aber auf PS4 wahrnehme, dass ohne DualSense Features sich die Erfahrung etwas flacher anfühlt.
Sind meist Kleinigkeiten wie beim Galopp die Schritte zu spüren, nach einem Kampf wenn Jin sein Katana zurücksteckt und man die Klickhaptik spürt mit Kombo eines metallenen Sounds, wenn man nah von Sammelsachen ist und der DualSense dir die etwaige Richtung vermitteln kann, wenn Jin den Bogen spannt und du spürst, dass er es nicht mehr lange gespannt halten kann auf R2.

Kleinigkeiten, nicht essentiell, aber hat sich für mich ausgewirkt plus Ladezeiten. Sind zwar auf PS4 schon sehr gut, aber wenn man den Vergleich hat denk ich mir "komm schon, ich will weiterspielen".

Wenn man den Vergleich nicht hat, dann wird man die Features nicht vermissen.
 
wenn man ein PS5 hat loht sich das Update schon alleine wegen dem Controller wer Geiz ist Geil Mentalität hat sollte es lassen!
 
Ja die Controllerfunktion ist ein Traum bei GOT
Jo, finde ich auch. Vorallem die feinen Unterschiede der Bodenverhältnisse, wenn ich auf meiner sora reite finde ich super.

Für meinen Geschmack hätten sie aber die adaptiven trigger beim Bogenschiessen viel mehr ausnutzen können. Aber das ist meckern auf hohen Niveau.
 
wenn man ein PS5 hat loht sich das Update schon alleine wegen dem Controller wer Geiz ist Geil Mentalität hat sollte es lassen!

Ich find es schon komplizierter da es Sony komplizierter gemacht hat wegen ihrer PS5 Preispolitik.

Im Grunde kann man Ghost und Iki nur empfehlen und Sucker Punch hat mit dem Hauptspiel, Legends Modus und Iki Expansion plus Quality of Life Features ausgezeichnete Arbeit geleistet.
Legends hat man sogar umsonst bekommen, erst jetzt wird der Multiplayer separat angeboten für 20€! Das hätte man auch von Anfang an verlangen können, ist jedoch für Besitzer des Spiels kostenlos.

Zur Preispolitik muss ich nicht viel schreiben, aber nochmal... ein einheitlicher Preis von 30€ für PS4/PS5 und niemand hätte was zu meckern. Die ganze Abwägung kommt halt wegen 70€ PS4 und 80€ PS5.

Ich hab das PS5 Upgrade bezahlt, bin mur jedoch auch bewusst Sony ein falsches Signal damit zu geben.
 
Ist die Insel iki viel schwerer als das midgame? Bin ja erst im 2. Akt und will eigentlich gern erst den beenden, bevor ich nach iki fahre.

Aber ich bin sooooo neugierig xD
 
Ist die Insel iki viel schwerer als das midgame? Bin ja erst im 2. Akt und will eigentlich gern erst den beenden, bevor ich nach iki fahre.

Aber ich bin sooooo neugierig xD

und die Gegner dann so
YfGVCXi.gif


:coolface:
 
Gestern zum ersten Mal den Coop mit einem Kumpel getestet und die ersten vier Storymissionen gespielt. Der Legendenmodus macht schon richtig Laune und mega Bock. Die 30 € für den DC waren für mich okay, werde Iki allerdings erst besuchen, wenn ich mit der Story durch bin und mich dann dem Add-On widmen.
 
Sollte man mit GoT (PS5 Version) anfangen oder dem Demon Souls Remake? Beide haben wohl gleichwertige Grafik und unterschiedlich geile Atmosphäre. Echt schwere Wahl.
 
Sollte man mit GoT (PS5 Version) anfangen oder dem Demon Souls Remake? Beide haben wohl gleichwertige Grafik und unterschiedlich geile Atmosphäre. Echt schwere Wahl.
Worauf hast du mehr Bock? Sind halt zwei Grundlgend verschiedene Spiele. Beide sehr gut. Hab Demon Souls hier auch noch liegen. Muss ich noch spielen. GoT ist auf der PS5 grandios. Kann ich dir nur wärmsten empfehlen.
 
Sollte man mit GoT (PS5 Version) anfangen oder dem Demon Souls Remake? Beide haben wohl gleichwertige Grafik und unterschiedlich geile Atmosphäre. Echt schwere Wahl.
Sorry das ich da nachfrage, will da auch gar nicht allzu sehr drauf rumreiten, aber kannst du dir sowas echt antun wenn du nebendran so eine brutale Gaming Killer maschine stehen hast?
 
Worauf hast du mehr Bock? Sind halt zwei Grundlgend verschiedene Spiele. Beide sehr gut. Hab Demon Souls hier auch noch liegen. Muss ich noch spielen. GoT ist auf der PS5 grandios. Kann ich dir nur wärmsten empfehlen.

Hätte auf beide Bock. Gleichzeitig am besten aber so versaue es ich es mir. Muss wohl einfach mal Knobeln….

@Corian
Mein PC ist mir nun fast Heilig geworden.
Ich hab ihn die Tage noch mehr zu schätzen gelernt. Mein PC steht nun über alle Konsolen außer dem N64 vielleicht 🤔

Die beiden Games gibt es halt nicht auf der Killermaschine.

Aber hey die PS5 ist schon eine gute Konsole und vom Aussehen her gefällt sie mir immer mehr von Tag zu Tag. Hauptsache Jimmy geht bald dann wäre ich wieder voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom