PS4/PS5 Ghost of Tsushima

nach x Open World Games nach dem Schema F ein berechtigter Kritikpunkt. Wenn denn konsequent alle dafür abgestraft würden.
sorry aber wenn ein apiel spass macht sollte man es nicht abstrafen weil es das rad nicht neu erfindet :ugly:
bei death stranding zb habe ich niedrige bewertungen verstanden gehabt, weil die reviewer mit dem Spiel einfach keinen spass hatten.

aber GoT scheint bugfrei zu sein und das gameplay macht spass. bei einem AC heisst es auch meistens "bietet nichts neues aber macht spass 7 oder 8/10" was ich auch fair finde, letzendlich spielt man spiele um Spass zu haben.
 
Net jedes Review ist gleich Crap, nur weil einem die Wertung nicht in den Kram passt. Wer viel wert auf Stealth legt, generell eine Müdigkeit gegenüber Open World Titeln mit tausend Icons hat und sich bereits an die KI von The Last of Us Part II gewöhnt hat, kann das schon kritischer sehen.

Kommt nun mal auf die Gewichtung der genannten Punkte an.
 
.... Aber dafür wird Jins Geschichte besser erzählt, sie überrascht mit Charakteren und Geschichten, zeigt zudem kreative Mechaniken en detail. Sucker Punch trifft für mich die goldene Mitte aus Erkundung, Storytelling, Sammelei, Quests und Action. So entsteht über 40 Stunden ein sehr guter Spielfluss in malerischen Landschaften. Ich kann euch nur empfehlen, dem Weg dieses Kriegers zu folgen! ....


„Ghost of Tushima ist ein wunderschönes Abenteuer. Wer sich für die Samurai interessiert, darf sich auf eine ästhetische und spielerische Eleganz freuen, die der Tradition des Alten Japan würdig ist. ”

Wertung: 86%
 
Ja, Stealth KI Mist ist schon leider sehr schade....hier auch eine Nummer bitterer als bei Horizon (wo Stealth auch crap ist), weil das ja eigentlich eine Kernmechanik sein sollte.

Dass es typisch OW ist und vor allem beim Questdesign, das habe ich euch schon gesagt. Quest/Missionsdesign ist halt ein bisschen das Problem bei Sucker Punch und ich glaube das werden sie auch nur lösen wenn sie etwas wachsen oder noch mehr Zeit von Sony bekommen in Zukunft....

Die OW-Kritik...geschenkt...so lange es nicht so beschissen übertrieben riesig und zugemüllt ist wie die ACs seit Origins...
 
Bin gespannt auf Freitag, besser als die letzten AC ist es bestimmt allemal. AC trumpft doch nur aufgrund der Quantität und die Gesichtsanimationen von AC sind ja mal echt von 2010. da hat GOT schon in den Trailern ne bessere Figur gemacht.
 
Noch mehr Zeit :lol:
Nach sechs Jahren Entwicklungsdauer würde da auch nicht der riesige Sprung kommen. Denke man muss das Team aufstocken, aber mit den richtigen Leuten.

Es ist ein gutes bis sehr gutes Spiel geworden, mit ein paar Makeln und techn. wohl nicht 100% in der Playstation Studio Oberliga.
Für mich Day1 und hoffentlich am Do. schon im Kasten!
 

Um das Problem mit den Sidequests zu lösen braucht es das bei der Studiogröße einfach. Das wird sich sonst nicht ändern....entweder mehr Zeit oder mehr Leute...man zaubert sich da nichts aus dem Hut...guck dir einfach an wie lange CDPR und Rockstar an ihren Titeln hocken oder auch Bethesda...

Bei Ubi sitzen nicht umsonst 1000 Devs an AC um dir die Karte mit Belanglosigkeiten zuzumüllen. Warum ist Breath of the Wild mit dünnen Content gefüllt, obwohl dort mittlerweile so viele Leute dransitzen wie nie zu vor?

Es zaubert sich alles nicht aus dem Hut. Die Horizon Expansion ist da maybe noch ein positives Beispiel, aber GG ist ja mittlerweile auch sehr groß....
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Leider ist auch hier, wie auch bei vielen anderen Open World Spielen(auch die von Sony..), wieder so eine Open World Checklist. Hatte gehofft Sucker Punch löst sich da ein wenig von den Altlasten, auch weil sie meinten das sie sich an BotW und RDR2 orientiert haben. Schade...

Freue mich trotzdem, aber da wurde sicher auch viel Potential wieder liegen gelassen.

sehe ich genauso und war mir auch irgendwie klar. Schön das es wenigstens gute Nebenmissionen gibt. Aber in der neuen Gen will ich einfach mal mehr als diese typischen "Open World " Spiele sehen.
 
Das es kein Lock On geben soll, nervt mich jetzt schon :/

Wie kann man sowas nicht einbauen?!
Auf der einen Seite gebe ich dir Recht. Auf der anderen haben die Leute auch ohne Lock On Horizon durchgespielt und vielleicht ist es auch nicht im Sinne eines minimalistischen HUDs und dem generellen Stil des Spiels
 
Was sich auch sehr positiv aus dem Gamestar/Gamepro Review raushört ist, dass die Map nicht voll mit unnötigen Sidequests und Fragezeichen ist. Jede Sidequest bietet außerdem Waffen oder Rüstungen die das Gameplay erweitern. Weniger ist hier mehr, finde ich gut.
 
Zurück
Top Bottom