PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Was sich auch sehr positiv aus dem Gamestar/Gamepro Review raushört ist, dass die Map nicht voll mit unnötigen Sidequests und Fragezeichen ist. Jede Sidequest bietet außerdem Waffen oder Rüstungen die das Gameplay erweitern. Weniger ist hier mehr, finde ich gut.

Joa, dass die Belohnungen stimmen sollen, ist sehr positiv.
 
Ja und die Ressourcen sollen nicht alle 20m aufploppen, sodass man sich eher "freut" etwas zu finden.
 
Guckt mal kurz ab 18:12min. in das Review von Gamersyde rein ... ab da gehts um die Visuals im Spiel ... meine Güte, wie wunderschön das Spiel nicht ist vom Artstyle!! Alles sieht aus wie nen Screenshot oder Gemälde :banderas:

 
Die Edge ist bei solchen OW-Games immer gut für eine 5 oder 6.
Ja, kann man sich schon drauf einstellen. Tippe auf 6/10. Das Spiel wird sich am Ende bei 82-83% einpendeln.

Gamecritics sind mir eher ein Dorn im Auge:
God of War 7.5/10
Uncharted 4 5/10
Persona 5 6.5/10
Bloodborne 7/10
TLoU Part II 7/10
Horizon 6.5/10 ( nicht mal durchgespielt)


Spider-Man 8.5/10
TLoU 8/10

hier waren die gnädig
 
Ja, kann man sich schon drauf einstellen. Tippe auf 6/10. Das Spiel wird sich am Ende bei 82-83% einpendeln.

Gamecritics sind mir eher ein Dorn im Auge:
God of War 7.5/10
Uncharted 4 5/10
Persona 5 6.5/10
Bloodborne 7/10
TLoU Part II 7/10
Horizon 6.5/10 ( nicht mal durchgespielt)


Spider-Man 8.5/10
TLoU 8/10

hier waren die gnädig

Bloodborne und Persona 5 sind ja der Abschuss xD
 
Werde vermutlich stundenlang spazieren gehen :)

Unfassbar der Artstyle. Völlig abgeholt und völlig einzigartig in den heutigen Games!
 
Für ne neue IP mit einem mutigen Setting sind das aber sehr gute Wertungen. Hoffe SP baut in Zukunft weiter auf, dürfte mit Bend das kleinste AAA Studio von Sony sein.
 
CE wurde versendet.
Werd mich mit Zocken aber bis FR Abends mal gedulden (müssen).
Fange keine grösseren Spiele an wenn ich ned min 2Std am Stück anzocken kann.
 
Für ne neue IP mit einem mutigen Setting sind das aber sehr gute Wertungen. Hoffe SP baut in Zukunft weiter auf, dürfte mit Bend das kleinste AAA Studio von Sony sein.

SP hat halt wohl nicht wirklich Lust auf weit über 200 Mitarbeiter zu gehen. Bend ist ja mittlerweile wohl auch bei knapp 150 und die wollen weiter wachsen...könnte wirklich bald sein, dass sie das kleinste AAA-Studio von Sony sind. Wobei ein Verkaufserfolg (und GoT hat das Zeug deren größer Erfolg bisher zu werden imo) eventuell die Meinungen hier auch ändern könnten.
Ich hoffe sie wachsen, denn beim grundsätzlichen Gameplay (lassen wir mal Stealth weg, damit mein Argument zieht xD ) hat mich SP noch nie enttäuscht.
 
Die Nebenquest sind also 0815 Quest und das Stealth Gameplay zündet nicht so, wie es eigentlich sollte. Bissl schade, dass man hier enttäuscht.

Wenn das Team zu klein ist, wieso entscheidet man sich am Ende für ein OW Leveldesign ? Leider ist GoT das nächste Spiel, nach Spidy und DG, dass zu sehr auf Standardaufgaben setzt und hier keinen Mut zeigt. An sich ist das ja nichts schlechtes, aber ich hätte mir da einfach mehr Abwechslung gewünscht. Bei Spidy wiederholt sich oft sehr viel und hier sieht es genauso aus.

Ich werde es mir holen und es dann auch durchspielen, aber bissl enttäuscht ist das schon. Lt PC Games geht das Spiel mind 40h, wenn man auch die NQs macht. Die Story soll wohl ca 20h gehen.

Bin gespannt, ob es Gameplaytechnisch mit Nioh oder Sekiro mithalten kann.
 
Btw wird wohl auch mein letztes Game für die PS4. Werde bis zur PS5 nichts mehr für die PS4 kaufen. An sich ein nettes Ende. :)
 
Zurück
Top Bottom