PS4 Ghost of Tsushima

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
48.027
Switch
4410 0781 0148
Spielzeit suche ich auch... finde nix. Hasse wenn sowas fehlt, gerade bei eine, solchen Spiel.

Entwickler sagt 30-50 Stunden. Der Autor sagt 20 Stunden für die Mainstory, er selbst habe 40 Stunden gebraucht aber nicht alles gemacht was möglich wäre.

Halte diese Ganze Wertungen mittlerweile für ein Witz.
Jeder versucht eine kontroverse draus zu machen um aufzufallen in dem sie lächerliche Zahlen abgeben die sie selber nicht begründen können.
Ne 6/10 ist bei der Edge kaum mehr kontrovers, machen sie oft. Soll jeder nur noch 9/10 geben bei Sonyspielen, auch wenn er es nicht für ein Meisterwerk hält? Darüber hinaus ist auch ne 83 bei einer neuen IP ein guter Metascore, gebt da einfach nicht soviel drauf. Eines meiner Lieblingsspiele hat 83 metascore (auch wenn ich es viel zu niedrig halte, meine Meinung ändert der Score ja nicht)
 

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
Beiträge
6.954
PSN
wuerstel118
Die gehen mir in dieser GEN auch immer mehr auf den Sack mit ihren kontroversen Wertungen und Meinungen ...
ich glaub dreams ist das einzige sony game wo die edge nicht den meta schnitt runtergezogen hat aber media molecule kommt ja auch aus england und da wars klar das die edge ne 10 gibt xD

meta sollte endlich damit aufhören denen mehr gewicht zu geben als anderen seiten...
 

Pizza

L12: Crazy
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
2.404
Naja, die Edge hat schon immer die ganze Skala genutzt, dafür sollte man sie eher loben (im Gegensatz zu praktisch allen anderen). Muss ja nicht heißen, dass man mit dem Score einverstanden ist.

Für mich ist die Edge das einzige Magazin, dem ich noch wirklich vertrauen kann.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.522
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi

Entwickler sagt 30-50 Stunden. Der Autor sagt 20 Stunden für die Mainstory, er selbst habe 40 Stunden gebraucht aber nicht alles gemacht was möglich wäre.
Habe mich möglicherweise falsch ausgedrückt. Ich suche die Spielzeit im Spiel, also wo ich die einsehen kann und finde nix. Sowas hasse ich.
 

Fanti

L15: Wise
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
7.641
Können ja GoT ne 6/10 geben, aber dann für ...
DREAMS 10/10 ??
Death Stranding 6/10?
Shenmue III 6/10?!!
A Plaque Tale 8/10?
Zombi Army 4 7/10
Concrete Genie 7/10

... und so weiter. Wenn man sich mal den Schnitt zu dem Mag ansieht, sehr oft höher oder drunter ggü. dem weltweiten Schnitt. Ab und zu mal exakt gleich.

In Summe trifft das Mag null mein Geschmack. Bin bei Opencritic, Gregor, M!Games und 4Players mittlerweile sehr gut aufgehoben.

Aber jedem wie es gefällt. Sorry für OT.
 

dantinho

L09: Professional
Seit
20 Feb 2011
Beiträge
1.129
PSN
TRdante
Edge nutzt halt die ganze Skala. Die 6 war so klar, hatte ich auch schon kurz mit Brod angeschnitten das es so kommen wird.

Die 6 ist auch nicht so das Problem, sondern das die Gewichtung von denen einfach so pervers ist. Hatte schon mal geschrieben, dass die 9 für TLoU Part II das Spiel mehr runtergezogen hat als ne 8 bei nem No Name Magazin xD

Opencritic ist mMn besser, aber seitdem ich weiß das die AngryJoe da mit rein nehmen, haben die bei mir auch ordentlich gelitten.

Genug OT.

Freuen wir uns auf GoT :nyanwins:

Morgen kriege ich GoT.... nur schade das ich morgen zum Spätdienst einspringe :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackGun

L14: Freak
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
7.092
PSN
BlackGun
Mal kurz auch von mir Offtopic: Was meint Ihr mit der Gewichtung bei Metacritic? Zählen die Wertungen macher Magazine mehr, als von anderen?
 

mogry

ist verwarnt
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
29.829
PSN
MC-dee__
In 2 Stunden kann ich loslegen. Anlage ist bereit. Meine sehr leise Pro wird grad warm gearbeitet. Und um 0 Uhr geht das neue Meisterwerk los 😁
 

Executer83

L12: Crazy
Seit
2 Nov 2011
Beiträge
2.536
PSN
Executer1983
Switch
0261 2195 4537
Kann nicht mal jemand das Spiel schlecht reden? Ich wollte am Wochenende eigentlich gemütlich mit Paper Mario starten. Aber da mir das bisher in Streams Gesehene zu GOT sehr zusagt und auch sonst keiner das Spiel wirklich hatet, bin ich schon fast dazu geneigt, mir das Spiel gleich digital zu holen und stattdessen Paper Mario erstmal liegen zu lassen. Warum muss auch beides am selben Tag erscheinen? :(
 

mogry

ist verwarnt
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
29.829
PSN
MC-dee__
So nach 2 Stunden 30.Echt mega geil.

Nur 2 negativ Punkte bis jetzt. Ich find mein Charakter beschissen. Und 2.die Rückblenden, der Junge. Der sieht überhaupt nicht aus wie ein Kind. Der sieht einfach nur komisch aus.
 

Kefkui

L06: Relaxed
Seit
20 Apr 2012
Beiträge
429
Hab’s mir Digital geholt. War mir erst nicht sicher ob es gut wird. Die ganzen Trailer hatten mich nicht vollends überzeugt und Sucker Punch ist Hit or Miss, Fand Infamous 2 richtig geil aber Second Son war einfach mies. Die Reviews haben mir auch nicht wirklich geholfen 80er Wertungen sind ja im Aktuellen Wertungschema nur Durchschnitt. Und alle haben was anderes gesagt.
Aber nun hab ich 2 1/2 Stunden gespielt und finde es wirklich Geil. Die Grafikleistung kann zwar nicht mit Aktuellen Titeln wie Last of Us 2 mithalten, aber das Design gleicht das total aus, ähnlich wie z.B. BotW, im Endeffekt sieht es Bombastisch aus.
Die Samurai Story hat mich sofort fesseln können und das Gameplay hat mir bis jetzt wirklich Spass gemacht. Vielleicht ändert sich das wenn ich weiter spiele und die Open World beginnt mich zu nerven, aber bis jetzt ist es wirklich einfach nur geil!!!
 

MowMan

L09: Professional
Seit
30 Mai 2020
Beiträge
1.055
Wobei Edge halt streng ist und die Skala auch wirklich nutzt, da ist ne 6/10 eigentlich nichts schlimmes (außer für den Metacritics Score :coolface: )
Wenn Edge so streng wäre hätten ARMS und andere da sicher keine 9 oder 10 bekommen. Die haben halt einfach ein komisches Wertungssystem bzw. produzieren gerne Kontroverse deshalb sollte man die Scores da auch nicht zu ernst nehmen.
 

MB76

L08: Intermediate
Seit
21 Jun 2011
Beiträge
978
PSN
Big_Harder
So nach 2 Stunden 30.Echt mega geil.

Nur 2 negativ Punkte bis jetzt. Ich find mein Charakter beschissen. Und 2.die Rückblenden, der Junge. Der sieht überhaupt nicht aus wie ein Kind. Der sieht einfach nur komisch aus.
Diese beiden Punkte gefallen mir im Vergleich zu dir gut...
Was mich ein wenig stört ist das man keine Gegner anvisieren kann. Ich denke aber das ist so bewusst gewollt von den Entwicklern da es ansonsten das Spielgefühl zerstören würde ein echter Samurai zu sein.
 
Top Bottom