PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Ich mochte Second Son... optisch mal richtig Nextgen-Vibes damals... erste PS4-Platin... ja etwas sehr wiederholend die Nebenmissionen.

Mit Second Son fing für mich Nextgen an, mit Ghost of Tsushima endet die Generation.
 
inFamous 1 damals war ein spielbarer Comic, Prämisse war frisch und die Atmo sehr dicht. Teil 2 verlor etwas Charme durch den realistischeren Grafikstil imo, war aber ein sehr spaßiges Spiel.
Von Sly fang ich gar nicht erst an, unterbewerteste Sony Reihe auf der PS2 damals.

Nur Second Son war wirklich eine leichte Enttäuschung. Klasse Optik (selbst heute noch), aber ein langweiliger Plot mit einer generischen Open World. Sony hat wohl zuviel Druck gemacht schnell was für die Next Gen abzuliefern damals.

Von daher bin ich eigentlich ziemlich optimistisch was Ghost angeht.

Sucker Punch hat noch nie einen Goty Anwärter veröffentlicht, aber bei einer Sache kann man sicher sein. Das Gameplay wird wieder fantastisch.
Story, Missionsdesign und Open World jetzt mal außen vor gelassen, es gibt KEIN Spiel von denen, das spielerisch keinen Spaß macht.

Nicht ohne Grund haben alle damals vermutet, dass Sucker Punch Spiderman entwickelt. Gameplay haben die einfach drauf.
 
Zurück
Top Bottom