Film Ghost in the Shell (2017)

Mit PG13/ FSK 12 ist mittlerweile schon einiges möglich, siehe das Robocop Remake.
Zudem definierte sich GITS nie über Gewalt, sondern über Philosophie.

Robocop Remake ist nichts gegen das Original und genauso wirds hier sein. Freu mich schon auf Starship Troopers Remake... wenn Verhoeven schon im Grab wäre würde er sich umdrehen angesichts wie da seine Filme misshandelt werden...
 
Robocop Remake ist nichts gegen das Original und genauso wirds hier sein. Freu mich schon auf Starship Troopers Remake... wenn Verhoeven schon im Grab wäre würde er sich umdrehen angesichts wie da seine Filme misshandelt werden...

Mir ging es aber jetzt nicht um den Vergleich Robocop alt vs. neu, sondern darum, dass das Remake für PG13 Verhältnisse übermäßig brutal war (ED 209 vs. Jungen am Anfang, Killcounter in der Egoperspektiven Szene).
Als ich den damals im Kino gesehen habe konnte ich nicht glauben, dass die FSK dem eine 12er Freigabe gab. Gewalt ist auch Gewalt wenn sie nicht grafisch extrem dargestellt wird durch explodierende Köpfe etc.

Ich denke GITS wird selbst mit PG13 noch einen gewissen Härtegrad aufweisen, der der Vorlage entspricht, welche ja nicht übertrieben blutig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Film definiert sich nicht darüber, zu dem sind solche Szenen im Gesamtwerk eher vereinzelt und nicht vorrangig relevant, da sie weder die Story als solches vorantreiben noch für die Charakter Entwicklung relevant sind. GITS ist und war nie ein Film für Gorehounds, daher würde der kommende Film auch ohne extreme Gewalt funktionieren.



Eine Elfenlied Verfilmung beispielsweise würde als PG13 weniger funktionieren,da die Gewalt im Anime ein Stil Mittel und auch Werkzeug für die Charakterisierung darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum??? Warum??? Warum???. Ist es so schwer einigermaßen gute Schauspieler zu finden???? Meine Fresse, klar ist sicherlich eine Millionen $$$ Produktion und da will man ja nichts in den Sand setzen. Ich hätte mir gerne so etwas wie das hier gewünscht:

image.img.jpg


Ist zwar digital aber besser als die da.

Scarlett schlechte Schauspielerin?
 
Scarlett passt in die Rolle von Motoko und ne schlechte Schauspielerin ist sie auch nicht.
 
Ich finde sie total unpassend, da wäre ethnisch gesehen eine Asiatin besser angebracht gewesen, wenn der Film erfolgreich sein sollte stellt man Tom Hardy beim nächsten Film Akira als Hauptdarsteller ein.
 
Trotzdem erwarte ich da keine gute Umsetzung. Hollywood Remakes sind immer schlechter als das Original und hier sieht es auch wieder so aus.

fistful of dollars, 3:10 to yuma, kap der angst, das ding, bram stroker's dracula, ocean's 11, 12 monkeys, das duft der frauen, casino royale sind remakes dessen vorgänger gar nicht mehr kennt.
 
Bin dank meiner Ex von Depeche Mode übersättigt, aber nach der 2004er Version von Mike Shinoda ist das definitiv die beste Version von Enjoy the Silence.
 
Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber:

[video=youtube;F5amv-vqUFo]https://www.youtube.com/watch?v=F5amv-vqUFo[/video]

:banderas:
 
ja ich war etwas schneller, hatte aber nur einen IGN Link.
Der Clip lässt absolut keine Wünsche offen und hat mein Interesse an dem Film schlagartig nach oben katapultiert.
 
Ghost in the Shell Arise OVA sowie Film kommt im 1. Quartal 2017 von Universum Anime der die anderen GitS Filme und Serien schon bei uns Veröffentlichte. Super freu mich schon drauf :)
 
[video=youtube;pAR5CHNjkaU]https://www.youtube.com/watch?v=pAR5CHNjkaU[/video]

:aehja:

Ich freue mich total auf den Film.
 
Zurück
Top Bottom