Film Ghost in the Shell (2017)

Hat bei uns den Hauptsaal auch nicht annähernd gefüllt. Und das an einem Freitag Abend.

Aber das Thema ist auch für die Nerds unter den Nerds.

Sind heute Kinos überhaupt mal voll? Die letzten ~10 Filme, die ich im Kino gesehen habe, waren quasi Privatvorführungen, weil so wenige Leute da waren.

Der letzte Film, bei dem ich einen annähernd vollen Saal erlebt habe, war Inception. Selbst bei Filmen wie Interstellar waren wir etwa zu 10. in einem riesigen Saal. Bei anderen Filmen sind es gerne auch mal nur 4-5 Leute. Ich frage mich darum auch, wie sich ein Kino heute noch lohnen kann. :ugly:

GitS muss ich mir irgendwann mal geben. Aber ich habe volles Verständnis, dass heute kaum mehr einer ins Kino geht, ganz unabhängig vom Film. Entsprechend kann ich auch bei GitS ganz gut warten.
 
Ach doch. Blockbuster sind in den ersten Wochen schon immer noch gut gefüllt.
 
war heut drin, fand ihn ziemlich nice. find den ganzen hate den der film abbekommt jetzt noch alberner als vorher gedacht.
 
Die Anime-Community könnte sich ja auch mal den Arsch aufreißen und für den Film da hingehen. Aber ne, was will man von einer Community erwarten, die meistens eh nur online irgendwelche Streams guckt. :lol2:

Die ganze Thematik mit dem Whitewashing ist ja schon lächerlich genug. Warum muss man sich darüber aufregen? Warum soll man unbedingt japanische Schauspieler? Ist doch vollkommen egal für den reinen Film. Aber ne, man muss sich ja über alles aufregen.
 
mmh? Man beschwert sich das es keine japanischen Schauspieler sind?
Also wirklich...Dabei orientieren sich Manga-Gesichter (außer die mit den Glubsch-Augen) doch eher an den Gesichtern von westlichen Menschen. Asiaten haben ein zu tiefen Nasenrücken als das es authentisch bzw gut im Anime/Manga ausehen würde.
 
Gibt ja auch ein Drama, wenn der Name leicht angepasst wird. So etwas schlimmes aber auch...
 
diese debatte über- gender und whitewashing existiert auch irgendwie nur bei bekannten franchises. das war schon bei ghostbusters extrem, unabhängig davon ob der Film gut ist.
 
mmh? Man beschwert sich das es keine japanischen Schauspieler sind?
Also wirklich...Dabei orientieren sich Manga-Gesichter (außer die mit den Glubsch-Augen) doch eher an den Gesichtern von westlichen Menschen. Asiaten haben ein zu tiefen Nasenrücken als das es authentisch bzw gut im Anime/Manga ausehen würde.

seh ich auch so, lese nicht viele manga (one piece, berserk und attack on titan) aber die wenigsten charaktäre in denen, sehe ich als japanisch in meinen augen wenn ich sie lese.

man hätte in gits sogar noch mehr sprachen integrieren können, hätte gut in die story gepasst das die meisten leute alles verstehen, weil sie entsprechende upgrades haben (sagt der typ ja auch bei der geisha szene, das er in ein paar sekunden französisch gelernt hat)
 
Okay. Akira dann bitte mit dem schwarzen Hans, Peter und Harald in den Hauptrollen. Dazu sollten sie natürlich Homosexuell sein und Transgender. Vielleicht sollte es auch in NY spielen, da bin ich mir aber noch nicht sicher. :v:
 
Hab ihn gestern im Kino gesehen und bin sehr zufrieden mit dem Film. Auch mit westlichen Schauspielern eine gute Umsetzung des Animes für mich.
 
Passend zur Blu ray-Ankündigung hat man einen 8-Minuten-Clip veröffentlicht:

[video=youtube;P9dFwSKlB7w]https://www.youtube.com/watch?v=P9dFwSKlB7w[/video]

Mir hat der Film gefallen. :ika3:
 
Ich fand den auch okay. Das Original habe ich allerdings nur einmal mit 15 gesehen und da hat der mir nicht gefallen. Wahrscheinlich muss ich dem nochmal gucken, meine Sehgewohnheiten haben sich ja doch schon geändert.
 
Ich hab den noch nicht also ... Maul :coolface:
Kein Problem. Ich habe hier noch die VHS übrig. Ich habe seit 20 Jahren keinen Videorekorder mehr. Erfüllt die wenigstens noch einen Zweck :D
EeG8UooXgAg0Tm3
 
Zurück
Top Bottom