PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Für MS wäre es kritischer gewesen wenn CMA geblockt hätte, als FTC (die das nicht kann was uns zum heutigen Tag bringt). Nur CMA rudert gerade, was ja wohl keiner kommen hat sehen...auch nicht von euren tollen Quellen. Das ist so auch nicht passiert. Also warum muss ich mir das vorwerfen lassen.

Ja....es ist toll für alle Xbox-Fanboys was da heute passierte. Nur warum muss ich mir anhören lassen, dass ich ein Lulu-Fanboy ist, wenn, das ja so keiner kommen sah. Oder? Habt ihr? Ich nicht. Also das war nicht einmal eine Option für mich.

@Nullpointer Mhm....kA was für ein Problem du mit mir hast. Fand dich einst brauchbar. Glaube wir würden uns auch gut verstehen. Naja.
du wirfst hier anderen geschwurbel vor, behauptest aber selbst "ftc egal, cma waere kritischer". :lol2:

die ftc ist, wenn es um den zusammenschluss zweier us-unternehmen geht, das einzig relevante gremium, denn dieses, und nur dieses, kann ihn in den usa rechtlich auch verhindern. zumal der us-markt der groesste gaming-markt der welt ist, hat dieser auch oekonomisch gesehen die oberste prioritaet.

uk oder die eu koennen zwar auf den boden stampfen und die xbox und ihre dienste schlimmstenfalls komplett verbannen (sicher, waere reputationstechnisch und oekonomisch gesehen fuer die gesamte strategie unschoen), aber den merger selbst haetten sie nicht verhindern koennen. eigentlich simpel.
 
Zum Glück hab ich mir kein Diablo 4 geholt :coolface: ... #Bald im GP

Ich frag mich jetzt nur, was das Ergebnis für zukünftige Publisher-/Entwicklerkäufe ist? Kann man solche Käufe überhaupt noch verhindern?
 
Tue ich auch nicht und bin da, weil ich selbst baff bin.
Als wäre das heute kein hammer. Meine Meinung zu dir ändert das ja nicht.

Es ist aber heftig. Die letzten Jahre hinsichtlich Konsolidierung sind so fürn Arsch.
Du kannst doch nicht Konsolidierung blockieren wenn der dritte Platz damit versucht mit dem Zweiten gleich zu ziehen, der den Markt geprägt und zu dem gemacht hat was er ist.
Es geht immer noch um den Kunden und nicht Ideologien. Wenn du jetzt wirklich plötzlich mit dem Regulieren anfangen wolltest, müsstest du erstmal Sony zerschlagen und ND, GG, Insomniac, etc. unter nem neuen Publisher bündeln, Zentimax wieder abkoppeln, etc.
Welche Experten? Dass was die CMA gerade macht, ist beispiellos. Und auch der Grund warum ich hier trotzdem poste. Womit hatte ich auch unrecht? Dass ich meinte, die FTC wäre egal? Offensichtlich ja doch nicht....ehrlich ich versteh' auch gar nicht was da heute passiert. Und kein hier beschriebenes Szenario von "Experten" erklärt das auch.

Aber ich muss es trotzdem akzeptieren. Also...das was jetzt passiert. Ich stehe noch immer zu 100% dahinter, dass Konsolidierung schlecht ist und hoffe auch noch immer dass Sony und Co. nicht überreagieren.

Gibt sicher viele Playstation-Fans, die jetzt auf SE oder sonst etwas hoffen sollen...aber ich habe ja auch einen schlechten Ruf auf CW wenn es darum geht ein Dino zu sein...du kannst ein Xbox-Fan sein und weiterhin glauben, dass ich falsch lag (was glaubst wie ich hier über gewisse Prognosen denke, die nie eintrafen?) ....aber die ganzen Studios die Sony und MS aufkaufen, Zenimax, Bungie, ABK und das was mit Embracer passiert....ich habe keine Ahnung wie das meinem Hobby helfen soll. Siehe dazu meinen Beitrag im Indy-Thread...

...immerhin ist mir das Scheißszenario, dass MS einfach den Deal closed erspart geblieben.
Das ist das eigentliche Problem. Nicht deine Meinung, sondern deine Arroganz, Ignoranz. Seit Tagen geht es darum dass die CMA einknicken wird oder MS ohne die abschließt , wenn die FTC failed und dass dies wohl passieren wird. Und du sagst dass das keiner vorhergehen hat.
Jetzt hast du echt den Status erreicht von dem du gesprochen hattest. Niemand konnte vorhersehen dass eintrifft wovon alle außer dir ausgegangen sind.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zum Glück hab ich mir kein Diablo 4 geholt :coolface: ... #Bald im GP

Ich frag mich jetzt nur, was das Ergebnis für zukünftige Publisher-/Entwicklerkäufe ist? Kann man solche Käufe überhaupt noch verhindern?
Klar, kommt halt darauf an wer mit wem. Viele hier denken ja mit so einem Beispiel dürfte jetzt jeder jeden kaufen. Und es ist auch gut möglich dass das trotzdem passieren wird.
Aber eigentlich sind die Regulatoren dazu da den Kunden zu schützen. Wenn also Sony AB hätte kaufen wollen (wenn sie das Geld hätten), hätte es durchaus sein können das der Deal blockiert worden wäre (allerdings nicht mit der Performance der FTC). Vielleicht hätten da auch mehr Länder ihr Veto eingelegt.
Man braucht aber eben mehr als Ideologie. Argumente wären nicht schlecht und das wissen dass es darum geht den Kunden zu schützen, nicht die Konkurrenz. Durchaus möglich dass die FTC ne Chance gehabt hätte, wenn sie sich mehr darauf konzentriert hätte :kruemel:
 
Muss zugeben dass mich der nicht interessiert. Hatte aber von dem was ich gehört habe zu wenig Support, was zu Unmut geführt hat.
Ich bin allerdings eher der SP Typ.
Eigentlich hat mir Halo und der Multiplayer schon irgendwie Spaß gemacht.
Ich spiele aktuell auch hin und wieder Halo MP.

Was dem ein wenig fehlte waren neue Maps, neue Modi, und die Seasons bisschen lang.
Auch den Battlepass Leveln hat vor allem zu Beginn durch sehr blöde XP Vergabe ewig gedauert.
 
Eigentlich hat mir Halo und der Multiplayer schon irgendwie Spaß gemacht.
Ich spiele aktuell auch hin und wieder Halo MP.

Was dem ein wenig fehlte waren neue Maps, neue Modi, und die Seasons bisschen lang.
Auch den Battlepass Leveln hat vor allem zu Beginn durch sehr blöde XP Vergabe ewig gedauert.
Jo, das war es was ich gelesen hatte :goodwork:
Hatte die Details nicht mehr im Kopf. Hab den MP selber nicht gespielt.
SP fand ich (trotz der etwas überflüssigen OW) sehr nice. Hab’s gesuchtet.
 
Aber @Brod zeigt Größe und rudert wenigstens mit ein wenig Anstand, zumindest bei den paar Posts, die ich eben gelesen habe. Bezüglich Konsolidierung stimme ich dir auch teilweise zu, aber dieses Fiasko ist seit allermindestens EA aus den 90ern in der Mache. Das hätte schon da eingeschränkt werden müssen, wurde es nicht und jetzt sind wir 25 Jahre später und Offizielle müssten dem erst auf die Spur kommen, dass deren Vorgänger den Bereich vollkommen unterschätzt haben, weil es nur "Kinderspielzeug" ist.

Da man sich aber nicht gegenseitig ins Essen spuckt, passiert das nicht. Da aber nach wie vor eine Unterschätzung der Videospielunterhaltungsindustrie stattfindet, müsste man sich ja damit beschäftigen. Dann müsste man sich aber mit Nerdkram beschäftigen.

Ja, Spekulation, aber ich habe das auch schon seit ein paar Monaten gesagt. Kannst ja gerne eine bessere Erklärung zusammenschustern, aber was besseres als Koffer voller Microsoftgeld gäbe es dann nicht.

Ich will jetzt AB Spiele im Gamepass, aber zackig.

@Back2TheRoots Ja, aber 343i / Microsoft presst noch den letzten Saft aus diesen Stein mit massiv überteuerten MCTX. Dadurch spielen das noch weniger als 0. Spielerzahl müsste also bei -100 oder so dümpeln.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jo, das war es was ich gelesen hatte :goodwork:
Hatte die Details nicht mehr im Kopf. Hab den MP selber nicht gespielt.
SP fand ich (trotz der etwas überflüssigen OW) sehr nice. Hab’s gesuchtet.
Ich muss auch sagen, das Halo bei weitem nicht so schlecht war wie dann oft gemacht wurde.
Ja, die OpenWorld war für Halo etwas ungewohnt, aber auch diese fand ich gar nicht so schlecht.
Bisschen ärgerlicher war das der Koop 1 Jahr gedauert hat bis zur Veröffentlichung.

Ich hoffe das die Xbox Gamestudios in Zukunft weiterhin Spiele bringen die man im Koop spielen kann.
Spiele gerne zusammen mit meinem Mann Games und auch deren Stories.
Koop-Games finde ich sind bei der Playstation eine ziemlich große Lücke.
 
Ich muss auch sagen, das Halo bei weitem nicht so schlecht war wie dann oft gemacht wurde.
Ja, die OpenWorld war für Halo etwas ungewohnt, aber auch diese fand ich gar nicht so schlecht.
Bisschen ärgerlicher war das der Koop 1 Jahr gedauert hat bis zur Veröffentlichung.

Ich hoffe das die Xbox Gamestudios in Zukunft weiterhin Spiele bringen die man im Koop spielen kann.
Spiele gerne zusammen mit meinem Mann Games und auch deren Stories.
Koop-Games finde ich sind bei der Playstation eine ziemlich große Lücke.
Ja, ich fand die OW auch nicht schlecht. Nur unnötig.
Koop spiele ich Sau gerne, aber hauptsächlich Gears mit nem Kumpel oder Borderlands mit meiner Frau. Oder Sachen wie Secret of Mana, Grounded, etc.
Fand ich deswegen nicht schlimm. Ärgerlich war es trotzdem und es hat gezeigt dass bei der Entwicklung schon Dinge schief gelaufen sind.
 
Muss zugeben dass mich der nicht interessiert. Hatte aber von dem was ich gehört habe zu wenig Support, was zu Unmut geführt hat.
Ich bin allerdings eher der SP Typ.
Wenn ich mir die Spielerzahlen auf Steam anschaue ist der MP wirklich tot was schon heftig ist, da Halo immer über Jahre eines der großen Zugpferde im MP Bereich war.
 
Wenn ich mir die Spielerzahlen auf Steam anschaue ist der MP wirklich tot was schon heftig ist, da Halo immer über Jahre eines der großen Zugpferde im MP Bereich war.
Oder wird der mittlerweile vermehrt im Microsoft Store geladen bzw. der Gamepass App?
Also zumindest noch finde ich immer Gruppen auf der Xbox, aber gut, viele Spieler braucht es dafür ja normalerweise auch nicht unbedingt.

Aber klar ist, man hätte vor allem aus dem Multiplayer von Halo Infinite deutlich mehr machen können.
 
Wenn ich mir die Spielerzahlen auf Steam anschaue ist der MP wirklich tot was schon heftig ist, da Halo immer über Jahre eines der großen Zugpferde im MP Bereich war.
naja, man kann nur hoffen dass die entsprechenden lehren aus dem debakel (an den anspruechen an ein ehemaliges zugpferd halt gemessen, so arg schlecht ist das spiel ja in der tat nicht) gezogen wurden. in zukunft kann sie ja das cod-team unterstuetzen. ;)
 
Oder wird der mittlerweile vermehrt im Microsoft Store geladen bzw. der Gamepass App?
Also zumindest noch finde ich immer Gruppen auf der Xbox, aber gut, viele Spieler braucht es dafür ja normalerweise auch nicht unbedingt.

Aber klar ist, man hätte vor allem aus dem Multiplayer von Halo Infinite deutlich mehr machen können.
Ich glaube schon das PC Spieler eher Steam bevorzugen, zumal der MP Free2Play ist. Hab selten von PC Spielern etwas positives über die Game Pass App/Windows Store gehört. Wüsste auch nicht warum Spieler plötzlich wechseln sollen.
 
naja, man kann nur hoffen dass die entsprechenden lehren aus dem debakel (an den anspruechen an ein ehemaliges zugpferd halt gemessen, so arg schlecht ist das spiel ja in der tat nicht) gezogen wurden. in zukunft kann sie ja das cod-team unterstuetzen. ;)
Die Lehre aus dem Debakel war: 343 kann es nicht.
 
Zurück
Top Bottom