PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Bockwurst

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Nov 2012
Beiträge
16.346
Da der Thread im MS-Bereich dort ist, wo er sein muss und Zornies und Pikas dort mit höchster Vorsicht handeln müssen und weil der Thread nicht in allgemeinen Bereich verschoben werden kann, finde ich es angebracht, dass wir hier nochmal extra einen Thread im War eröffnen, in dem alle ihre Gedanken äußern dürfen.

Also, hier der Thread, wo das Thema offen besprechen werden darf, ohne Vorsicht auf Herstellerbereich. Falls ihr nicht im Thema sein solltet, hier nochmal die letzten News zur Übernahme:



Freut Ihr euch oder seht Ihr das kritisch? Bin auf Eure Meinungen gespannt.
 
Nein, ist super. Bitte noch ein paar Publisher weg.

Mir wurde gesagt, ich möge einen Gang runterschalten bei dem Thema - ich glaube so ist das hier damit gemeint :coolface:

Ist natürlich kompletter Quatsch, was da gerade passiert...potentiell langfristige Folgen pah....

...bin schon gespannt auf die Reaktionen (nein nicht der Fanboys) wenn der Deal durchgeht. Wird nicht die letzte größere Akquisition sein (auch wenn größer ja einfach nicht geht, außer die Hersteller und Tencent fangen sich an aufzukaufen)...davon kann man ausgehen.
 
Nein, ist super. Bitte noch ein paar Publisher weg.

Mir wurde gesagt, ich möge einen Gang runterschalten bei dem Thema - ich glaube so ist das hier damit gemeint :coolface:

Ist natürlich kompletter Quatsch, was da gerade passiert...potentiell langfristige Folgen pah....

...bin schon gespannt auf die Reaktionen (nein nicht der Fanboys) wenn der Deal durchgeht. Wird nicht die letzte größere Akquisition sein (auch wenn größer ja einfach nicht geht, außer die Hersteller und Tencent fangen sich an aufzukaufen)...davon kann man ausgehen.
Ich halte das für eine gute Chance, dass wir GaaS auch im klassischen Gaming-Bereich etablieren könnten. Man kann ja von MS, Sony, Nintendo und Co. halten was man will, aber zu viel Geld haben die alle nicht und werden alle schon schauen müssen, wo sie in Zukunft noch Geld verdienen können.
 
Ich halte das für eine gute Chance, dass wir GaaS auch im klassischen Gaming-Bereich etablieren könnten. Man kann ja von MS, Sony, Nintendo und Co. halten was man will, aber zu viel Geld haben die alle nicht und werden alle schon schauen müssen, wo sie in Zukunft noch Geld verdienen können.

Wurde mir hier erst vor kurzem gesagt: Die Margen bei Playstation sind zu klein. Also los: SE, Capcom und Take2...muss sein. MUSS.

Und irgendwer möge sich bitte um Ubisoft kümmern...möglichst wer mit einer Sub.
Nin dann bitte Sega....bei den Publishern muss es überschaubarer werden. Man ist ja überfordert. Gibt auch noch paar unabhängige Topstudios...alle weg.
 
Wurde mir hier erst vor kurzem gesagt: Die Margen bei Playstation sind zu klein. Also los: SE, Capcom und Take2...muss sein. MUSS.
Na ja, gibt halt künftig kein GTA, RDR oder Resi mehr, wenn die Firmen nicht bald mal übernommen werden. So ehrlich muss man schon sein.
 
Da der Thread im MS-Bereich dort ist, wo er sein muss und Zornies und Pikas dort mit höchster Vorsicht handeln müssen und weil der Thread nicht in allgemeinen Bereich verschoben werden kann, finde ich es angebracht, dass wir hier nochmal extra einen Thread im War eröffnen, in dem alle ihre Gedanken äußern dürfen.

Also, hier der Thread, wo das Thema offen besprechen werden darf, ohne Vorsicht auf Herstellerbereich. Falls ihr nicht im Thema sein solltet, hier nochmal die letzten News zur Übernahme:



Freut Ihr euch oder seht Ihr das kritisch? Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Mir eigentlich recht egal, da es von Activision-Blizzard grundsätzlich keine Spiele gibt, die mich wirklich reizen. Trotz Game Pass auf dem PC, wodurch ich ja eigentlich profitieren würde, ist mir das alles recht egal.

Ich finde es nur etwas arm von Microsoft, jetzt zu solchen Mitteln zu greifen. Aus eigener Kraft schafft man es wohl nicht?

Ich glaube auch nicht, dass das Ganze jetzt groß zu Gunsten von Microsoft kippt. Seit 20 Jahren verbraten sie Dutzende Milliarden und krebsen doch nur auf dem letzten Platz herum und schaffen es einfach nicht, in die Sphären von Sony oder Nintendo zu gelangen.

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass die Konzernspitze sich das so lange anschaut.
 
Cool ey, bald nur noch alles bei Tencent, Microsoft und Sony. Kotzt mich an.

"Früher war alles besser" :ol:
 
  • Knuffel
Reaktionen: Avi
Bitte erst einmal Basisenglisch vermitteln damit wir alle auf einem Stand sind.
 
Ich finde es nur etwas arm von Microsoft, jetzt zu solchen Mitteln zu greifen. Aus eigener Kraft schafft man es wohl nicht?
Frage der Finanzen. Sony würde sicher auch gern mehr investieren.
Und aus eigener Kraft hat auch Sony nicht alles geschafft.
Ich glaube auch nicht, dass das Ganze jetzt groß zu Gunsten von Microsoft kippt. Seit 20 Jahren verbraten sie Dutzende Milliarden und krebsen doch nur auf dem letzten Platz herum und schaffen es einfach nicht, in die Sphären von Sony oder Nintendo zu gelangen.

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass die Konzernspitze sich das so lange anschaut.
Die Gaming Sparten bestehen nicht nur aus Konsolen Sales.
 
Du kannst ja gerne deine sehr starke unzerstückelte 80€-Version samt PS5 und TV mit dir rumschleppen… wird wohl Andere geben, die darauf keine Lust haben.
Aha :fp:
Wen das @HideoHoward wirklich meint wen man jetzt Call of Duty jetzt unterwegs zocken kann(was noch gar nicht offiziell ist) okay.Ein netter move.
Aber ob das wirklich ein fetter Gewinn für Nintendo ist, bezweifle ich.
 
Naja. Du differenzierst halt nicht. Kann man bei Activision zumindest noch darüber diskutieren, bist die ja gegen quasi fast jede Übernahme. Zumindest von Microsoft. Bei Sony ist es es ja ok (Insomniac) :)
Auch wenn es schwer wird, hoffe ich, dass Microsoft noch ein Paar große Studios nach der Activision Übernahme tätigt und dazu ordentlich große AAA Games voll exklusiv eintütet.
Geld ist ja UNENDLICH da. :banderas:
 
Zurück
Top Bottom