PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sieht man ja an Bethesda. Da kommt nichts mehr für Switch und PS5.
Wird genauso bei Activision laufen.
Bethesda entscheidet da (und da gibt es immer noch Fall zu Fall Entscheidungen von Bethesda), außerdem ging es gerade nicht um Bethesda. Keine Sorge, Call of Duty bekommst du noch. Und der Rest (alle außer Sony) hat einen 10 Jahres Vertrag von MS bekommen. Okay, Valve hat keinen Vertrag bekommen, weil Valve das nicht nötig hat bzw auch keinen Vertrag haben wollte, die vertrauen da Microsoft. Nachdem Activision weg von Steam gegangen ist, kommen die Spiele alle zu Steam. Dann noch in sämtliche Clouds, Switch -> mehr Plattformen als vorher. :)


Das mit Cod liegt übrigens an Sony, wenn Sony keine PS6 dev Kits zu MS schicken will, dann bekommst du auch kein Call of Duty in Zukunft, hat sich Sony selbst ausgespielt, finde ich gut. :D
 
Das Microsoft alles exklusiv macht,ist gut ?Das soll für Gamer gut sein ?
So gesehen ja, dann muss man sich nur noch eine Xbox kaufen ;)

Aber Spaß beiseite, in meiner Idealen Vorstellung wären eh alle Spiele auf allen Plattformen verfügbar.
Leider eine Utopische Vorstellung die so vermutlich auch nie mehr eintreten wird, schade eigentlich :neutral:
 
Sieht man ja an Bethesda. Da kommt nichts mehr für Switch und PS5.
Wird genauso bei Activision laufen.

COD und weiteren Support für Overwatch und Diablo wirds sicher noch geben. Aber Spencer hat ja schon gesagt, dass er den totalen Fokus von COD wegnehmen will und die Studios auch andere (alte) IPs machen sollen. Die dürften dann exklusiv sein.

Studios wie Raven (Singularity, X-Men, Soldiers of Fortune) oder Toys for Bob (Spyro, Crash) haben eigentlich nen anderen Background. Oder die COD-Studios könnten auch mit 343 an nem neuen Halo arbeiten.
 
Der sicherste Indikator, dass der ABK-Deal beste Chancen hat, ist übrigens das ohrenbetäubende Schweigen von @Brod.

Ich finds in Diskussionen immer schade, wenn sich Leute nur dann äussern, wenn sie glauben Rückenwind zu haben. Das zeugt von mangelnder Bereitschaft, sich selbst und seine Positionen kritisch zu hinterfragen.

Es wird beim Prozess in den USA sehr offensichtlich, dass die FTC Aktivismus gegen Big Tech betreibt und mit idiotischen Wahrheitsverbiegungen operiert: Switch ist nicht Teil des Konsolenmarkts, Gaming-Markt beschränkt sich auf die USA, MS lügt bezüglich COD, obwohl bindende Verträge existieren, MS hat 45 Prozent Marktanteil etc.

Hier würde ich von Brod erwarten, sich einzuschalten und seine Position darzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bethesda entscheidet da (und da gibt es immer noch Fall zu Fall Entscheidungen von Bethesda), außerdem ging es gerade nicht um Bethesda. Keine Sorge, Call of Duty bekommst du noch. Und der Rest (alle außer Sony) hat einen 10 Jahres Vertrag von MS bekommen. Okay, Valve hat keinen Vertrag bekommen, weil Valve das nicht nötig hat bzw auch keinen Vertrag haben wollte, die vertrauen da Microsoft. Nachdem Activision weg von Steam gegangen ist, kommen die Spiele alle zu Steam. Dann noch in sämtliche Clouds, Switch -> mehr Plattformen als vorher. :)


Das mit Cod liegt übrigens an Sony, wenn Sony keine PS6 dev Kits zu MS schicken will, dann bekommst du auch kein Call of Duty in Zukunft, hat sich Sony selbst ausgespielt, finde ich gut. :D
Hab noch nie Call of Duty gespielt und werde es auch nie tun :nix:
Die IP ist mir scheiss egal
 
Also auf Call of Duty verzichte ich gerne auf jeder Konsole.
Zocke im allgemeinen aber extrem wenige Shooter!

Mag ja sein (ich hasse ebenfalls pseudorealistische Militärshooter), aber Nintendo geht aus dem ganzen mit als Gewinner hevor, da sie ja die Zusicherung von Charitysoft bekommen haben dass Cowadoody auf die Switch/zukünftige Nintendoplattformen erscheint. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom