Es halt halt Sinn auch wenn du es nicht für wichtig erachtest. Du musst nicht gendern, aber andere wollen und machen das halt. Wenn du das so in Frage stellst musst du dich doch nicht über Widerspruch wundern.
Ironisch sowas in einem Thread zu lesen, in dem sich fast ausschließlich Gegner (mit Absicht nicht gegendert, hier schreiben ja nur Männer) zu Wort melden und ein Blick auf Twitter bspw. zeigt sehr deutlich, wer wirklich die ganze Zeit übers Gendern redet. Ganz vorne dabei übrigens ein gewisser Friedrich Merz für den es eine Zeitlang gar kein anderes Thema zu geben schien.
Naja... mich stört es tatsächlich beim lesen und hören. Unabhäbgig davon, ob das jemand nachvollziehen kann oder nicht.
Das argument "dass es dich stört, ist dein problem" ist hier nicht valide, da man es andersherum genauso anwenden könnte. Naja... "argument" ist eh das falsche wort. Phrase trifft es eher.
Und ich muss es nicht anwenden? Die schiefen blicke und dummen kommentare, wenn ich es nicht anwende muss ich mir dann wohl eingebildet haben. So einfach ist das thema eben leider nicht abgehandelt, obwohl es ein kompromiss für mich wäre: wer es will, macht es, wer nicht, der nicht und keiner hat ein problem damit.
Probleme mit widersprechen habe ich per se keine, wenn es in vernünftigem ton passiert. Aber das wirkte da schon sehr aggressiv/militant und damit hab ich dann ein (persönliches) problem.
Wie gesagt, jeder wie er will ohne sanktionen dafür erwarten zu müssen wäre für mich ein kompromiss. Nicht ideal, aber naja.. das ist eben die natur des kompromisses.
Ja... männer... gutes stichwort. Lustiger weise sind es meistens männer. Sowohl pro, als auch contra. Natürlich subjektive erfahrung, aber die meisten frauen mit denen das thema in meiner anwesenheit mal auftrat, empfanden das gendern auch eher als unnötig.
Und naja... hätte jemand einen thread mit gegebteiligem inhalt erstellt, hätte ich dazu vielleicht gar nix geschrieben ^^