Stammtisch Gears of War

Find ich nicht. Da hat es sehr viel Luft nach oben. Die Pseudo sandbox Abschnitte passen nicht zur IP.
Finde ich schon.
Die Eiswelt ist traumhaft und hat sich angefühlt wie eine authentische Winterwanderung - in Verbindung mit dem wirklich gelungenen Soundtrack konnte man die eisige Kälte sogar auf dem Fernsehsessel spüren.

Ich fände es gut, wenn sie die Mischung aus streng linearem Fortschritt und Hub-Konzept beibehalten und die Hubs sogar noch ausbauen und mit ein paar JRPG-Elementen anreichern würden wie im Riftworm Village. Am liebsten hätte ich aber eine Kampagne, die statt 20 Stunden 200 Stunden dauert (weitgehend Filler-Material natürlich) - Gears-Kampagnen sind immer viel zu schnell vorbei leider.
Ein großes Problem bei den neuen Gears Teile sehe ich auch bei den Charakteren.
Bei der Gears of War-Trilogie auf der Xbox 360 hat man die deutlich cooleren und besseren Charaktere rund um Marcus, Dom, Baird, etc.
Das erinnert an das 80er Jahre Action Kino rund um Schwarzenegger, Stallone, Willis & Co. und passt wie die Faust aufs Auge, top. :goodwork:

Das neue Team tritt in viel zu große Fußstapfen und scheitert hier auch gnadenlos.
Marcus Sohn? Nicht der Rede wert ... :hmm: Kait geht ja gerade noch so, irgendwie.
Was ist mit Fahz?
Absolut lässiger Charakter, der es locker mit der alten Garde aufnehmen kann.

Mir als absoluter Fan der Gears-Lore gefällt es sehr gut, dass 25 Jahre Zeit verstrichen sind, denn nur so kann in der Welt etwas Neues passieren. Die alte Zeit kann man ja gerne ebenfalls weiter ausschmücken, wie z.B. mit Gears Tactics geschehen. Aber alles nur auf die 14-16 Jahre Locust-Krieg beschränken nur damit man niemals die Akteure wechseln muss ist mMn Käse. Find es im Gegenteil sehr cool, dass man in der neuen Trilogie alte Charaktere wiedertrifft, die jetzt älter geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem sind auch sehr viele Leute nicht zufrieden mit der gegnervariation. Der Wechsel von den Locust zu dem Schwarm wirkt irgendwie unnötig, da es für viele keinerlei Vorteil bietet. Es macht für viele weniger Spaß Schwarm zu töten, als Locust und die paar neuen Gegner Moves machen am Ende keinen großen Unterschied.
Snatcher, Pouncer, Carrier, Scion, Warden, Flock, Stump, Rejects, Matriarch sind mMn extrem geil designte Gegner - ibs. Warden, Snatcher und Pouncer sind so ziemlich das Gegenteil von Einfallslosigkeit.

Wo ich zustimme ist die Tatsache, dass es sich dabei effektiv um Locust 2.0 handelt und die Geschichte mit der Metamorphose zwar in Ordnung geht, es aber tatsächlich blöd wäre, wenn der Krieg Menschen gegen Locust bis zum St. Nimmerleinstag so weitergehen würde mit immer neuen Entwicklungsstufen. Ich denke, das ist auch der Tatsache geschuldet, dass The Coalition erstmal irgendwie Tritt fassen musste.

Sollte es nach Teil 6 noch weitergehen, würde ich mir auch was Neues wünschen. Ich hatte schon mal angeregt, dass Menschen und Locust nach einem weiteren Zeitsprung irgendwann zusammenarbeiten müssen, um sich gemeinsam gegen eine neue Bedrohung zu verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Gears 5 die Tage auf dem Steck Deck durchgespielt. War ein gutes Spiel mit toller Grafik, kein absolutes Highlight, aber hat Spaß gemacht und sieht auf dem Deck hervorragend aus.
 
Ja, wäre "nett" wenn da etwas zu den alten Teilen kommen würde.
Aufgrund der überragenden Abwärtskompatibilität samt FPS-Boost aus dem Hause Microsoft, bleibt es aber bei "nett".
Diese Spiele kann man jetzt schon zocken, samt zahlreichen Upgrades zu den XBox 360 Fassungen und machen noch immer unfassbar viel Spaß. :xbox::goodwork:
 
für einen replay nach 15 jahren besser die ultimate edition oder original gears of war spielen?
 
für einen replay nach 15 jahren besser die ultimate edition oder original gears of war spielen?
Kenne nur die Ultimate Edition, hat wie schon gesagt mehr Inhalt (Zusatzcontent der PC-Version des Originals ist dabei). Da das Lighting von Gears 2 heutzutage bereits sehr altbacken wirkt, will ich gar nicht wissen, wie das bei Teil 1 aussieht. UE bekommt daher meine Stimme.
 
Zurück
Top Bottom