Stammtisch Gears of War

Von der Struktur und Pacing fand ich die Kampagne von Gears 4 besser als die vom 5. Teil.
Liegt aber vorallem an der unnötigen Open World.
(Man hätte den Skiff ja einfach als gescryptetes Setpiece einbauen können)
Finde ich nicht.
Die OW-Sequenzen haben etwas Ruhe in den Spielverlauf gebracht, und man konnte auf diese Weise richtig in der Welt versinken. Die Eiswelt in Verbindung mit der Musik, während man auf dem Skiff ist - traumhaft. Man konnte den eisigen Winter förmlich schmecken. Die rote Wüste ebenfalls. Die Entwickler haben da mMn ne richtig geile Atmo geschaffen.
Aber Teil 5 hatte dafür besseres Leveldesign, Locations und die Interessantere Story.
Die Story von Gears 5 ist ein Traum für jeden, der auch die früheren Teile gespielt und (wie ich) jedes noch so kleine Story-Bruchstück mit Begeisterung aufgesogen hat.
Ich freue mich auch schon riesig auf Gears 6. Teil 5 war geil und mir ist egal was andere sagen. Im Internet wird ständig geheult und Microsoft haten ist Volkssport für einige. Ein brachiales Actionspektakel bleibt ein brachiales Actionspektakel ❤️

Bin nur gespannt wie man es storytechnisch vorantreiben möchte. Die Entscheidung am Ende von Gears 5 muss ja flexibel eingearbeitet werden. Glaubt ihr man wird damit Marcus wieder als spielbaren Maincharakter zurück bringen?
Möglicherweise, da er sehr gemocht wird.
Frage mich auch, wie sie die Entscheidung sinnvoll einbauen wollen. Funktionieren kann das ja eigentlich nur, wenn der jeweils andere in Gears 6 auch noch stirbt - was irgendwie bescheuert wäre. Ich hoffe, dass Fahz eine prominentere Rolle bekommt. Bester neuer Charakter mMn, und er gibt mir Hoffnung, dass Gears nicht auch komplett von Wokestern unterwandert wird. "Divers" ist Gears ja schon seit Anbeginn, und das gefällt mir auch außerordentlich gut, weil es lore-technisch absolut Sinn macht mit zwei riesigen Staatenbünden, die um die Vorherrschaft auf dem Planeten kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kartenspiel ist seit dieser Woche übrigens erhältlich:

Hab mir drei Exemplare bestellt :love::goodwork:
0n1hTyU.jpg
 
Der ehemalige Chief Administrator and Editor des Gears of War Wikis Andrew Morava, ist jetzt der Content and Lore Coordinator des Gears of War Franchises.


Sein Lebenslauf ist sehr beeindruckend

Content and Lore Coordinator
The Coalition Studio
Mar 2022 - Present1 year 8 months

Vancouver, British Columbia, Canada

Coordinating content and lore for the Gears of War franchise.
Respawn Entertainment Graphic
Quality Verification
Respawn Entertainment
Dec 2021 - Mar 20224 months

Vancouver, British Columbia, Canada

I worked on Apex Legends during Season's 12 & 13 as a member of embedded Quality Verification Team for the Maps pod.
- Quality Assurance feature owner and point of contact for map's team
- Creating various QAT's for external testing members
- Created detailed confluence feature outline's meant as reference material for quality assurance testing
- Worked directly with feature and level design owners to ensure the quality of testing being down
The Coalition Studio
The Coalition Studio
4 years 10 months

Senior Embedded Quality Assurance
Mar 2018 - Dec 2020 2 years 10 months

Vancouver, British Columbia, Canada

I worked on the Gears of War franchise as part of the embedded QA and Dev support team assisting various departments throughout the studio on a variety of tasks on Gears 5, Gears 5: Operation's, Gears Tactics and Gears 5: Hivebusters.
- Created and ran test plans for a wide array of game testing disciplines
- Created on-boarding documentation and trained new QA team members
- Worked directly with the Content and Cinematic development teams as the QA POC
- Worked closely with the…Show more
Embedded Quality Assurance

Mar 2016 - Mar 2018 2 years 1 month

Vancouver, British Columbia, Canada

I worked on the Gears of War franchise as part of the embedded Campaign QA and Dev support team on Gears of War 4 and Gears of War 4 Post Launch Title Updates.
- Identified and reported issues across all disciplines to help maintain the overall quality of the Gears of War 4 campaign experience
- Designed and executed test cases during all phases of product development
- Created specific test cases documentation and testing methods for post launch content
Gearspedia Graphic
Chief Administrator and Editor
Gearspedia

Apr 2012 - Mar 2016 4 years

Waterloo, Ontario, Canada

Chief Administrator Editor for the online Gears of War Wikipedia (Gearspedia).
- Updating a majority of the pages found on the site with up to date information, reference tags and images
- Making sure all contributions to the site were of high quality on the topic of the Gears of War franchise and it's narrative universe
- Organizing large amounts of constantly updating information on a wide variety of topics and pages


Vielleicht kriegen wir damit endlich wieder eine Neuauflage der Bücher von Karen Traviss. Hab The Slab bis heute nicht lesen können, weil das Buch zu teuer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt eines Tages ja doch was raus. Teil 1 wurde ja auch grafisch ordentlich aufgebohrt wie ich gehört habe. Hab damals bei nem Freund über Jahre Teil 1-3 durchgezockt und würde es mir gerne selber nochmal gönnen weil ich fast alles vergessen habe und die XBox ja erst 1 Monat bei mir steht. :)
 
Ein neues Gears wäre wirklich klasse! :awesome:
Richtig dreckig und düster ...

Habe vor einigen Tagen mal wieder in Teil 2 reingespielt und die Stunden sind nur so verflogen.
Noch immer ein unfassbar toller Titel und der für mich beste Teil der Reihe.

Trotz seiner 15 Jahre auf dem Buckel ist das Movement und Gunplay noch immer unfassbar gut.
Da beißen sich auch aktuelle Titel die Zähne aus. Ein Third-Person-Shooter in Perfektion. :goodwork:

"Locustblut schimmert in diesem Licht so schön."
:banderas:
 
Trotz seiner 15 Jahre auf dem Buckel ist das Movement und Gunplay noch immer unfassbar gut.
Da beißen sich auch aktuelle Titel die Zähne aus. Ein Third-Person-Shooter in Perfektion. :goodwork:

Vor allem Gears 4 und Gears 5. imo das selbe Problem wie bei Halo nach dem Wechsel von bungie auf 343i. Hier halt von Epic auf coalition.
 
Was für ein Käse. Gears 5 ist spielerisch top.
Ich möchte dir das Spiel nicht schlecht reden, möchte aber etwas Kontext zur Kritik geben:

Bei der Kritik in Sachen Gameplay geht es nicht um das Gunplay per se. Dort hat Coalition nie große Experimente und Veränderung gemacht, wie z.b Halo das plötzlich iron sight, Sprinten etc benutzt hat. Und ich stimme dir zu dass das gunplay in Gears 5 das Beste der Reihe ist.

Nur besteht das Gameplay nicht nur aus dem ballern. Die offenen fahrzeugpassagen, die in den vorherigen Gears of War Teilen maximal kurze und/oder lineare Abschnitte waren und vor allem dem pacing, also der Abwechslung des Spiels, dienlich war, wurden hier deutlich stärker in den Fokus gerückt und ausgeweitet, was am Ende dann dem pacing geschadet hat, statt ihm durch Abwechslung zu helfen.

Zudem sind auch sehr viele Leute nicht zufrieden mit der gegnervariation. Der Wechsel von den Locust zu dem Schwarm wirkt irgendwie unnötig, da es für viele keinerlei Vorteil bietet. Es macht für viele weniger Spaß Schwarm zu töten, als Locust und die paar neuen Gegner Moves machen am Ende keinen großen Unterschied.

Ich habe letztes Jahr meinen besten Freund endlich überreden können, sämtliche Gears of War Teile zu spielen, und selbst er, ohne Fanboy zu sein, hatte deutlich mehr Spaß an den alten Gears of War Teilen als mit 4 oder 5.

Um es zusammenzufassen: das Gameplay per se ist deutlich schlechter als in den alten Teilen. Das gunplay ist aber besser geworden, wird dann durch die offenen Gebiete wieder verwässert, und die Feinde auf die man schießt, sind auch nicht wirklich der Bringer.
 
Ich möchte dir das Spiel nicht schlecht reden, möchte aber etwas Kontext zur Kritik geben:

Bei der Kritik in Sachen Gameplay geht es nicht um das Gunplay per se. Dort hat Coalition nie große Experimente und Veränderung gemacht, wie z.b Halo das plötzlich iron sight, Sprinten etc benutzt hat. Und ich stimme dir zu dass das gunplay in Gears 5 das Beste der Reihe ist.

Nur besteht das Gameplay nicht nur aus dem ballern. Die offenen fahrzeugpassagen, die in den vorherigen Gears of War Teilen maximal kurze und/oder lineare Abschnitte waren und vor allem dem pacing, also der Abwechslung des Spiels, dienlich war, wurden hier deutlich stärker in den Fokus gerückt und ausgeweitet, was am Ende dann dem pacing geschadet hat, statt ihm durch Abwechslung zu helfen.

Zudem sind auch sehr viele Leute nicht zufrieden mit der gegnervariation. Der Wechsel von den Locust zu dem Schwarm wirkt irgendwie unnötig, da es für viele keinerlei Vorteil bietet. Es macht für viele weniger Spaß Schwarm zu töten, als Locust und die paar neuen Gegner Moves machen am Ende keinen großen Unterschied.

Ich habe letztes Jahr meinen besten Freund endlich überreden können, sämtliche Gears of War Teile zu spielen, und selbst er, ohne Fanboy zu sein, hatte deutlich mehr Spaß an den alten Gears of War Teilen als mit 4 oder 5.

Um es zusammenzufassen: das Gameplay per se ist deutlich schlechter als in den alten Teilen. Das gunplay ist aber besser geworden, wird dann durch die offenen Gebiete wieder verwässert, und die Feinde auf die man schießt, sind auch nicht wirklich der Bringer.
Fasst es eigentlich sehr gut zusammen ... imo.

Gerade der Open World Ansatz hat meines Erachtens Einiges in Gears 5 kaputt gemacht... der Wechsel zwischen den Schlauch und Open Environments war einfach zu krass meiner Meinung nach (sowohl optisch als auch was den generellen story flow anbelangt)

Seit Gears 4 ist in der Tat auch der Schwarm auf dem Schirm und auch hier gebe ich dir Recht ... eine imo absolute unnötige Gegnervariante die eindeutig nur darauf abzielt die Zombie Community abzuholen (einfach nur auf dröge / respawnende / leuchtende Ziele ballern....-.-)

MP hat ja auch stark nachlassen ... bzw. ist ja nicht mal mehr als Liga präsent ... wurde mit Gears 5 begraben.

Mit Teil 4 war die Serie schon kaputt ... seit Teil 5 ist die Serie für mich einfach tot / gestorben. :heul:

Was gäbe ich für eine Wiederauferstehung!
 
Fasst es eigentlich sehr gut zusammen ... imo.

Gerade der Open World Ansatz hat meines Erachtens Einiges in Gears 5 kaputt gemacht... der Wechsel zwischen den Schlauch und Open Environments war einfach zu krass meiner Meinung nach (sowohl optisch als auch was den generellen story flow anbelangt)

Seit Gears 4 ist in der Tat auch der Schwarm auf dem Schirm und auch hier gebe ich dir Recht ... eine imo absolute unnötige Gegnervariante die eindeutig nur darauf abzielt die Zombie Community abzuholen (einfach nur auf dröge / respawnende / leuchtende Ziele ballern....-.-)

MP hat ja auch stark nachlassen ... bzw. ist ja nicht mal mehr als Liga präsent ... wurde mit Gears 5 begraben.

Mit Teil 4 war die Serie schon kaputt ... seit Teil 5 ist die Serie für mich einfach tot / gestorben. :heul:

Was gäbe ich für eine Wiederauferstehung!

Bei Teil 4 war die größte Schnapsidee dass man die ersten beide Akte auf Roboter ballern muss. Selten gab es ein weniger befriedigendes Trefferfeedback.

Die sandbox Abschnitte wurde halt bei GoW 2018 gesehen und als gute Idee für Gears 5 empfunden. War’s halt leider nicht.
 
Bei Teil 4 war die größte Schnapsidee dass man die ersten beide Akte auf Roboter ballern muss. Selten gab es ein weniger befriedigendes Trefferfeedback.

Die sandbox Abschnitte wurde halt bei GoW 2018 gesehen und als gute Idee für Gears 5 empfunden. War’s halt leider nicht.
Roboter an sich wären schon event. cool gewesen ... Umsetzung war halt meh....

Teil 5 war halt irgendwie nicht nur seitens der Sandbox Abschnitte ein Griff ins Klo... leider... -.-

Hoffe man findet wieder zu alten Stärken zurück ... :awesome:
 
Ein großes Problem bei den neuen Gears Teile sehe ich auch bei den Charakteren.
Bei der Gears of War-Trilogie auf der Xbox 360 hat man die deutlich cooleren und besseren Charaktere rund um Marcus, Dom, Baird, etc.
Das erinnert an das 80er Jahre Action Kino rund um Schwarzenegger, Stallone, Willis & Co. und passt wie die Faust aufs Auge, top. :goodwork:

Das neue Team tritt in viel zu große Fußstapfen und scheitert hier auch gnadenlos.
Marcus Sohn? Nicht der Rede wert ... :hmm: Kait geht ja gerade noch so, irgendwie.

Gears of War ist allerdings auch nicht die einzige Serie, welche man "verschlimmbessert" hat.
Bei God of War hat man ebenso ins Klo gegriffen, wenn man die ersten beiden Teile auf der PS2 liebte,
dann fühlen sich die Spiele mit Atreus an wie ein Schlag in die Magengrube. :fp:

Gab es da etwa einen Wettbewerb?!
"Wer kann GoW mehr fertig machen?!"
:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom