DerLacker
L16: Sensei
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Finde ich nicht.Von der Struktur und Pacing fand ich die Kampagne von Gears 4 besser als die vom 5. Teil.
Liegt aber vorallem an der unnötigen Open World.
(Man hätte den Skiff ja einfach als gescryptetes Setpiece einbauen können)
Die Story von Gears 5 ist ein Traum für jeden, der auch die früheren Teile gespielt und (wie ich) jedes noch so kleine Story-Bruchstück mit Begeisterung aufgesogen hat.Aber Teil 5 hatte dafür besseres Leveldesign, Locations und die Interessantere Story.
Möglicherweise, da er sehr gemocht wird.Ich freue mich auch schon riesig auf Gears 6. Teil 5 war geil und mir ist egal was andere sagen. Im Internet wird ständig geheult und Microsoft haten ist Volkssport für einige. Ein brachiales Actionspektakel bleibt ein brachiales Actionspektakel
Bin nur gespannt wie man es storytechnisch vorantreiben möchte. Die Entscheidung am Ende von Gears 5 muss ja flexibel eingearbeitet werden. Glaubt ihr man wird damit Marcus wieder als spielbaren Maincharakter zurück bringen?
Das Kartenspiel ist seit dieser Woche übrigens erhältlich:
Gears of War - The Card Game (English)
The Fate of Sera in the Palm of Your HandListen up, soldier. The world is in ruin. The Locust Horde has risen. It’s Human vs Horde, and here’s your mission: Pick a side, build a powerful deck, and winsteamforged.com
Hab mir drei Exemplare bestellt
Yep.Eine Collection wie bei Halo wäre super. Schade das bisher dazu nie was angekündigt wurde.
"Locustblut schimmert in diesem Licht so schön."
Trotz seiner 15 Jahre auf dem Buckel ist das Movement und Gunplay noch immer unfassbar gut.
Da beißen sich auch aktuelle Titel die Zähne aus. Ein Third-Person-Shooter in Perfektion.
Ich möchte dir das Spiel nicht schlecht reden, möchte aber etwas Kontext zur Kritik geben:Was für ein Käse. Gears 5 ist spielerisch top.
Was für ein Käse. Gears 5 ist spielerisch top.
Fasst es eigentlich sehr gut zusammen ... imo.Ich möchte dir das Spiel nicht schlecht reden, möchte aber etwas Kontext zur Kritik geben:
Bei der Kritik in Sachen Gameplay geht es nicht um das Gunplay per se. Dort hat Coalition nie große Experimente und Veränderung gemacht, wie z.b Halo das plötzlich iron sight, Sprinten etc benutzt hat. Und ich stimme dir zu dass das gunplay in Gears 5 das Beste der Reihe ist.
Nur besteht das Gameplay nicht nur aus dem ballern. Die offenen fahrzeugpassagen, die in den vorherigen Gears of War Teilen maximal kurze und/oder lineare Abschnitte waren und vor allem dem pacing, also der Abwechslung des Spiels, dienlich war, wurden hier deutlich stärker in den Fokus gerückt und ausgeweitet, was am Ende dann dem pacing geschadet hat, statt ihm durch Abwechslung zu helfen.
Zudem sind auch sehr viele Leute nicht zufrieden mit der gegnervariation. Der Wechsel von den Locust zu dem Schwarm wirkt irgendwie unnötig, da es für viele keinerlei Vorteil bietet. Es macht für viele weniger Spaß Schwarm zu töten, als Locust und die paar neuen Gegner Moves machen am Ende keinen großen Unterschied.
Ich habe letztes Jahr meinen besten Freund endlich überreden können, sämtliche Gears of War Teile zu spielen, und selbst er, ohne Fanboy zu sein, hatte deutlich mehr Spaß an den alten Gears of War Teilen als mit 4 oder 5.
Um es zusammenzufassen: das Gameplay per se ist deutlich schlechter als in den alten Teilen. Das gunplay ist aber besser geworden, wird dann durch die offenen Gebiete wieder verwässert, und die Feinde auf die man schießt, sind auch nicht wirklich der Bringer.
Fasst es eigentlich sehr gut zusammen ... imo.
Gerade der Open World Ansatz hat meines Erachtens Einiges in Gears 5 kaputt gemacht... der Wechsel zwischen den Schlauch und Open Environments war einfach zu krass meiner Meinung nach (sowohl optisch als auch was den generellen story flow anbelangt)
Seit Gears 4 ist in der Tat auch der Schwarm auf dem Schirm und auch hier gebe ich dir Recht ... eine imo absolute unnötige Gegnervariante die eindeutig nur darauf abzielt die Zombie Community abzuholen (einfach nur auf dröge / respawnende / leuchtende Ziele ballern....-.-)
MP hat ja auch stark nachlassen ... bzw. ist ja nicht mal mehr als Liga präsent ... wurde mit Gears 5 begraben.
Mit Teil 4 war die Serie schon kaputt ... seit Teil 5 ist die Serie für mich einfach tot / gestorben.
Was gäbe ich für eine Wiederauferstehung!
Roboter an sich wären schon event. cool gewesen ... Umsetzung war halt meh....Bei Teil 4 war die größte Schnapsidee dass man die ersten beide Akte auf Roboter ballern muss. Selten gab es ein weniger befriedigendes Trefferfeedback.
Die sandbox Abschnitte wurde halt bei GoW 2018 gesehen und als gute Idee für Gears 5 empfunden. War’s halt leider nicht.
"Wer kann GoW mehr fertig machen?!"