Stammtisch Gears of War

Hm, wartet wirklich jemand auf Gears 6?
Ich finde Gears, genau wie Halo, würden mal neue Ansätze, Spin-offs, Reboots ...whatever, gut tun.
Beide Serien haben interessante Settings aus denen man kreativ viel machen könnte. Einfach nur "Gears 6" machen (sofern sich dahinter nichts neues versteckt) find ich eher öd.

Für Gears würde sich imo 3rd Person Horror ala Residen Evil aufdrängen, z.B. aus Perspektive eines "Zivilisten".
Oder taktisches Open World Gameplay ala Ghost Recon Wildlands/Breakpoint.
Whatever, Hauptsache nach bald 20 Jahren mal bissl weiterentwickeln. :/

Ich werde hier wahrscheinlich dafür gelyncht von den Hardcorefans aber mir wäre etwas mehr Mobilität und kleinerer Fokus auf die Deckung genehm … 👀

Lineare Kampagne wie Akt 1 und Akt 4 in Gears 5 finde ich klasse. Ansonsten verbringe ich bei Gears mit Abstand die meiste Zeit in Horde. Zocke ich noch immer. Da gab es bei Gears 5 ja auch ein umfangreiches Upgrade.

Eher wie bei Outriders.
Fänd ich bei Gears of War eher unpassend, wenn man plötzlich übernatürliche Fähigkeiten für Spezialattacken einbaut.
Was soll da groß anders gewesen sein außer dem Movement?
War genauso ein reiner Deckungsshooter nur stylischer :)
Man ist mit dem Jetpack mobiler, es hat ein höheres Spieltempo und setzt nicht komplett auf Deckung, sondern auch auf schnelles fortbewegen/ausweichen.

Kann ich verstehen….aber das würde Fans des Franchise wieder gegen den Strich gehen.
Bei Gears 5 ging das ja schon nach hinten los mit den uninspirierten OW Abschnitten.
Wobei ich das "uninspiriert" (ähnlich Halo Infinite, dort allerdings noch schlimmer) unterstreichen würde.
OW an sich finde ich gut, aber es muss schon sinnvoll genutzt werden. Bei Gears 5 war es eigentlich nur leerer Raum um von Mission zu Mission zu skiffen.
Das Skiff selbst fand ich aber eine nette Abwechslung.

Aber du hast schon recht, "richtige" Fans der Serie sehen das alles vielleicht anders.

Ich werde hier wahrscheinlich dafür gelyncht von den Hardcorefans aber mir wäre etwas mehr Mobilität und kleinerer Fokus auf die Deckung genehm … 👀
Von mir sicher nicht ;)
Deckung find ich schon gut, aber Steuerung/Mobilität fühlt sich für mich veraltet an.
Division 2 oder Ghost Recon lösen das mittlerweile viel ...hmm... füssiger.

wann ist denn wohl mal mit einer ankündigung von einem neuen teil zu rechnen? gears 5 ist ja auch schon wieder 4 jahre her mittlerweile.

Fänd ich bei Gears of War eher unpassend, wenn man plötzlich übernatürliche Fähigkeiten für Spezialattacken einbaut.

Man ist mit dem Jetpack mobiler, es hat ein höheres Spieltempo und setzt nicht komplett auf Deckung, sondern auch auf schnelles fortbewegen/ausweichen.

ich meine da nicht die Fähigkeiten sondern dass man permanent offensiv bleiben muss.

Ich frag mich gerade ob die Leute die hier über Steuerung/Mobilität/Ausweichen "heulen" überhaupt vernünftig Gears spielen können. Lernt mal zu bouncen und währenddessen noch mit der Gnasher schießen aufs Ziel, dann seid ihr mobil wie sonstwas. Allein das Können dieser Mechanik trennt dann die Spreu vom Weizen bzw. den Casual vom Core, gerade im MP. Da ist nix langsam oder sonstwas. Dazu dann noch alle Waffen (Combos) lernen, Deckungsslides antäuschen etc.. Bei Interesse einfach mal ein paar Tutorial-Videos schauen wie krass das Gameplay eigentlich ist. Hat halt seine Gründe warum Gears ein E-Sport Titel ist und ein Uncharted z.B. nicht. :kruemel:

Ich frag mich gerade ob die Leute die hier über Steuerung/Mobilität/Ausweichen "heulen" überhaupt vernünftig Gears spielen können. Lernt mal zu bouncen und währenddessen noch mit der Gnasher schießen aufs Ziel, dann seid ihr mobil wie sonstwas. Allein das Können dieser Mechanik trennt dann die Spreu vom Weizen bzw. den Casual vom Core, gerade im MP. Da ist nix langsam oder sonstwas. Dazu dann noch alle Waffen (Combos) lernen, Deckungsslides antäuschen etc.. Bei Interesse einfach mal ein paar Tutorial-Videos schauen wie krass das Gameplay eigentlich ist. Hat halt seine Gründe warum Gears ein E-Sport Titel ist und ein Uncharted z.B. nicht. :kruemel:
Is so. Deswegen ist das System ja grade auch im Versus einzigartig und flowig.

Von mir aus kann man, muss aber nicht was ändern. Für mich sind all die Elemente in Gears der Faktor (und Gears ein USP für die Konsole), wo die Zahnrädee (haha) inneinander greifen. Aber Teil 6 möchte ich schon noch im gewohnten Korsett. Gears ist für sich schon sehr eigenständig. Gab viele Versuche zu kopieren, oder Elemente (allen voran Cover System) bei anderen Games zu implementieren. Auch ein UC zb.

Nur reicht davon nichts nur annähernd an dieses geile fluffige Movement gepaart mit den intensiven Shootouts ran, garniert mit schöner Optik mit intensiver Sounduntermalung ran. Auch ist das Universum halt geil.

Bis zu G3 war ich da eh der Gears Suchti. Bevor dann mein Leben dazwischenkam, die Zeit weniger wurde und ab da unseren Clan aufgelöst, aus der CSL raus usw.
Aber war ne geile Zeit mit neben Gears auch MW damals und gestartet mit CoD2 auf der 360. Beste Zeiten im MP waren das für mich. Heute bin ich nicht mehr der fixe Team/MPlayer, im MP Mode als einsames Wölfchen ohne Verpflichtung unterwegs.

Nicht anders realisierbar.

@EvilRadianc3
Inhaltlich guter Punkt. Ohne den ranzigen Elitismus hätte es sich angenehmer gelesen.
Hat ja nichts mit Elitismus zu tun. Das sind halt genau die Dinge die den Unterschied machen die ich nur mal aufzeigen wollte und wer Interesse hat mehr als nur Casual zu spielen, der hat echt ne Menge zu lernen in dem Spiel. Bin auch kein mega Pro, aber gibt halt so einfache Dinge die man lernen kann um direkt ein besserer Spieler zu sein. Man muss auch nicht mal bouncen können, wenn man weiß was der Gegner macht und wo er "landet" obwohl er ein Bouncer ist. Übung macht den Meister in dem Spiel. Gears ist so ein Game, das erinnert an alte 360 Zeiten wo man Hate-Nachrichten bekommt oder aber auch Lob . Alles schon gehabt und bockt schon gut. Oder spielst halt immer Horde, macht auch Spaß mit den ganzen Klassen und kannst da auch Skills haben ohne die ganzen "Pro-Skills". Trifft man auch oft dieselben Leute und man kennt sich dann schon. Auch ne coole Sache. :kruemel:

was aber nichts bringt, wenn dann so ein Titel wie Gears 4 dabei rauskommt. Schon Judgment hatte diese Abnutzungserscheinungen.
Wobei Teil 5 ja wieder recht gut sein soll.

Gears 4 ist sogar mein lieblings MP-Teil, während ich bei 5 eher Horde mag. Bin mir sicher Gears 6 werde ich auch wieder locker hunderte Stunden spielen. :banderas:

Von der Struktur und Pacing fand ich die Kampagne von Gears 4 besser als die vom 5. Teil.
Liegt aber vorallem an der unnötigen Open World.
(Man hätte den Skiff ja einfach als gescryptetes Setpiece einbauen können)

Aber Teil 5 hatte dafür besseres Leveldesign, Locations und die Interessantere Story.

Das Gears Triple Bundle gibt es aktuell für unschlagbare 23,99€ im Store zu kaufen:

Ich hätte ja auch noch gerne eine Erweiterungskampagne wie Hivebusters bis Gears 6 endlich erscheint ... :awesome:
Bin gespannt ob man dazu etwas auf dem Showcase am 11. Juni 2023 zu sehen bekommt.

Kaum zu glauben, dass der 5. Teil bald 4 Jahre alt wird und Dank den Updates nach wie vor super ausschaut und unfassbar gut läuft. :xbox::goodwork:

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch schon riesig auf Gears 6. Teil 5 war geil und mir ist egal was andere sagen. Im Internet wird ständig geheult und Microsoft haten ist Volkssport für einige. Ein brachiales Actionspektakel bleibt ein brachiales Actionspektakel ❤️

Bin nur gespannt wie man es storytechnisch vorantreiben möchte. Die Entscheidung am Ende von Gears 5 muss ja flexibel eingearbeitet werden. Glaubt ihr man wird damit Marcus wieder als spielbaren Maincharakter zurück bringen?

Zurück
Top Bottom