GC floppt!!!

Über Geschmak läßt sich bekannlich nicht streiten.

Aber trotzdem :-D

Was soll denn an WaveRace besser sein als bei Spalshdown. Das Wasser bei Splashdown wurde verbessert, die Bäume sind jetzt gefiltert und nicht mehr abgehackt. Die Wasserspritzer sind jetzt Partikeleffekte.

Aber vor allem an den Detailgrad der Fahrere und der Jetskis kommt WaveRace keinesfalls dran.

Schon mal Raytracing gesehen. Zum Bespiel gerenderte und geraytracte Bilder von Terragen (recht bekannt)? Das Wasser sieht dort genau so aus wie in Splashdown, der wintzige Unterschied liegt aber nur im Detail: Splashdown ist Echtzeit.

Vielleicht weil die Japaner kein Bock auf so ein Game haben!! Oder vielleicht wird sich Splashdown genau so schlecht verkaufen - jedenfalls heißt das nicht das dass Game scheiße ist. Vielleicht steht niemand auf so ein genre. Kann doch auch sein

Da ein kleines gerendertes Bild von Terragen (PC)
cleardawn.jpg

:-? erinnert mich ein bißchen an Ace Combat4.

Das bezweifle ich aber arg Leonie ;-)...

Was mich bei Wave Race auch immer so stört ist, daß das Wasser meistens so ruhig ist. Da gibt es manchmal überhaupt gar keine Wellen, das Wasser ist glatt wie ein Blatt Papier. Und das soll eine tolle Wellenphysik sein? Nur bei Gewitter ist mal mehr los.

Jo sieht echt aus wie Ace Combat 4 :goodwork:. Okay, es ist noch etwas besser, aber Ace Combat 4 kommt schon ran.

Auch der Polygoncount des Wassers sieht äußerst gering aus. Schon mal Baldur's Gate auf der PS2 gesehen

Genau das ist es ja. Für schöne Wellen (siehe Splashdown :-D) braucht man auch viel Polygone...

Wenn du es mal richtig gespielt hättest, wüsstest du das es dabei auch sehr hohe Wellen gibt, ich habe mir schon etliche Videos angeguckt, und bei einigen waren sogar sehr große Wellen, und der jet - Ski ist realistisch abgedriftet

Ich weiß, manchmal gibt es auch große Wellen. Aber das Wasser ist viel zu oft so glatt.

ABER ES GIBT DOCH AUCH RUHIGE SEEN ODER GEWÄSSER!!

Natürlich. Meine Badewanne zum Beispiel :lol:
(Dies war ein Scherz, Witz, Joke, Ulk, Gag...)

Aber wenn ein JetSki drüber brettert schätze ich mal, daß das Wasser dann nicht mehr so ruhig ist.

Hm... Ja aber du bist einfach immer erster (sage ich einfach mal :-D) Und dann siehst du das ja net weil wenn du erster bist kommen ja erst Wellen wenn du schon weg bist, und dann siehst du das einfach nicht!! :-D

Ok, Ok - Ich gebe mich geschlagen - ich habe es ja auch nur versucht OK? :cry2: :-D

Hmm da habe ich aber lange gepennt.Die behauptung von Fox stimmt schon das das Wasser bei Splachdown manchmal wie Quecksilber aussieht.Und die Reflektionen im Wasser sind mehr als armeslig.Bei Wave Race spiegelt sich alles und es wird sogar gebrochen.Sowas habe ich bei Splachdown noch nicht gesehn.

Natürlich gibt es auch sehr ruiige gewässer ihr solltet mall die Spree in Berlin sehn da regt sich meistens nichts(auser es fährt ein Schiff vorbei).Bei Wave Race kann ja auch das Wetter von Sonnig in Stürmich umschlagen und dann müßt du mal die Wellen sehn die dich mitreisen und fast auf den Strand aufprallen lassen.Das alles gibt es nicht bei Splachdown.Wave Race ist ein gutes Game das mit den verkäufen in Japan liegt auch an den schlechten verkäufen des Cubes.Ich glaube nähmlich kaum das sich einer zweimal Wave Race für seinen Würfel holt.

Hallo!

WOOOOW!
Die Bilder von Splashdown sehen ja sooo toll aus. :lol: Von wegen - das ist der gleiche Müll wie schon zwei Seiten vorher.
Wieder keine einzige Reflektion im Wasser!! :lol:

Und Adam, Dein gerendertes Bild haut mich auch nicht vom Hocker. :smile: Hier ist das Wasser aber richtig dargestellt. Vom Weiten, glänzt Wasser wie ein Spiegel, aber wenn ich das kühle Nass direkt vor mir habe, sehe ich teilweise hindurch, und das fehlt bei Splashdown.
Dem Wasser von Splashdown fehlt einfach der optische Realismus, sieht aus wie eine hügelige Oberfläche mit Schatten und Glanzstellen in der Farbe des Himmels - mehr nicht. Echtes Wasser sieht niemals so aus.
Das Wasser in Wave Race sieht bei weitem realistischer aus. Es ist zwar nicht perfekt, imitiert die Wirklichkeit aber um einiges besser - meine Meinung! :-D
Schon alleine die Interaktion von Wellen und Spiegelungen im Wasser sind einzigartig. :razz:

Ach ja, wenn es windstill ist, gibt es tatsächlich keine Wellen auf dem Wasser.
Und nur weil es viele Screenshots mit ruhigem Wasser gibt, heißt das noch lange nicht, dass es keine Wellen im gesamten Spiel gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns die Wave-Race Entwickler nur auf nem glatten See rumfahren lassen.
Wenn man genauer hinschaut, dann bemerkt man allerdings schon, dass die Wellen bei Nintendo weicher und insgesamt ruhiger als bei Splashdown sind. :-)

Weiterhin spiegelt sich immer noch kein Ufer im Wasser. Die Bojen und Gummibälle wirken aufgesetzt.
Die Farben am Himmel sehen aus wie nach einem Atomschlag. :devil:
Zum Thema Partikel: Seit wann sind denn Wasserspritzer alle gleich groß?? :lol: :lol:

Versteht mich nicht falsch, ich möchte Splashdown nicht niedermachen - es sieht trotzdem sehr gut aus, aber angesichts dieser Punkte kann man es auch nicht - so wie Ihr es tut - in den siebten Himmel loben.

Meine Meinung bleibt weiterhin: Diese beiden Spiele kann man nur objektiv beurteilen, wenn man sie selbst gespielt hat.

Insofern war dieses ganze Posting für die Katz!! :lol: :-D

by
Phoenix

Ich hab den GC gesehen und ich hab Wave Race in Action gesehen!!! Das ist unglaublich was es da für Wellen gibt und die CD sind sowas von klein.

Hallo. Hast du schon mal auf dem Meer bei Wellen jemals mehr reflektiert gesehen als die Sonne.
Seit wann ist Wasser ein Spiegel?

Ja. Die CDs sind sowas von klein, und nicht kopierbar. Das macht aber keiner, oder?

@Adam

Was besseres fällt Dir anscheinend nicht ein?? :lol: :lol: :lol:
Anstatt meine Metapher falsch zu interpretieren, solltest Du vielleicht mal mit Argumenten daherkommen!!

Übrigens, ich seh´ auf den Bildern nicht mal die Sonne! :lol:
Was ist mit dem Ufer, und den Bäumen! HÄ????

Immer diese Ausreden!

by
Phoenix

Zurück
Top Bottom