GC floppt!!!

Ach ja ich hatte dann verdammt Glück und habe wohl eines der letzten PS2 bei mir in der Gegend am 23. Dezember bekommen. Dafür hab ich aber auch bei so ca. 15 Läden angerufen und hab dann noch die aller Letzte bei einem MediaMarkt bekommen. Das war aber reine Glückssache ;-).

Leonie schrieb am 2001-09-29 13:06 :
Der kann aber noch kommen!! :-D :-P

Wäre aber ein bisschen komisch. Normalerweise gibt es so einen Ansturm auch nur dann, sobald das Gerät auf dem Markt ist (logischerweise). Aber wer weiß, vielleicht kommt er ja noch...

Jetzt im Moment sind ja auch noch nicht so Killergames auf dem Markt

Wieso? Was ist denn mit Luigi's Mansion und Wave Race? Sind das jetzt auf einmal keine Top-Titel mehr :-?? Okay, viele warten wahrscheinlich auf andere Games, dann wird es aber nie so einen Ansturm auf dem GC geben, weil die Games ja nicht alle gleichzeitig erscheinen ;-).

Dann gibt es eben keinen Ansturm, aber von den Verkaufszahlen her kann der Cube trotzdem noch mächtig aufholen!!

Vielleicht schon. Wer weiß. Wird aber schwierig ;-), alleine schon deshalb, weil die PS2 schon 1 1/2 Jahre Vorsprung hat. Sie wurde immerhin schon fast 19 Millionen Mal verkauft, was vor allem an 2 Spielen lag: GT3 und FFX.

MasterFusion schrieb am 2001-09-29 13:36 :
Vielleicht schon. Wer weiß. Wird aber schwierig ;-), alleine schon deshalb, weil die PS2 schon 1 1/2 Jahre Vorsprung hat. Sie wurde immerhin schon fast 19 Millionen Mal verkauft, was vor allem an 2 Spielen lag: GT3 und FFX.

Zu diesen 19 Millionnen hat die Westliche Welt aber nicht sehr stark zugetragen.14 Millionen der PS2 würden in Asien verkauft der rest in Europa und Amerika.In Deutschland sind gerade mal 350.000 PS2 verkauft worden.in ganz Europa nur 2.3 millionen.Das ist eine mikriege Zahl für den zweitgrösten Spielemarkt der Welt.Gerade im Westen ist Nintendo beliebter als Sony.Wenn wir es auch anders sehn könnten das ist die PS2 nach derzeitigen Stand bloß auf Platz der drei der meistverkauften Konsolen.Den der angeblich gefloppte N64 würde bisher Weltweit 39 millionen mal verkauft und steht daher immernoch über der PS2. :goodwork:

Wie lange ist der N64 schon auf den Markt?
6 Jahre, oder?

Die PS2 hat sich nach 1 1/2 Jahren schon 19 Millionen mal verkauft. Würden die Verkaufzahlen jetzt linear wachsen, was sie normalerweise nicht tun, würde die in 3 Jahren so oft verkauft werden, wie der N64 in 6. Zählen wir noch ein halbes Jahr drauf, da die Verkaufzahlen nicht linear wachsen, sondern Schwankungen vorhanden sind.

Also:

3 1/2 Jahre 40 Millionen Verkäufe (PS2)
6 Jahre 39 Millionen Verkäufe (N64)

Dies ist aber völliger Schwachsinn, da wir ja nicht wißen wie oft sich die PS2 tatsächlich verkaufen wird

Adam schrieb am 2001-09-29 18:23 :
Wie lange ist der N64 schon auf den Markt?
6 Jahre, oder?

Die PS2 hat sich nach 1 1/2 Jahren schon 19 Millionen mal verkauft. Würden die Verkaufzahlen jetzt linear wachsen, was sie normalerweise nicht tun, würde die in 3 Jahren so oft verkauft werden, wie der N64 in 6. Zählen wir noch ein halbes Jahr drauf, da die Verkaufzahlen nicht linear wachsen, sondern Schwankungen vorhanden sind.

Also:

3 1/2 Jahre 40 Millionen Verkäufe (PS2)
6 Jahre 39 Millionen Verkäufe (N64)

Dies ist aber völliger Schwachsinn, da wir ja nicht wißen wie oft sich die PS2 tatsächlich verkaufen wird

Nach verschiedennen Statistiken soll sich die PS2 noch 20 bis 25 millionen mal verkaufen.

Der Grund warum die PS1 ein mage Erfolg wurde war das Kiddies am Schulhof die kopierten CD's weitergeben konnten, was bei der PS2 noch eine Weile dauern dürfte, da DVD Brenner zwar erhältlich aber noch nicht gescheit standartisiert sind. Das die PS2 in Japan Erfolg hatte lag wirklich an FFX und GT3, ja MF auch ich habe die Bilder von Menschen die in meterlangen Schlangen vor den Kaufhäusern standen gesehen, aber es wurde nicht nachgelegt, und so kam es erstmal zur Ebbe.
Der GChat für Big N's Verhältnisse einen durchwachsen Start hingelegt, aber jetzt schon Untergangshymnen für den GC anzustimmen halte ich ebenso verkehrt wie bei der PS2 damals.

c u Andreas

Also eins ist mal sicher - die Japaner sind verrückt, was Videospiele anbelangt.
Da reicht ein gutes Spiel, um eine Konsole erfolgreich zu machen. Insofern denke ich nicht, das man nun schon ein Urteil fällen kann. Spätestens mit Zelda wird der große Run auf den Cube losgehen.

by
Phoenix

Das kann ich versichern. Mario Kart, Mario Sunshine, Donkey Kong Razing usw. werden die Knaller.

Genau das ist ja der Grund, warum der GC mich nicht so sehr interessiert. Wie Du schon gesagt hast: Mario und Donkey Kong sind da die Knaller :roll:, und damit kann ich einfach nichts anfangen.

@Phoenix: Und was ist mit Wave Race und Luigi's Mansion? Ich denke das sind so gute Spiele? Dann müßte sich der GC ja jetzt nach deiner Theorie exzellent verkaufen ;-).

@MasterFusion:
Also mit Wave Race kann ich persönlich nix anfangen. Luigis Mansion zieht bei mir auch nicht so - ich konnte diesen doofen grünen Bruder von Mario noch nie leiden.
Aia würde ich diese zwei Titel nicht als System-Seller bezeichnen.

by
Phoenix

Ich finde die Spiele auch nicht toll, aber VOR dem Release wurden diese Spiele komischerweise in den Himmel gelobt, und jetzt sind sie plötzlich nicht mehr der Hit. Ich hab immer gesagt, daß Splashdown für PS2 wesentlich besser ist als Wave Race, aber keiner (von den GC-Fans) wollte es einsehen...

Ich habe gerade meinem Vater ein Video (Das letzte GameOn von Gestern) gezeigt da wurde Splashdown vorgestellt. Danach das GameOn dahinter (Spaceworld), und habe ihm WaceRace gezeigt. Ich habe ihn nach der Grafik gefragt, er sollte für die Grafik jeweils Noten verteilen. Er meinte das Splashdown zwar von den Wassereffekten besser sei, aber die Wasserspritzer hinter den Jet-Skis waren miserabel. Er sagte das WaceRace bei weitem besser aussieht, und da kann ich nur zustimmen.

Jetzt hast du es uns aber gegeben. Darauf kann ich einfach aus Höflichkeit nicht antorten.

Ab sofort werde ich immer meine Eltern fragen.

Was war denn gestern so interessantes bei GameOn?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-09-30 14:50 ]</font>

Manchmal ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn man "Unbeteiligte" um Meinung fragt. Die sind unparteiisch!

Andererseits fehlt denen auch dann wieder das Fachwissen um Grafik objektiv beurteilen zu können.

by
Phoenix

stimmt schon, aber die Wasserspritzer sehen schon scheiße aus.

Zurück
Top Bottom