GC floppt!!!

Wenn Du meinst :roll:...

Außerdem zählen doch nicht nur die Wasserspritzer, sondern vor allem das Wasser selbst, die Reflexionen und die Wellen sind finde ich das Entscheidende, die Wasserspritzer runden das Gesamtbild nur ein wenig ab. Außerdem wurde vor kurzem bei Splashdown auch noch Gischt hinzugefügt, was wirklich klasse aussieht :goodwork:. Also ich finde Splashdown grafisch und spielerisch um Längen besser als Wave Race. Aber wahrscheinlich ist das auch einfach Geschmackssache :smile:.

Jo die Reflexionen sind bei Splashdown natürlich 1A, aber die Wellen usw. Hast du jemals WR gespielt?? Du kannst doch noch gar nicht sagen welches Game spielerisch geiler ist

Splashdown sieht ja wirklich gut aus, aber ob es jemals die geniale Wellenphysik von WaveRace hinkriegt bezweifle ich!

Das bezweifel ich auch. Hat wer GameOn gesehen? So toll fande ich es echt nicht...

Ich gucke es mir heute nochmal um Mitternacht an.

Zur Wellenphysik. Die ist perfekt simuliert.
Für jeden Jetski werden die Wellen einzeln berechnet. Wenn man jetzt z.b. über so eine Welle fährt, verändert sich das Fahrverhalten deines Skis sowie verändert dein Ski die Welle wiederum. Einfach geil.

Schaut eich einfach mal bei Bilder an.

Bei Waverace sehen zusätzlich die Wellen sehr polygonarm aus, oder irre ich mich jetzt?

WOW. Muß zugeben. Waverace hat sich verbessert. Die Spiegelungen sind cool.

waverace1.jpg

Aber Splashdown ist noch geiler :-D :o
splashdown_screen005.jpg

splashdown_screen003.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-09-30 22:08 ]</font>

Zu den Bildern:

Sehen alle drei gut aus, aber ich vestehe nicht, was Ihr an den Splashdown-Bildern so viel besser findet. :-?

Ich sehe wirklich absolut keine einzige Spiegelung von Objekten auf der Wasseroberfläche. Kein Ufer spiegelt sich, keine Landschaft, keine Bäume.
Ich habe schon mal gepostet, dass das Wasser bei Splashdown manchmal eher Quecksilber ähnelt. Von Wasser ist das meilenweit entfernt. Geht mal an nen See oder Fluss, und macht einen Direktvergleich. Ich glaube fast, dass hier niemand weiss, wie echtes Wasser aussieht. :lol:

Bestes Beispiel ist die Boje im Bild Nr. 3. Die steht einfach nur im Wasser rum. Keine Spiegelung und nicht einmal ein Schatten.

Die Bäume sind oben abgeschnitten, und ich habe noch nie in meinem Leben so komische Farben am Himmel gesehen.
Soll das Realismus sein??

by
Phoenix

Phoenix schrieb am 2001-10-01 01:05 :
Zu den Bildern:

Sehen alle drei gut aus, aber ich vestehe nicht, was Ihr an den Splashdown-Bildern so viel besser findet. :-?

Ich sehe wirklich absolut keine einzige Spiegelung von Objekten auf der Wasseroberfläche. Kein Ufer spiegelt sich, keine Landschaft, keine Bäume.
Ich habe schon mal gepostet, dass das Wasser bei Splashdown manchmal eher Quecksilber ähnelt. Von Wasser ist das meilenweit entfernt. Geht mal an nen See oder Fluss, und macht einen Direktvergleich. Ich glaube fast, dass hier niemand weiss, wie echtes Wasser aussieht. :lol:

Bestes Beispiel ist die Boje im Bild Nr. 3. Die steht einfach nur im Wasser rum. Keine Spiegelung und nicht einmal ein Schatten.

Die Bäume sind oben abgeschnitten, und ich habe noch nie in meinem Leben so komische Farben am Himmel gesehen.

by
Phoenix

Dann kommt ja noch hinzu das Splachdown laut Game-on an viellen stellen heftig ruckelt.

ich hab wave race gespielt .... die wellenphysik ist der hammer und die Reflexionen auch !!! denke splashdown wird da nicht rankommen .... die screens sehen sowieso geschönigt aus !! (höhere Auflösung !!!!)

cb4lenor schrieb am 2001-10-01 10:12 :
ich hab wave race gespielt .... die wellenphysik ist der hammer und die Reflexionen auch !!! denke splashdown wird da nicht rankommen .... die screens sehen sowieso geschönigt aus !! (höhere Auflösung !!!!)

Wie du weißt, oder auch nicht, kann die PS2 Auslösungen von 1600*1200 und mehr, wenn man sie an einen Monitor anschließt oder wie soll denn das Linux Packet dann laufen?
Auf 640*480?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-10-01 12:15 ]</font>

Phoenix schrieb am 2001-10-01 01:05 :
Zu den Bildern:

by
Phoenix

@ Phoenix. Finde ich auch, wahrscheinlich sind die Bäume so groß - die gehen schon in die Wolken rein *lol* deswegen sieht das so aus als wenn die abgesäbelt wären *lol*
Und der Himmel sieht so aus, als wenn es irgendein Maler mit Wasserfarbe hingepinselt hätte - viel zu unfein, und irgendwie leblos...

Hey, die Screenshots sind ja auch wieder völlig veraltet ;-). Mittlerweile hat sich grafisch wieder einiges getan. Ich suche mal nach neueren Bildern...

Das hier z.B. ist neuer:

splash_41.jpg

Das Wasser sieht doch spitze aus, auch die neue Gischt ist genial. Der Himmel ist auch ordentlich.

Warum sollte das Wasser wie Quecksilber aussehen :roll:??

splash_43.jpg

Auch die Wasserspritzer sind cool und sind kein bisschen schlechter als bei Wave Race.

Na klar!! :roll: :roll: Das sind ja ältere!!! :roll: :roll: Mittlerweile hat sich also grafisch einiges getan - aha...
Komisch, aber Wace Race tut sich auch ständig was!! Splashdown sieht schon geil aus, aber nicht so toll wie Wace Race.

Geh doch nach IGN und guck auf das Datum der Screenshots, wenn Du es mir nicht glaubst :roll:.

Ich frag mich nur: Wenn Wave Race soo gut ist, warum verkauft es sich dann so schlecht in Japan :-??

Zurück
Top Bottom