GC floppt!!!

Insofern war dieses ganze Posting für die Katz!! :lol: :-D

by
Phoenix

Dann müßte ja das ganze Forum umsonst da sein, oder hast du schon mal an einer XBox oder einem GC gespielt?

Zu Splashdown. Soweit ich weiß, ist Licht difus und die Sonne beleuchtet auch nicht nur einen Fleck.
Die Wasserspritzer bei Waverace sind auch alle gleich groß, bzw. da sind es keine Wasserspritzer mehr (das heißt jetzt nicht, daß Waverace daadruch schlechter aussieht).

Das Wasser ist bei Splashdown in seichten Gewässern jetzt auch tranparent. Schade aber auch, was :lol:?

Der Spiegel war nicht auf deine Metapher über das Terragen bezogen.
 
Anstatt meine Metapher falsch zu interpretieren, solltest Du vielleicht mal mit Argumenten daherkommen!!

Was willst du hier für Argumente?
Wir labern jetzt da ganze Zeit über Screenshots und Videos, die wir irgendwann mal gesehen haben, und die uns gefallen.

Wir können die Bilder natürlich auch analysieren.

PS: Anstatt Replays von Waverace zu zeigen, wäre es besser Spielszenen zu sehen.
 
Also das Licht von der Sonne wird höchstens als diffus bezeichnet, wenn Wolken dazwischen sind.
Ansonsten ist es ziemlich direkt. :-)

Aber mal weg von der Sonne und dem Licht. Das ändert trotzdem nix - aber auch gar nix - daran, dass Splashdown wo gut wie keine Reflexionen auf dem Wasser zeigt. Und ich meine jetzt nicht den Himmel, sondern die Landschaft, inklusive Bäume, Ufer, Häuser. Wie auch weiterhin die Jet-Skies und deren Fahrer.

by
Phoenix
 
Ich möchte Argumente PRO Splashdown!
Aber die sind Dir ja ausgegangen! :-D :-D


JUHU, mein 100ster Beitrag!! :goodwork:

by
Phoenix
 
- Hoher Polygoncount (wie immer)
- Coole Wasseroptik (das glaubt aber wie es aussieht hier keiner außer mich und MF)
- Super detalierte Fahrer und Jetskis
- Realistische Wellenphysik
- Die typischen PS2-Effekte, Bewegungs- und Tiefenunschärfe...)
- Superdetailierte Landschaftstexturen

So und jetzt kommst du wieder und wirst sagen, daß das doch alles Schwachsinn sei und Waverace doch viel besser aussähe.
So können wir jetzt bis morgen früh diskutieren (sofern man das noch Diskussion nennen kann), aber ich will auch noch pennen.



_________________
Alle Flaschen werden Lehrer...
...und die größten, Sportlehrer. (Ich)

Es gibt zwei Sachen, die unendlich sind:
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Beim ersten bin ich mir gar nicht so sicher. (Albert Einstein)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-10-01 22:27 ]</font>
 
Genau, ich will heute auch noch pennen, aber dieses eine Posting mache ich noch! :-D

1. Hast Du die Polygone der beiden Versionen gezählt? Welche hat denn mehr?
2. Wasseroptik ist ok, aber für Reflexionen, da reicht die Power der PS2 wohl nicht! :lol: :lol: :lol:
3. Ich find Fahrer und Skis nicht besser oder schlechter als in Wave Race
4. Ha, das hat Wave Race ja wohl auch!
5. Kann man nur in live beurteilen
4. Die komischen grünen Hügel nennst Du detailliert?

by
Phoenix
 
So!! MIR REICHT'S JETZT: Ich finde dies ist eine eigene Sache, und verdient auch einen eigenen Thread!! :-D
 
Die GC wird schon kommen, hat nur getriebe schaden und muss mit dem 4ten gang starten das ist nicht einfach, aber es ist zu schaffen!!!
 
Leute was habt ihr eigendlich, beide Spiele sehen doch super aus.
Ihr macht hier wegen sowas so einen Stress, das ist überhaupt nicht zu verstehen.
 
Okay jetzt noch mal meine Meinung dazu im Detail :-D.

Ich weiß nicht so recht Phoenix, nach welchen Kriterien Du beuteilst, welches Spiel jetzt realistischer aussieht. Ich mach mir das ganz einfach: Wenn ich 2 Screenshots sehe, gucke ich einfach, welches mehr nach einem Foto aussieht. Und da kannst Du mir nix erzählen: Splashdown hat auf jeden Fall eine realistischere Optik als Wave Race. Niemand kann bestreiten, daß Wave Race fast schon Comic-Artig aussieht, als ob es Cel-Shading nutzen würde :roll:. Das Wasser bei Splashdown sieht fast fotorealistisch aus, wegen der genialen Beleuchtung und den perfekten Farben. Ob sich da nun einzelne Objekte nicht spiegeln oder so merkt man doch beim Spielen gar nicht ;-). Da kommt es auf die Gesamtoptik an, und die ist bei Splashdown halt mehr auf Realismus gerichtet. ABER: Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand sagt, daß er mehr diesen Zeichentrick-Look mag. Ist doch kein Problem. Ist ja nur Geschmackssache ;-). Aber trotzdem kann man nicht behaupten, Wave Race würde realistischer aussehen als Splashdown. Physikalisch mag vielleicht das ein oder andere realistischer sein bei Wave Race, aber ich spreche von der Gesamtoptik ;-).

Splashdown:

splash_2.jpg


Wave Race:

waves36.jpg


Ach ja: Guck dir mal die Spiegelungen auf diesem Bild an (von Wave Race). Das ist aber auch physikalisch gesehen unrealistisch hoch 10:
waves29.jpg

Das Boot und dieser Ring werden einfach nur ein bisschen in der Höhe verzerrt und dann parallel gespiegelt. Das soll realistisch sein :-??
 
Muss Dir zustimmen, wenn man diese Bilder vergleicht, dann sieht Splashdown schon besser aus. Es gibt aber auch genug Beispiele andersrum.
Die Reflektion im Wasser sieht wirklich komisch aus. Aber immerhin gibt es eine. ;-)

Wieso gibt es eigentlich nur verschwommene Bilder von diesem WaveRace????? Da ist der Vergleich aber auch wirklich schwierig!
Wenn die Bilder klar wären, dann würde es auch nochmal um längen besser aussehen.

Mir gefällt Wave Race trotzdem immer noch besser. Splashdown wirkt irgendwie steril.

by
Phoenix
 
Ich finde dieser Comic - look kommt nur bei den Screens auf. Wenn man das game in bewegung sieht, dann sieht es manchmal ganz anders aus. Ich finde von dem grafischen Realismus sind da beide spitze... Aber am besten sieht immer noch TransWorld Surf aus - das muss eigentlich jeder zugeben...

surf003.JPG


surf004.JPG


tws_screen003.jpg


 
@MF
Hast du dich bei IGN angemeldet? Sonst kommt man nämlcih nicht an den Artikel von Splashdown ran.
 
Der Typ verfolgt wohl nicht die Verkaufcharts!?

Der NGC verkauft sich prächtig in Japan!!

_________________
Kein Schmerz, keine Niederlage!
...Genkidama...


wolvfly.gif


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolverine am 2001-10-02 23:30 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolverine am 2001-10-02 23:32 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolverine am 2001-10-02 23:34 ]</font>
 
Also prächtig kann man den Verkauf vom GC wirklich nicht nennen ;-). Vielleicht ändert sich das ja noch, aber im Moment sieht es nicht rosig aus.

@Adam: Nö, ich bin bei IGN nicht angemeldet. Hier kommst Du auf die Preview:
http://ps2.ign.com/previews/16366.html

Außerdem meint IGN übrigens zu Splashdown :-D :
"...and some of the most technically impressive water effects we have ever seen in a game -- and yes, this most certainly includes WaveRace."

Zu Deutsch: "...und die technisch beindruckendsten Wasser-Effekte die wir je in einem Spiel gesehen haben -- und ja, das schließt vor allem WaveRace ein." :-D

Ich glaube schon das die Jungs von IGN ziemlich viel Ahnung haben ;-).


Die Preview von Wave Race gibt es übrigens hier:
http://cube.ign.com/previews/15332.html

Komischerweise sehen da ALLE Screenshots so miserabel aus. Ich frage mich, ob das an den Screenshots oder an dem Spiel liegt :lol:...


_________________
Kostenlose Tools und Games gibt's auf:
http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2001-10-03 16:07 ]</font>
 
Zurück
Top Bottom