Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut GT hat
unrealistische Reifengeräusche

Das ist schlicht falsch. Deswegen sage ich ja, erst mal selber ein Rennen fahren.. Es gibt auch vergleichvideos mit echten Rennen im Netz. Lustigerweise quietschen die Reifen hier genauso.

unrealistische Kollisionen(Wenn ich mit Fullspeed gegen nen Karren knalle kanns passieren das sich der Karren um 360 Grad dreht)

Was soll daran unrealistisch sein?

unrealistisches Gegnerverhalten

Wieso? Weil sie Ideallinie fahren? Ich kenen Forza2 und ich kann hier keinen Untschied ausmachen, es sind beide gleich gut. Es gibt bei beiden grobe Fehler und es gibt bei beiden Szenen die realistisch umgesetzt werden.

gar kein Schadensmodell

Bevor ich solch ein Augenbluten bekomme, dann lieber kein Schadensmodell. Auch wenn es jetzt schmerzt, aber dieses Schadensmodell sieht richtig richtig schlecht und albern aus. Soll das ein Comicracer sein oder ne realistische Rennsimulation? Da sitze ich also in meinem verpixelten Auto, seh in die Comiclandschaft und fahr im echten Comicstil wie bei den Simpsons in die Bande. Oh ja.. sowas ist Realismus. Ich muss auch zugeben das die wenigsten Schadensmodelle hier wirklich gut aussehen, da steht Forza2 nicht alleine, doch dann sollen sie es bitte lassen, wenn sie es nicht richtig umsetzen können.

was ist wohl schlimmer?
Gar kein Schadensmodell oder ein Schadensmodell wo Kollisionen wenigstens minim sichtbar und sinnvoll eingesetzt werden (Geldstrafe)?

Gar keines ist besser - wenn es so aussieht wie bei Forza2.

Es ist realistischer als GT - fährt sich besser, hat die besser KI, hat krasse Tuningsmöglichkeiten, eine annehmbare bis sehr gute Optik (keine Grandios GT Optik), ein sehr vielseitigen Fuhrpark, Schadensmodell (was den Realismus nochmals deutlich steigert).

Forza ist nunmal in allen wichtigen Belangen die ein Rennspiel ausmachen, überlegen
. Ist ja auch nciht schwer, bietet GT doch nur Umfang und Optik. Der Rest ist einfach nciht erwähnenswert.

So, und jetzt Themawechsel. Bin es Leid ein Crap Wannabe-Rennspiel akà Auto-Modeschau mit einer Simulation zu vergleichen. :shakehead:

GT-Nerd gepwned. :cool: (nicht bös gemeint :) )

Wäre btw. mal ein geiles Userduell Thema. Aber da wäre die GT-Seite leider hoffnungslos unterlegen.
zum Fahrverhalten... http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=103447

Drittes Update letzter Abschnitt, viel Spass beim lesen. Aber anscheinend willst du ja nur GT bashen, auch wenn es sich gesteigert hat im Vergleich zum Vorgänger... ..ist ja deine Sache was du machst, zwar lächerlich aber das kann dir niemand verbieten :-)

Hier mal das wunderbare Schadensmodell von Forza2.. traumhaft:

forza2vp1.jpg

Hmm.. dann will ich doch lieber kein Schadensmodell:

Detail.jpg

Detail.jpg

Detail.jpg

EDIT by Phoenix: Spoiler-Tags

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Er hat weder ne PS3 noch GT5P.. was willste da erwarten?

Du kennst nichtmal Forza1 und 2. ZUmindest zeigt dein "Wissen" über das Game, dass du keine Ahnung hast. Was will man da erwarten?
Wer hier am meisten basht sollte wohl klar sien. Ich lehne mich wenigstens an Fakten. Die Fakten sagen - Forza pwned GT in Sachen Realsimus und Fahrverhalten(=wobei das ja im Realismus mit enthalten ist). (Auch wenn Forza sicherlich nciht perfekt ist)

Ach und übrigens. Ich habe auch lieber 'nen schlechtes Spiel mit geiler Optik, als ein gutes Spiel mit mittelmäßiger Optik. Yeah, die genialste Einstellung die man in Sachen Games nur haben kann! :aargh:
:shakehead:

Du kennst nichtmal Forza1 und 2. ZUmindest zeigt dein "Wissen" über das Game, dass du keine Ahnung hast. Was will man da erwarten?
Wer hier am meisten basht sollte wohl klar sien. Ich lehne mich wenigstens an Fakten. Die Fakten sagen - Forza pwned GT in Sachen Realsimus und Fahrverhalten(=wobei das ja im Realismus mit enthalten ist). (Auch wenn Forza sicherlich nciht perfekt ist)

Ach und übrigens. Ich habe auch lieber 'nen schlechtes Spiel mit geiler Optik, als ein gutes Spiel mit mittelmäßiger Optik. Yeah, die genialste Einstellung die man in Sachen Games nur haben kann! :aargh:
:shakehead:

Ja sicher.. Ich habe jetzt echt keine Lust auf so ne niveaulose Grundsatzdiskussion. Du kannst glauben was Du möchtest. Servus.

Hier mal das wunderbare Schadensmodell von Forza2.. traumhaft:

forza2vp1.jpg

wow an dem bild kann man nix vom fahrerischen schadensmodel sehen
weder die auswirkungen eines schadens an der lenkung noch die daraus resuliterenden auswirkungen auf fahren
mit einem bildern kannste keinen fahrverhaltens vergleich machen und schon recht nicht einen vergleich zwischen schdensmodel und dem fahrverhalten das daraus resultiert

Ja sicher.. Ich habe jetzt echt keine Lust auf so ne niveaulose Grundsatzdiskussion. Du kannst glauben was Du möchtest. Servus

schön hoffe das bleibt auch so

wow an dem bild kann man nix vom fahrerischen schadensmodel sehen
weder die auswirkungen eines schadens an der lenkung noch die daraus resuliterenden auswirkungen auf fahren
mit einem bildern kannste keinen fahrverhaltens vergleich machen und schon recht nicht einen vergleich zwischen schdensmodel und dem fahrverhalten das daraus resultiert

Das war mir wirklich absolut nicht klar. Danke1!

Dito. Immer jemanden mit Fakten zu pwnen wird auf Dauer langweilig. Wie oft wurde das Thema eigentlich shcon angeschnitten? Oft genug, immer gewonnen. :cool:

Du hast noch nie gewonnen. Du merkst nichtmal wie sehr Du daneben liegst weil Du GT5P nunmal nicht kennst. Du glaubst doch nciht wirklich das jemand ne Diskussion mit: Hey hey Fiorza2 Powend alles voll weg wie GT5.. voll Mist GT5 und so..

Nein sorry, da irrst Du gewaltig. Nur weil GT5P so gut aussieht und Forza2 so schlecht, heißt es noch lange nicht das Forza2 in Sachen Gameplay usw.. besser ist. Das ist Nintendospieler Niveau. Deswegen muss ein Gameplay sicherlich nicht schlechter sein, wenn die Optik auch schlecht ist, aber genausogut kann ein grafisch gutes Spiel auch ein gutes Gameplay haben. Schau Dir doch mal die Reviews von GT5P an.

Du hast noch nie gewonnen. Du merkst nichtmal wie sehr Du daneben liegst weil Du GT5P nunmal nicht kennst. Du glaubst doch nciht wirklich das jemand ne Diskussion mit: Hey hey Fiorza2 Powend alles voll weg wie GT5.. voll Mist GT5 und so..

Nein sorry, da irrst Du gewaltig. Nur weil GT5P so gut aussieht und Forza2 so schlecht, heißt es noch lange nicht das Forza2 in Sachen Gameplay usw.. besser ist. Das ist Nintendospieler Niveau. Deswegen muss ein Gameplay sicherlich nicht schlechter sein, wenn die Optik auch schlecht ist, aber genausogut kann ein grafisch gutes Spiel auch ein gutes Gameplay haben. Schau Dir doch mal die Reviews von GT5P an.

Ich habe nie gesagt GT ist schlecht. Jedeglich habe ich nur immer wieder erwähnt, dass es insgesamt gesehen keinen Stich gegen Forza macht. Das stimmt auch. Grafik und Umfang hin oder her. Die wichtigen Kriterien in einem Rennspiel überwiegen bei FOrza - Ergo ist es das besser Rennspiel bzw. die vorallem viel bessere Simulation. GT ist keine Simulation. Und bitte behaupte jetzt ncihts anderes.

So, das reicht aber jetzt wirklich. Ich denke du bist die Diskussion genauso leid wie ich. DU musstest ja damit anfangen. :shakehead: (das mache normalerweise immer ich, aber in letzter Zeit nicht mehr ;) )

Die Fakten sagen - Forza pwned GT in Sachen Realsimus und Fahrverhalten(=wobei das ja im Realismus mit enthalten ist). (Auch wenn Forza sicherlich nciht perfekt ist)

Schon wieder, hast du GT5 Prologue schon gespielt ? Hast die verschiedenen Autos getestet und wie sie sich auf der Strecke verhalten ? Nein ? Dacht ichs mir doch, GT5 =/= GT4. Und "realistischer" war auch GT4 im Vergleich zu Forza 2, bzw es wirkte realistischer, das Fahrverhalten in Forza war aber besser bzw simlastiger, die Beschleunigungswerte der Autos in Forza waren ein Witz.

@Zocker: Dein aktueller Bildvergleich ist für die Katz.
Ein großer Bildausschnitt von Forza 2 gegen kleine Bilder von Gran Tourismo 5...
Da ist es kein Wunder, dass der Forza 2 Screen deutlich gröber aufgelöst ist...

Damit will ich jetzt übrigens nicht sagen, dass Gran Tourismo 5 nicht besser als Forza 2 aussieht, aber dieser Vergleich ist einfach nicht aussagekräftig!

EDIT: Es mach keinen Spaß hier zu posten... In der Zeit in der man einen Post geschrieben hat, ist man schon nicht mehr auf dem laufenden Stand, weil die Postfrequenz so hoch ist... :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie gesagt GT ist schlecht. Jedeglich habe ich nur immer wieder erwähnt, dass es insgesamt gesehen keinen Stich gegen Forza macht. Das stimmt auch. Grafik und Umfang hin oder her. Die wichtigen Kriterien in einem Rennspiel überwiegen bei FOrza - Ergo ist es das besser Rennspiel bzw. die vorallem viel bessere Simulation. GT ist keine Simulation. Und bitte behaupte jetzt ncihts anderes.

So, das reicht aber jetzt wirklich. Ich denke du bist die Diskussion genauso leid wie ich. DU musstest ja damit anfangen. :shakehead: (das mache normalerweise immer ich, aber in letzter Zeit nicht mehr ;) )

Und wiedermal nicht ein Argument. Traumhaft! Du hast echt gewonnen! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom