Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bin im rennsport gelegenheitsspieler (gt3 und ... nu eben gt5p)
da bin ich nie so gut, also merk ich da keine ki unterschiede, da ich so wenig rennspiele
spiele finde ich das gameplay gut (kenn nix anderes), onlinespielen tu ichs eh net...

bin ich überhaupt qualifiziert hier was zu schreiben? nein :lol:

Sitzt der Neid echt so tief Herzbübi? ;) :lol:

@Werwolf: Natürlich bist du qualifiziert. Du bist objektiv und edel. Solche Leute gibts hier nur zu wenig. :P

Schlechte KI, altbackenes Gameplay und nervtötender Online-Mode sind also Geschmackssache?

Schöner Gedanke, dann gäbs wohl ein paar mehr Top-Games. :)

Vllt ein jämmerlicher Versuch von dem Thema abzulenken, aber ein Versuch ist es wert.

------------
Assassin's Creed und Uncharted sind imo die beiden grafisch und technisch beeindruckendsten Konsolenspiele.

assassins-creed-20071011020404261_640w.jpg

uncharted-drakes-fortune-20071012021535779_640w.jpg

Der nächste Third-Person Blockbuster, der den beiden Konkurrenz machen könnte, ist MGS4. Grafisch wohl noch unterschätzt, könnte mit dem finalen Build aber noch für den einen oder anderen offenen Mund sorgen.

Hier ein Screen ausm alten Build:

metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20070920004516097_640w.jpg

Altbackenes Gameplay? Schon klar.

Wir werden sehen. Gemessen an heutigen Standards bei Konsolenracern (gar nicht mal Sims), die von Games wie PGR, Forza oder dem kommenden Grid gesetzt werden (ev. auch Ferrari Challenge bei der PS3), halte ich die Gran Turismo Reihe für sanierungsbedürftig. Aber da ich das schon etliche Male lang und breit vorgetragen habe, werde ich das dem Forenfrieden wegen jetzt sein lassen.

Die Wertungen werden mir recht geben - oder auch nicht. ^^ We'll see. :)

@Redukt
gut das du nicht weiter darauf eingehst und abwartest bis GT5 erscheint und du es spielen kannst. Was die wertungen angeht, liegen sie für eine Demo mit 80-90 % noch ziemlich hoch :)

@Germania
MGS4 wirkt auf den Gameplay-videos bis jetzt realistischer als die meisten Next-gen.- spiele, was Animationen und Spielewelt angeht, obs für die Grafikkrone reicht werden wir sehen.

@Johnson

Ich glaub nicht, dass GT5 die 90% Marke knackt. Dafür bestehen im Vergleich zur inzwischen sehr starken Konkurrenz im Racer-Genre zu wenig zwingende Argumente die eine Überwertung rechtfertigen würden. Dazu die bescheidene KI, der bislang nicht kompetitive Online Mode (Stichwort Schadensmodell) etc tun ihr übriges. Das Game mag sich wohl in die Top-Gilde der Racer einfügen, mehr aber auch nicht. Sicher keine unangefochtene Referenz, da sehe ich eher Grid, Forza2/3 (halt viel zu geringer Umfang) oder Ferrari Challenge (wenn der erste Eindruck nicht täuscht)

@Germania

Uncharted kommt auf dem Screen ein bisschen schlecht weg, AC sieht zweifellos fantastisch aus, komisch dass es diesbezüglich irgendwie totgeschwiegen wird (wohl weils Multi ist...;) ).

MGS4 sieht nicht gerade referenzverdächtig aus bis jetzt, aber sicher up-to-date. Und nicht jedes grosse Spiel muss die Grafikkrone an sich reissen, andere Qualitäten sind wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
@Germania
MGS4 wirkt auf den Gameplay-videos bis jetzt realistischer als die meisten Next-gen.- spiele, was Animationen und Spielewelt angeht, obs für die Grafikkrone reicht werden wir sehen.

Genau dies finde ich auch. MGS4 ist ein Spiel, was in Bewegung seine technischen Stärken offenbart und außerdem haben wir bisher immer nur das Szenario im Nahen Osten gesehen.
Wer weiß, was man grafisch in Südafrika, Osteuropa und den anderen beiden bisher unbekannten Szenarien zu sehen bekommt, Kojima hält sich ja sehr bedeckt und geizt.

Uncharted kommt auf dem Screen ein bisschen schlecht weg, AC sieht zweifellos fantastisch aus, komisch dass es diesbezüglich irgendwie totgeschwiegen wird (wohl weils Multi ist...;) ).

MGS4 sieht nicht gerade referenzverdächtig aus bis jetzt, aber sicher up-to-date. Und nicht jedes grosse Spiel muss die Grafikkrone an sich reissen, andere Qualitäten sind wichtiger.

Hallo, Uncharted sieht auf dem Screen fantastisch aus! Ich neige aber fast dazu zu sagen, dass Assassin's Creed noch bessere Animationen als Uncharted hat. Besonders Altair wirkt einfach natürlicher in seinen Bewegungsabläufen.

MGS4 wird es noch allen zeigen. ;-)

Hallo, Uncharted sieht auf dem Screen fantastisch aus! Ich neige aber fast dazu zu sagen, dass Assassin's Creed noch bessere Animationen als Uncharted hat. Besonders Altair wirkt einfach natürlicher in seinen Bewegungsabläufen.

MGS4 wird es noch allen zeigen. ;-)

Uncharted wirkt auf dem Screen ziemlich unscharf und "gequetscht". Sieht auf anderen Shots definitiv besser aus.

Die Assassins Creed Animationen sind in der Tat grossartig, aber imo auch damit erkauft, dass man im Prinzip kaum Kontrolle über die Spielfigur hat, weil sämtliche Moves vorgescriptet sind. Wäre viel schwieriger umzusetzen, wenn die Sprünge von der Stärke des Knopfdrucks abhängig wären, wie bei "klassischen" Jumpern. Aber ist ja bei Uncharted nicht anders. Mir gefällt das persönlich nicht gerade, bei AC geht imo dadurch der ganze Nervenkitzel verloren, der das Spielprinzip gerade interessant machen würde.

@Johnson

Ich glaub nicht, dass GT5 die 90% Marke knackt. Dafür bestehen im Vergleich zur inzwischen sehr starken Konkurrenz im Racer-Genre zu wenig zwingende Argumente die eine Überwertung rechtfertigen würden. Dazu die bescheidene KI, der bislang nicht kompetitive Online Mode (Stichwort Schadensmodell) etc tun ihr übriges. Das Game mag sich wohl in die Top-Gilde der Racer einfügen, mehr aber auch nicht. Sicher keine unangefochtene Referenz, da sehe ich eher Grid, Forza2/3 (halt viel zu geringer Umfang) oder Ferrari Challenge (wenn der erste Eindruck nicht täuscht)

Hast du GT5 überhaupt schon gespielt? Dieser Antwort weichst du immer gekonnt aus...

Und achja, von Grid wo du gerade mal einen Trailer kennst siehst du schon den nächsten Referenz-Anwärter und stellst es schon über GT5...

Ach Herzbubi, deinen Stuss kannst du noch so schön umschreiben aber im grossen und ganzen bist du nichts weiter als ein verblendeter Fanboy...

Ganz einfach, dass liegt daran das AC einfach nicht gut genug aussieht um zur Grafikreferenz zu gehören...;)

Was hat Assassins Creed da oben zu suchen ? Das Game is technisch Müll, dauerruckeln und Tearing aus der Hölle, dazu noch das billige Lighting und schlechte LOD... also ich weiss ja ned.

@ Redukt, GT5 hat sich Gameplaytechnisch weiterentwickelt, aber das kannst du ja ned wissen als offensichtlicher Hater. :sorry:

@Jedy

Hast du GT5 überhaupt schon gespielt? Dieser Antwort weichst du immer gekonnt aus...

Und achja, von Grid wo du gerade mal einen Trailer kennst siehst du schon den nächsten Referenz-Anwärter und stellst es schon über GT5...

Nope, aber alle vorigen Teile, vor allem Teil 2 und 3 bis zum Erbrechen - dann kam Forza. Ne gänzlich andere Spielerfahrung. Dann hat Forza 2 noch ne Schippe draufgelegt, GT bewegte sich weiterhin in gewohnten Kreisen. Ich informiere mich seither bezüglich GT5P in Foren, schaue mir Videos an, lese Pre- und Reviews und fühle mich bestätigt - die Reihe krankt weiterhin an altbekannten Macken und weigert sich beharrlich, in Sachen KI, Online Unterstützung, Aufbau der Karriere, Schadensmodell oder auch der Fahrphysik und Kollisionsverhalten (jaja, ist viel besser, obwohl selbst Youtube Videos eher an Mario Kart als an ne Sim erinnern) zur Konkurrenz aufzuschliessen. Es ist ja offensichtlich, dass diese Dinge zu Gunsten der Grafik in den Hintergrund gerückt sind, ist halt ne Prioritätenfrage.
Wenn hier jeder User nur über Spiele urteilen würde, die er auch tatsächlich (durch)gespielt hat, könnte man denke ich 95% der Posts hier löschen. Und gerade bei GT, das nicht gerade für seinen Innovationsgeist bekannt ist, kann man sich anhand jahrelanger Spielerfahrung und ner halbwegs anständigen Informationsbeschaffung ein sehr gutes Bild machen (gibt ja kaum ein Mag das GT5P nicht bespricht).

Und ja, Grid schätze ich aufgrund der Previews und der inoffziellen Vorgänger sehr hoch ein. Und ja, der Trailer alleine rotzt alles andere weg. ;)

Ach Herzbubi, deinen Stuss kannst du noch so schön umschreiben aber im grossen und ganzen bist du nichts weiter als ein verblendeter Fanboy...

Damit kann ich leben, wenn das das Urteil eines Users ist, der Red auf seiner Freundesliste hat. :)

Ganz einfach, dass liegt daran das AC einfach nicht gut genug aussieht um zur Grafikreferenz zu gehören...;)

Ich empfinde AC vor allem in Anbetracht der belebten Städte und ihrer Grösse als recht beeindruckend. Grafisch mögen Schlauchlevelgames mit 3-5 Gegnern wie Gears und Drake mehr hermachen, aber mich beeindrkt das aber nicht wirklich, da man an allen Ecken und Enden sieht, womit das erkauft wird. Halo3, GTA4 oder AC flashen mir persönlich mehr, da hier nichts Maskerade ist, sondern ohne Rücksichten auf Grafikdemo Ansprüche die Power in andere Dinge verbraten wird, als in nettes Screenshot Potenzial (mal ausnahmsweise etwas überspitzt formuliert...;))

Zuletzt bearbeitet:
AC ist grafisch zwar ganz nett, Spiel selber ist aber nervig und macht keine 5 Stunden Laune. Hier haben es viele angefangen ob nun 360er oder PS3, aber niemand hier spielt es weiter als bis zur ersten Stadt.. Dann ist die Luft auch schon raus. Ziemlich ödes und wirres Spiel.

Achja Herzbubi kann es doch eh nicht beurteilen, der soll einfach nicht von Dingen redet die er nicht kennt. Finde ich extrem peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch GT5P noch gar nicht gezockt und bildet sich seine Meinung aus Gameplayvideos, Fanboyvideos die bei Youtube kursieren.

Warum hört man von den GT5 Hatern immer die gleichen längst widerlegten Argumente?

Aber wenn man schon eine krankhafte Abneigung gegenüber ein Produkt an den Tag legt, so kann man Herzbubi schon verstehen, im Kern bist du einer der schlimmsten Fanboys überhaupt, versuchst dich immer als so objektiv hinzustellen.

Und dann Leute wie Darji als Nerds beschimpfen, dabei selbst ohne CW nicht leben können (20 Doppelacc mitgerechnet), was für eine Ironie, richtig traurig...

Ach ja, du hast bestimmt die PS3 Version gespielt :-P

Wir haben hier beide Versionen direkt mitteinander verglichen. Sie waren beide schlicht scheisse. Sie tearten und ruckelten exakt an den gleichen Stellen. Hatte auch was mit dem Blickwinkel zu tun usw.. aber dies war immer zu 100% identisch.

Er hat doch GT5P noch gar nicht gezockt und bildet sich seine Meinung aus Gameplayvideos, Fanboyvideos die bei Youtube kursieren.

Warum hört man von den GT5 Hatern immer die gleichen längst widerlegten Argumente?

Aber wenn man schon eine krankhafte Abneidung gegenüber ein Produk an den Tag legt, so kann man Herzbubi schon verstehen, im Kern bist du einer der schlimmsten Fanboys überhaupt, versuchst dich immer als so objektiv hinzustellen.

Und dann Leute wie Darji als Nerds beschimpfen, dabei selnst ohne CW nicht leben kann, was für eine Ironie, richtig traurig...

Finde ich auch immer wieder lustig. Der Typ geht andere ständig an, sie seien ständig im Internet usw.. und ist selber der schlimmste. Ganz grosses Kino. Ich wette, so wie er schreibt, und so Hasserfüllt, ist er der einzige der kein ausgefülltes Privatleben hat. Man muss sich echt mal vorstellen, wie er mich schon studiert. Er kennt meine Surfgewohnheiten usw.. und unterstellt dann mir ich bin da und dort im Netz und das sei zuviel.. ich habe kein Leben.. aber entschuldigung.. jemand der Zeit genug hat und genau weiß wann andere im Netz sind sollte sich sicherlich nicht über andere auslassen. Einfach zu köstlich.

@Redukt
Wenn GT2 und 3 die letztebn teile waren die du gespielt hast, dann solltest du dringend was nachholen, das gameplay hat sich seitdem sehr wohl weiterentwickelt. Und GT5 ist auch nicht GT5P, vergiss das nicht.

Wenn du dich mit meinungen anderer "schlau" gemacht hast bist du ja sowieso nicht ernst zu nehmen, es gibt nämlich genug leute wie du die spiele bashen die sie noch nie vorher gespielt haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom