Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vom Gameplay her ist wahrscheinlich Grid ne ganz andere Liga (wobei die Race Driver KI ziemlich beschissen war, aber der Storymodus ist klasse). Kann dann jeder für sich selber entscheiden.

Ja, bloß war die Xbox wenigstens von der ersten Sekunde an überlegen. Nach 15 Monaten PS3 ist immer noch nichts zu sehen.

Das ist schlicht falsch. Es kamen erst Spiele wie Riddick usw.. die wirklich zeigten wie die XBOX der PS3 überlegen ist. Dafür gabs auf der PS2 sachen wie GT3/4 die heute immernoch sehr realistisch aussehen.. Ich würde sogar sagen, sie sahen deutlich besser als Forza1 / PGR aus. Also so überlegen war die XBOX ganz sicher nicht. Grafisch fand ich die PS2 ansich sehr gut, sie hatte nur dieses Flimmerproblem was mir Augenschmerzen verursachte. Jetzt ist es mit der Bildquali eben ähnlich, nur diesem ist hier die PS3 im Vorteil. Und wenn Du meinst Uncharted und GT5P usw.. sehen nicht besser als die 360er Games aus solltest Du dir ne Brille kaufen.

Vom Gameplay her ist wahrscheinlich Grid ne ganz andere Liga (wobei die Race Driver KI ziemlich beschissen war, aber der Storymodus ist klasse). Kann dann jeder für sich selber entscheiden.

Ich fand GT und Forza ziemlich langweilig. Race Driver und PGR waren für mich schon immer deutlich spaßiger. Aber jedem das Seine.

Das ist schlicht falsch. Es kamen erst Spiele wie Riddick usw.. die wirklich zeigten wie die XBOX der PS3 überlegen ist. Dafür gabs auf der PS2 sachen wie GT3/4 die heute immernoch sehr realistisch aussehen.. Ich würde sogar sagen, sie sahen deutlich besser als Forza1 / PGR aus. Also so überlegen war die XBOX ganz sicher nicht. Grafisch fand ich die PS2 ansich sehr gut, sie hatte nur dieses Flimmerproblem was mir Augenschmerzen verursachte. Jetzt ist es mit der Bildquali eben ähnlich, nur diesem ist hier die PS3 im Vorteil. Und wenn Du meinst Uncharted und GT5P usw.. sehen nicht besser als die 360er Games aus solltest Du dir ne Brille kaufen.

Nun ja, die exklusiven Xbox-Spiele sahen deutlich überlegen aus, die Multis waren fast durchgehend besser. Dazu kam das Online-System. Die PS2 hatte lediglich den Vorteil der größeren Spieleauswahl.
Nun hat die PS3 bis jetzt keine grafischen Vorteile (zumindest sehe ich keine), Multis sehen selten besser aus. Das Online-System ist bestenfalls gleichwertig und die Spieleauswahl ist deutlich kleiner.
Also, hat die PS3 für mich bis jetzt absolut kein Kaufargument auf ihrer Seite.

Wollte nur mal erinnern wie Dirt am Endeffekt ausgesehen hat:

13754.jpg

13751.jpg

Aus grafischer Sicht fand ich den Titel sowas von enttäuschend. Dieses Ruckeln und Tearing war so übel.. auf beiden Versionen!

Edit by Phoenix: Spoiler-Tags

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach noch etwas. Wenn Du sagst, ich bräuchte eine Brille wegen Uncharted, dann wäre es auch für Dich höchste Zeit, wenn Du behauptest GT3/4 sehen deutlich besser als PGR aus.

bleib mal lieber bei den aktuellen Spielen, bevor die sache ganz eskaliert

Rechtsklick, Eigenschaften, Größe der Datei.
Ich glaube, dies sagt alles :-P
Außerdem kennen alle Mann hier den Blender, den GT produziert, wenn man es sich in der Wiederholung anschaut. Ja, wo ist denn das Kantenflimmern plötzlich hin :-? :-P

Spiele Dirt im moment und finde das es sehr hübsch ist alles so flauschig weich mmmmhhhhh.

Rechtsklick, Eigenschaften, Größe der Datei.
Ich glaube, dies sagt alles :-P
Außerdem kennen alle Mann hier den Blender, den GT produziert, wenn man es sich in der Wiederholung anschaut. Ja, wo ist denn das Kantenflimmern plötzlich hin :-? :-P

Hat auch ingame kein Kantenflimmern.Und wenn es flimmern sollte,ist es nichts Anderes als auf der 360 beim Furza 2 ;-)

GT5 sieht zweifellos grandios aus. Aber sicher nicht ansatzweise so gut wie in den Replays, denn die sehen fast fotorealistisch aus - und davon ist GT5P weit entfernt. Selbst Forza2 sieht bei gekonnt inszenierten Replay-Shots absolut grandios aus, Ingame ist dann wieder ne andere, sehr nüchterne Realität - obwohl es ein sehr hübsches und stimmiges Game ist.

Halo3 zb sieht im Foto Modus auch aus wie Halo4, auf solche Screens kann man einen Dreck geben, reines Marketing und Propaganda.

Zuletzt bearbeitet:
was treibt ihr gt5 hasser eigentlich in diesem thread? Offenbar ist da doch was interessantes an dem Spiel?

wenn ihrs runtermachen wollt dann nehmt den test doch im warbereich auseinander und laßt hier platz für die fans/käufer des spiels?!

ich depp... vor lauter offener fenster... hier könnt ihrs natürlich niedermachen ....

wenngleich es eigentlich nicht niederzumachen ist

grafik:

f2: 0
gt5P 1

rest ist geschmackssache bzw. hängt es halt davon ab was man will also hier 0 zu 0

unterm strich also 1:0 für gt5 :-P

Ich stell mir gerade vor wie es wäre wenn man hier elektroschocks übers netz verteilen könnte lol hier gins zu :-)
oder oder oder noch besser: diese kämpfe mit diesen überdimensionalen wattestäbchen und eine wibbernde masse aus männern und wii spielern die wild aufeinander einkloppen, als ginge es um das schicksal der menschheit die vorrüberlaufenden passanten gucken kurz drehen sich wieder weg und gehen weiter "so what?" :-D

Zuletzt bearbeitet:
Umfang : Gt > Furza
Grafik : Gt > Furza

Das kann man nicht abstreiten. Beim Rest kommt es auf die Meinung des Fanboys an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom