Und was neue IPs angeht. Was man besonders bei Sony aber auch bei M$ sieht, ist der mut zu mehr frische duch neue IPs. Eye of Judgement z.B. klar mag es für viele crap sein, aber für Magic oder Yugiohfreunde ist es genau das richtige.
Genau darum geht es mir doch bei deiner Argumentation.
Du argumentierst hier damit, dass die neuen Nintendo-IPs Crap sein, gleichweg aber verteidigst du dann EoJ, obwohl es eigentlich nach deiner Argumentationsstruktur genauso kritisiert werden müsste, wie du es bei Excite Trucks machst.
Sei es ein, Eight Days, Heavy Rain, Infamous, WKC usw.
So. Ich folge deiner Argumentationsstruktur. Wer sagt mir, dass die Titel nun gut werden? Sie können wie Lair oder Folklore absoluter Crap werden oder wie Heavenly Sword nur Mittelmaß.
Und gerade bei einem Heavy Rain weiß man IMMER noch nicht, was das für nen Game wird. Man kennt nur diese Techdemo, die keinerlei Anzeichen darüber gibt, dass es nen "normales" Game wird oder nicht.
Bisher sehe ich nicht ein Wii sports oder ein Wii Fitt als eine der wichtigsten neuen IPs an, sondern eben dieses LBP.
Sry, aber es scheint einfach, dass du keine Ahnung davon hast, was WiiFit überhaupt für ein Titel ist.
Die Hälfte der "Minigames" sind solche Fitnessgames. Die andere Hälfte hingegen sind auch recht normale Games wie z.B. Fußball und Skispringen. Zwar sind diese vereinfacht, aber ich denke mal, dass normale Gamer genauso damit Freude empfinden können, wie deine "Nongamer".
Denkste z.B. dass Eyetoy, Singstar, Buzz nur von diesen Leuten gespielt werden? Wäre ziemlich naiv. Gibt genug "normale" Gamer, die ebenso Freude an diesen Spielen empfinden, wie "Nongamer".
Ein LBP spricht also deiner Ansicht nach "Nongamer", die es anscheinend deiner Ansicht nach auf der Ps3 nicht gibt, sondern sie heißen da bei dir Casualgamer und richtige, fettleibige, Chipsfressende und Colatrinkende Gamer an.
Und die Frage stellt sich mir: Warum z.B. soll das bei einem Mario&Sonic, Endless Ocean etc. nicht der Fall sein?
Du brauchst dich doch einfach nur hier im Forum oder bei deinem heißgeliebten NeoGAF umschauen, wo haupsächlich "Gamer" sich tummeln. Und da siehste, dass diese Games da auch von diesen "normalen Gamern" gespielt werden...