Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stattdessen bekommt man halt Wii Play, Wii Fitt oder Wii music. Spiele die ganz sicher nicht auf den gewöhnlichen gamer ausgereichtet sind.

Disaster?

Battalion Wars 2?

Excite Trucks?

(Endless Ocean?)

Mario&Sonic (Und jetzt komm nicht mit Nongame. Es ist ein Track and Field Klon. War natürlich in den 80er Jahren auch für viele Nongamer.....)

Und wahrscheinlich wird Monolith auch noch nen RPG fürn Wii in Entwicklung haben, sonst hätte Nintendo die Firma wohl net gekauft...

Disaster?

Battalion Wars 2? Fortsetung eines medicore spiels.

Excite Trucks? OMG

(Endless Ocean?) Das spiel, das EGM nicht werten wollte, weil sie es als kein Spiel ansehen?

Mario&Sonic (Und jetzt komm nicht mit Nongame. Es ist ein Track and Field Klon. War natürlich in den 80er Jahren auch für viele Nongamer.....)

Und wahrscheinlich wird Monolith auch noch nen RPG fürn Wii in Entwicklung haben, sonst hätte Nintendo die Firma wohl net gekauft...

Ansonsten ist Mario und Sonic ganz bestimmt nicht für gamer zugeschnitten. Und keines ist auch anährend in der gleichen Liga wie ein Mario, Zelda oder Metroid.

Wo wird was vegönnt? Klar mag ein galaxy oder brawl für Nintendofans der 7. Himmel sein, dennoch tut Nintendo bisher nichts um neue IPs für wirkliche gamer zu kreieren. Stattdessen bekommt man halt Wii Play, Wii Fitt oder Wii music. Spiele die ganz sicher nicht auf den gewöhnlichen gamer ausgereichtet sind. Und damit haben sie ja auch Erfolg aber nicht eben bei gamern. Viele gamer fassen den Wii eben nur für Spiele wie galaxy oder brawl an während es die nächsten monate bis zum nächsten großen bekannten franchaise (Mario kart) wieder in der Ecke liegt.

woher willst du das wissen ?
nintendo hat vllt dafür gesorgt das es überhaupt n neues fatal frame geben kann, macht mehr games in kürzerer zeit als je zuvor bzw zieht alle register und arbeitet zumindest an disaster und was wissen wir denn sonst was nintendo denn selber macht ? nichts wissen wir also abwarten und tee trinken..zelda metroid und mario waren nur die pflichtübungen.
und wiiplay war ne techdemo, wii fit is ne zusatzperipherei die man genial nutzen könnte in verschiedensten gamearten oder waren angelcontroller etc was schlechtes ?
ja deine kritik läuft immer wieder auf den thirdpartysupport zu und das die wegen der mote und der technik angst haben mit unfertigen produkten gegen nintendo anzutreten wissen wir.
die die es wagen und auch was investieren machen auch geld und haben gute vkz...strange was ...das würde ja heissen es gibt zusätzlich zu den ganzen frauen rentnern und ehemaliegn nichtspielern noch leute die wissen welche spiele gut sind...schreckschock....abegsehen davon das ich deine anfeindungen immer noch für "alters" bzw frauenfeindlich halte und du scheinbar was dagegen hast das neue leute an konsolen kommen.

@thade...du warst auch schonmal ausgeglichener, entspannter ;)

Ansonsten ist Mario und Sonic ganz bestimmt nicht für gamer zugeschnitten. Und keines ist auch anährend in der gleichen Liga wie ein Mario, Zelda oder Metroid.

wie soltle n neues game in der gleichen liga wie mario zelda und metroid spielen....AC und CoD haben sich spitze verkauft spielen sie deshalb in der gleichen liga wie FF oder mgs....ne natürlich nicht weil diese marken durch x fortsetzungen etabliert sind.
phytagoras führt aber deine "keinen neuen ips"-these ad absurbum....worauf du ja auch spezifizierst das es erfolgreiche und hochangsehene marken sein sollen was imo vollkommen unmöglich ist.

und strategiespiele sind medicore...aja O.o

und ja zitier zum 1000ten mal egm die hatten beim vorgänger auch keine probs, und haben weltfremde argumente gebracht mit denen man noch ne menge anderer spielen auf anderen konsolen den "spielestatus" entziehen könnte.

Es geht nicht darum, welche Wertungen die Games bekommen, sondern um deine Aussage, dass sich Nintendo nicht bemüht neue "Marken" zu erschaffen.

Battatlion Wars ist ne recht neue Marke.
Excite Trucks ist ne neue Marke. Hätten das Game auch Supertrucks nennen können oder wie auch immer und die Fans fanden das Spiel gut.

Und wenn Mario&Sonic nicht für Gamer zugeschnitten ist (Ja. Die beiden größten VideoSPIEL[/]Helden in einem Game.
Dann ne Frage. Waren die Track and Field-Games auch früher nicht auf Gamer zugeschnitten?

Wenn du nach Wertungen gehen willst, dann kann ich genauso mit Sony kommen. Deren Neuproduktionen sind alle Crap: Heavenly Sword, Killzone, Eye of Judgement, Folklore, (Formula One), Genji 2, Lair, Untold Legends.

preview_staffel3_04.jpg

Stromberg is amused about your lack of argumentative abilities.

Es geht nicht darum, welche Wertungen die Games bekommen, sondern um deine Aussage, dass sich Nintendo nicht bemüht neue "Marken" zu erschaffen.

Battatlion Wars ist ne recht neue Marke.
Excite Trucks ist ne neue Marke. Hätten das Game auch Supertrucks nennen können oder wie auch immer und die Fans fanden das Spiel gut.

Und wenn Mario&Sonic nicht für Gamer zugeschnitten ist (Ja. Die beiden größten VideoSPIEL[/]Helden in einem Game.
Dann ne Frage. Waren die Track and Field-Games auch früher nicht auf Gamer zugeschnitten?

Wenn du nach Wertungen gehen willst, dann kann ich genauso mit Sony kommen. Deren Neuproduktionen sind alle Crap: Heavenly Sword, Killzone, Eye of Judgement, Folklore, (Formula One), Genji 2, Lair, Untold Legends.

preview_staffel3_04.jpg

Stromberg is amused about your lack of argumentative abilities.

1. ist Mario und Sonic gerade zu den olympischen spielen absolut auf Casualgamer abgestimmt und nur weil man etwas mehr fuchteln muss, heißt es nicht, dass es für Gamer wäre. Dafür ist es viel viel zu simpel gestrickt und ohne jegliche Tiefe.

Und was neue IPs angeht. Was man besonders bei Sony aber auch bei M$ sieht, ist der mut zu mehr frische duch neue IPs. Eye of Judgement z.B. klar mag es für viele crap sein, aber für Magic oder Yugiohfreunde ist es genau das richtige. Denn auch diese Spiele sind nicht für den gewöhnlichen Videospieler ausgelegt. Aber Sony setzt halt sehr viel auf neue anstatt alte IPs. Sei es ein, Eight Days, Heavy Rain, Infamous, WKC usw.

Und dann ist da natürlich noch ein Little Big Planet dass viele schon als das nächste Mario bezeichnen. Gerade dieser Titel hat so verdamt viel potenzial und sprich sowohl casual gamer durch das simple Spielprinzip als auch coregame durch die ungeheure innere tiefe und modding möglichkeit gleichermaßen an. Bisher sehe ich nicht ein Wii sports oder ein Wii Fitt als eine der wichtigsten neuen IPs an, sondern eben dieses LBP.

Und was neue IPs angeht. Was man besonders bei Sony aber auch bei M$ sieht, ist der mut zu mehr frische duch neue IPs. Eye of Judgement z.B. klar mag es für viele crap sein, aber für Magic oder Yugiohfreunde ist es genau das richtige.

Genau darum geht es mir doch bei deiner Argumentation.

Du argumentierst hier damit, dass die neuen Nintendo-IPs Crap sein, gleichweg aber verteidigst du dann EoJ, obwohl es eigentlich nach deiner Argumentationsstruktur genauso kritisiert werden müsste, wie du es bei Excite Trucks machst.

Sei es ein, Eight Days, Heavy Rain, Infamous, WKC usw.

So. Ich folge deiner Argumentationsstruktur. Wer sagt mir, dass die Titel nun gut werden? Sie können wie Lair oder Folklore absoluter Crap werden oder wie Heavenly Sword nur Mittelmaß.
Und gerade bei einem Heavy Rain weiß man IMMER noch nicht, was das für nen Game wird. Man kennt nur diese Techdemo, die keinerlei Anzeichen darüber gibt, dass es nen "normales" Game wird oder nicht.

Bisher sehe ich nicht ein Wii sports oder ein Wii Fitt als eine der wichtigsten neuen IPs an, sondern eben dieses LBP.

Sry, aber es scheint einfach, dass du keine Ahnung davon hast, was WiiFit überhaupt für ein Titel ist.
Die Hälfte der "Minigames" sind solche Fitnessgames. Die andere Hälfte hingegen sind auch recht normale Games wie z.B. Fußball und Skispringen. Zwar sind diese vereinfacht, aber ich denke mal, dass normale Gamer genauso damit Freude empfinden können, wie deine "Nongamer".

Denkste z.B. dass Eyetoy, Singstar, Buzz nur von diesen Leuten gespielt werden? Wäre ziemlich naiv. Gibt genug "normale" Gamer, die ebenso Freude an diesen Spielen empfinden, wie "Nongamer".

Ein LBP spricht also deiner Ansicht nach "Nongamer", die es anscheinend deiner Ansicht nach auf der Ps3 nicht gibt, sondern sie heißen da bei dir Casualgamer und richtige, fettleibige, Chipsfressende und Colatrinkende Gamer an.
Und die Frage stellt sich mir: Warum z.B. soll das bei einem Mario&Sonic, Endless Ocean etc. nicht der Fall sein?
Du brauchst dich doch einfach nur hier im Forum oder bei deinem heißgeliebten NeoGAF umschauen, wo haupsächlich "Gamer" sich tummeln. Und da siehste, dass diese Games da auch von diesen "normalen Gamern" gespielt werden...

Und was neue IPs angeht. Was man besonders bei Sony aber auch bei M$ sieht, ist der mut zu mehr frische duch neue IPs.

Bin ich (ausnahmsweise) mit Darji einer Meinung. Mario gehört endlich einmal in eine Truhe auf den Dachboden gesperrt. Egal wie brilliant Galaxy war... das ist aber nur meine Meinung. Also SUBJEKTIV, dieses Wort les ich hier imo zu selten.

Wer kein Risiko mit neuproduktionen eingeht kann auch nicht gewinnen. Und wenn von 5 Neuproduktionen auch nur ein sehr gutes - geniales herrauskommt war es das wert.

Außerdem gibt es viele gute Neuentwicklungen.... Bioshock, Mass Effect, Drakes Fortune, Gears (eigentlich nichmehr neu aber im Vergleich zu Mario noch ein Küken) oder AC (Ich halte Assassins Creed für eine gute Neuentwicklung. Die meisten die es hier scheiße finden haben es warscheinlich selbst noch nicht gespielt, wenn man im Nachfolger ein paar Makel ausbessert kommt ein super Spiel raus... und die Story is ja soweiseo der Hammer)

Genau darum geht es mir doch bei deiner Argumentation.

Du argumentierst hier damit, dass die neuen Nintendo-IPs Crap sein, gleichweg aber verteidigst du dann EoJ, obwohl es eigentlich nach deiner Argumentationsstruktur genauso kritisiert werden müsste, wie du es bei Excite Trucks machst.

Nein ich sage, dass Nintendo nicht auf neue gamer IPs setzt sonnst für gamer halt die altbewerten nimmt und für ihre neue Zielgruppe neue IPs entwickelt.

So. Ich folge deiner Argumentationsstruktur. Wer sagt mir, dass die Titel nun gut werden? Sie können wie Lair oder Folklore absoluter Crap werden oder wie Heavenly Sword nur Mittelmaß.
Und gerade bei einem Heavy Rain weiß man IMMER noch nicht, was das für nen Game wird. Man kennt nur diese Techdemo, die keinerlei Anzeichen darüber gibt, dass es nen "normales" Game wird oder nicht.
Falsch.
1. wenigstens versucht es Sony und natürlich kann man nicht wissen, ob sie was werden oder nicht.

2. Über Heavy Rain weiß man nicht allzuviel. Hell sogar den richtigen Namen kennt man noch nicht, aber es gibt gerüchte und ereichte von Leuten, die es gesehen haben (unteranderem auch der BBC reporter der MS2 gesehen hat und diese sind absolut begeistert. Man sprcht von nie dagewesenen verhalten der charaktere und eine unglaubliche realität in ihrem verhalten. Ebenso weiß man, dass Heavy Rain oder wie es auch immer heißen soll, sehr tiefgründig und erwachsen werden soll. Ohne irgendwelche Alien oder sonstige Dinge.

Sry, aber es scheint einfach, dass du keine Ahnung davon hast, was WiiFit überhaupt für ein Titel ist.
Die Hälfte der "Minigames" sind solche Fitnessgames. Die andere Hälfte hingegen sind auch recht normale Games wie z.B. Fußball und Skispringen. Zwar sind diese vereinfacht, aber ich denke mal, dass normale Gamer genauso damit Freude empfinden können, wie deine "Nongamer".

Denkste z.B. dass Eyetoy, Singstar, Buzz nur von diesen Leuten gespielt werden? Wäre ziemlich naiv. Gibt genug "normale" Gamer, die ebenso Freude an diesen Spielen empfinden, wie "Nongamer".
Es sind und bleiben verdammte Minigames. Und klar spielen Eytoy Singstar und Buzz auch richtige gamer aber es ist eben nicht für diese ausgelegt und nicht die hauptzielgruppe.

Ein LBP spricht also deiner Ansicht nach "Nongamer", die es anscheinend deiner Ansicht nach auf der Ps3 nicht gibt, sondern sie heißen da bei dir Casualgamer und richtige, fettleibige, Chipsfressende und Colatrinkende Gamer an.
Und die Frage stellt sich mir: Warum z.B. soll das bei einem Mario&Sonic, Endless Ocean etc. nicht der Fall sein?
Du brauchst dich doch einfach nur hier im Forum oder bei deinem heißgeliebten NeoGAF umschauen, wo haupsächlich "Gamer" sich tummeln. Und da siehste, dass diese Games da auch von diesen "normalen Gamern" gespielt werden...
Und nochmal klar spielen gamer auch diese Spiele, aber diese Spiele sind eben nicht auf diese ausgelegt oder die hauptzielgruppe. Bei LBP ist es was anders. während das eigentliche Spiel und das myspaceähnliches Portal die casualgamer ansprechen soll, verleiht die unglaubliche freiheit was den editor und andere dinge betrifft, den gamerappeal. Es sind ganz bestimmt nicht die casuals, die vielleicht wochen damit verbringen werden, um einen absolut fantastisches Level bzw einen Modus kreieren. Die Casuals spielen diesen Level aber bauen werden mit sicherheit die wenigsten von ihnen.

Und ich verstehe immernoch nicht, warum ihr das nicht langsam endlich akzeptiert, dass Nintendo eben seinen schwerpunkt auf die nicht gamer gerichtet hat.

Bin ich (ausnahmsweise) mit Darji einer Meinung. Mario gehört endlich einmal in eine Truhe auf den Dachboden gesperrt. Egal wie brilliant Galaxy war... das ist aber nur meine Meinung. Also SUBJEKTIV, dieses Wort les ich hier imo zu selten.

Wer kein Risiko mit neuproduktionen eingeht kann auch nicht gewinnen. Und wenn von 5 Neuproduktionen auch nur ein sehr gutes - geniales herrauskommt war es das wert.

Außerdem gibt es viele gute Neuentwicklungen.... Bioshock, Mass Effect, Drakes Fortune, Gears (eigentlich nichmehr neu aber im Vergleich zu Mario noch ein Küken) oder AC (Ich halte Assassins Creed für eine gute Neuentwicklung. Die meisten die es hier scheiße finden haben es warscheinlich selbst noch nicht gespielt, wenn man im Nachfolger ein paar Makel ausbessert kommt ein super Spiel raus... und die Story is ja soweiseo der Hammer)

du verwechselst da imo aber 2 extremansichten ;)
uns allen solte mal klar sein das man ein SOO beliebtes bekanntes maskottchen nicht aufgibt...wenn die spielerische qualität passt . und wenn du meinst alle ac-kritiker habens nicht gespielt behaupte ich mal fech die meisten die mit mario nichts anfangen können habens auch nie gespielt.....bringt uns das weiter...eher nicht ;)

und phytagoras hat oben neue franchoses von nintendo aufgezählt die dakri abgekanzelt hat...würde doch auch keiner auf die idee kommen das keine ffs tekkens resis etc mehr entwickelt werden sollen damit merh neue ips drankommen aber nintendo soll ihre üpber jahre aufgebauten und für geniale spiele stehendne marken "aufgeben"...sie entwickeln doch auch neues und die gen ist jung und keiner weiss wasd nintendo machen wird ...abwarten und teer trinken und wie gesgat...pflichtübungen wie mario metroid zelda sind ja nun weg.

ps:du zählst irgendwelche spiele von irgendwlechen herstellern auf....bioware macht neben mass effect ja nun auch kotor 3, ubi neben ac noch ne menge fortsetzungsgames und ok drake kann man gelten lassen aber sony stellt doch auch genug sequels her......nintendo macht auch neue spiele.....und das keiner gegen mario ankommen kann ist klar...verlangt ja auch keiner aber etwas differenzierter kann mans schon betrachten.

du verwechselst da imo aber 2 extremansichten ;)
uns allen solte mal klar sein das man ein SOO beliebtes bekanntes maskottchen nicht aufgibt...wenn die spielerische qualität passt . und wenn du meinst alle ac-kritiker habens nicht gespielt behaupte ich mal fech die meisten die mit mario nichts anfangen können habens auch nie gespielt.....bringt uns das weiter...eher nicht ;)

und phytagoras hat oben neue franchoses von nintendo aufgezählt die dakri abgekanzelt hat...würde doch auch keiner auf die idee kommen das keine ffs tekkens resis etc mehr entwickelt werden sollen damit merh neue ips drankommen aber nintendo soll ihre üpber jahre aufgebauten und für geniale spiele stehendne marken "aufgeben"...sie entwickeln doch auch neues und die gen ist jung und keiner weiss wasd nintendo machen wird ...abwarten und teer trinken und wie gesgat...pflichtübungen wie mario metroid zelda sind ja nun weg.

ps:du zählst irgendwelche spiele von irgendwlechen herstellern auf....bioware macht neben mass effect ja nun auch kotor 3, ubi neben ac noch ne menge fortsetzungsgames und ok drake kann man gelten lassen aber sony stellt doch auch genug sequels her......nintendo macht auch neue spiele.....und das keiner gegen mario ankommen kann ist klar...verlangt ja auch keiner aber etwas differenzierter kann mans schon betrachten.
ich sagte ja auch nicht, dass sie die alten erfolgreichen IPs aufgeben sollten. Das macht ein Sony und ein M$ auch nicht. Aber sie sollten einfach neue IPs speziell für gamer entwickeln anstatt sich bei eben diesen neuen IPs wie Wii Fitt und Co auf Ihre neue Zielgruppe.

Wie gesagt: Bisher habe ich noch keine wirklich neue und gute IP von Nintendo selber gesehen, die auch gamer ansprechen soll.

ich sagte ja auch nicht, dass sie die alten erfolgreichen IPs aufgeben sollten. Das macht ein Sony und ein M$ auch nicht. Aber sie sollten einfach neue IPs speziell für gamer entwickeln anstatt sich bei eben diesen neuen IPs wie Wii Fitt und Co auf Ihre neue Zielgruppe.

Wie gesagt: Bisher habe ich noch keine wirklich neue und gute IP von Nintendo selber gesehen, die auch gamer ansprechen soll.
Jedes Spiel soll jeden ansprechen, da gibt es keine Unterscheidung in "Non-Gamer""Hardcoregamer" und so ein Schwachsinn, wäre auch bescheuert sich nur auf eine kleine Zielgruppe zu konzentrieren und somit potentielle Kunden auszuschließen.

Wie ein Game bei den Leuten ankommt ist eine andere Geschichte, die Spiele suchen sich nicht die Spieler, sondern die Spieler die Spiele, da ist ein Unterschied.

mach ein "nicht" rein sonst macht der satz keinen sinn und du kriegst ne menge doofe quotes ;)
sorry for OT

ach verdammt du hast recht... da gehört natürlich ein nicht rein^^

Zum Thema das von Big N nichts mehr kommt: Pikmin 3! Belive!!! Außerdem geh ich noch von nem neuen Zelda aus und irgendwas wird da auch noch sein. Nintendo lässt sich halt mim Ankündigen Zeit aber in ein paar Tagen kommt meine amerikanische Brawl Version dann kann ich warten ;)

Ganz am Anfang ihrer Karriere waren EA interessanten Spielentwickler mit guten Ideen und Performance. Seit sich aber ihre Mainstreamspiele so gut wie keine anderen verkaufen, scheinen sich EA nicht mehr für Hardcoregamer zu interessieren und produzierten herzloss nur noch für den Mainstream. Seit ich die PS3 zum Launch gekauft habe, konnte mich nur Fight Night 3 von EA einigermassen zufrieden stellen. Danach kamm nur noch ein Flop nach dem anderen von EA für die Konsolen raus. Vorallem bei der PS3 Umsetzungen der Spiele konnte man erkennen wie lieblos, herzloss und ohne sich zu bemühen EA ihre Spiele entwickelten.

Nun scheint aber sich EA von ihren Image trennen zu wollen. Um mir die lange Wartezeit auf MGS4 zu verkürzen suchte ich ein Spiel, dass mich wieder etwas länger an der Konsole fesseln würde. Ich habe mir zunächst UT3 geholt, was ich aber nun bereue. Dann bin ich auf Army of Two zugestossen und bin von den Videos und den Berichten sehr interessiert worden. Ich muss aber gestehen, das ich angst hatte mir das Spiel zu kaufen, weil ich dachte EA würde es wieder schlecht für die PS3 umsätzen. Dann habe ich es doch reskiert und hab mir vorgesstern das Spiel Army of Two geholt. Ich muss sagen, dass ich vom Spiel recht beeindruckt bin und nicht erwartet hätte, dass EA so ein geniales Spiel entwickeln würde und dazu die PS3 Umsätzung prima aussieht und läuft.

Wenn man jetzt zusieht, wie sich die Spiele von EA (z.B. Burnout und eben Army of Two )entwickeln, scheint es wirklich so, als will EA wieder zu den guten Gamepublisher und Devloper gehören. Das nächste Spiel mit dem EA überzeugen will, ist Dead Space. Ich denke, dass das auch wieder ein geniales Spiel sein wird.

sie haben ja kürzlich auch fehler eingestanden aber ich glaube nicht das dieses game nun davon schon abhängt und recht gute shooter konnte ea immer schon machen oder ?:)

sie haben ja kürzlich auch fehler eingestanden aber ich glaube nicht das dieses game nun davon schon abhängt und recht gute shooter konnte ea immer schon machen oder ?:)

Ja vieleicht, aber die PS3 Umsätzungen waren immer furchtbar. Ich weiss aber nicht wie die PS3 Umsäzung von MoH Airborn aussieht. Was Geld angeht, hat EA überhaupt kein fehler begangen.8)

Zuletzt bearbeitet:
es ist erstaunlich wie sich hier um den eigenen geschmack gekloppt wird, versucht doch nicht euren geschmack anderen aufzuzwingen, wen juckts ob der eine spiel A mag und der andere spiel B, durch rumgebahe ändert sich der geschmack des gegenübers nicht... ich mag die mgs serie einfach nicht, und bin ich deswegen ein schlechter mensch? Mich juckts keinen meter ob es für die ps3 only kommt, genauso das für viele topspiel halo gefällt mir auch nicht. So jetz können sich ps3 und xbox basher gegen mich vereinen, viel spaß!

es ist erstaunlich wie sich hier um den eigenen geschmack gekloppt wird, versucht doch nicht euren geschmack anderen aufzuzwingen, wen juckts ob der eine spiel A mag und der andere spiel B, durch rumgebahe ändert sich der geschmack des gegenübers nicht... ich mag die mgs serie einfach nicht, und bin ich deswegen ein schlechter mensch? Mich juckts keinen meter ob es für die ps3 only kommt, genauso das für viele topspiel halo gefällt mir auch nicht. So jetz können sich ps3 und xbox basher gegen mich vereinen, viel spaß!

Wenns deine Meinung ist ok, aber es gibt hier leider zu Viele die ihre Meinung als Allgemeinmeinung oder Objektiv bezeichnen... was einen gewaltig aufregen kann.

Klar muss nicht jeder Spiele wie MGS4, God of War, Resident Evil 5, oder auch Gears, Halo3, Bioshock oder auch SMG, SSBB u.s.w. lieben. Das ändert aber nichts daran, dass das beliebte Spiele sind und das es gute gründe gibt, warum es so ist.

Für mich persönlich sind MGS Titeln einer von ganz ganz ganz wenigen Titeln (für mich eigentlich neben die Resident Evil Titeln die einzigen Titeln) die alles was für ein Spiel wichtig ist, miteinander verbindet. In MGS bekommt man Aktion, Taktik, jede menge verschiedene Emotionen wie Trauer, Komik, Frust und sogar Leidenschaft:-D. Man bekommt ein geniales Gameplay, packende Story, ausgezeichnete Inszenierung und perfekter Sound. An MGS4 kann für mich persönlich nur Resident Evil5 rannkommen. Vieleicht wird es sogar übertreffen. Glaube ich zwar weniger aber der Trailer sieht schon mal vielversprechend aus. Auch wenn MGS und RE eigentlich zwei verschiedene Genres sind, sind bei beiden Spiele Story, Inzenierung und Presentation die Stärken auf dem beide Spiele aufbauen wollen. Ich finde Xboxler komisch, die sehnsüchtig auf Resident Evil 5 warten, aber behaupten, dass MGS4 scheisse sein wird. Entweder kennen die MGS nicht und haben sich zuwenig damit befasst, oder die behaupten sowas einfach aus neid, dass es nicht für die Xbox 360 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
es ist doch kein geheimnis das wii fit und co sich mehr an wenig und "non" gamer richtet.
nintendo will mehr menschen zum spielen bringen und das schafft man am besten mit einfachen, leicht zugänglichen spielen wie wii fit und wii sports.
es ist stimmt schon das es auf wii nur wenige spiele gibt die mehr uns "hardcore" spieler ansprechen und das bedaure ich auch.
wenn man ehrlich ist kann man schon zugeben das man damals als die wii auf dem markt kam mehr erwartet hat.
es gibt leider sehr wenige spiele die die wiimote "intelligent" ausnutzen, bei vielen spielen wirkt die steuerung aufgesetzt und wäre genauso auch auf gamepads möglich.
die idee hinter der wii ist schon genial, leider die software bisher noch nicht wirklich.
aber mal schauen was dieses jahr so kommt, zumindest pes2008 und die kommenden nintendo games scheinen ja ganz gut zu werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom