Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es ist doch kein geheimnis das wii fit und co sich mehr an wenig und "non" gamer richtet.
nintendo will mehr menschen zum spielen bringen und das schafft man am besten mit einfachen, leicht zugänglichen spielen wie wii fit und wii sports.
es ist stimmt schon das es auf wii nur wenige spiele gibt die mehr uns "hardcore" spieler ansprechen und das bedaure ich auch.
wenn man ehrlich ist kann man schon zugeben das man damals als die wii auf dem markt kam mehr erwartet hat.
es gibt leider sehr wenige spiele die die wiimote "intelligent" ausnutzen, bei vielen spielen wirkt die steuerung aufgesetzt und wäre genauso auch auf gamepads möglich.
die idee hinter der wii ist schon genial, leider die software bisher noch nicht wirklich.
aber mal schauen was dieses jahr so kommt, zumindest pes2008 und die kommenden nintendo games scheinen ja ganz gut zu werden.

weniger spiele ?
wtf :|
in welchem verhältnis O.o
dei proportionalittä zwischen spielen für anfängern und 0815 hardcore games dürfte ca 1:99 sein und nur weil sich nointendos anfängerspiele genial verkaufen müsst ihr ihnen nicht beudeutung zuschiebven die sie nicht verdienent...das sind doch nur ne handvoll games deshalb gleich "nur noch" zu sagen ist imo arg lächerlich.
und ja die steuerung is bei vielen aufgesetzt....billigprojekte von third party entwicklern und ports die nur mal eben ne neue steuerung gekriegt haben ..spitze.....grosse spiele die um die steuerung herum entwickelt sein würden hätten dieses problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe zwar nicht viel Englisch, aber zumindest habe ich über die KI und die Physik nur positives mitgekriegt.
weder über die KI, noch die Physik wird wirklich viel gesagt.
Einzig dass die KI ein wenig verbessert wurde, so dass sie nicht mehr stur der Ideallinie folgt...
... was ja eigentlich zu erwarten ist :)

noch was anders:
sind die grammatikfehler in dem mit spoiler tag versehen text beabsichtigt ?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur der Hammer, wird in paar Tagen gekauft für 30 eus, freue mich auf heisse 16 player online battles mit cwlern. :D

http://i144.photobucket.com/albums/r195/jpm_photos/DSC05227.jpg

http://i144.photobucket.com/albums/r195/jpm_photos/DSC05228.jpg

DSC05228.jpg

DSC05227.jpg

Ohne Worte
:o:o:o:o :-):-):-):-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Schlag ins Gesicht für Herzbubi.

Freu mich schon sehr auf den F1 2007, in bestmöglicher Optik. Bin ja gespannt wie er sich fährt.

Formel 1 Wagen kenne ich nur aus Live for Speed und rFactor, aber so schön war noch nie ein F1 Bolide, selbst nicht im offiziellen F1 2007 Game, wobei die Fahrphysik dort zu arcadig war, sowas will ich gar nicht zocken.

Wow, dann isses so gut wie ein PC Racing Game von ca. 1998.

Richtig.
GT-Fans sind sowieso in der Steinzeit, was das Verständnis für qualitativ hochwertigen und anspruchsvollen Rennspielen angeht. Ich verstehe den Hype einfach nicht.
So ein Paddelgame mit genialer Optik.
Dass man F1-Boliden fahren kann macht das ganze noch lächerlicher. Was kommt als nächstes? Rallye-Boliden? Gabs schonmal und es würde wieder völlig ins nicht vorhandene Konzept dieses crappy Games passen.
So eine scheiß Modeschau das Spiel. :rolleyes:

Rennspielfans, greift nciht zu. Es sei denn ihr seid für realistische Rennspiele einfach zu doof. :lol2:
(Soll keien Beleidigung sein)

tnt4life kannst dir mit Herzbubi die Hand geben.

Möchte nicht wissen wie ihr Forza 2 Player bei einer richtigen Sim ala Live for Speed versagen würdet.

Ne Runde mit dem XRT durch South-City und ich glaube ich komm nicht mehr raus aus dem Lachen.

Ein LX6 würde euch die Tränen in die Augen treiben, aber glaubt fest daran, mit FM2 die ultimative Sim gespielt zu haben :lol: Ich mache mich als LFS-Spieler über so eine Pseudo-Sim wie FM2 auch nicht lustig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Thade

Du kommst immer mit Live for Speed wa? :D
Ich sage nicht Forza ist die pure Ownage. Das es aber realistischer, mehr Anspruch hat und mehr können benötigt als Gran Turismo sollte aber wohl klar sein. Darüber brauchen wir nicht diskutieren oder? :)

De Facto kacken GT-SPieler bei jedem realistischen oder besser gesagt realistischeren Racer ab. (ergo auch bei Forza)

Gran Turismo ist ja kein schlechtes Spiel. Es ist in das, was es sein will einfach perfekt - eine spielbare AutoModeschau. :lol2:
Rennspiel in my ass! xD

Zuletzt bearbeitet:
Du willst also sagen, dass alle GT-Spieler nix drauf haben? Ne ganze Community so in den Dreck ziehen, das finde ich nicht nur arrogant, sondern auch dumm.

Es gibt bestimmt unzählige GT-Spieler die dich auf Anhieb in deinem Game platt machen würden.

Warum ich immer mit LFS komme, ganz einfach, ihr macht doch das selbe mit FM2? Damit will ich doch nur aufzeigen, dass es Blödsinn ist, ich lasse euch euer FM2, lasst den Leuten die Spaß an GT haben, ihr GT.

Dieses ewige, wer spielt die bessere (realistischere) Sim, ist Blödsinn. Den gleichen Kleinkrieg gibt es im PC-Sim-Genre, GTR vs LFS. Am besten spielt man beide und hat Spaß daran.

P.S.:

LFS ist ein Gott-Game und selbst auf dem PC immer noch ein Geheimtipp.

http://www.youtube.com/watch?v=qgQF84hyRRk&feature=related

@Thade

Ach, ich wollte nciht alle GT-Fans über einen Kamm scheren. Wenn es so rüberkam tut es mir leid. :)
Das galt eher den GT-Fans, die ständig GT als Referenz propagieren, obwohl wir alle wissen dass das Game noch lange nicht auch nur ansatzweise Referenz ist. Noch weniger als Forza.
Im Vergleich zu den GT-Fans habe ich alle bißherigen GT und Forza Teile gespielt. Und JEDER der beides gespielt hat, weiß - Forza > Gran Turismo. Sogar rein objektiv gesehen.
Daran lässt sich einfach nicht rütteln.

Und natürlich lasse ich jeden seinen Spaß. Nur wenn immer wieder jemand mit so einem Irrglaube von GT = Gottes Racer kommt, muss ich eben Zwischentreten und Belehren. Das machst du mit mir mit LFS auch. :)
Im Gegensatz dazu weiß ich, dass Forza nciht das beste Rennspiel ist, aber es ist verdammt nochmal ein krass geiles Spiel, was seine Konkurrenz im Konsolenbreich locker und leicht aussticht.
Na gut, eigentlich gibst keine Konkurrenz. Forza = Sim, Gran Turismo = Modeschau/wannabe Simulation.
Jetzt komme nciht wieder mit LFS, ich meine nur den Konsolenbereich. ;)

@Thade

Ach, ich wollte nciht alle GT-Fans über einen Kamm scheren. Wenn es so rüberkam tut es mir leid. :)
Das galt eher den GT-Fans, die ständig GT als Referenz propagieren, obwohl wir alle wissen dass das Game noch lange nicht auch nur ansatzweise Referenz ist. Noch weniger als Forza.
Im Vergleich zu den GT-Fans habe ich alle bißherigen GT und Forza Teile gespielt. Und JEDER der beides gespielt hat, weiß - Forza > Gran Turismo. Sogar rein objektiv gesehen.
Daran lässt sich einfach nicht rütteln.

Weil du ja auch schon GT5P gespielt hast. Ganz zu schweigen von Gt5 :rolleyes:
Sry, aber ich behaupte ja auch nicht, dass Forza 2 der größte Mist ist. Habs ja nicht annähernd so gespielt wie GT5P jap. Version.

Dich, als alten GT Hater muss man sowieso nicht ernst nehmen, Padawan :P

Weil du ja auch schon GT5P gespielt hast. Ganz zu schweigen von Gt5 :rolleyes:
Sry, aber ich behaupte ja auch nicht, dass Forza 2 der größte Mist ist. Habs ja nicht annähernd so gespielt wie GT5P jap. Version.

Dich, als alten GT Hater muss man sowieso nicht ernst nehmen, Padawan :P

Hater, egal welcher Art, darf man eh nie ernst nehmen. Da schließe ich mich auch mit ein. :D
Trotzdem, GT ist kagge, mein Meister. :kneel:

Es ist doch klar, dass FM2 simtechnisch vieles besser macht als ein GT. Ein LFS macht auch vieles besser als ein GTR. GTR keine Sim deswegen?

GT ist eine Sim, eine Konsolensim wie ein FM2 auch. Primär dafür entwickelt mit Gamepad zu zocken. Ich habe FM2 gespielt und es gemocht, eine Offenbarung ist es für mich aber nicht im Vergleich zu GT.

GT ist GT und FM2 ist FM2 und jedes Spiel hat seine Stärken und Schwächen.

Mir gehts nur auf die Nerven wenn ständig Leute meinen GT in den Dreck ziehen zu müssen. Der Herzbubi Kasperle macht das ja seit nem halben Jahr, obwohl er das neue GT5 Prologue gar nicht gespielt hat, naja egal...

@Thade

Jetzt gehe nicht soweit GT als Offenbarung anzusehen. Oder habe ich dich mißverstanden? :confused:

Naja, wie gesagt. Ich ziehe GT solange in den Dreck und belehre immer wieder die Forza-Hater, die GT als Racer-Gott hochjubeln und Forza im gleichen Atemzug als Crap bezeichnen. Jeder hat zwar ein anderen Geschmack, aber objektiv betrachtet wissen wir genau, welcher Racer der bessere ist. Da bringt ein die Schöne Optik auch nichts. ;)

So, bitte lass uns jetzt das Thema beenden. Wird sonst zu einseitig hier. Und langweilig. :)

Btw. finde ich geil wie wir hier solange Diskutieren können, ohne uns an die GUrgel zugehen. Daran könne sich einige ein Beispiel nehmen. *zur bannliste schaut* xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom