Gamesvergleichsthread.

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Was bitte macht der Cell in Killzone 2 was den RSX tatsächlich entlasten würde?

Das Lightning und das Shading. Wenn du aber meist, dass das nicht so ein grosser aufwand für die RSX oder sonst eine gpu wäre, dann weiss ich auch nicht.... wie man die helfen kann.;-)
 
Das Lightning und das shading. Wenn du meist, dass das nicht so ein grosser aufwand für die RSX wäre, dann weiss ich auch nicht.

Wie meinst das mit shading... Die shadereinheiten in ner modernen gpu sollten die aufgaben sehr viel schneller abarbeiten als eine cpu.

EDIT: Warum sollten dann gpu pixel und vertiexshader haben wenns die cpu doch schneller kann?
 
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Das Lightning und das Shading. Wenn du aber meist, dass das nicht so ein grosser aufwand für die RSX oder sonst eine gpu wäre, dann weiss ich auch nicht.... wie man die helfen kann.;-)
Woher hast du das? Außerdem ist mir das zu ungenau.

...und danke mir muss keiner in der Beziehung helfen.
 
Woher hast du das? Außerdem ist mir das zu ungenau.

...und danke mir muss keiner in der Beziehung helfen.

Schau dir Spiele auf PC an, dass statt gutes Lightning wie HDR nur Blooming oder gar nicht derartiges verwenden. Die haben keine hohe Minimalvorrausetzung. Lighning und Shading sind sehr schwer zu berechnen. Eine aktuele gute GPU kann das besser als jede cpu berechnen, da muss ich darki recht geben. Aber der Cell mit seine spe's könnte sowas mit Deferred Rendering fast so gut wie die RSX hinbekommen. Bei solchen spiele die das so einsetzen ist das Lightning und das Shading dann vieleich nicht ganz so gut, wie wen es die RSX berechnen würde, aber dafür bleibt der RSX eine Menge anderer Ressoursen für berechnung der Grafik frei. Wer Quellen braucht, muss nur mal im google unter Deferred Rendering Killone 2 PS3 eine weile suchen und findet diese.
 
Was habt ihr alle mit Lair die die es nicht einmal selbst gespielt haben? Das spiel hat haupsächlich wegen der Steuerung und den paar Technische probleme schlechte bewertung kassiert. Aber bei einem Mass Effect stören diese Technische schwierigkeiten niemand so wie es aussieht.

Ich habe wirklch erwartet nach dem ich mir Bilder und Videos von ME angesehen habe und nach den grossen gehype seitens Xboxler das die grafik bei den Spiel wirklich referenzverdächtig wird. Aber mit so viele Tearing und Slowdowns könnte sogar die Wii solche grafik fast hinbekommen.


Langsam wirds lächerlich.
Mass Effect zuhause an einem HDTV angezockt?
Die Grafik ist sehr gut und muss sich auf keinen Fall verstecken.

Wegen Tearing ist das Game nicht schlechter, auch euer geliebtes Drake hat Tearing - würdest du deshalb behaupten Drake sei deswegen Schrott und die Wii könnte vergleichbares leisten?
 
Und hier mal für solche die meinen PGR4 sei besser als GT5

projectgothamracing4weather.jpg



25575-gt5xx.jpg


microsoft_pgr4_3.jpg


61152_800.jpg
 
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Schau dir Spiele auf PC an, dass statt gutes Lightning wie HDR nur Blooming oder gar nicht derartiges verwenden. Die haben keine hohe Minimalvorrausetzung. Lighning und Shading sind sehr schwer zu berechnen. Eine aktuele gute GPU kann das besser als jede cpu berechnen, da muss ich darki recht geben. Aber der Cell mit seine spe's könnte sowas mit Deferred Rendering fast so gut wie die RSX hinbekommen. Bei solchen spiele die das so einsetzen ist das Lightning und das Shading dann vieleich nicht ganz so gut, wie wen es die RSX berechnen würde, aber dafür bleibt der RSX eine Menge anderer Ressoursen für berechnung der Grafik frei. Wer Quellen braucht, muss nur mal im google unter Deferred Rendering Killone 2 PS3 eine weile suchen und findet diese.
Ach wirklich? Ich habe die Präsentation von Guerilla Games und da steht nicht drinnen, dass der Cell das Lighting (btw: Lighting ist nicht gleich Lightning, letzteres ist es ein Blitz auf englisch oder auch ein User hier auf cw) und das Shading übernimmt. Vielmehr macht er genau das was jede andere CPU auch machen würde. Du hast das ganz einfach falsch interpretiert.
 
Ach wirklich? Ich habe die Präsentation von Guerilla Games und da steht nicht drinnen, dass der Cell das Lighting (btw: Lighting ist nicht gleich Lightning, letzteres ist es ein Blitz auf englisch oder auch ein User hier auf cw) und das Shading übernimmt. Vielmehr macht er genau das was jede andere CPU auch machen würde. Du hast das ganz einfach falsch interpretiert.

Das Deffered Rendering wird bei Killzone 2 hauptsächlich vom Cell berechnet. Und darin ist auch das lightning und das shading enthalten. Darum schaft es die PS3 Deffered Rendering mit AA zu verwenden und die Xbox 360 nicht, da das DR dort von der gpu berechnet wird.
 
Das Deffered Rendering wird bei Killzone 2 hauptsächlich vom Cell berechnet. Und darin ist auch das lightning und das shading enthalten. Darum schaft es die PS3 Deffered Rendering mit AA zu verwenden und die Xbox 360 nicht, da das DR dort von der gpu berechnet wird.
Du willst mich aber auch ärgern oder? Ich frage dich nach einer Quelle, du verweist mich auf das Internet. Dann lege ich meine Quelle dar wo nichts vom dem was du behauptest aufscheint und als Abschluss behauptest du einfach deine erste Aussage nochmal. Bei der Geschwindigkeit mit der sich cw manchmal im Kreis dreht könnte man am Außenrand locker die Schallmauer durchbrechen.

Laut der Präsentation von Guerilla macht der Cell neben den üblichen Dingen wie Sound, AI, Animationen, Physik, Spiellogik, etc. noch die Displaylist samt der Shadow Maps, das Culling, Partikel und die Geometrie. Mir wäre es neu, dass die GPU sich auf anderen Konsolen um solche Dinge kümmert. Komisch auch, dass während des Parts wo ihr Deferred Rendering erklärt wird kein einziges Mal die SPU oder der Cell genannt wird.

Überzeuge dich selbst.
 
Welcher von denen meint ihr sieht realistischster aus.

MK3
551140.gif


MK4
liu.jpg


Also MK in ist wohl das einzige spiel das mir komplet in 2D besser gefählt als in 3D.
Ich meine es muss nicht immer alles 3D animiert sein um realistisch auszusehen
 
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Wenn ich schon Bilder aus dem Replay nehme, dann doch solche:
a_2889.jpg

4.jpg

PGR4_6_png_jpgcopy2.jpg

PGR4_44.jpg

PGR4_X360_Editeur_010.jpg


Ja, das Spiel sieht besser aus als GT5, aber es läuft nur mit halber Framerate, weniger Autos und es ist ein Arcade Racer. Von daher kann mehr Aufwand in die Optik gesteckt werden. Was PGR wirklich von Forza 2 UND von GT5 abhebt sind aber nicht die hervorragenden Automodelle, sondern die noch viel schöneren Strecken. In einer PGR Strecke stecken mehr Polygone, als in 10 GT/Forza Strecken.
 
Wenn ich schon Bilder aus dem Replay nehme, dann doch solche:

Ja, das Spiel sieht besser aus als GT5, aber es läuft nur mit halber Framerate, weniger Autos und es ist ein Arcade Racer. Von daher kann mehr Aufwand in die Optik gesteckt werden. Was PGR wirklich von Forza 2 UND von GT5 abhebt sind aber nicht die hervorragenden Automodelle, sondern die noch viel schöneren Strecken. In einer PGR Strecke stecken mehr Polygone, als in 10 GT/Forza Strecken.

Die bilder schauen wirklich gut aus, aber weit entfernt von dem was ich bis jetzt beim PGR4 spielen gesehen habe. Die bilder die ich aber geschickt habe sehen viel mehr so aus wie gameplay/reaplay Bilder von GT5 und PGR4. Der unterschied besteht nur bei den Aliasinge die bei man im spiel erkennen würde. Aber sogar diese tretten bei PGR 4 etwas mehr auf als bei GT 5. Ausserdem kommt das Finale GT5 erst gegen ende nächstes jahr raus. Bis dahin, wird sich noch eine Menge bei der Grafik tun. Siehe die ersten Bilder von Drake und Tekken 6 an und schau dir die heutigen an. Da sind welten dazwischen. Und GT5 sieht jetzt schon realistischer aus als PGR 4 obwohl PGR 4 mehr 3D Details und poly's in der Umgebung aufweist. Das ganze liegt an der beleuchtung.
 
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Du willst mich aber auch ärgern oder? Ich frage dich nach einer Quelle, du verweist mich auf das Internet. Dann lege ich meine Quelle dar wo nichts vom dem was du behauptest aufscheint und als Abschluss behauptest du einfach deine erste Aussage nochmal. Bei der Geschwindigkeit mit der sich cw manchmal im Kreis dreht könnte man am Außenrand locker die Schallmauer durchbrechen.

Laut der Präsentation von Guerilla macht der Cell neben den üblichen Dingen wie Sound, AI, Animationen, Physik, Spiellogik, etc. noch die Displaylist samt der Shadow Maps, das Culling, Partikel und die Geometrie. Mir wäre es neu, dass die GPU sich auf anderen Konsolen um solche Dinge kümmert. Komisch auch, dass während des Parts wo ihr Deferred Rendering erklärt wird kein einziges Mal die SPU oder der Cell genannt wird.

Überzeuge dich selbst.

Ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe aber im Killzone 2 Theard in diesem Forum soltest du genug Quellen dafür finden.
 
Der unterschied besteht nur bei den Aliasinge die bei man im spiel erkennen würde. Aber sogar diese tretten bei PGR 4 etwas mehr als bei GT 5 auf.
sorry, aber PGR4 hat (im Gegensatz zu PGR3, ok) gar kein Aliasing mehr
(vielleicht wenn mans in SD-Auflösung gespielt, mag sein, noch nicht ausprobiert)
 
sorry, aber PGR4 hat (im Gegensatz zu PGR3, ok) gar kein Aliasing mehr
(vielleicht wenn mans in SD-Auflösung gespielt, mag sein, noch nicht ausprobiert)

Ich weiss nicht auf was du für ein Fernseher gespielt hast. Aber ich hab es auf einem Samsung HD 26"LCD bei einem Xbox 360 stand gespielt. Und ich sah dort mehrere Aliasinge als bei der GT5P demo auf einem LG HD 26" LCD Fernseher. Aber zugegeben haben es hier schon ein paar Xboxler. Also braustu dich nicht rechtzufertigen.
 
ich zocks per VGA-Kabel an einem 32"-Toshiba und habe in 720p absolut 0 Aliasing bei PGR4
 
Aber ich hab es auf einem Samsung HD 26"LCD bei einem Xbox 360 stand gespielt. Und ich sah dort mehrere Aliasinge als bei der GT5P demo auf einem LG HD 26" LCD Fernseher.

Das sagt ja wohl alles,du weißt nedmal wie die 360 dort angeschlossen war,bei uns hamse die ps3 zb mit composite an nem 32" dranhängen und das sieht grausam aus.
Und das ist sicher in vielen mediamärkten oder saturns der fall.
Also pgr4 hat definitiv AA und flimmern tut da garnix.
Bei pgr3 war das anders,schonmal geringere auflösung 600p und dann auch noch aliasing.
as bei pgr4 abgeht sind 60fps das wars aber auch shcon.
 
Das sagt ja wohl alles,du weißt nedmal wie die 360 dort angeschlossen war,bei uns hamse die ps3 zb mit composite an nem 32" dranhängen und das sieht grausam aus.
Und das ist sicher in vielen mediamärkten oder saturns der fall.
Also pgr4 hat definitiv AA und flimmern tut da garnix.
Bei pgr3 war das anders,schonmal geringere auflösung 600p und dann auch noch aliasing.
as bei pgr4 abgeht sind 60fps das wars aber auch shcon.

Ich habe hinten nachgeschaut. Die Xbox 360 war wie überall an solchen Xbox 360 / Samsung stände in Mediamarkt in der Schweiz über YUV (Rot, Grün, Blau) Komponenten-Anschlüsse angeschlossen und nicht über Composite. Composite würde auch sonst noch alles andere viel schlimmer aussehen. PGR 4 sieht wirklich viel besser aus als PGR 3 und hat deutlich weniger Aliasinge. Aber von Aliasinfrei, ist es weit entfernt wie auch Forza 2. Nach dem alle das AA bei der Xbox 360 globt haben und bei der PS3 kritisiert haben, habe ich mich bei PGR 4 und Forza2 richtig erschrocken was das Aliasing angeht. Vorallem nachdem ich die GT5P demo gespielt habe, erkennt man bei PGR 4 und Forza 2 deutlich mehr Aliasinge. Ich hätte nie gedacht das die GT5P demo mit nur 2x AA weniger Aliasinge hat als Forza 2 und PGR 4. Aber das liegt vieleicht daran, das die GT5P demo in einer Auflösung von 1280x1080 glaufen ist. Die Xbox 360 schafft es bei guten Spiele mit guter Grafik wie Halo 3 nicht einmal 640P mit 2xAA zu verwenden. Also hier sieht man welche Konsole nach so langer zeit Entwicklungs-Erfahrung, weniger Ressoursen zu verfügung hat. Bei der PS3 hingegen sieht man wie sich die Ressoursen lansam von jeder seite her öffnen und die Exlusiv Spiele jeden monat immer besser aussehen. Bei der Xbox 360 hat sich hingegen seit Gears of War nichts mehr grosses verbessert. Ein aktueller ME sieht vieleicht nur etwas besser aus, aber dafür hat es mit jeder menge Technische Probleme zu kämpfen. Sowas kann niemand abstreiten.
 
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