Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann mir vorstellen, das SC 5 mit der gleichen oder einer änlichen Engin arbeitet wie AC. Wird warscheinlich auf der Xbox 360 wieder extrem Tearing aufweisen. Ubisoft macht es ja sowas nichts aus. Und die xboxler werden es trotzdem als Grafikreferenz preisen, wenn es nicht für die PS3 später auch rauskommt. Siehe Mass Effect

Wie voreingenommen bist du eigentlich?
Das auch die ps3 version ruckelt/teared teilweise sogar schlimmer kommt dir nicht in den sinn?
Sogar euer godgame Drake teart was das zeug hält.
Außerdem könnte Sc5 genauso die Graw engine nutzen.

Wie voreingenommen bist du eigentlich?
Das auch die ps3 version ruckelt/teared teilweise sogar schlimmer kommt dir nicht in den sinn?
Sogar euer godgame Drake teart was das zeug hält.
Außerdem könnte Sc5 genauso die Graw engine nutzen.

Klar, Drake teart was das Zeug hält.. :lol:

Das Tearing von Drake ist ein kleiner Furz im Gegensatz zu Mass Effects technischen Verkrüppelungen.

bin zwar kein boxler, aber SC5 ist für mich trotzdem interessanter(werde es aufm PC spielen). Finde es halt mal interessant, dass sie weg von der Gadget Geschichte gehen und eher auf die Umgebung bauen ;) War für mich auch so ne Sache von Mario Sunshine(und vielen anderen Jump'n Runs) zu Mario 64&Galaxy. Finde es einfach besser, wenn sich ein Spiel durch die Level bzw durch die Interaktion mit dem Level auszeichnet, als durch die Gadgets... Jetzt muss nur noch die Umsetzung stimmen. SC4 war für mich ne Enttäuschung...

MGS fand ich bisher alle gut, hat bei mir aber noch nie so eingeschlagen wie SC. Fand zwar alle Teile gut(bei SC nicht^^), aber die die ich bei SC gut fand, haben mich mehr "geflasht" als jedes MGS.

mir juckt es nach SC5 mehr die finger.... aber nur so lang die auch wirklich viele möglichkeiten einbauen die sachen zu erledigen!

MGS hat mich der dritte scho iwie wenig gereizt aber ma schauen was kommt

MGS4 ist Arcade Stealth, Splinter Cell ist Simulations Stealth. MGS4 = Fifa, SC = Pro Evolution, wobei der neue SC Teil ja mit alten Konventionen bricht.

Autsch. Etwas provokant dargestellt aber bitte. MGS hat das Stealthspiel erfunden. Aber egal.

Nunja, deine Meinung.

:-P
MGS hatte bisher aber nie wirklich realistische Stealth-Komponente, wie ich finde.
Da wurde mehr Wert auf Stil gelegt, es spielt sich wie ein extrem cooles Manga oder Anime :)

SC und MGS sind in meinen Augen gleich starke Spiele, die mir gleich viel Spaß machen, das jedoch wegen unterschiedlichen Dingen :-D

:-P
MGS hatte bisher aber nie wirklich realistische Stealth-Komponente, wie ich finde.
Da wurde mehr Wert auf Stil gelegt, es spielt sich wie ein extrem cooles Manga oder Anime :)

Einspruch. Du kannst nicht beweisen, dass MGS etwas Anime/Manga-artiges an sich hat (und Otacon zählt nicht). Eher ist eine Final Bond Fantasy Serie.

Einspruch. Du kannst nicht beweisen, dass MGS etwas Anime/Manga-artiges an sich hat (und Otacon zählt nicht). Eher ist eine Final Bond Fantasy Serie.

Gibt es da so große Unterschiede, Miles? ;-)
Für mich ist es eine große interaktive Geschichte, kein interaktives Stealth-Game.
Nur, das kann jeder haben, wie er will, nech?

Gibt es da so große Unterschiede, Miles? ;-)
Für mich ist es eine große interaktive Geschichte, kein interaktives Stealth-Game.
Nur, das kann jeder haben, wie er will, nech?

Mir kommts nur so vor, dass du MGS zB mit Kingdom Hearts in einer Box würfelst. Es gibt schon teilweise extreme Unterschiede, aber letztenendes bleibt es ein interaktiver Bondfilm - der pro Teil immer blöder wird (beware, the Fanboys will kill me).

Mir kommts nur so vor, dass du MGS zB mit Kingdom Hearts in einer Box würfelst. Es gibt schon teilweise extreme Unterschiede, aber letztenendes bleibt es ein interaktiver Bondfilm - der pro Teil immer blöder wird (beware, the Fanboys will kill me).

Den Abwärtstrend kann ich nur bestätigen...
... aber wirklich:
Wer spielt MGS wegen dem Gameplay?
Wie realistisch ist es denn bitte, dass man in Kartons an Wachen vorbeikommt? :ugly:

Oder dass eingesprengte Wände keinerlei Aufsehen erregen :-P

Ne, MGS hat wirklich andere Prämissen, die Story allem voran, und die Inszenierung.

Den Abwärtstrend kann ich nur bestätigen...
... aber wirklich:
Wer spielt MGS wegen dem Gameplay?
Wie realistisch ist es denn bitte, dass man in Kartons an Wachen vorbeikommt? :ugly:

Oder dass eingesprengte Wände keinerlei Aufsehen erregen :-P

Ne, MGS hat wirklich andere Prämissen, die Story allem voran, und die Inszenierung.

Sorry, aber auch das Gameplay find ich bei MGS sehr sehr genial. Besser als jedes andre Stealthgame-gameplay :P

Gerade die viele verschiedenen Gimmicks/Schwierigkeitsgrade und Geräte wie Tarnanzug machen das Spiel zu nem Fest. Geile CQC Moves, schön viel Waffen.
Das Gameplay wurde erheblich im 4ten Teil recycled - Kamera, Schulteraiming und und und.

@Miles: That's right: Peng!

Sorry, aber auch das Gameplay find ich bei MGS sehr sehr genial. Besser als jedes andre Stealthgame-gameplay :P

Gerade die viele verschiedenen Gimmicks/Schwierigkeitsgrade und Geräte wie Tarnanzug machen das Spiel zu nem Fest. Geile CQC Moves, schön viel Waffen.
Das Gameplay wurde erheblich im 4ten Teil recycled - Kamera, Schulteraiming und und und.

@Miles: That's right: Peng!

Gerade die Tarnung ging mir im 3ten Teil auf den Sack.
Genial war es zwar Nahrung zu sammeln aber das Tarnen und die unübersichtliche Grafik ansich waren unakzeptabel

Kack Game

Teil 1+2 waren gut aber Teil 3 - nein Danke

Jo, Subsistence aba nüt. Hauptsächlich wegen der Kamera. Aber bei MGS ist das ja alles gelöst + einiges mehr!

Jo, Subsistence aba nüt. Hauptsächlich wegen der Kamera. Aber bei MGS ist das ja alles gelöst + einiges mehr!

Hab aber nur die erste Version von MGS3 gezockt, danach kam ja eine auf dem Markt mit frei beweglicher Kamera und Online-Modi - bezweifel dennoch dass das Game dadurch wesentlich besser wurde :)

Hab aber nur die erste Version von MGS3 gezockt, danach kam ja eine auf dem Markt mit frei beweglicher Kamera und Online-Modi - bezweifel dennoch dass das Game dadurch wesentlich besser wurde :)
Für denen die das normale MGS 3 die Kamera schlecht war, war es bei der Subsistace mit Beweglicher kamera viel besser. Die kamera beim normalen MGS 3 waren für viele das einzige Kritikpunkt. Mich hat nichteinmal das gestört. Aber eigentlich muss man zugeben, das MGS nicht gerade realistisch vom gameplay sein wolte. Das Gameplay solte viel mehr einen Film errinnern statt das reale Leben. Filmrealistisch ist eh interessanter als Lebensrealistisch. Wisst ihr wie Langweilig Filme wären, wenn dort immer alles realistisch aussehen würde. Aber trotzdem macht das Gameplay, auch wenn es weniger realistisch ist, bei MGS mehr spass als bei SC. Aber das wäre wieder Geschmacksache. Im grossen und ganzen hat SC mit MGS keine einzige chance

Zuletzt bearbeitet:
MGS4 ist Arcade Stealth, Splinter Cell ist Simulations Stealth. MGS4 = Fifa, SC = Pro Evolution, wobei der neue SC Teil ja mit alten Konventionen bricht.
okay, dieses Jahr isses in Sachen PES und FIFA andersrum, da ist FIFA Sim und PES Arcade... oder sags so, Splinter Cell = Virtua Fighter und Metal Gear Solid = Smash Bros. ;)

MGS >>> Splinter Cell :D

Kann mir jemand mal erklären was Tearing ist?
Ich weiss es echt nicht! :D

Also muss ja schon schlimm sein!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom