Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ein weitere sinnfreier thread. na, dann wollen wir mal:

ich bin sauer, dass naughty dog eine lara ohne titten einem jak4 vorgezogen hat.

außerdem kotzt es mich an, dass mass effect technisch scheiße geworden ist.

also 1:1 für sony vs. ms.

und alle sind wir glücklich :)

PGR 4 sieht wirklich viel besser aus als PGR 3 und hat deutlich weniger Aliasinge. Aber von Aliasinfrei, ist es weit entfernt wie auch Forza 2.
Forza II kann ich nicht beurteilen, aber PGR4 hat definitiv 0,000000 Aliasing, kannst gerne mal vorbeikommen und dich überzeugen
(und keine Angst, ich weiss was Aliasing ist, hab ne Wii ;))

Forza II kann ich nicht beurteilen, aber PGR4 hat definitiv 0,000000 Aliasing, kannst gerne mal vorbeikommen und dich überzeugen
(und keine Angst, ich weiss was Aliasing ist, hab ne Wii ;))

Naja, es gibt wirklich fernseher bei denn man es nicht sieht voallem bei kleinere. Aber Was ich bei Mediamarkt auf den Samsung (die sind glaube ich 26" oder so) gesehen habe, hatte defenitiv etwas mehr Aliasinge als die GT5P Demo. Und 0 Aliasinge hat nunmal überhaupt keinen Spiel. Dafür müsste man mindestens 16X SSAA verwenden was nunmal keine Konsole kann.

Ich finde auch das PGR4 ziemlich fieses Aliasing hat, zumindest wenn man es hochskaliert auf 1080p zockt, wie es bei mir der fall ist. Aber das ist leider bei vielen Spielen der fall.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt wirklich fernseher bei denn man es nicht sieht voallem bei kleinere. Aber Was ich bei Mediamarkt auf den Samsung (die sind glaube ich 26" oder so) gesehen habe, hatte defenitiv etwas mehr Aliasinge als die GT5P Demo. Und 0 Aliasinge hat nunmal überhaupt keinen Spiel. Dafür müsste man mindestens 16X SSAA verwenden was nunmal keine Konsole kann.
wie gesagt, ich zocke es auf einem 32"-Toshiba (genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht) über VGA-Kabel in 720p-Auflösung und es gibt definitiv kein Aliasing... mag aber sein, dass es das in anderen Konstellationen gibt, zum Beispiel per Composite-Kabel auf einem Röhren-TV etc. ;)

Also bei hd ready tvs muss der tv auch skalieren wenn die box per Komponente angeschlossen wird. Denn über Komponente gibts nur 720p und die hd ready tvs haben als Auflösung 1366x768, evtl. rührt daher das Aliasing. Das ist bei vga nicht der Fall, da kann die xbox auf 1360x768 skalieren. Gerade bei nem 26" Gerät glaube ich nicht an einen besonders guten scaler, da die im untersten Preissegment angeordnet sind.

wie gesagt, ich zocke es auf einem 32"-Toshiba (genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht) über VGA-Kabel in 720p-Auflösung und es gibt definitiv kein Aliasing... mag aber sein, dass es das in anderen Konstellationen gibt, zum Beispiel per Composite-Kabel auf einem Röhren-TV etc. ;)

Du kannst behaupten, das du keine Aliasinge sieht. Und solche Aliasinge wie bei der Wii tretten bestimmt nich auf. Aber bei jedes spiel, auch bei starken PC's, tretten aliasinge auf. Denn für ein Aliasingfreies Bild brauch es mindestens 16X SSAA. Und das schaft nicht einmal momentan der Teuerste Heim PC, denn du in einem Laden kaufen kannst. Also wie soll es eine Konsole die viel schlechter ist als ein soches PC schaffen.

Du kannst behaupten, das du keine Aliasinge sieht.
okay, theoretisch gibt es kein Aliasing-freies-Bild, weil die Auflösung dann unendlich sein müsste, also quasi Reallife... praktisch gesehen ist auf meinem 32" in der von mir vorgestellten Konstellation kein Aliasing sichtbar, selbst wenn man näher rangeht... dass man Aliasing auf einem 258"-Bildschirm sehen würde, mag sein ^^

okay, theoretisch gibt es kein Aliasing-freies-Bild, weil die Auflösung dann unendlich sein müsste, also quasi Reallife... praktisch gesehen ist auf meinem 32" in der von mir vorgestellten Konstellation kein Aliasing sichtbar, selbst wenn man näher rangeht... dass man Aliasing auf einem 258"-Bildschirm sehen würde, mag sein ^^

Da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Ausser, dass du mit dem 258" Bildschirm etwas übertrieben hast. Da würde schon ein 47" Fernseher reichen. Wobei ich eben wie gesagt schon auf einem 26" Bildschirm Aliasinge bei PGR4 festgestellt habe, und das mehr als bei der GT5P Demo.

Was mein ihr, welches Spiel wird besser, MGS 4 oder Splinter Cell 5.

Für mich wird klar MGS 4 besser und steht weit über Splinter Cell 5 schon alleine wegen der Spielmotivierenden Story. Da ich die story bei SC 4 überhaupt nicht motivierend fand, habe ich sogar SC 4 fürhzeitig abgebrochen. Liegt vieleicht auch daran, dass das spiel auf der PS3 etwas ruckelte. Aber trotzdem finde ich eigentlich, dass man die SC Franchiese gar nicht mit der MGS Franchiese vergleichen kann. Da SC überhaupt nicht am Umfang und Aufwand von MGS mithalten kann. Da aber es hier einige sicher anders sehen, wolte ich auch eure Meinung mir ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich liebe Metal Gear Solid, besonders Teil 1 und 3, aber mit dem Setting von MGS4 kann ich mich aber irgendwie nicht so Recht anfreunden, find ich langweilig :neutral:

ich liebe Metal Gear Solid, besonders Teil 1 und 3, aber mit dem Setting von MGS4 kann ich mich aber irgendwie nicht so Recht anfreunden, find ich langweilig :neutral:

Woot? Wird doch viele geben. Die Wüstenstadt, Dschungel + Südamerika , Osteuropa- das heißt Gebiete ähnlich wie Deutschland. Berge/Schnee und ein Geheimes. :P

In MGS 4 wurde bis jetzt nur 1 von 5 Lokation veröffentlich. Das spiel bietet weit mehr als das, was bisher gezeigt wurde. Obwohl das schon relativ viel war was man bis jetzt von MGS 4 gesehen hat.;)

Das was ich von SC 5 gesehn habe, fand ich viel langweiliger. Hätte zuerst gedacht wäre wieder so eine biliges von GTA kopiertes spiel oder eine Home verarschung oder so.

Zuletzt bearbeitet:
achso, sorry Jungs, das wusste ich nicht... dachte das würde sich alles komplett in diesem staubigen Setting abspielen... wenns wieder Jungel wie in MGS3 und Schnee wie in MGS1 gibt, dann :goodwork:

die Serie gefällt mir aber auf jeden Fall 10 mal mehr als Splinter Cell, um mal auf deine Frage von weiter oben zurückzukommen :)

Kojima ist halt ein Perfektionist und will ein zeitgemäss wahnsins spiel für uns gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen, das SC 5 mit der gleichen oder einer änlichen Engin arbeitet wie AC. Wird warscheinlich auf der Xbox 360 wieder extrem Tearing aufweisen. Ubisoft macht es ja sowas nichts aus. Und die xboxler werden es trotzdem als Grafikreferenz preisen, wenn es nicht für die PS3 später auch rauskommt. Siehe Mass Effect

Zuletzt bearbeitet:
sasa bitte^^ editiert doch beitrag und hör auf mit den doppel post sowas nervt...

danke^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom