Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DAS er kein geschmack hat sieht man doch schon eh an seiner FFVII >>>>>>> all aussage.
in diesem Fall wird DAS mit Doppel-S geschrieben, also DASS... DASS wird in diesem Fall nicht als Artikel verwendet

und achja... DASS du keinen Plan hast, hast du ja schon damit bewiesen, dass Drake zu den besten Games ever gehören soll :rofl3:
(falls das aber nur auf PS3 bezogen war, dann ok, sorry... gibt ja nichts besseres darauf von daher hast du Recht :lol:)

in diesem Fall wird DAS mit Doppel-S geschrieben, also DASS... DASS wird in diesem Fall nicht als Artikel verwendet

und achja... DASS du keinen Plan hast, hast du ja schon damit bewiesen, dass Drake zu den besten Games ever gehören soll :rofl3:
(falls das aber nur auf PS3 bezogen war, dann ok, sorry... gibt ja nichts besseres darauf von daher hast du Recht :lol:)

Ich stelle es auf eine stufe mit Soul Reaver, ICO, SotC usw.

Möchte allen sagen die es nocht nicht wissen, MS besticht, Sonygames werden härter bewertet, Friseuse Berta hat mehr Ahnung als manch anderer und Drake verkauft sich 5mill mal. Ich denke das reicht an Infos oder?

VS

Gears of War vs. Uncharted - Drake's Schicksal

Fakten:

Xbox 360 vs. Playstation 3
17. November 2006 vs. 5 Dezember 2007
Epic Games vs. Naughty Dog

Grafik

Beide Spiele sind wohl eine der Besten, wenn nicht sogar die 2 bestaussehendsten Games der Neuzeit. Ich persönlich kann da wirklich keinen Sieger erkennen.

Präsentation

Auch hier muss man sagen, dass beide Spiele absolut genial inszeniert sind. Gears of War brilliert mit bombastische Bosskämpfe, fette Schusswechsel und einer solch intensiven Präsentation wie ich sie imo noch nie vorher in einem Spiel gesehen habe. Auch Drake hat seine Stärken wie viele Verschiedene Schauplätze, mitreißende Kletterreien und spannende Verfolgunsjagden. Aber ich denke der Punkt geht an Gears. 1:0

Design

Ist teiweiße doch ziemliche Geschmackssache, trozdem finde ich beide Spiele ziemlich linear gelegt, was ja nichts schlechtes heißen muss. Drake hat natürlich viel abwechslungsreichere Schauplätze, aber Gears hat auch ein schönes Leveldesign. Beim CHarakterdesign verstehe ich weder Epic noch ND. Während Fenix, Bert etc. als wie mit Steroide vollgepumpte Ex Knackies daherkommen, sieht Nathon aus wie ein BWL Student xD und vond er Tussi wollen wir garnicht erst reden. INsgesamt würde ich den Punkt aber wieder Gears geben. 2:0

Stil

Auch hier entscheidet wieder der persönliche Geschmack, während Gears ziemlich klotzig und brummig daherkommt, überzeugt Drake imo mit Abwechslung und Feinheit. Mag den Stil von Drake. 2:1

Setting

Hier ist es imo ziemlich eindeutig, ein Dschungel Setting gibts nicht oft und wenn die Vegetation wie in Drake auch noch so einladend ist, kann ich nicht wiederstehen. :-D 2:2

Story

Ich denke hier muss ich nicht viel sagen, Gears hat praktisch keine Story. 2:3

Gameplay

Also das Coversystem kann man garnicht besser klauen, absolut identisch, bis auf einige neue Features. Insgesamt gibts hier imo keinen Sieger, da mir die komischen Ballereien und die albernen monotonen Nahkämpfe in Uncharted den Vorsprung auf Gears wieder wet machen. Was man Drake gut schreiben kann, sind die netten Klettereinlagen.

Multiplayer

Gears of War hat fast einen gleichbedeutender MP wie Halo. Drake hat nichts. 3:3

Gesamt

Ich finde bei de Spile sollte man unbedingt gespielt haben. Sie überzeugen imo in völlig unterschiedlichen Bereichen, sind sich aber trozdem sehr sehr ähnlich. Ich find wirklich klasse, dass Naughty Dog neben der Jak & Daxter Serie mal ein Experiment wagte und Drake zeigt wirklich was die PS3 drauf hat. Gears of War hatte nach den ersten Pics/Vids schon solch einen unglaublichen Hype, dass es unfassbar war und dsas Spiel hat in den meißten Bereichen auch überzeugt.

Dafür spricht die 2 Teilung des Arbeitsspeichers

Falsch, der Arbeitspeicher der PS3 wurde nicht geteilt. VRam und Arbeitspeicher sind getrennt, die 360 hat 512MB shared Speicher, PS3 ingesamt auch 512MB (256MB Vram, 256MB Arbeitspeicher)...

und die rel. geringe Grafikleistung im Vergleich zu älteren Xbox2.

Auch wieder falsch. RSX und Xenos nehmen sich nicht viel, Vor-und Nachteile auf beiden Seiten. Dazu kommt bei der PS3 die Tatsache, dass Cell mit seinen SPUs RSX aktiv unterstützen kann, ergo hat die PS3 bei den grafischen Fähigkeiten mehr Potential als die 360.

Also wenn Uncharted und vorallem RE4 ausser Grafik nichts bieten, dann gibt es wohl kein Spiel das deine Anforderungen gewachsen sind. Ein RE4 ist das Aktionreichste und gruseligste Spiel das ich je gespielt habe. Das einzige was RE 4 zu den vorgänger fehlt, sind die richtigen Zombis. Aber die Atmo von RE4 ist trotzdem gruselig und einzigartig wie auch bei den Vorgängern.

Reden wir vom gleichen RE 4 ? Horror ? Atmo ? in RE4 ?!? :lol:

Also wenn RE4 für dich das actionreichste und grusligste Spiel ist haste ja anscheinend recht wenige Spiele gespielt.

Falsch, der Arbeitspeicher der PS3 wurde nicht geteilt. VRam und Arbeitspeicher sind getrennt, die 360 hat 512MB shared Speicher, PS3 ingesamt auch 512MB (256MB Vram, 256MB Arbeitspeicher)...

Auch wieder falsch. RSX und Xenos nehmen sich nicht viel, Vor-und Nachteile auf beiden Seiten. Dazu kommt bei der PS3 die Tatsache, dass Cell mit seinen SPUs RSX aktiv unterstützen kann, ergo hat die PS3 bei den grafischen Fähigkeiten mehr Potential als die 360.

Stellt euch vor wenn Cell in sehr naher Zukunft das lightning und das shading übernimmt. Wie viele ressoursen bleiben da für die gpu übrig. Den lightning und shading sind einer der grössten ressoursen fresser bei der Grafikkarte. Mit Deferred Rendering hat es der Cell bei Killzone 2 geschaft das Lightning und das shading zu berechnen. Die Grafikkarte kann den rest übernehmen. Wow das wird der Wahnsinn

Zuletzt bearbeitet:
@locy:
das einzige was an Resi 4 (NGC) gruselig war, war teilweise das Flimmern der Grafik :lol: ;)

Wow gutes argument gegen die PS2. Aber wenn es bei Wii flimmert stört es keinem. Naja die PS2 und die Wii nemmen sich in sachen Grafik nicht viel.
1. ich rede von der Cube-Version, wieso also "gegen die PS2" :-? ich denke aber, dass die PS2-Version von Resi4 nicht weniger flimmern dürfte
2. auf dem Wii flimmern die Games auch teilweise, selbst die Nintendogames, und es stört mich, hab ich oft genug geschrieben
3. nana, die Wii ist in Sachen Grafik doch schon um einiges der PS2 voraus, man schaue sich Games ala Mario Galaxy, Brawl oder Metroid Prime 3 an

1. ich rede von der Cube-Version, wieso also "gegen die PS2" :-? ich denke aber, dass die PS2-Version von Resi4 nicht weniger flimmern dürfte
2. auf dem Wii flimmern die Games auch teilweise, selbst die Nintendogames, und es stört mich, hab ich oft genug geschrieben
3. nana, die Wii ist in Sachen Grafik doch schon um einiges der PS2 voraus, man schaue sich Games ala Mario Galaxy, Brawl oder Metroid Prime 3 an

Ja dieses AA ist halt auch schon sehr ressoursen fressend wie etwa HDR. Die Wii ist aber für beides zu schwach. Vieleicht ergibt sich später eine lösung wenigstens gegen dieses hässliche flimmern. Die PS3 hatte auch am anfang ihre probleme damit. Jetzt scheint es glöst zu sein siehe CoD 4, AC, Drake, HS, GT5P. Je länger je mehr wird bald in vielen Spiele deferred rendering verwendet. Dann wird aber die Xbox 360 mit AA probleme haben und die PS3 eigentlich nicht mehr.

eins können wir doch klar über Drake sagen:

es ist besser als Lair.

hoffe ich zumindest für Naughty Dog.

eins können wir doch klar über Drake sagen:

es ist besser als Lair.

hoffe ich zumindest für Naughty Dog.

Was habt ihr alle mit Lair die die es nicht einmal selbst gespielt haben? Das spiel hat haupsächlich wegen der Steuerung und den paar Technische probleme schlechte bewertung kassiert. Aber bei einem Mass Effect stören diese Technische schwierigkeiten niemand so wie es aussieht.

Ich habe wirklch erwartet nach dem ich mir Bilder und Videos von ME angesehen habe und nach den grossen gehype seitens Xboxler das die grafik bei den Spiel wirklich referenzverdächtig wird. Aber mit so viele Tearing und Slowdowns könnte sogar die Wii solche grafik fast hinbekommen.

Stellt euch vor wenn Cell in sehr naher Zukunft das lightning und das shading übernimmt. Wie viele ressoursen bleiben da für die gpu übrig. Den lightning und shading sind einer der grössten ressoursen fresser bei der Grafikkarte. Mit Deferred Rendering hat es der Cell bei Killzone 2 geschaft das Lightning und das shading zu berechnen. Die Grafikkarte kann den rest übernehmen. Wow das wird der Wahnsinn
Was bitte macht der Cell in Killzone 2 was den RSX tatsächlich entlasten würde?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom