Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MGS 3 war das letzt spiel, dass mir auch keine ruhe gegeben hat, bevor ich es durchgespielt habe. Geht es denn nur mir so oder kennen einige von euch das auch. Ich hoffe, dass wenigstens MGS 4 mir diese spiellust von früher wieder bringt. Wie seht ihr das?

auch wenn ich gleich als böser hyper verschrien bin.
genau dieses phänomen hatte ich bis eben bei uncharted,
was ich in den letzten 3 tagen durchgeklotzt hab,
obwohl cod4 und ratchet daneben lagen und
ich eigenlich wichtige dinge zu erledigen hatte
keine chance für die anderen spiele.

ich musste es einfach spielen, spielen und weiterspielen.
der hammer! :eek:

bei mgs1+3 ging es mir damals ähnlich, ansonsten kann ich mich nicht erinnern,
wann ich das letzte mal so in eine geschichte hineingezogen wurde.

FF 7 und 8. Und Baldurs Gate II. (+Thron des Bhaal)
Hammer Nächte waren das.

Ich hoffe, dass ich das mit Uncharted auch erlebe. Ich werds mir bei EU release holen. Es gibt halt wirklich wenig von echten Top games. Mal schauen ob Uncharted wirklch dazugehört. Auf der PS3 sind uncharted, MGS 4, Resident Evil 5 und FF mögliche anwärter für solche Top spiele. Auf den anderen platformen fallen mir aber fast keine Spiele ein, die mich so fesseln können. Resident Evil 5 was natürlich auch auf der Xbox 360 erscheint und vieleicht Gears of War ein bisschen aber sonnst :-? Nicht das die anderen Spiele schlecht sind, aber so richtig fesseln können die mich nicht.

Hab das in letzter Zeit auch immer öfter gehabt das ich Spiele nciht zu Ende gespielt hab. Gerade die letzten RPG's (bin RPG Liebhaber) auf der Ps2, hatten alle keine wirklich fesselnde Story mehr. Hab dann sogar nochmal das alte Chrono Trigger vom SNES angefangen und auch schon wieder fast bis zum Ende durchgezockt. Ja das war schon ein geiles Game für SNES Verhältnisse :)
Was mich aber noch sehr gefesselt hat, war Bioshock. Hab grad die 360 von nem Kumpel ausgeliehen und mir direkt mal Bioshock in der Videothek ausgeliehen. Und ich muss sagen es hat mich sehr gefesselt. Die Atmosphäre ist einfach spitze, ähnlich wie bei Resident Evil 4. Bei beiden kann man echt Angst bekommen, wenn man sie allein im dunklen zockt :D Seid Bioshock weiss ich auf jeden Fall das ich irgendwann ne 360 brauch:)

SMG, Zelda TP, Portal ...

Das sind die letzten Spiele die ich in jeder freien Minute gezockt habe!

Ich glaube heutzutage ist die Story für lange motivierende Spielzeiten das wichtigste. Die Grafik kann noch so gut aussehen und das Gameplay kann noch so viel spass bereiten, aber wenn keine gute Story mit einem gutem verlauf vorhanden ist, wird heute ein Spiel schnell langweilig. AC hat zwar eine einigermassen guten Story, aber der verlauf der story ist mir etwas unlogisch und zu kompliziert. Obwohl AC sehr gute grafik hat und ein noch nie dagewesenes Gameplay hat, haben mir nur die ersten zwei stunden das spiel richtig gefallen. Jetzt ist mir die lust am Spiel schon vergangen. Ich hoffe das es mit Uncharted anders ist. Mit MGS gehe ich stark davon aus das es mir bis am schluss gefahlen wird.

Ich glaube heutzutage ist die Story für lange motivierende Spielzeiten das wichtigste. Die Grafik kann noch so gut aussehen und das Gameplay kann noch so viel spass bereiten, aber wenn keine gute Story mit einem gutem verlauf vorhanden ist, wird heute ein Spiel schnell langweilig. AC hat zwar eine einigermassen guten Story, aber der verlauf der story ist mir etwas unlogisch und zu kompliziert. Obwohl AC sehr gute grafik hat und ein noch nie dagewesenes Gameplay hat, haben mir nur die ersten zwei stunden das spiel richtig gefallen. Jetzt ist mir die lust am Spiel schon vergangen. Ich hoffe das es mit Uncharted anders ist. Mit MGS gehe ich stark davon aus das es mir bis am schluss gefahlen wird.
bin garnicht sicher woran man das festmachen kann.
es gibt spiele, die spielt man erstmal ganz enthusiatisch,
dann ist irgendwann die luft raus udn man will was anderes sehen.
mir so geschehen bei zelda TP + PH.

eine gute geschichte, mit interessanten charakteren auf deren persönlichkeit
auch wirklich eingegangen wird, ist für mich auf jeden fall das wichtigste.
drake ist einfach symphatisch, hat persönlichkeit, hat beziehungen und fehler,
die grafik ist da sozusagen nur das i-tüpfelchen der glaubwürdigkeit.

was nutzt einem opulente grafik mit irgendelchen UT muskelmonstern,
ohne persönlichkeit, ohne geschichte, ohne fehler, die mir nicht im ansatz
lust auf identifikation machen?

was nutzt mir ein oblivion, wenn der hauptchakter nur im ausrüstungsmenü
überhaupt für mich sichtbar ist und grundlos, planlos in einem gefängnis
aufwacht und im spiel übehaupt nicht auf ihn eingegangen wird?

das ist für mich auch der grund, warum ich final fantasy so mag.
jeder einzelne charakter hat seine ganz eigene geschichte und
irgendwie sind alle miteinander verknüpft.

bin garnicht sicher woran man das festmachen kann.
es gibt spiele, die spielt man erstmal ganz enthusiatisch,
dann ist irgendwann die luft raus udn man will was anderes sehen.
mir so geschehen bei zelda TP + PH.

eine gute geschichte, mit interessanten charakteren auf deren persönlichkeit
auch wirklich eingegangen wird, ist für mich auf jeden fall das wichtigste.
drake ist einfach symphatisch, hat persönlichkeit, hat beziehungen und fehler,
die grafik ist da sozusagen nur das i-tüpfelchen der glaubwürdigkeit.

was nutzt einem opulente grafik mit irgendelchen UT muskelmonstern,
ohne persönlichkeit, ohne geschichte, ohne fehler, die mir nicht im ansatz
lust auf identifikation machen?

was nutzt mir ein oblivion, wenn der hauptchakter nur im ausrüstungsmenü
überhaupt für mich sichtbar ist und grundlos, planlos in einem gefängnis
aufwacht und im spiel übehaupt nicht auf ihn eingegangen wird?

das ist für mich auch der grund, warum ich final fantasy so mag.
jeder einzelne charakter hat seine ganz eigene geschichte und
irgendwie sind alle miteinander verknüpft.

Ja das darf bei der Story auf gar keinem Fall fehlen. Ich meine ein spiel bei dem auf den hauptcharakter gar nicht eingeht und man gar nicht richtig weiss mit wen man da überhaut steuert ist einfach schlecht. Es muss nicht gleich von amfang an so sein aber im verlauf der Story muss man doch die persönlichkeit des hauptcharakters doch einiger massen kennen. Sonst ist jede Story sinlos. Genau das fehlt mir ein wenig bei AC.

Jetzt ist es wieder Passiert. Der Grafikvergleichstheard ist geschlossen worden. Warum? nur weil alle dort immer von Theama abweichen. Dabei könnt ihr all diese Themen hier ausdiskutieren und brauch nichteinmal jedes mal ein anderes Theard mit ein neues Thema zu eröffnen. Denn hier kann über jedes Spiele alles diskutiert, verglichen, kritiesiert und meinetwegen vieleicht sogar noch gebascht werden. Damit aber dieser Theard auch nicht geschlossen wird, müsst ihr hier nur persönliche beleidigungen vermeiden. Ihr könnt ihre diskution eigentlich hier weiterführen. Der Grafkvergleichstheard wurde eigentlich eröffnet um bilder dort hinein zu posten und nicht um gross über games zu diskutieren. Warum den so einen guten Grafikvergleichstheard stören wenn hier darüber diskutiert werden kann. Wo waren wir doch im Grafikvergleichstheart stehen geblieben:

Zitat von Zocker
Habe gerade die Uncharted Demo nach 5 h ME gespielt. Das ist einfach ein Traum. Glaub mir, der Unterschied ist sowas von heftig

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es wieder Passiert. Der Grafikvergleichstheard ist geschlossen worden. Warum? nur weil alle dort immer von Theama abweichen. Dabei könnt ihr all diese Themen hier ausdiskutieren und brauch nichteinmal jedes mal ein anderes Theard mit ein neues Thema zu eröffnen. Denn hier kann über jedes Spiele alles diskutiert, verglichen, kritiesiert und meinetwegen vieleicht sogar noch gebascht werden. Damit aber dieser Theard auch nicht geschlossen wird, müsst ihr hier nur persönliche beleidigungen vermeiden. Ihr könnt ihre diskution eigentlich hier weiterführen. Der Grafkvergleichstheard wurde eigentlich eröffnet um bilder dort hinein zu posten und nicht um gross über games zu diskutieren. Warum den so einen guten Grafikvergleichstheard stören wenn hier darüber diskutiert werden kann. Wo waren wir doch im Grafikvergleichstheart stehen geblieben:

Ich glaube wir waren stehengeblieben bei : Draygon macht den Thread zu.
Und wenns so weitergeht wie im Grafikthread, dann wird dass heir auch bald der Fall sein.

Ich würde jade Empire > ME meinen. Naja wenn ME wirklich so viele Performancefehler hat, dann wurde das spiel von der Xboxler viel mehr überhypt und überbewetet als Uncharted bei den PS3ler. Auch die is es Komisch das es die meisten Tester bei ihrer Bewertung das nicht berücksichtigt haben.

Sorry, das in den Klammern sollte KotOR 2 heißen ;-)

Ich würde jade Empire > ME meinen. Naja wenn ME wirklich so viele Performancefehler hat, dann wurde das spiel von der Xboxler viel mehr überhypt und überbewetet als Uncharted bei den PS3ler. Auch die is es Komisch das es die meisten Tester bei ihrer Bewertung das nicht berücksichtigt haben.
Definitiv nicht. Ich habe alle oben genannten Games hier - und Jade Empire ist definitiv das "Schlechteste" von denen. Das Kampfsystem stimmte einfach nicht, die Story war so la-la und das Ende was auch eher ein Witz. KotOR ist definitiv ungeschlagen, dahinter kommt Mass Effect, was als Spiel grandios ist, jedoch technische Mängel aufweist, die aber auch noch zu verkraften sind. Lass dich bitte nicht zu sehr von Zocker beeinflussen - danke :-P

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das in den Klammern sollte KotOR 2 heißen ;-)

Definitiv nicht. Ich habe alle oben genannten Games hier - und Jade Empire ist definitiv das "Schlechteste" von denen. Das Kampfsystem stimmte einfach nicht, die Story war so la-la und das Ende was auch eher ein Witz. KotOR ist definitiv ungeschlagen, dahinter kommt Mass Effect, was als Spiel grandios ist, jedoch technische Mängel aufweist, die aber auch noch zu verkraften sind. Lass dich bitte nicht zu sehr von Zocker beeinflussen - danke :-P

Also das spiel schaut auf den Bildern und videos wirklich gut aus. Und das wäre für mich sogar zusammen mit Gears of War und Bioshok der Kaufgrund für die xbox360 gewesen. Aber mit solchen Technische schwierigkeiten ist mir die Interesse an den Spiel vergangen. Dann reicht auch Gears und Bioshock nicht mehr aus um mir zusätzlich eine Xbox 360 zu kaufen. Xbox hat zwar viele andere gute spiele. Aber keine die irgendwie grosse interesse bei mir bewirken wie eben Gears oder Bioshok. Auf der PS3 gibt es zwar momentan auch nur Uncharted das mir gross interessiert. Aber bei der PS3 kommen eben dann noch MGS 4, GT 5, Killzone2, Tekken 6, the gateway 3 eight days u.s.w die mich wirklich interessieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom