Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
trotzdem ziehe ich jedes MGS einem Splinter Cell vor. vorallem war Double Agent nicht gerade der MGS3 killer IMO.

Ein richtigen MGS 3 Killer wird es wohl nicht geben. MGS 3 ist zu jener zeit Ungeschlagen und kann nur durch dessen nachfolger weiter vertreten bleiben.

Ein richtigen MGS 3 Killer wird es wohl nicht geben. MGS 3 ist zu jener zeit Ungeschlagen und kann nur durch dessen nachfolger weiter vertreten bleiben.

Splinter Cell 1 ;) Killt imo zurzeit noch jedes MGS. 2+3 im Prinzip auch, aber der 1er ist irgendwie noch mein Liebling...

sasa schrieb:
Das Gameplay solte viel mehr einen Film errinnern statt das reale Leben. Filmrealistisch ist eh interessanter als Lebensrealistisch. Wisst ihr wie Langweilig Filme wären, wenn dort immer alles realistisch aussehen würde. Aber trotzdem macht das Gameplay, auch wenn es weniger realistisch ist, bei MGS mehr spass als bei SC. Aber das wäre wieder Geschmacksache. Im grossen und ganzen hat SC mit MGS keine einzige chance

Naja, Geschmackssache. Fahrenheit(auch bekannt als Indigo Prophecy), spielte sich wie ein Film, und war für mich gameplaytechnisch kein Burner ;) Bei Spielen will ich, von Mario&co abgesehen, eigentlich lieber Realismus haben. Natürlich heißt das nicht, dass ich meinen Helden beim Stuhlgang beobachte oder ich bei einem Schuss tot bin. Es muss irgendwo Grenzen geben.
Splinter Cell ist für mich ein Spiel, was die nahezu perfekte Mischung hat. Ich will MGS nicht schlecht reden, da ich viel Spaß damit hatte. Aber vom Stealthaspekt ist imo die SC-Serie der MGS-Serie noch um einiges vorraus...

Splinter Cell 1 ;) Killt imo zurzeit noch jedes MGS. 2+3 im Prinzip auch, aber der 1er ist irgendwie noch mein Liebling...

Naja, Geschmackssache. Fahrenheit(auch bekannt als Indigo Prophecy), spielte sich wie ein Film, und war für mich gameplaytechnisch kein Burner ;) Bei Spielen will ich, von Mario&co abgesehen, eigentlich lieber Realismus haben. Natürlich heißt das nicht, dass ich meinen Helden beim Stuhlgang beobachte oder ich bei einem Schuss tot bin. Es muss irgendwo Grenzen geben.
Splinter Cell ist für mich ein Spiel, was die nahezu perfekte Mischung hat. Ich will MGS nicht schlecht reden, da ich viel Spaß damit hatte. Aber vom Stealthaspekt ist imo die SC-Serie der MGS-Serie noch um einiges vorraus...

Naja Splinter Cell hat mir nich wirklich gefallen, nachdem 2 Level hab ich aufgehört zu spielen, weils mich irgendwie nicht motiviert hat(war enttäuscht, weil ich ne art MGS erwartet habe), für die Nachfolger habe ich mich dann nicht mehr Interessiert. Zocke lieber die MGS-Reihe

spielerisch reißen in meinen augen weder sc noch mgs bäume aus.

aber mgs ist eindeutig grottiger.

wären die geschichte und die zwischensequenzen nicht so gut gewesen bei teil 3, hätte ich das ding nach einer halben stunde verkauft.

Metal Gear Solid auf der PSX war seinerzeit weit voraus. MGS1 war schon deshalb auf PS1 besonders, weil es flüssig mit einer ziemlich guten Grafik gelaufen ist. Auf PS1 war es gang und gäbe, das fast durch die bank alles geruckelt hat wie die hölle.

Dann der Kampf gegen Psycho Mantis, die imo geile Deutsche Syncho, die Waffen, Snake als coole Sau, Schauplatz Alaska - das war mmn. der Gipfel von Metal Gear Solid.
Teil 2 war unterhaltsam, Teil 3 war auch sehr gut - aber rangieren beide mmn. weit hinter dem genialen 1. Teil.

Splinter Cell 1 war exzellent, weil es schleichen in der Perfektion noch nicht gab. Bei MGS konnte man sich fast immer freiballern auf den normalen Schwierigkeitsgraden, bei SC war die Mission eben gescheitert.
Ab Teil 2 fand ich auch Splinter Cell nur noch "gut".

Vom Neuen SC weis ich nicht viel, von MGS4 dank gefühlten 1000 Trailern dagegen viel zu viel. Beide sind imo ausgelutscht, die müssen mich erst vom Gegenteil überzeugen.

Metal Gear Solid auf der PSX war seinerzeit weit voraus. MGS1 war schon deshalb auf PS1 besonders, weil es flüssig mit einer ziemlich guten Grafik gelaufen ist. Auf PS1 war es gang und gäbe, das fast durch die bank alles geruckelt hat wie die hölle.

Dann der Kampf gegen Psycho Mantis, die imo geile Deutsche Syncho, die Waffen, Snake als coole Sau, Schauplatz Alaska - das war mmn. der Gipfel von Metal Gear Solid.
Teil 2 war unterhaltsam, Teil 3 war auch sehr gut - aber rangieren beide mmn. weit hinter dem genialen 1. Teil.

Splinter Cell 1 war exzellent, weil es schleichen in der Perfektion noch nicht gab. Bei MGS konnte man sich fast immer freiballern auf den normalen Schwierigkeitsgraden, bei SC war die Mission eben gescheitert.
Ab Teil 2 fand ich auch Splinter Cell nur noch "gut".

Vom Neuen SC weis ich nicht viel, von MGS4 dank gefühlten 1000 Trailern dagegen viel zu viel. Beide sind imo ausgelutscht, die müssen mich erst vom Gegenteil überzeugen.

Abwohl es vieles von MGS 4 in Trailern zu sehen gab, hat man eigentlich nur ein bruchteil von 1/5 lokationen gesehen. MGS 4 Bietet weit mehr als das, was man bis jetzt gesehen hat. Was den Stealthaspekt angehet, hat Kojima mit Metal Gear überhaupt das erste Stealthaktion Spiel erfunden. Schon zu snes zeiten gab er einen das gefühl mit diesem Spiel, dass man sich ein Bondfilm anschaut und es gleichzeitig Spielt. Das gameplay ist schon realistisch. Es ist einfach realistisch wie in einem guten Film es realistisch wäre und nicht realistisch wie in echten leben. Das wäre für mich auch zu langeilig. Splinter Cell wolte eigentlich MGS nur irgendwie Kopieren aber trotzdem mit dem Spiel in einer andere richtung schlagen. Das gameplay mag wohl realistischer sein und macht den einen oder anderen mehr spass. Aber für mich ist es halt nur ein gutes spiel, wobei MGS ein absolutes einzigartiges Unterhaltungsspektakel verbunden mit Spiel und Film ist. Bei jedes MGS, war das Gameplay zeitgerecht. Mit MGS 3 war das sogar ein einzigartiges nicht zu nachamendes Gameplay mit der nahrungsuche und Tarnung im jungel. Dazu must man sich mit 1.Hilfewerkzeuge selbst versorgen. Das ist einfach für mein Geschmack das genialste was es gab.

Zuletzt bearbeitet:
An die Genialität des ersten Teils kommt kein weiterer MGS ran. Da bin ich echt froh, wenn Snake endlich im 4. Teil abkratzt, so nen tollen Chara tut man solche Schund-Stories net an.

An die Genialität des ersten Teils kommt kein weiterer MGS ran. Da bin ich echt froh, wenn Snake endlich im 4. Teil abkratzt, so nen tollen Chara tut man solche Schund-Stories net an.

Der erste teil war von der story her schon der beste Teil. Psychomatis gilt immer noch als der genialste Endboss aller zeiten in den Magazinen. Aber die anderen Teile liegen nicht weit weg davon. Vorallem MGS 3, bei dem eigentlich alles vor dem 1. Teil geschieht und die geschichte von Big Boss erzählt ist einfach zusammen mit dem Gameplay ungeschlagen.

Ein guter Vergleich wäre auch Killzone 2 gegen Gears of War 1/2. Zwar haben die Titeln komplet unterschiedliche Hanlungen. Aber beide Titel bieten eine ähnliche endzeitatmosphäre. Ausserdem hat es die X360 erst mit Gears den sprung in der 2. gamegeneration der x360 geschfat. Und die PS3 wird warscheinlich auch erst mit Killzone 2 diesen Sprung schaffen. Ich denke die PS3 ist immernoch in dessen 1 game generation und wird es bis dahin vorerst bleiben. Dieses spiel kann schon im pre-alpha stadium von der Grafik gut mit Gears mithalten aber ob es in der Finalversion sogar mit Gears 2 mithalten kann werden wir sehen.

Da das ein Gamevergleichtheard ist und meiner meinung nach hier auch Bilder gepostet werden kann, habe ich Bilder von spielen eingefügt, die meinermeinung nach Grafikreferenz verdächtigt sind.

gears_of_war_14.jpg

gears_of_war_14.jpg

gears3.jpg

GearsArticle.jpg

50901420071024_114928_6_big.jpg

50901420071024_114925_3_big.jpg

50901420071024_114927_5_big.jpg

mass-effect-a_52.jpg

MassEffect_Oct_2005_(1)001.jpg

1711629-medium.jpg

Killzone-2-Helghast-soldier-leaping-into-battle.aspx

002fcd.jpg

killzone2-130707.jpg

bioshock_ss2.jpg

1_m.jpg

img46db119a666dd.jpg

Ich würde hier Bioshock und Killzone 2 die Grafikkrone geben. Wobei man bedenken muss, das Killzone 2 sich erst im pre-alpha stadium befindet und da sich noch einiges bei der Grafik tut.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste teil war von der story her schon der beste Teil. Psychomatis gilt immer noch als der genialste Endboss aller zeiten in den Magazinen. Aber die anderen Teile liegen nicht weit weg davon. Vorallem MGS 3, bei dem eigentlich alles vor dem 1. Teil geschieht und die geschichte von Big Boss erzählt ist einfach zusammen mit dem Gameplay ungeschlagen.

Ein guter Vergleich wäre auch Killzone 2 gegen Gears of War 1/2. Zwar haben die Titeln komplet unterschiedliche Hanlungen. Aber beide Titel bieten eine ähnliche endzeitatmosphäre. Ausserdem hat es die X360 erst mit Gears den sprung in der 2. gamegeneration der x360 geschfat. Und die PS3 wird warscheinlich auch erst mit Killzone 2 diesen Sprung schaffen. Ich denke die PS3 ist immernoch in dessen 1 game generation und wird es bis dahin vorerst bleiben. Dieses spiel kann schon im pre-alpha stadium von der Grafik gut mit Gears mithalten aber ob es in der Finalversion sogar mit Gears 2 mithalten kann werden wir sehen.

Also die PS3 ist schon in der 2.Gen-Games. Drake und Ratchet haben diese eingeleutet.
Alles vorher war First-Gen, oder stellst du RFOM mit Drake gleich :oops:?

Den Abwärtstrend kann ich nur bestätigen...
... aber wirklich:
Wer spielt MGS wegen dem Gameplay?
Wie realistisch ist es denn bitte, dass man in Kartons an Wachen vorbeikommt? :ugly:

Oder dass eingesprengte Wände keinerlei Aufsehen erregen :-P

Ne, MGS hat wirklich andere Prämissen, die Story allem voran, und die Inszenierung.
typisch sinnfreier Nerazar-beitrag, dieser Junge hat mal wirklich keinen Schimmer wovon er da redet.

Nicht umsonst werden die MGS-teile als Meisterwerke bezeichnet.

typisch sinnfreier Nerazar-beitrag, dieser Junge hat mal wirklich keinen Schimmer wovon er da redet.

Nicht umsonst werden die MGS-teile als Meisterwerke bezeichnet.

Meisterwerke? Soll ich deinem Ich-liebe-Sony-Kanon anstimmen, damit du aufhörst, mich zu bestalken? :)

Also die PS3 ist schon in der 2.Gen-Games. Drake und Ratchet haben diese eingeleutet.
Alles vorher war First-Gen, oder stellst du RFOM mit Drake gleich :oops:?

Drake kann man nicht RFOM gleichstellen. Aber es ist nicht so ein Grafiksprung wie etwa Gears zu den früheren Titel. Der Grafiksprung wird erst mit Killzone 2 kommen denke ich. K2 sieht jetzt schon in pre-alpha stadium Refferenzverdächtig aus.

Drake kann man nicht RFOM gleichstellen. Aber es ist nicht so ein Grafiksprung wie etwa Gears zu den früheren Titel. Der Grafiksprung wird erst mit Killzone 2 kommen denke ich. K2 sieht jetzt schon in pre-alpha stadium Refferenzverdächtig aus.

Die Gamegeneration ist wie das Wort schon sagt eine Zeitliche bemessung keine Grafische!
Zudem sind solche Eingliederungen auch bei den Developern recht eigen (Epic sprach bei Gears auch von 1.Gen Game)

Gleiches gilt bei Statements "pre-alpha, pre beta, alpha, beta, usw. ! Hat so gesehen kaum Aussagekraft, da verschiedene Studios auch verschiedene eigene Etappen gehen !
Das einzige was man weiß ist, das Game ist nicht fertig. Was aber noch gemacht wird, steht auf ein ganz anderes Blatt.

Die Gamegeneration ist wie das Wort schon sagt eine Zeitliche bemessung keine Grafische!
Zudem sind solche Eingliederungen auch bei den Developern recht eigen (Epic sprach bei Gears auch von 1.Gen Game)

Gleiches gilt bei Statements "pre-alpha, pre beta, alpha, beta, usw. ! Hat so gesehen kaum Aussagekraft, da verschiedene Studios auch verschiedene eigene Etappen gehen !
Das einzige was man weiß ist, das Game ist nicht fertig. Was aber noch gemacht wird, steht auf ein ganz anderes Blatt.

Was sicher ist, dass das bisherig veröffentliche von K2 ohne Texturstreaming gelaufen ist. Und das Texturstreaming dazu kommt. GG hat mal behauptet, es kommen min. 40% weitere effekte dazu oder sowas. Ich kann mir schon vorstellen, dass das spiel grafisch sich noch deutlich verbessern wird und es näher an der CG Trailer von den E305 aussehen wird. Sonnst würde es schon jetzt erscheinen.

Der Grafiksprung wird erst mit Killzone 2 kommen denke ich. K2 sieht jetzt schon in pre-alpha stadium Refferenzverdächtig aus.

Für wen? Klar sieht es gut aus, aber wie willst du heutzutage von Referenz sprechen wenn so viele Titel so gut aussehen. Nein, die Antwort kannst du dir getrost sparen. Eine schlüssige Erklärung wirst du dafür nicht finden. Weil es hier nämlich nichts zu erklären gibt.

Was sicher ist, dass das bisherig veröffentliche von K2 ohne Texturstreaming gelaufen ist. Und das Texturstreaming dazu kommt. GG hat mal behauptet, es kommen min. 40% weitere effekte dazu oder sowas. Ich kann mir schon vorstellen, dass das spiel grafisch sich noch deutlich verbessern wird und es näher an der CG Trailer von den E305 aussehen wird. Sonnst würde es schon jetzt erscheinen.

Sicher wird noch was dazukommen, wäre ja traurig wenn nicht nur sollte man was Prozentangaben usw. betrifft immer vorsichtig sein !

Und ab wann ein Game realsed wird hängt nicht nur vom Grafischen Level ab!

Für wen? Klar sieht es gut aus, aber wie willst du heutzutage von Referenz sprechen wenn so viele Titel so gut aussehen. Nein, die Antwort kannst du dir getrost sparen. Eine schlüssige Erklärung wirst du dafür nicht finden. Weil es hier nämlich nichts zu erklären gibt.

Für mich sind diese Spiele Referensverdächtig.

gears_of_war_14.jpg

gears3.jpg

GearsArticle.jpg

50901420071024_114928_6_big.jpg

50901420071024_114925_3_big.jpg

50901420071024_114927_5_big.jpg

mass-effect-a_52.jpg

MassEffect_Oct_2005_(1)001.jpg

1711629-medium.jpg

Killzone-2-Helghast-soldier-leaping-into-battle.aspx

002fcd.jpg

killzone2-130707.jpg

bioshock_ss2.jpg

1_m.jpg

img46db119a666dd.jpg

und von diesen finde ich K2 am besten obwohl es noch gar nicht fertig ist und sicher besser als das aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom