Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@sasa0603

Ich find ja gt auch toll und werd mir auch den 5ten teil kaufen. Aber wenn man die gegnerischen autos einfach so "abschießen" kann ist nicht mehr zeitgemäß. Zumindest nich wenn man eine sim sein willl.

@sasa0603

Ich find ja gt auch toll und werd mir auch den 5ten teil kaufen. Aber wenn man die gegnerischen autos einfach so "abschießen" kann ist nicht mehr zeitgemäß. Zumindest nich wenn man eine sim sein willl.

Ja mir gefählt dieses Abschiessen auch nicht so toll. Aber wie soll es anders ohne Schadenmodel gehen? Die Leistung für irgend ein biligen Schadenmodel würde sehr warscheinlich schon noch reichen. Aber einen Schadenmodel wie bei Forza 2, NFS PS oder CMR Dirt würde zu den Autos bei GT5 einfach nicht passen. Das würde mit solchen realistischen Autos zu kitschig aussehen und würde das Gesamtbild des Spiels wirklich verschlechtern. Bei Forza 2 sieht dieses Schadenmodel gut aus und passt dazu, aber einen GT5 könnte ich mir mit so einen Schadenmodel nicht vorstellen. Nicht dass die Grafik bei GT5 unbedingt viel besser ist. Der Grafiklook bei GT ist einfach nur realistischer. So ein Schadenmodel wie bei Forza 2 passt einfach nicht zu so einem realistischen Look wie bei GT5. Das müsste eigentlich jeder hier zugeben können. Bei GT 5 käme nur so ein Schadenmodel wie bei Burnout in Frage. Aber das wird es bei GT5 warscheinlich auch nicht geben.
Weil:
1. Die Leistung für so ein Schadenmodel wie bei Burnout für GT5 warscheinlich knapp sein würde.
2. Wenn die Leistung doch reichen würde, würde kein Autohersteller wollen, dass man ihre Autos virtuel so demolieren könnte wie bei Burnout, sondern wennschon höchstens so wie bei Forza 2.

So viel ich weiss, gibt es bei Burnout keine Lizensierte Autos wie Audi, BMW, VW u.s.w. . Warum wohl? Wenn Need for Speed das darf, wieso dann nicht Burnout? Sind ja beide von EA. Und darum wäre das auch kein Geldproblem. Es liegt darum, das bei Burnout die Schäden zu extrem und zu realistisch sind. Darum gibt es auch bei Burnout keine Fahrer in den Autos zu sehen. Bei GT5 und bei Forza 2 aber schon. Das wäre dann das 3. Problem. Soll GT5 denn ab 16 oder ab 18 Jahre alt freigegeben werden?.

Also bleibt ihnen nur noch die mögliche Wahl von so ein Schadenmodel wie bei Forza 2 oder gar keins. Aber eben so ein Schadenmodell würde wieder bei GT5 einfach nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist GT5P kein Grafikblender. Klar GT5P ist noch weit entfernt von einer echten Autofahr SIM genau wie auch Forza 2. Auch sonst ist das Spiel nicht Perfekt, denn kein Spiel ist Perfekt. Aber als Grafikblender das Spiel zu bezeichnen ist mehr Fanboygeschwäts als alles andere. GT5 ist genau so ein gutes Rennspiel für dessen Fans wie auch Forza 2 für dessen Fans es ist. Also warum nehmt ihr euch gegenseitig bei den Spielen die freuden Weg. Die Einen brauchen halt bei ein Rennspiel einfach irgendeinen Schadenmodel, auch wenn es so eins ist wie bei NFS PS. Und ob die Grafik darunter leiden muss, ist ihnen auch egal. Die anderen wollen wenn schon ein Schadenmodel, dann eins wie bei Burnout oder sonnst gar keins. Aber die Grafik darf für denen in gar keinen Fall darunter Leiden. Was der Fahrphysik angeht, ist es wieder Ansichtsache, was einer für realistischer empfindet. Ich als Schweizer, der auf kurvigen Landstrassen in der Schweiz viel fahren tut, kann behaupten, dass GT5 sehr gute Fahrphysik bietet. Für mich Persönlich ist die Fahrphysik von GT5 mindestens genau so realistisch, wie die von Forza 2. Die GT5P Demo im Profimodus, mit 4x S2 Reiffen, ohne Farhilfe und ohne Traktionskotrolle ist einfach Wahnsinn. Die Fahrphysik bei einem Rennspiel auf Konsolen kann ich mir gar nicht noch viel realistischer als bei der GT5P Demo vorstellen. Das ist so ein riesen Unterschied zu der voreingestellte Einstellung von der GT5P Demo. Also ich könnte mir einfach keine Gen mehr ohne ein GT vorstellen.

Du hast mich glaub ich falsch verstanden. Ein Fan der GT serie wird sich kritisch damit auseinandersetzen(Das erwarte ich von jemandem der sich Fan schimpft) und bei unberechtigten "Argumenten" einfah drüberhinweg sehen, lediglich die jenigen die NUR und ausschließlich Sony und ihr Spielgerät PS3 verteidigen wollen fühlen sich wieder auf das schärfste angegriffen.
Mir ging es nicht darum ob nun GT5 oder Forza besser ist, es interessiert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich. Bis auf ein zwei funracer kann ich dem Genre sowieso nichts abgewinnen.

Aber einen Schadenmodel wie bei Forza 2, NFS PS oder CMR Dirt würde zu den Autos bei GT5 einfach nicht passen.
Bei Forza 2 sieht dieses Schadenmodel gut aus und passt dazu, aber einen GT5 könnte ich mir mit so einen Schadenmodel nicht vorstellen. Nicht dass die Grafik bei GT5 unbedingt viel besser ist.

sry aber was hat das schadensmodel von forza mit dirt, nfs ps zu tuhn????
du bluberst andauernt vom obtische schaden aber nicht vom denn schäden die sich aufs fahren auswirken, denn da liegen forzas stärken und nicht in irgend welchen dellen und beulen
egal ab schadensmodel oder nicht in einer sim sollte sich autos nicht wie murmeln voneinander abstoßen wenns n umfall gibt, denn das hat nix mit sim zu tuhn
du schreibst andauernd über das obtische schadensmodel nicht über das fahrerische selbst wenn du denn obtischen schaden ausstellen würdest währe in forza mehr sim drin
ein sehr guts schadensmodel darf sich nicht auf obtische zu beschränken
sry aber jemand der nur optisch über schadensmodel urteilt kann ich nicht für voll nähmen

und deine sprüche forza u gt5 keine richtigen sims gibt auf pc besseres ändert nichts daran das forza2 auf console die bessere sim ist und mehr zu bieten hat
auf die kritik der leute weiter oben solltest du auch mahl eingehen den in gt5 wird nix großartig neues dazu kommen, also frag ich dich wo ist denn die weiterentwicklung des games? grafisch ja aber spielerisch, soundtechisch, fahrerrisch durch defekte teile ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber einen Schadenmodel wie bei Forza 2, NFS PS oder CMR Dirt würde zu den Autos bei GT5 einfach nicht passen.
Bei Forza 2 sieht dieses Schadenmodel gut aus und passt dazu, aber einen GT5 könnte ich mir mit so einen Schadenmodel nicht vorstellen. Nicht dass die Grafik bei GT5 unbedingt viel besser ist.

sry aber was hat das schadensmodel von forza mit dirt, nfs ps zu tuhn????
du bluberst andauernt vom obtische schaden aber nicht vom denn schäden die sich aufs fahren auswirken, denn da liegen forzas stärken und nicht in irgend welchen dellen und beulen
egal ab schadensmodel oder nicht in einer sim sollte sich autos nicht wie murmeln voneinander abstoßen wenns n umfall gibt, denn das hat nix mit sim zu tuhn
du schreibst andauernd über das obtische schadensmodel nicht über das fahrerische selbst wenn du denn obtischen schaden ausstellen würdest währe in forza mehr sim drin
ein sehr guts schadensmodel darf sich nicht auf obtische zu beschränken
sry aber jemand der nur optisch über schadensmodel urteilt kann ich nicht für voll nähmen

und deine sprüche forza u gt5 keine richtigen sims gibt auf pc besseres ändert nichts daran das forza2 auf console die bessere sim ist und mehr zu bieten hat
auf die kritik der leute weiter oben solltest du auch mahl eingehen den in gt5 wird nix großartig neues dazu kommen, also frag ich dich wo ist denn die weiterentwicklung des games? grafisch ja aber spielerisch, soundtechisch, fahrerrisch durch defekte teile ?

Also erstens, heisst es optischen und nicht obtischen Schaden;). Zweitens, habe ich nie erwähnt, dass GT5 mehr Sim ist als Forza 2 oder so. Und drittens, wo liegt dann das problem.
Ausserdem, habe ich nie erwähnt, dass CMR Dirt und NFS PS etwas mit dem Schadenmodel von Forza 2 zu tun hat. Ich bin nur der Meinung, dass so ein optischen Schadenmodel wie bei Forza 2 oder CMR Dirt oder NFS PS bei der Grafik von GT5 nicht passen würde. Deswegen müssen die Schadenmodelle von NFS PS, CMR Dirt und Forza 2 nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben. Gegen ein Schadenmodel, der sich auf das Fahrverhalten auswirkt wie bei Forza 2 hätte ich nichts einzuwenden aber der optische Teil des Schadenmodel von Forza 2 würde mir das GT Feeling zerstören. Da würde für mich nur so ein Schadenmodel wie bei Burnout in Frage kommen. Hasst du den ein Problem mit meiner eigenen Meinung? Nur lässt sich dass bei GT5 aus verschiedenen Gründen nicht so leicht machen. Aber ein Schadenmodel der sich nur auf das Fahrverhalten auswirkt sieht auch komisch aus. Mal schauen ob und wie PD das Problem bei GT lösen wird.
Mir ist es auch egal, wenn für dich Forza 2 mehr zu bieten hat als GT5. Mir wird GT5 trotzdem besser gefahlen. GT hat einfach ein eigene Art von reales Autorennfeeling für mich. Diese realistische Grafik (nicht unbedingt für jeden die viel bessere Grafik) tregt auch ein grosser Teil zu dieses Feeling bei. Für mich persönlich muss GT5 nicht so Sim sein wie Forza 2. Mir hat sogar schon GT4 richtig spass gemacht und gefordert. GT5 wird mir da sicher noch mehr gefahlen. Und das Spiel hat genau das gleiche Recht sich Sim zu nennen wie Forza 2 auch wenn für vielen Forza 2 mehr Sim ist als GT5. Denn eigentlich sind keine von den Spielen richtige Sim. Es sind Games und Games können nie mit richtige Sim verglichen werden. Nichteinmal GTR kann das. Aber da die Spiele sich deutlich von Acarde Racers Unterscheiden und die einer Sim näher sind, dürfen die sich auch Sim nennen;)

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens, heisst es optischen und nicht obtischen Schaden;). Zweitens, habe ich nie erwähnt, dass GT5 mehr Sim ist als Forza 2 oder so. Und drittens, wo liegt dann das problem...........
Ausserdem, habe ich nie erwähnt, dass CMR Dirt und NFS PS etwas mit dem Mal schauen ob und wie PD das Problem bei GT lösen wird.

(optischen) ups gar nicht aufgefallen
uii das klingt ja ganz anders als das was du vorhin geschrieben hast … naja ist halt deine meinung wenn du findest das grafik wichtiger als fahrverhalten, kolisions abfrage/verhalten uws ist
trotzdem verstehe ich dann nicht wieso du und einige andere es dann zum sim gott unter den consolen bezeichnen wenn s so viele defiziente gibt

die sache mit dem optischen schadensmodel hab ich auch schön öffters erwähnt oder glaubst du die machen von forza2 hatn keine probleme mit den herstellern die wollten auch ein stärkeres optisches schadensmodel, doch hersteller wollen das nicht (ehr schlechte werbung wenn der fahrer zwischen lenkrad und sitz zerkwetscht wird)
laut team 10 muste jeder wagen der erstellt wurde dem hersteller samt schadensmodel gezeigt werden (selbst bei kleinen änderungen), war das schadensmodel zu stark ausgefallen muste der wagen verändert werden bzw ein neues model gemacht werden
willste die lizens eines herstellers musste du halt nach seiner nase tanzen und sobald gezeigt wird das die fahrerzelle/kabiene ( innen raum) sich verbiegt und so die sicherheit des fahrers nicht mehr gewährleistet wird ist schluss
sobalt etwas in einen anderen markt eingreift ist schluss mit spass da sehen die rot

und das gt5 ein schadenmodel nachgeliefet bekommt ist zumindest optisch eher unwahrscheinlich da sämtliche models noch mahl überarbeitet werden müsten
ich finde eh n optisches schadenmodel mach nur 3-4h spaß dann ists öde und ausgelutscht
aber n fahrerisches begleitet einem das ganze game über und bietet immer wieder neue situationen denen man sich anpassen muss

(optischen) ups gar nicht aufgefallen
uii das klingt ja ganz anders als das was du vorhin geschrieben hast … naja ist halt deine meinung wenn du findest das grafik wichtiger als fahrverhalten, kolisions abfrage/verhalten uws ist
trotzdem verstehe ich dann nicht wieso du und einige andere es dann zum sim gott unter den consolen bezeichnen wenn s so viele defiziente gibt

die sache mit dem optischen schadensmodel hab ich auch schön öffters erwähnt oder glaubst du die machen von forza2 hatn keine probleme mit den herstellern die wollten auch ein stärkeres optisches schadensmodel, doch hersteller wollen das nicht (ehr schlechte werbung wenn der fahrer zwischen lenkrad und sitz zerkwetscht wird)
laut team 10 muste jeder wagen der erstellt wurde dem hersteller samt schadensmodel gezeigt werden (selbst bei kleinen änderungen), war das schadensmodel zu stark ausgefallen muste der wagen verändert werden bzw ein neues model gemacht werden
willste die lizens eines herstellers musste du halt nach seiner nase tanzen und sobald gezeigt wird das die fahrerzelle/kabiene ( innen raum) sich verbiegt und so die sicherheit des fahrers nicht mehr gewährleistet wird ist schluss
sobalt etwas in einen anderen markt eingreift ist schluss mit spass da sehen die rot

und das gt5 ein schadenmodel nachgeliefet bekommt ist zumindest optisch eher unwahrscheinlich da sämtliche models noch mahl überarbeitet werden müsten
ich finde eh n optisches schadenmodel mach nur 3-4h spaß dann ists öde und ausgelutscht
aber n fahrerisches begleitet einem das ganze game über und bietet immer wieder neue situationen denen man sich anpassen muss

Du hast mich wieder falsch verstanden. Ich habe nie behauptet, dass GT5 der Gott unter den Sims ist. Ich habe nur geschrieben, dass GT5 sich genau wie Forza 2 als Sim bezeichnen darf. Wenn GT5 es nicht darf, dann darf Forza 2 es auch nicht tun, auch wenn Forza 2 mehr Sim sein würde als GT5. Denn keine von beiden Spielen sind mit echten Sims zu vergleichen. Es sind nur Games wie auch GTR nur ein Spiel ist und keine echte Sim. Aber da in Gamesbereich diese Spiele einer Sim am nächsten kommen, dürfen Sie sich durchaus als Rennspiel Sim bezeichnen. Ausserdem habe ich geschrieben, dass ich so eine Schadenmodel, der sich aufs Fahrverhalten auswirkt wie bei Forza 2, bei GT5 durchaus begrüssen würde. Nur der optische Teil des Schadenmodles von Forza 2 würde mir bei GT5 nicht gefahlen. Das physikalische Schadenmode ohne optische Schäden könnte noch bei GT5 im nachhinein zugefügt werden. Aber ein Schadenmodel, dass sich nur auf das Fahrverhalten des Fahrzeuges auswirkt, schaut auch irgendwie komisch aus. PD muss eine zwischenlösung finden.

Reallife GT5P vergleich:
80zevcg.gif

Und sowas schon jetzt, obwohl noch ein Jahr bis zum final Release ist. Wahnsinn.

Lol, wenn GT5 erscheint gibts ja schon Forza 3.
Das ist so albern, vier Jahre für ne Fortsetzung . Völlig verwunderlich, dass in der Zeit dann mehr realisiert werden kann als nach einem zweijährigen Zyklus.
Und dann heißt es auch noch, vermutlich Ende 2008, kann auch später werden :rofl:

Dort wo keine Zeit in der Mitt des Bildschirms steht ist RL, das andere ingame :P ;)
80zevcg.gif

MM Logisch. Bin ich Blind! Ach ich Ich bin glaube ich zu müde. Bin um 2 Uhr morgens aufgestanden heute um zu Arbeiten. Morgen übrigens auch. Aber mich scheist es an schlafen zu gehen. Schlafen ist die grösste Zeitverschwendung;)

Lol, wenn GT5 erscheint gibts ja schon Forza 3.
Das ist so albern, vier Jahre für ne Fortsetzung . Völlig verwunderlich, dass in der Zeit dann mehr realisiert werden kann als nach einem zweijährigen Zyklus.
Und dann heißt es auch noch, vermutlich Ende 2008, kann auch später werden :rofl:

Dein Post zusammenfassend:

:cry2:

Danke, beehren sie uns bald wieder.

@sasa: :P Geh schlafen, wir brauchen morgen wieder dein FDHR16-Wissen oder wie diese Technikl benannt ist. ;)

@Mell@ce
Ich habe ne bessere Idee.
Wie wäre es, wenn du GT5 auf der Xbox 360 spielen würdest, dann hat man zumindest den besten Vergleich

Er wird gefragt, wie es aussehen würde, wenn Microsoft ihm einzigartige Konditionen machen würde, Gran Turismo für sie entwickeln. Yamauchi sagt, dass alles, was er will, Freiheit ist. Und davon gibt ihm Sony eine ganze Menge.

Wenn ihm aber jemand noch mehr Freiheit geben würde, dann hätte er nichts dagegen, zu Apple, Microsoft oder wem auch immer zu wechseln. Alles, was er will ist mehr Freiheit und mehr Qualität.
www.Gamefront.de

Es ist alles nur eine Frage des Geldes.;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom