Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DMC4 war, glaube ich, mal PS3-exklusiv.
Bevor es PS360PC wurde :ugly:

Natürlich. Zuerst für PS3 entwickelt, dann gedacht "Och.. nee, machen wir lieber für PC", dann alles komplett neu programmiert, was :lol: ? Quatsch. Das Game wurde von Anfang an auf dem PC entwickelt und X360 und PS3 Versionen sind Paralellentwicklungen, sagte doch Capcom selbst.

Natürlich. Zuerst für PS3 entwickelt, dann gedacht "Och.. nee, machen wir lieber für PC", dann alles komplett neu programmiert, was :lol: ? Quatsch. Das Game wurde von Anfang an auf dem PC entwickelt und X360 und PS3 Versionen sind Paralellentwicklungen, sagte doch Capcom selbst.

Dann lassen wir es doch einfach mal die alleswissenden Leute von Sony höchst selbst sagen.

Peter Dille, Senior VP Marketing for Sony, said that Devil May Cry 4 was developed for the PlayStation 3 and is being ported down to other formats.

http://www.destructoid.com/sony-gamers-day-2007-the-big-stuff-31581.phtml

Aha...sowas aber auch... :-P

Assassins Creed war doch auch mal PS3 exklusiv und war die PS3 Leadplattform? Nö!
Das hat ja auch einen bestimmten Grund. Das Spiel wurde als Project Assassin auf der X04 oder X05 (weiss nicht mehr genau wann) für Xbox 360 angekündigt und wurde erst dann als PS3 exklusiv deklariert, obwohl es schon längst auf MS Hardware lief. War ja ein offenes Geheimnis, dass es mit der Exklusivität für PS3 nicht weit her war.

lol, mal ehrlich... wenn ich es zocke, ich bin mir sicher...ich werde kein Unterschied sehen :oops: Deswegen sehe ich nicht ein gross darüber zu diskutieren...

Ist halt so, die eine Hardware ist einfacher auszureizen, die andere hat mehr Power... das gleicht sich alles aus...naja, da gabeln sich wohl nur Hardcorefanboys drauf hoch...

DMC4 kaufe ich mir zwar auf der PS3, aber das hat andere Gründe als die optischen Unterschiede...

Dann lassen wir es doch einfach mal die alleswissenden Leute von Sony höchst selbst sagen.

http://www.destructoid.com/sony-gamers-day-2007-the-big-stuff-31581.phtml

Aha...sowas aber auch... :-P

Devil May Cry 4 wurde am PC entwickelt, damit hat LoasetLimit völlig recht, das hängt größtenteils damit zusammen das durch die MT-Network Engine sowieso ca. 80% Platformunabhängig entwickelt wird, erst die letzen 20% sind Platformspezifisch.
Selbst die erste Demo des Spiels welche vorgespielt wurde, wenn ich micht nicht irre war das auf der vorletzen TGS, ist auf einen PC gelaufen.
Lost Planet wurde auch größtenteils am PC entworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Devil May Cry 4 wurde am PC entwickelt, damit hat LoasetLimit völlig recht, das hängt größtenteils damit zusammen das durch die MT-Network Engine sowieso ca. 80% Platformunabhängig entwickelt wird, erst die letzen 20% sind Platformspezifisch.
Lost Planet wurde auch größtenteils am PC entworfen.

MT Framework-engine nicht Network ;-)

By the Way , am PC wird eigentlich immer entwickelt aber ich weiß schon was du meinst, nur ist die Prozentangabe immer so ne Sache ....

MT Framework-engine nicht Network ;-)

By the Way , am PC wird eigentlich immer entwickelt aber ich weiß schon was du meinst, nur ist die Prozentangabe immer so ne Sache ....

Ups, mein Fehler, natürlich die Framework :-)

Die Prozentangabe kam direkt von Kazuhiko Abe, Vorstandsmitglied und Financial Officer von Capcom.
Wird natürlich nicht genau sein, auch von Platform zu Platform sich unterscheidenm, aber im großen und ganzen, irgentwie so, wird es schon halbwegs passen ;-)

UNd hier ncoh nen Bild.

Man beachte die rote Kapuze.

auk4m88nh94y55pqr.jpg

Schon heftig das ein Spiel das auf der PS3 entwickelt wurde auf der 360 minimal besser aussieht. :blushed:

Naja...egal :-P

Probiers mal mit unkomprimierten Bilder...;-)

Da das Vergleichsbild ein einziges ist, würde das wohl kaum was bringen !

@squallsdestiny
Was Developer und Prozentangaben betrifft bin ich immer sehr sehr vorsichtig, das hat schon sein Grund !

Zuletzt bearbeitet:

Warum sollte das eine Komprimiert sein und das andere nicht???

UNd wenn beide seiten komprimiert sind, gleicht es sich doch wieder aus oder????

Zumal, es ist doch so wie nightelve gesagt hatte. Es sind nur ein paar Striche an einer Mütze.

Im grunde ist es doch genau das was wir sehen wollen. Spiele die auf beiden Plattforem zu 99,9% gleich aussehen.

Multigen for teh win ;-)

Äh, nein. Das Spiel wurde erst jahrelang auf PS3-Devkits entwickelt, bevor man in der letzten Entwicklungsphase auch 360 und PC in die Entwicklung integrierte. Der ganze Code und der Content haben seine Wurzeln jedoch auf den PS3-Devkits. Und dass die 360 -Version dennoch besser abschneidet ist einfach nur peinlich für die PS3. 360-Leadplattformgames auf PS3 geportet: 360-Version grafisch schöner und/oder läuft besser; PS3-Leadplattformgames auf 360 geportet: 360-Version mindestens gleich auf mit der PS3-Fassung. So gesehen ist es natürlich verständlich, dass die Sonys mehr PS3-Leadplattformgames fordern, schließlich hält sich der Vorsprung der 360-Version dadurch noch eher in Grenzen. :lol: Schließlich kann die 360 somit kaum ihr Potential entfalten.

Äh, nein. Das Spiel wurde erst jahrelang auf PS3-Devkits entwickelt, bevor man in der letzten Entwicklungsphase auch 360 und PC in die Entwicklung integrierte. Der ganze Code und der Content haben seine Wurzeln jedoch auf den PS3-Devkits. Und dass die 360 -Version dennoch besser abschneidet ist einfach nur peinlich für die PS3. 360-Leadplattformgames auf PS3 geportet: 360-Version grafisch schöner und/oder läuft besser; PS3-Leadplattformgames auf 360 geportet: 360-Version mindestens gleich auf mit der PS3-Fassung. So gesehen ist es natürlich verständlich, dass die Sonys mehr PS3-Leadplattformgames fordern, schließlich hält sich der Vorsprung der 360-Version noch eher in Grenzen. :lol: Schließlich kann die 360 somit kaum ihr Potential entfalten.

Das war imo Sony Propaganda nix weiter!
Als die Engine vorgestellt wurde hat man sich eher auf PC und X360 berufen von daher war es eigentlich schon immer klar das ein DMC4 Multi wird !

Ein Lost Planet wird das erste PS3 Game mit der MT Frameworkengine sein und hat auch ein paar Leidensspuren dagegen sieht DMC4 schon besser aus !

Naja jedenfalls mache ich mir bei der X360 Version von RESI5 keinen Kopf ...

Äh, nein. Das Spiel wurde erst jahrelang auf PS3-Devkits entwickelt, bevor man in der letzten Entwicklungsphase auch 360 und PC in die Entwicklung integrierte. Der ganze Code und der Content haben seine Wurzeln jedoch auf den PS3-Devkits.

Nein, nein, und nochmals nein!

Wie alle anderen Capcom Spiele der momentanen Generation benutzt auch DMC4 die MT Framework Grafikengine. Als man mit der Entwicklung für die Playstation 3 begann, waren die Spezifikationen der Konsole selbst noch nicht komplett bekannt. Aufgrund dessen fing man damit an, das Spiel für den PC zu programmieren, aber immer noch für die Playstation 3 zu konzipieren. Wegen der MT Framework Engine war es einfach das Spiel auf dem PC auszuprobieren. Man konnte sehen wie das Spiel in etwa aussehen wird und wie es sich spielen wird.

Quelle

Die Quelle verweist zu CW, also gab es wahrscheinlich sagar eine News dazu!
Und wie schon einmal gesagt, die erste Demo des Spiels welche vorgestellt und vorgespielt wurde ( TGS 2006), ist auf einen PC gelaufen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom