Gamesvergleichsthread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lizenzen sind teuer und GT ist nicht Burnout. ;-)

Auch ich würde mehr realismus natürlich besser finden, nur man fährt mehr als man crasht, also ist die crashphysik nur zweitrangig hinter der eigentlichen fahrphysik.

Man kann auch eine halbwegs realistische crash Physik basteln ohne deformierbare Karosse

Mir gehts doch garnicht um die Crash Physik oder Schadensmodell. Sondern um das Fahrverhalten, und das ist bei GT eben NICHT real bzw bei Forza besser ist. Ich schau mir keine billigen Youtube Videos an und urteile dann über die Spiele, ich hab beide schon gespielt (in dem Fall GT5P Demo, inwiefern sich die Phsyik zum richtigen GT5P verändert hat kann ich nicht sagen ^^) und mir wird auch jeder der sich damit beschäftigt recht geben, und ich meine damit nicht irgendwelche Fanboys die ihre Konsole verteigen müssen.

Forza ist doch schrott ... ich weiß gar nicht was die x360-trolle hier versuchen gut zu reden. Die Fahrphysik ist kein bisschen besser als in GT5Pro, die Strecken sind langweilig, die grafik ist armseelig ...

Forza ist doch schrott ... ich weiß gar nicht was die x360-trolle hier versuchen gut zu reden. Die Fahrphysik ist kein bisschen besser als in GT5Pro, die Strecken sind langweilig, die grafik ist armseelig ...

Forza hat GT schon mit dem ersten Teil durchgenudelt. Mit dem zweiten Teil wurde der Abstand anscheinend noch grösser, da sich Forza 2 deutlich weiterentwickelt hat und GT5...naja. Ich denke die Videos sagen mehr als tausend Worte.

Hier mal ein paar gesammelte Review Zitate aus dem Gametrailers Forum (Forza1 vs GT4):

05-18-2007, 04:23 PM
"The cars feel less arcade-like than GT, and even with the assists on, the vehicles are phenomenally realistic." - IGN

http://xbox.ign.com/articles/588/588231p2.html

"Customization, handling, presentation, AI, damage, multiplayer: Forza hits the bull's-eye time after time. Although it doesn't have quite the bewildering range of cars as Gran Turismo 4, Forza is its equal in gameplay, its superior in AI, and adds the online play GT4 lacked. In gaming, like in business, innovators rarely dominate the market they create for long, and Polyphony Digital has got some catching up to do."

http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=490200

"After playing Forza for the better part of a week and neglecting all sorts of editorial duties, it's definitely hard to go back to the offline, bumper car physics world of Gran Turismo 4." - 1Up.com

"Gran Turismo 4 is, without a doubt, a complex driving simulator. But comparatively, based on what we've seen in the game, and from hands-on experience with cars that we're familiar with in real-life, Forza is crunching more physics data than anything out there." - 1Up.com

"Forza destroys GT4 in the area of customization" - 1Up.com

"When it comes to physics, A.I., and online features, Forza is the new and reigning king" - 1Up.com

http://www.1up.com/do/previewPage?pager.offset=0&cId=3139787

"Forza Motorsport manages to succeed in doing what other games have tried to do for years - to beat Gran Turismo at its own game." - PALGN AU

http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=489743

"Let's dispense with the predictable comparisons in a couple of paragraphs. Forza Motorsport is as close to Gran Turismo as you will find on Xbox. Only better. This is not a statement to make lightly, and its coming from one who has an unabashed adoration of the powers of Polyphony Digital. GT4 is the benchmark by which console games are measured, yet on virtually every metric worth counting bar a couple, this game exceeds it. This is the new high water mark for console racing. " - GAME ARENA

http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=489748

"In short, racing fans who bought a PS2 just for the GT series should think long and hard about trading it in for an Xbox and a copy of Forza Motorsport." - Gamespy

"The pinball overtaking that works in GT won't fly here, because the physics and AI won't allow it. - Gamespy"

http://xbox.gamespy.com/xbox/forza-motorsport/609599p1.html

selten so viel dämliches zeug gelesen wie in deinem beitrag

denn jeder kann leicht erkennen das wenn man mit einem wagen in gt auf gras fährt er anfängt zu hoppel n hase und das hat nix mit den fahrverhalten eines echten wgen am hut

Selbst Mario Kart bietet bessere Fahrphysik wie die GT Serie... Forza steht da weit drüber und braucht sich nicht mit GT zu messen, was Fahrpysiktechnisch eher mit der Need for Speed Reihe verglichen werden muss...

Selbst Mario Kart bietet bessere Fahrphysik wie die GT Serie... Forza steht da weit drüber und braucht sich nicht mit GT zu messen, was Fahrpysiktechnisch eher mit der Need for Speed Reihe verglichen werden muss...

:lol: Traurig.

Und selbst das Indianpolis Rennspiel aufn Wii hat bessere Grafik als Furza 2:-?

Die GT Serie besteht doch auch nur noch aus Grafikupdates, die Serie entwickelt sich abseits davon überhaupt nicht weiter.
Inzwischen gibt es weit bessere Rennspiel Serien, Forza zählt da dazu.
Wäre schön, wenn die GT Entwickler anstatt 6 Monate an einem Wagenmodell rumzukrepeln mal dieselbe Energie in ein Schadenmodell und bessere Fahrphysik investieren.

Jeder der wirklich GT Fan ist, wird mir da zustimmen, alle anderen, so wie Jedy hier momentan, sind doch nur daran interessiert mal wieder die PS3 im besseren Licht dastehen zu lassen.

Die GT Serie besteht doch auch nur noch aus Grafikupdates, die Serie entwickelt sich abseits davon überhaupt nicht weiter.
Inzwischen gibt es weit bessere Rennspiel Serien, Forza zählt da dazu.
Wäre schön, wenn die GT Entwickler anstatt 6 Monate an einem Wagenmodell rumzukrepeln mal dieselbe Energie in ein Schadenmodell und bessere Fahrphysik investieren.

Jeder der wirklich GT Fan ist, wird mir da zustimmen, alle anderen, so wie Jedy hier momentan, sind doch nur daran interessiert mal wieder die PS3 im besseren Licht dastehen zu lassen.

Die meisten GT-Fans stellen ja gar nicht mal den Anspruch an das Spiel ne gute Fahrphysik zu haben, sondern möchten tausende Karren, Granatenoptik und ihren 3er BMW glatt poliert und ohne Schramme Gassi fahren, am besten sogar noch ohne Gegner und entsprechende KI, denn die steht ja nur dem schönen Gesamtbild im Weg.^^

Als die Forza 2 Demo kam, gabs ausführliche Diskussionen zu den minimalsten Veränderungen in verschiedenen Abteilungen des Physikpakets und bei GT5 hiess es mehr oder weniger: "Ey, alda, klatsch ma da di andern Reiven drauff wenn de ein echter Makker bist, BMW rulzz!"*RÜLPS*...Die Leute wollen GT und nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten GT-Fans stellen ja gar nicht mal den Anspruch an das Spiel ne gute Fahrphysik zu haben, sondern möchten tausende Karren, Granatenoptik und ihren 3er BMW glatt poliert und ohne Schramme Gassi fahren, am besten sogar noch ohne Gegner und entsprechende KI, denn die steht ja nur dem schönen Gesamtbild im Weg.^^

Als die Forza 2 Demo kam, gabs ausführliche Diskussionen zu den minimalsten Veränderungen in verschiedenen Abteilungen des Physikpakets und bei GT5 hiess es mehr oder weniger: "Ey, alda, klatsch ma da di andern Reiven drauff wenn de ein echter Makker bist, BMW rulzz!"*RÜLPS*...Die Leute wollen GT und nichts anderes.

Dann können sich diese Leute nicht darüber beschweren wenn man GT als Sim nicht ernst nimmt.

Ist das armselig. :shakehead:

GT = NFS
Forza 2 = Indianapolis

:rofl3:

GT5 wird sich sowieso mehr verkaufen. :-)

Naja, selbst wenn es sich besser verkauft, ist die Fahrphysik und das nicht anzutreffende Schadensmodell einfach scheiße und lassen GT5 nur wie ein schnödes Grafikupdate wirken.
Weit günstiger kann man da auch GT auf der PS2 spielen, ist zwar nur Teil 4, aber eigentlich ist es dasselbe in Grün, nur schlechtere Grafik.

Für ein Fahrzeugmodell braucht bei GT ein Entwickler ein halbes Jahr. Für einen kompletten Kurs braucht ein Entwickler ein Jahr. Da sieht man schon, worauf GT seinen Fokus setzt.
Für Fahrzeugphysik und KI bleibt da natürlich keine Zeit mehr. Die müssen wohl von Lehrlingen programmiert werden und so sehen sie dann auch aus :-P

Wetten das zwischen Furza 2 und Grafik Turismo 5 am ende weniger als 2% unterschied bei GR sein wird? :-)

Es ist ja nicht so, dass die autos wie bei GT4 immer ideallinie fahren, sie weichen aus und verhindern manchmal, überholt zu werden.
Und die fahrphysik fühlt sich auch deutlich besser an, bei GT4 kommt es einem so vor als würde man NFSU2 mit stark eingeschränkter lenkfreiheit spielen, bei GT5 wirkt alles sehr "glaubhaft".

Wieso Halo640 für die X360, wenn man auch Halo 2 für die Xbox Spielen kann? Gameplay und Grafik nehmen sich ja nicht viel und man bekommt es weit günstiger.

Bzw.

+ IGN ist sich sicher, dass die Spieler Gran Turismo 5 Prologue lieben werden.

+ Wer auf Autos und Rennen steht, kommt an dem Spiel nicht vorbei.

+ Das Spiel trägt den Namen der Gran Turismo Serie zu Recht.

UND
+ Das Spiel ist mit Abstand das schönste Rennspiel, dass es je gegeben hat. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom